Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich halte das ganze lebenssystem auch für überflüssig
was passiert denn bitte wenn ich keine leben mehr habe?
GAR NIX
das einzige ist das ich meinen spielstand neu laden muss und die aufgabe wieder direkt anwählen kann an der ich eben gescheitert bin
also entsteht für mich nur eine nervige unterbrechung und schlimmstenfalls (!) muss ich den level wieder von vorne spielen da der checkpoint nicht mehr gespeichert ist

das ganze lebenssystem hat seinen sinn mit Mario 64 verloren, als man nach jeder erledigten aufgabe speichern konnte...

Ja, das kann man wohl laut sagen. Nervig sind aber auch diese blöden Sprechblasen, die man selbst nachdem man sie zum ersten Mal gelesen hat, nicht wegdrücken oder beschleunigen kann......Nerv!!!

oh man , dir Trümmertornado-Galaxie ist echt hart , puh, da war die SMG1 version dagegen nix

Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute Hass-Galaxie... wie oft ich da zerstampft wurde, kann ich gar nicht mehr zählen. xD

Und die Kometenmünze dort ist auch mal ein übles 1up Grab , ja deshalb gibt es soviele davon in SMG2 ;)

Arrr , hatte gerade schon alle 5 Silbersterne und dann bleibe ich bei einen Sprung an ne Ecke hängen , ahhhhhh

Edit: Puh , geschafft aber leider ohne Kometenmünze , dafür reichen gerade meine Nerven nicht mehr ,ich glaube das wird noch ein langer und steiniger Weg für mich bis zum 121. Stern . ( habe nun 96 )

Zuletzt bearbeitet:
Die Kometenmünze zeigt einem eigentlich erst eine Alternative Route auf, die nicht so Hardcore ist ;-) ...
Joa , das habe ich auch schon versucht , hatten dann die Kometenmünze und 4 Silbersterne und hatte den 2. Silberstern auf der eigentlichen Route vergessen was mir erst beim lezten Silberstern aufgefallen ist :(, naja und dann auf den Rückweg .... ahhhh

Die Kometenmünze war doch gar nicht so schwer zu bekommen in der Galaxie. :oops:

Naja, die Kometenmünze zu erreichen vllt nicht... aber danach wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen und alle 5 Sterne einzusammeln :ugly:
Der 2. reguläre Stern war hingegen einfach ... Aber der 1. Stern + Kometenmünze haben dafür gesorgt, dass auch bei mir dieses Level den Thron der Hasslevels erobern konnte :lol:

Bin mal auf die Grünen gespannt :)

So die Ticktakt-Galaxie in der Schabernack Version hat mir nun mein erstes GAme Over eingebracht , war schon beim letzten Checkpoint und wollte da nicht raus nur war ich leider nicht taff genug .
Der Wechsel der Bodenplatten ist dort aber auch nicht ohne , da muss man schon ein gutes Tempo gehen .

so sehr mir galaxy 1 und 2 gefällt.nen galaxy 3 wäre dann doch zu viel des guten:-)
Damit meine ich keinen Galaxy-Nachfolger! ;-)
Wäre sogar froh, wenn man vom linearen Ansatz wieder weiter weg geht und einen wahren Nachfolger zu SM64 entwickelt! :-D
Bin auch schon gespannt, wo die Reise hingeht, wenn der Meister sich zur Ruhe gesetzt hat.

So die Ticktakt-Galaxie in der Schabernack Version hat mir nun mein erstes GAme Over eingebracht , war schon beim letzten Checkpoint und wollte da nicht raus nur war ich leider nicht taff genug .
Der Wechsel der Bodenplatten ist dort aber auch nicht ohne , da muss man schon ein gutes Tempo gehen .

Wenigstens gibt es da die Checkpoints ;-) ...

