Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mensch Leute, es ist Nintendo.
Denen kann man doch wirklich mal ein wenig mehr zutrauen, als immer an alten und schon längst restaurierungswürdigen Ideen festzuhalten.
Was wäre denn bspw. wenn grüne Pilze Checkpoints erschaffen könnten? Jedes Mal, wenn man in einen Level vorwärts kommt, kann man an beliebigen Stellen aus einen grünen Pilz eine Checkpointfahne machen. Dafür gibt es halt keine echten checkpoints mehr. Und wenn man den schwersten der drei Schwierigkeitsgrade wählt (1. = Casual, normale Checkpoints, Leben Checkpoints, die bestehen bleiben und Superguide, 2. = Normal, mit keinen normalen Checkpoints, aber Leben Checkpoints und Superguide und 3. = Hardcore, ohne Superguides und normalen Checkpoints, außerdem verschwinden die Leben Checkpoints, nachdem man wieder an ihnen aufwacht) auch ein wenig Strategie erfordern und vorallem auch sinnvoll eingesetzt werden + den Schrei nach einen höheren Schwierigkeitsgrad erfüllen.
Was haltet ihr davon? Von einen GANZ normalen Gamer! Und Nintendo sollte doch wohl selbst zu solchen Überlegungen in der Lage sein!

Das hört sich aber kompliziert an! ich glaube nicht dass Nintendo soetwas machen würde...

Aber ich bin schon für Veränderungen! Meinetwegen kann zwar noch Nintendo gerne ein SMG3 machen (wenn es nicht lange auf sich warten lässt) !
Dann will ich aber wieder anderes Setting mit vielen Neuerungen! Meinetwegen auch riesige Welten (>Sunshine)!
Der Super-Pilz darf ruhig auch Einzug erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich! Hab mir aber mal darüber meine Gedanken gemacht! Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht eines tages auch in einem 3D-Mario einzug erhält .... :-)

Hat zwar nichts mit Galaxy zu tun, fand ich denoch interessant:
http://gamecube.gaming-universe.de/features/20-jahre-super-mario--die-ganze-wahrheit/42-1.html
...
Ach, du auch? :awesome:
Naja ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er durch die Lebensanzeige ersetzt wurde und weiters glaube ich, dass dir das Fehlen des Lebenssystem nicht sonderlich auffallen würde.

@MasterPHW
Jupp, gefällt mir irgendwie! Und ja Nintendo kann man das zutrauen, aber ich glaube, für sie ist es eher eine Selbstverständlichkeit geworden, ein Lebenssystem einzubinden.

Sie würden Sinn ergeben, wenn man die nicht so blöd überall verteilen würd...
100Münzen = 1 Stern könnte man streichen
Und dann maximal ein 1-Up pro Level und das Teil an ner stelle, die man nicht so leicht erreicht usw...

Finde auch, dass es etwas Leicht ist an 1ups zu kommen!
Aber im Ernst, spätestens seit SMB3 sind 1ups sowieso zu leicht zu bekommen! Nintendo sieht das nicht mehr so eng! 1ups sind halt so eine Art Maskottchen (oder so)!
Ich sammle sogar ohne 1up zu bekommen gerne Münzen welche auf schwer erreichbare Plattformen sind! Alleine das dorthin schaffen zählt da!
Aber wenn es so wäre wie in 64 oder Sunshine, wo man nach 100 Münzen nen Stern bekommt, da hätt ich auch nichts dagegen! Würde halt diese Sprünge zu schwer erreichbaren münzen für Komplettisten nötiger machen ...

Das hört sich aber kompliziert an! ich glaube nicht dass Nintendo soetwas machen würde...

Aber ich bin schon für Veränderungen! Meinetwegen kann zwar noch Nintendo gerne ein SMG3 machen (wenn es nicht lange auf sich warten lässt) !
Dann will ich aber wieder anderes Setting mit vielen Neuerungen! Meinetwegen auch riesige Welten (>Sunshine)!
Der Super-Pilz darf ruhig auch Einzug erhalten!
Warum hört es sich kompliziert an? Es würde das normale Standard "vor jeder Gefahr ein Checkpoint"-System aufwerfen und vorallem den Spieler viel mehr Freiheit bieten.
Du kannst entscheiden. Vorallem wäre es dann auf der Nachfolgekonsole der Wii interessant, wenn man dann ein Archivement bekommt, wenn man bspw. alle Level ohne einen Checkpoint zu bauen, beendet hätte. Dadurch würden sich einfahc so viele Möglichkeiten ergeben. Denke bitte nicht in den "was der Bauer nicht kennt, dass spielt er nicht"-Rahmen, sondern versuche offener an die Sache ranzugehen!

