Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun ja. Wie ich bereits sagte, die Welten von SMB sind abgeschlossen und liegen allesamt auf einer Karte. Da einen Weg zu verstecken, ist imo leichter, als auf den plattformartigen Levels von SM64, SMS oder SMG.

Bei dem ersten Bienen-Level in SMG2 (das wo man meiste zeit in 2D unterwegs ist war der Zusatz-Stern eigentlich ganz gut versteckt ...

Nein, eigentlich nicht.
Das Lebensystem wurde damals eingeführt, um die Spielzeit der 2D Marios langer zu halten. Hatte man keine Leben mehr, ging man halt Game Over und musste neu anfangen. Aber seit den 3D Teilen ergibt das einfach keinen Sinn mehr, da jedes level für sich allein zu gewinnen ist und das Ziel nicht ist, NICHT Game Over zu gehen, sondern die Aufgabe zu schaffen.
Wenn die Leben abgeschafft werden würde, wäre das zumindest keine negative Veränderung des Games, kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Jepp, sehe ich auch so! :-)
Und ich denke nicht, dass es sonderlich viel ausmachen würde, es abzuschaffen.

Das stimmt MasterPHW... fand ich manchmal schade
hab noch nen neuen Weg entdeckt in einer Galaxie und da war nur ein Leben :( dabei dachte ich, da gibt es etwas oder dort haette man nen gruenen Stern verstecken koennen.
Aber man kann halt nicht alles haben *g*

Nein, eigentlich nicht.
Das Lebensystem wurde damals eingeführt, um die Spielzeit der 2D Marios langer zu halten. Hatte man keine Leben mehr, ging man halt Game Over und musste neu anfangen. Aber seit den 3D Teilen ergibt das einfach keinen Sinn mehr, da jedes level für sich allein zu gewinnen ist und das Ziel nicht ist, NICHT Game Over zu gehen, sondern die Aufgabe zu schaffen.
Wenn die Leben abgeschafft werden würde, wäre das zumindest keine negative Veränderung des Games, kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Also mich würde der Game Over-Bildschirm nerven! Drum hab ich Respekt vor dem Szenario in einem schweren Level mit nur noch einem Leben zu gehen...

Aber hast schon irgendwo recht!
Trotzdem gehören die 1Ups zu mario und sollen bestehen bleiben ....

Da kommt man wieder zu den ganz normalen Problem einer Nintendo IP:
Jeder kennt die Spielmechaniken, jeder die Items und wenn etwas fehlen würde, dann wären viele Fans enttäuscht. Aber man sollte sich nicht so verkrampft auf irgend ein Element hängen, weil die Gewohnheit sagt, dass es gebraucht wird.
Und das Gefühl, welches sTEFvISION (:P Weil du immer mein h groß schreibst :P) angesprochen hat, kenn ich auch. Warum gibt es nicht einfach noch ein paar Rote Sterne, die an den unmöglichsten Orten der Welt versteckt sind und deren Finden in eine geheime Welt führt?
Die Grünen sind doch schon ein guter Ansatz.

Jo, aber nicht in der Form! Man könnte sie auch zu etwas anderes verwenden!

Nur zu was?? Wie in Paper Mario zum backen??? ;-)

Ne, immerhin sind das 1up-Pilze! Das soll auch bestehen bleiben! Vielleicht muss Super Mario einfach nur sehr viel schwerer werden...

Oder vielleicht sind wir im Forum auch einfach zu gut!
Könnte ja sein das diese Menge 1up-Pilze für sogenannte Casuals gerade Richtig sind...

Jedenfalls würde mir das nie als Kritikpunkt einfallen...

Ne, immerhin sind das 1up-Pilze! Das soll auch bestehen bleiben! Vielleicht muss Super Mario einfach nur sehr viel schwerer werden...

Könnte ja sein das diese Menge 1up-Pilze für sogenannte Casuals gerade Richtig sind...

Naja Kritikpunkt, mir erscheinen sie einfach... sinnlos! :neutral:

Doch.
Denn wenn einer der Casuals das Level verlassen muss, um auf der HUB World Leben zu sammeln, immer und imemr wieder, weil er halt häufiger im Level stirbt, ist das also motivierend oder sinnvoll? Heutzutage sind die Leben, mitsamt des Game Over Screens einfach in einem Mario fehl am Platz mMn und ein Überbleibsel aus der Zeit, in der das Vorankommen nur durch Levels bestehen am Stück geprägt war. Jetzt, wo die Aufgaben im Vordergrund stehen, sind sie nahezu obsolet geworden.