Mir wäre es auch Recht, wenn der Nachfolger wieder ein neues Thema hätte und doe Levels sogar größer als in Sunshine wären! Fand ich eigentlich recht cool...
Mal sehen was Nintendo sich da einfallen lässt!
Wenn in 2 jahren ein Galaxy 3 kommt und mit der nächsten Konsolengeneration ein neues 3D-Mario wäre ich auch zufrieden :-D ....

Die war nicht ohne, aber diese Welt S - Gegend mit den Steinblöcken und dem Zeitanhalter war mein Albtraum. Bin zweimal Game Over gegangen und immer wieder in diesen verdammten Strudel gefallen. Raufgelaufen, gemerkt, dass mir noch ein Stern fehlt, runtergelaufen, 5.Stern, tadaaa, Goldstern erscheint, ich freu mich. Eine Milisekunde später werd ich von einem Stein plattgemacht. :(

Hab's dann aber geschafft, so schnell schafft mich kein Mario-Level. xD Aber schön, dass der Schwierigkeitsgrad raufgeht, nach solchen Level ist man immer viel zufriedener als nach den (leider etwas häufigen) 3, 4 - Minuten-Leveln.

Kommt's mir nur so vor oder gibt's in Galaxy 2 viel mehr Kometen als im Ersten? In SMG konnte man die Galaxien bei weiteren Sternen irgendwie noch viel mehr erkunden, diesmal geht's nach dem zweiten oder sogar nach dem ersten direkt daran, dasselbe unter Zeitdruck oder mit Münzen zu machen. Da hat mir SMGs Konzept mit mehr Sternen pro Galaxie besser gefallen.

Oh ja! diese Galaxie hab ich schon in Teil 1 gehasst. :x und gerade DIE nehmen die nochmal rein :(

aber war echt fordernd... xD hab am Anfang immer den 5. stern vergessen :lol:

hallo
habe jetzt den offiziellen Teil durch, also 70 Sterne+Bowser.
Wollte nur mal loswerden,dass ich ein wenig von den Bowserkämpfen enttäuscht bin.
Wieso sind alle drei Kämpfe gegen ihn im Grunde genommen gleich. Ich habe nicht mal ein "Herzteil" gegen Bowser verloren, was ich eig. schade finde, da er ja der Endboss sein soll, oder nicht?
Naja aber an sich ist das Spiel mehr als gelungen und bietet einfach so viel Abwechslung. Ich könnte den ganzen Tag vor der Wii sitzen :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt 229 Sterne und nähere mich langsam aber sicher dem Ende. Bei den grünen Sternen sind auf jeden Fall ein paar fiesere dabei, aber zu 90% läuft das alles viel entspannter als bei den gelben Schabernackkometen ab. Denke morgen habe ich die 242 voll. Hab gerade mal im Nintendo-Kanal geguckt: hab jetzt schon eine Spielzeit von 31 Stunden... :ugly:

Soo gestern abend auch endlich den Grünstern in der Bröselbrockgalaxie geholt! Hab momentan nicht mehr allzuviel Zeit zum zocken, Klausuren stehen an.

Aber SMG2 verliert auch nach langer Abstinenz nichts von seinem Reiz, bin sofort wieder gehyped :D

anatomyofayoshibbs10.jpg

Also das letzte Level für den 242. Stern soll doch wohl ein Witz sein, oder?
Wie zum Teufel soll man das ohne die Unterstützung des zweiten Spielers schaffen?

Das ist mit Abstand der schwerste Level im ganzen Spiel!

Also das letzte Level für den 242. Stern soll doch wohl ein Witz sein, oder?
Wie zum Teufel soll man das ohne die Unterstützung des zweiten Spielers schaffen?

Das ist mit Abstand der schwerste Level im ganzen Spiel!

Ohja, das Lvl hat mir auch dermaßen das Spiel verhagelt, nach ca. 50 Versuchen habichs dann mit meinem Bruder gemacht. Die teile 1-5 konnte ich gegen Ende auswendig, aber der letzte mit den Hammerbrüdern war definitiv u viel.

Zurück
Top Bottom