Ach, du auch? :awesome:
Naja ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er durch die Lebensanzeige ersetzt wurde und weiters glaube ich, dass dir das Fehlen des Lebenssystem nicht sonderlich auffallen würde.

@MasterPHW
Jupp, gefällt mir irgendwie! Und ja Nintendo kann man das zutrauen, aber ich glaube, für sie ist es eher eine Selbstverständlichkeit geworden, ein Lebenssystem einzubinden.

Natürlich wurde er von der Lebensanzeige ersetzt! Aber das was den Superpilz auch ausgemacht hat war die Grösse, die Mario dadurch erlangt (also das optische)! Das war in 3D-Marios ja nicht mehr der Fall....

1up als checkpoint ersatz ist echt ne gute idee aber ein einstellbaren schwierigkeitsgrad möchte ich niemals in einen Mario spiel sehen.

ich halte das ganze lebenssystem auch für überflüssig
was passiert denn bitte wenn ich keine leben mehr habe?
GAR NIX
das einzige ist das ich meinen spielstand neu laden muss und die aufgabe wieder direkt anwählen kann an der ich eben gescheitert bin
also entsteht für mich nur eine nervige unterbrechung und schlimmstenfalls (!) muss ich den level wieder von vorne spielen da der checkpoint nicht mehr gespeichert ist

das ganze lebenssystem hat seinen sinn mit Mario 64 verloren, als man nach jeder erledigten aufgabe speichern konnte...

der 2. nur ? ist ganz einfach
bei dem Haus, wo man den Stern befreien musst. nachdem du die wand weggepsrengt hast > rechts oben am Rand davon ist der ^^
Danke und Schande über mein Lösungsbuch!
Das meinte der Stern wäre dort wo später das Extraleben ist wo man sich fallenlassen muss, später im Level mit diesen Riesenrädern.

Zur Info ich benutze das englische Collector´s Edition von Prima.

Also ich vermisse den normalen Superpilz schon seit Mario 64 in den 3D-Marios. Dabei könnte man mit dem Groß/Klein-Prinzip einiges anstellen. Ist in den 2D-Marios ja auch so.
Naja, vielleicht beim nächsten Mario :)

Vielleicht erfüllt Nintendo ja deinen Wunsch! :-)
Achja und danke für den Artikel!
Wers wissen will:
Dort sieht man schön, um was es Miyamoto geht, wenn er ein neues Mario entwickelt.
Bitte, bitte :-D
Dachte schon das wäre untergegangen ...
Fand vor allem Interessant das mit Super Mario World und Yoshi`s Island! Als Miyamoto meinte keine simple Kopie von SMW machen zu müssen...

Also für mich gibt es schon noch einen Grund ständig 1Ups zu sammeln:
Ich habe keinen Bock, meine Zeit damit zu verschwenden, den Game-Over-Schirm wegdrücken und erst wieder im Hauptmenü meinen Spielstand anwählen zu müssen (ist doch so, oder? :ugly: ).

Damit ich diese 30 Sekunden spare, häufe ich mir liebend gern dutzende Leben an. xD

Bitte, bitte :-D
Dachte schon das wäre untergegangen ...
Fand vor allem Interessant das mit Super Mario World und Yoshi`s Island! Als Miyamoto meinte keine simple Kopie von SMW machen zu müssen...
Meinen Augen entgeht nichts! :brit:
Jo, fand ich auch. Interessant fand ich auch, dass SMW, Super Mario Bros. 4: Super Mario World geheißen hat. Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf seinen nächsten Ansatz, bzw. wo die Mario-Serie sich hinentwickeln wird.

Meinen Augen entgeht nichts! :brit:
Jo, fand ich auch. Interessant fand ich auch, dass SMW, Super Mario Bros. 4: Super Mario World geheißen hat. Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf seinen nächsten Ansatz, bzw. wo die Mario-Serie sich hinentwickeln wird.

so sehr mir galaxy 1 und 2 gefällt.nen galaxy 3 wäre dann doch zu viel des guten:-)

Zurück
Top Bottom