Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, bin vom Urlaub zurück und bin draufgekommen, dass noch der Final Boss auf mich wartet. Leider war er irgendwie viel zu einfach, ich glaube Bowser wird schon langsam alt. Das Spiel macht aber dennoch super Spaß. Finde es trotzdem ein wenig blöd, dass man eher wenig Kontrolle über die Kamera hat (bin sogar einmal aus der Kamera rausgesprungen). Auch fand ich es nicht so klug,
dass man Wumps Wuchtwall reingetan hat, denn ich schließe unbewusst einen Vergleich, denn SMG2 nur verlieren kann (Aufgrund der Steuerung), fand aber klasse, dass sie den Endgegner dort verbessert haben. Man hätte die Level jedoch früher einpacken sollen.
So, werde jetzt noch die letzten Sterne einsammeln (Sind ja nur 3-4mal soviel xD).

Habs jetzt bis auf den letzten Kometen durch und kann die ganze Euphorie nicht so ganz nachvollziehen. Hatte nicht einmal annähernd so viel Spaß wie mit dem ersten Teil. Es gab kaum schwierige Stellen, in den Levels gabs nichts zu entdecken und insgesamt gabs wenig Neues. Schön war die Wolke, aber die Wolkenlevel waren eben einfach viel zu leicht.
Der Boss und das Endlevel waren nun auch nicht unbedingt schwierig und waren weit schlechter als im ersten Teil.

Ein echter Negativpunkt ist die Kamera bei den Abschnitten mit einer 2D-Perspektive aber einem 3D-Bewegungsspielraum. Dort kann man teilweise gar nicht einschätzen, wo man hinspringen muss, da objekte zur Orientierung (oder Schatten) fehlen.

Hoffentlich arbeitet EAD Tokyo an was Neuem und nicht an einem direkten Nachfolger. Trotz aller Kritik war es natürlich ein klasse Spiel, würde noch immer eine hohe 80%-Wertung abgeben (wenn SMG 95% von mir kriegen würde). Habe halt hohe Standards :)

Bisher habe ich 70 Sterne gesammelt und finde das Spiel besser als SMG1. Und das war ja bekanntlich das GotY 2007.

Breac war doch schon immer ein Hater, einfach nicht beachten! ... ... :v: ;)

Ich habe es auch schon durchgespielt.
Ob es jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. Ich würde sagen es hat das gleiche Niveau behalten. Die neuen Sachen gefallen mir echt super. Besonders die Gegner und Musikstücke aus den alten Marios lassen ein größeres Mario-Feeling zu. Das hat mich sehr gefreut.

breac is doch kein hater - breac ist ein erz-nintendofan und unglaublicher insider ^^ er hat nur einen etwas ausgefalleneren geschmack, aber das ist doch auch ok. kann net jeder nur mario und zelda spielen...

;D
Ich brauch vielleicht noch ein wenig Zeit, um das Spiel zu verdauen^^
Aber ich bin wohl hier auch der Einzige, der Wario Land Shake Dimension besser als NSMB Wii findet^^

Nachdem ich bei NSMB Wii eher unzufrieden war, könnte dies sehr wohl der Fall sein (hab jetzt Wario nicht gespielt) und lass dir deinen Geschmack nicht nehmen! ^^
Wenn es dir nicht so gefallen hat, dann ist das auch OK!

sorry, mein "erklärbär"-automatismus hat wieder zugeschlagen :-P
außerdem hab ich noch den wilden kretshar im kopf - muss mich regelmässig daran ernnern, dass das nun n angesehener user ist und ein foren-bandit mehr, der harmlosen sony-fans in dunklen blogecken auflauert :blushed:

;D
Ich brauch vielleicht noch ein wenig Zeit, um das Spiel zu verdauen^^
Aber ich bin wohl hier auch der Einzige, der Wario Land Shake Dimension besser als NSMB Wii findet^^

No, youre not !

NSMBWii = prima Fanservice (aber bekannt.)

WLSD = Frischer, schwerer, (für Komplettisten) umfangreicher.

Mario zieht halt nur mehr als Wario, deswegen hats auch kaum einer gespielt !

Zurück
Top Bottom