Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@hifish
Man kann die Welten sehr wohl auf verschiedene arten durchlaufen und das ist auch abhängig vom Skill eines Spielers und wozu soll man denn ein Wolkenmario denn noch benutzen , solle er damit rumballern . Verstehe nicht wie man die nutzung der Items so kritisieren kann , nach deinen Schema das du da oben in deinen text nutzt kann man jedes Spiel madig machen .
Du solltest dich vielleicht echt nicht so von anderen Meinungen abhängig machen , denn deine Kritikpunkte sind echt nur mühsam nach zu vollziehen und erwecken eher das Bild das du das Game nicht richtig gespielt hast oder höchstens bis zum 20. Stern , was bei diesen Spiel noch die Ouvertüre ist.

@HiPish:
ich versteh deine Kritik jetzt ein wenig besser. Kann es aber einfahc nicht nachvollziehen.

Wenn man keine PowerUps brauchen wuerde um durchzuzocken, waere das Game ja insgesamt einfacher, denke ich mal. Weil..wozu mega PowerUps, wenn ich es auch so schaffen kann? :D

Dann spielt sich das Spiel zu schnell durch... Und da bringen mir geheime Passagen nichts, wenn sie nachdem gleichen Schema gehen, auch wenn man, um eine geheime Passage zu entdecken ein PowerUp braucht.

Ich weiss nicht, warum alle lubba nicht moegen :( sie ist doch nett und knuffig :v:
Ich fand die TExte nicht wirklich als stoerend... einige fand ich sogar amuesant, wenn sie dir sagt, dass die Batterien bald alle sind oder so. ;)
Und erst nachdem du Baby oder Bowser besiegt hattest, kam immre "eine neue Welt" usw.
Und das waren max. 1min Zeit die dir verloren gegangen ist.

Evtl. wuerde dir ein Mario gefallen,w o man einen Editor hat und wo Leute abgedrehte Level reinstellen koennen und welche man Runterladen kann, aehnlich wie SSBB :P

Ich habe meinem Text vorerst nichts hinzuzufügen, und erst recht nichts wegzunehmen.

@hifish
Man kann die Welten sehr wohl auf verschiedene arten durchlaufen und das ist auch abhängig vom Skill eines Spielers und wozu soll man denn ein Wolkenmario denn noch benutzen , solle er damit rumballern . Verstehe nicht wie man die nutzung der Items so kritisieren kann , nach deinen Schema das du da oben in deinen text nutzt kann man jedes Spiel madig machen .
Nein. Ich habe genug Gegenbeispiele aufgeählt, in denen Power ups sergut sind. Die frühen Zeldas, Metroid, Red Steel 2, No More Heroes

Du solltest dich vielleicht echt nicht so von anderen Meinungen abhängig machen
Welche anderen Meinungen? ich stehe hier ziemlich alleine da.

denn deine Kritikpunkte sind echt nur mühsam nach zu vollziehen und erwecken eher das Bild das du das Game nicht richtig gespielt hast oder höchstens bis zum 20. Stern , was bei diesen Spiel noch die Ouvertüre ist.

Ich habe das Spiel mit 72 Sternen aufgegeben. Also nach dem letzten Bowser. Dann kam ein tolles Level. Super! Und dann zwingt mich das Spiel wieder langweilige Levels zu machen.
ist es da so überraschend, dass mir der Kragen platzt?

@hiphish:

ich glaube du hast zu hohe erwartungen an galaxy2.
war doch fast jedem klar,dass es ein galaxy 1.5 wird.
Natürlich, und ich habe erwaartet, dass sie die bessere Hälfte nehmen. leider haben sie die andere Hälfte genommen.

ja klar kann man in 2d marios die welt schaffen ohne powerups zu verwenden.aber ich erinnere an super mario world.würde man stupide durch die lvl heizen,könnte man das spiel nicht zu 100% komplettieren,da diverse geheimpassagen NUR durch powerups erreichbar sind.
Aber das war die Ausnahme, nicht die Regel.

galaxy2 soll den spieler bewusst lenken durch die von dir genannten schlüsselpowerups.als bienenmario fliegen und klettern macht AN SICH viel spaß (finde ich).wozu darauf verzichten?
in einer galaxy wird die wolkenblume exzessiv benutzt.da wo solche windströme sind.na und?ja sie ist NUR durch die wolkeblume zu bewältigen.aber deshalb ist diese galaxie trotzdem kein kinderspiel.
mir macht das spiel trotzdem viel spaß auch wenn lubba (übrigens nicht schwul,da es eine frau ist) nicht gerade beliebt bei mir ist.
man wird bei spielen immer in eine richtung gelenkt.egal ob der weg vorgegeben ist,oder ob man nach links und rechts umwege läuft.
das ziel bleibt doch trotzdem das selbe.
Und exakt das ist mein problem. Es nimmt dem Spieler die interessanten Entscheidungen weg. Die Entwickler entziehen dem Spiel Inhalt.