Irgendwie ergibt das aber wenig Sinn, wenn man alle Leben verliert wenn man die Wii ausschaltet, aber dann gleichzeitig erstmal wieder 5 Stück per Brief bekommt und man mit den Dingern in den meisten Levels nur so zugekleistert wird... :neutral:

Doch.
Denn wenn einer der Casuals das Level verlassen muss, um auf der HUB World Leben zu sammeln, immer und imemr wieder, weil er halt häufiger im Level stirbt, ist das also motivierend oder sinnvoll? Heutzutage sind die Leben, mitsamt des Game Over Screens einfach in einem Mario fehl am Platz mMn und ein Überbleibsel aus der Zeit, in der das Vorankommen nur durch Levels bestehen am Stück geprägt war. Jetzt, wo die Aufgaben im Vordergrund stehen, sind sie nahezu obsolet geworden.

So haben sie zumindest eine Herausforderung!

Gegenüber damals scheint sich der Sinn verändert zu haben! Aber denoch würde mich es stören keine 1up-Pilze mehr in einem Mario zu haben!

Kulturbanausen :sorry: ....

So haben sie zumindest eine Herausforderung!

Gegenüber damals scheint sich der Sinn verändert zu haben! Aber denoch würde mich es stören keine 1up-Pilze mehr in einem Mario zu haben!

Kulturbanausen :sorry: ....
Man kann ihn ja in Ehren halten. So wie den Yoshi Planeten in SMG (1)!
Aber mal ehrlich, stört es irgendjemand, dass wir den normalen Pilz im 3D-Abenteuer nicht finden?

Mensch Leute, es ist Nintendo.
Denen kann man doch wirklich mal ein wenig mehr zutrauen, als immer an alten und schon längst restaurierungswürdigen Ideen festzuhalten.
Was wäre denn bspw. wenn grüne Pilze Checkpoints erschaffen könnten? Jedes Mal, wenn man in einen Level vorwärts kommt, kann man an beliebigen Stellen aus einen grünen Pilz eine Checkpointfahne machen und verliert somit auch -1 der Standard 5. Und wenn man den schwersten der drei Schwierigkeitsgrade wählt (1. = Casual, normale Checkpoints, Leben Checkpoints, die bestehen bleiben und Superguide, 2. = Normal, mit keinen normalen Checkpoints, aber Leben Checkpoints und Superguide und 3. = Hardcore, ohne Superguides und normalen Checkpoints, außerdem verschwinden die Leben Checkpoints, nachdem man wieder an ihnen aufwacht) ergibt sich somit auch ein wenig Strategie und vorallem können sie damit auch endlich mal wieder sinnvoll eingesetzt werden + den Schrei nach einen höheren Schwierigkeitsgrad erfüllen.
Was haltet ihr davon? Eine Idee von einen GANZ normalen Gamer! Und Nintendo sollte doch wohl selbst zu solchen Überlegungen in der Lage sein!

Man kann ihn ja in Ehren halten. So wie den Yoshi Planeten in SMG (1)!
Aber mal ehrlich, stört es irgendjemand, dass wir den normalen Pilz im 3D-Abenteuer nicht finden?

Nicht wirklich! Hab mir aber mal darüber meine Gedanken gemacht! Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht eines tages auch in einem 3D-Mario einzug erhält .... :-)

Hat zwar nichts mit Galaxy zu tun, fand ich denoch interessant:
http://gamecube.gaming-universe.de/features/20-jahre-super-mario--die-ganze-wahrheit/42-1.html
...

Aber mit Leben-Speicher ergäben die 1up Pilze nach einer weile keinen Sinn mehr ;-)

Sie würden Sinn ergeben, wenn man die nicht so blöd überall verteilen würd...
100Münzen = 1 Stern könnte man streichen
Und dann maximal ein 1-Up pro Level und das Teil an ner stelle, die man nicht so leicht erreicht usw...

Zurück
Top Bottom