Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bronzestar.png

sieht eher aus wie'n keks :freude:

hey mal ne frage, wie ist der generelle konsens zu smg2? da ja das gameplay im wesentlichen das selbe ist wie das von smg1 könnte man ja zu der befürchtung kommen das es so ist wie mit bioshock 1 und 2, das einfach die einzigartigkeit nicht mehr da ist..

naja sagt ihrs mir, ich hab smg 1 durchgespielt und fands ziemlich cool allerdings haben mich die letzten sterne dann eher genervt.. wird mir smg2 spaß machen? was genau ist an smg2 besser als an smg?

hey mal ne frage, wie ist der generelle konsens zu smg2? da ja das gameplay im wesentlichen das selbe ist wie das von smg1 könnte man ja zu der befürchtung kommen das es so ist wie mit bioshock 1 und 2, das einfach die einzigartigkeit nicht mehr da ist..

naja sagt ihrs mir, ich hab smg 1 durchgespielt und fands ziemlich cool allerdings haben mich die letzten sterne dann eher genervt.. wird mir smg2 spaß machen? was genau ist an smg2 besser als an smg?

SMG2 ist weder besser noch schlechter als SMG! Es ergänzt diesen Klassiker mit neuen Ideen!
Geradezu jedes Level bietet irgendwas neues! Es bleibt also Abwechslungsreich und das ist gerade bei einem Nachfolger wichtig, der die Grundmechanik im Prinzip 1:1 übernimmt (abgesehen von der Karte und den neuen Items) ...

Achja, der eine oder andere Stern kann Nerven, wenn man keine Geduld hat! Es gibt schon Stellen, wo man >10 mal drauf geht! Aber das Spiel bleibt wie beim Vorgänger fair, d.h. wenn man draufgeht, ist es die eigene Blödheit gewesen :-D ...

SMG2 ist klar besser als SMG. :smile5:

Bei SMG war ich ernüchtert nach den ganzen Hypewertungen, während SMG2 diese tatsächlich verdient.

SMG2 ist klar besser als SMG. :smile5:

Bei SMG war ich ernüchtert nach den ganzen Hypewertungen, während SMG2 diese tatsächlich verdient.

Du meinst "IMO", nicht wahr ;-)

Also von einigen Welten her hat mir SMG mehr getaugt! Auch waren sie teils grösser...
In SMG2 hab ich die Eisblume vermisst (auch wenn die im Prinzip unnötig gewesen wär) und Sprungfeder-Mario hatte nur nen kurzen Auftritt :( ...
Es gibt also Dinge, die mir in SMG1 mehr gefallen haben und Dinge die im 2ten besser waren (z.B. dass es mehr Welten gab, dafür weniger Sterne pro Welt, ergo insgesamt etwas Linearer ...)

eigentlich sind doch in SMG2 die Anzahl der Steine wie in SMG1 ?
nur das 2 oder 3 gold, und nochmal 2 oder 3 gruene davon ;)

bzw. finde ich in SMG2 die Welten groesser. O.o kann mich aber auch irren. Find dafuer aber die welten abwechslungsreicher. Aber ist halt wohl bei jedem Anders. :)

Jo, die Welten sind definitiv größer. Und ja, auch größer als in SM64. :)

Zurück
Top Bottom