(übrigens nicht schwul,da es eine frau ist)
Nimm' das doch nciht so ernst ^^

@HiPish:
ich versteh deine Kritik jetzt ein wenig besser. Kann es aber einfahc nicht nachvollziehen.

Wenn man keine PowerUps brauchen wuerde um durchzuzocken, waere das Game ja insgesamt einfacher, denke ich mal. Weil..wozu mega PowerUps, wenn ich es auch so schaffen kann? :D

Dann spielt sich das Spiel zu schnell durch... Und da bringen mir geheime Passagen nichts, wenn sie nachdem gleichen Schema gehen, auch wenn man, um eine geheime Passage zu entdecken ein PowerUp braucht.
Spiel' mal die Lost Levels ohne Power Ups durch, und sag' mir dann, ob's einfacher war.

Ich weiss nicht, warum alle lubba nicht moegen :( sie ist doch nett und knuffig :v:
Ich fand die TExte nicht wirklich als stoerend... einige fand ich sogar amuesant, wenn sie dir sagt, dass die Batterien bald alle sind oder so. ;)
Und erst nachdem du Baby oder Bowser besiegt hattest, kam immre "eine neue Welt" usw.
Und das waren max. 1min Zeit die dir verloren gegangen ist.
Siehe oben, ist alles beantwortet im letzten Abschnitt.

Evtl. wuerde dir ein Mario gefallen,w o man einen Editor hat und wo Leute abgedrehte Level reinstellen koennen und welche man Runterladen kann, aehnlich wie SSBB :P
Oh nein, bloß nicht. Wir brauchen nicht noch mehr Spiele, bei denen wir uns den Inhalt selber basteln dürfen. Außerdem sind solche SPiele ein Verkaufszahlengrab. Nach WiiMusic, Wario Ware DIY und Animal Crossing Wii wird Nintendo diesen unsinn nicht so schnell wieder probieren.
Aus diesem Grund ist auch Little Big Planet gefloppt. und Sony macht noch inen zweiten Teil :fp:

In Zelda TP muss man doch gar nicht Kanu fahren. Ist doch optional, so wie du alles gerne hättest! :nix:
Und wo Link böse wird ist eine Cutscene! Da wird die dunkle Macht nur irgendwie bildlich dargestellt, was passiert wenn man ihr verfällt. :fp: Man muss solche Sachen schon verstehen können...

Und Issun aus Okami war auch kein Flo.

Zuletzt bearbeitet:
Warum musste ich in Okami Tittenwitz von einem Floh über mich ergehen lassen? Tittenwitze von einem Floh!

Weil sich das Spiel selbst nicht zu 100% ernst nimmt? Ammy ist eine Gottheit, sie pennt bei längeren Gesprächen ein, jault wie eine jämmerliche Töle, wenn sie wo runterfällt und macht auch sonst Sachen, die man von einer Göttin nicht erwarten könnte. 90% der Figuren in dem Spiel sind Karikaturen von Figuren aus der japanischen Folklore. Akzeptiere das oder lass es links liegen.

Ich weiß. Deshalb hätten sie aus dem Spiel einen Comic oder zeichentrickfilm machen sollen.
Was in einem unterhaltungsmedium funktioniert, muss nicht in einem anderen funktionieren. Deshalb gibt es keinen Rambo Roman und kein Matrix Musical.
So haben wir ein langweiliges Videospiel bekommen, was unter Umständen einen lustigen CVomic ergeben hätte.
Auf der anderen Seite will ich keinen Red Steel 2 Comic sehen :oops:

@HiPhish:
Du frägst in deinem Riesentext, wieso man nicht gleich diese Items sein lässt!
Ich fand es Abwechslungsreich, auch mal als Wolken-Mario rumzujumpen oder ein Level als Fels-Mario zu beschreiten! Ohne diese Dinge wäre es doch irgendwie etwas langweiliger gewesen!
Immerhin sprechen wir hier nicht von einem 2D-Mario (sind ja unterschiedliche Genres)!
Aber gerade weil du mit den 2D-Vergleichen kommst müsstest du mit SMG2 eigentlich zufrieden sein!
Da war ein 64 oder ein Sunshine mehr ein JnR-Adventure! Galaxy 1 und vorallem 2 sind waschechte JnRs!
Ich mag lineare Spiele, aber linear bedeutet nicht Laborratten Level. In einem linearen 2D Super Mario habe ich immer noch unmengen von Entscheidungfreiheiten. Ich kann einfach durchrennen, ohne stehen zu leiben. Ich kann auf die Gegner springen, und schauen, wie viele ich Erwische, ohne den Boden zu berühren. ich kann mich Lakitu stellen, oder wie eine Memmen wegrennen. Ich kann über den Blooper, ich untern dem Blooper herumschwimmen. Oder ich kann ihn rösten. Aber vor allem sind alle diese Entscheidungen interessant. Stelle ich mich Lakitu, dann ist es zwar schwerer, aber ich kann das Level erforschen (und evtl. ein Power Up finden). Schwimme ich unter dem Blooper hindurch, muss ich einem anderen Gegner ausweichen, als wenn ich über den Blooper schwimme.
Die Level in red Steel 2 sind linear, aber ich habe komplett freie Wahl, wie und mit welchen Waffen und Angriffen ich mich den Gegnern stelle. Ich kann sie mit präsisen Schüssen bbetäuben und dann perfinischer erledigen. Ich mihc ihnen Samurai artig mit dem Schwert im nahkampf stellen oder sie einfach zu den explosiven Lässern locken und das Zeug in die Luft jagen.
In SMG2 hast du sogar mehr Entscheidungsfreiheiten:
- Du kannst mit verschiedenen Salti auf ie Gegner jumpen (auch in einer Kette, sind sogar Sternaufgaben diesbezüglich dabei ;-) )
-Du kannst am Blooper unten, oben und sogar links, rechts, quer vorbeischwimmen ;-)

usw.
Schau dir dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=A5Dq6J_yCNE&feature=player_embedded
Du kannst Levels durchaus auch mit gewissen Style durchheizen, gewisser Skill natürlich vorausgesetzt!
Mit Skill sind die Schabernack-Kometen übrigens eine feine Sache! Ich fand jede Aufgabe in SMG2 geil! Auch diese Fluglevels, da die sich klasse kontrollieren lassen ;-)

Es geht nicht darum, Entscheidungen zu haben. Die Entscheidnungen müssen interessant sein.
Wenn ich über einen Blooper schwimme, dann muss das andere Konsequenzen haben, als unter ihm durchzuschwimmen. Das Level muss sich also anders anfühlen. Schwimme ich über ihn drübr, bin ich zu nah an der Oberfläche, der Platz wird eng. Schwimme ich aber unter ihm drunter, muss ich dem Fisch ausweichen. Das ist interessant. Die stylischen Moves in Galaxy sind nur interessant, wenn das Level Zeitdruck hat.
Wenn ich in einem 2D Mario auf einen Koopa springe, dann pralle ich von ihm ab, wodurch ich in einen aderen Gegner donnern kann. Weiche ich ihm aus, kann der Platz zu eng sein. Kicke ich denn Panzer, kann ich neue Wege öffnen, aber ich muss mich dann vor dem Panzer ich Acht nehmen. Das ist eine interessante Entscheidung. So etwas habe ich bei Super Mario Land 2 vermisst, das Spiel fühlt sich leer an. Die Entscheidungen sind da, aber sie sind nicht interessant.

Es geht nicht darum, Entscheidungen zu haben. Die Entscheidnungen müssen interessant sein.
Wenn ich über einen Blooper schwimme, dann muss das andere Konsequenzen haben, als unter ihm durchzuschwimmen. Das Level muss sich also anders anfühlen. Schwimme ich über ihn drübr, bin ich zu nah an der Oberfläche, der Platz wird eng. Schwimme ich aber unter ihm drunter, muss ich dem Fisch ausweichen. Das ist interessant. Die stylischen Moves in Galaxy sind nur interessant, wenn das Level Zeitdruck hat.
Wenn ich in einem 2D Mario auf einen Koopa springe, dann pralle ich von ihm ab, wodurch ich in einen aderen Gegner donnern kann. Weiche ich ihm aus, kann der Platz zu eng sein. Kicke ich denn Panzer, kann ich neue Wege öffnen, aber ich muss mich dann vor dem Panzer ich Acht nehmen. Das ist eine interessante Entscheidung. So etwas habe ich bei Super Mario Land 2 vermisst, das Spiel fühlt sich leer an. Die Entscheidungen sind da, aber sie sind nicht interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=Cs2No78PMwA
:nix: where`s the problem??

Nimm doch das Video Junkman, das hat wenigstens Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=gYZ7-TYED3I&feature=player_embedded
Hat sich denn keiner von euch die DVD angeschaut?
Sind alles einfach nur Rips von der kostenlosen DVD. Erst drüber beschweren und jetzt verlinkt es jeder! :D

Hast Recht, dacht ich mir auch! Wollte ja nur die Combo-Szene zeigen, drum hab ich bei Youtube Combo eingegeben ;-)

Hab mir die DVD nicht angeschaut! Aber Sie scheint Appetit auf das Spiel zu machen!
Bekomm schon wieder Lust zu zocken :oops: ..

Ich kenne die DVD.
Das sind Ausschnitte aus den Herausforderungen des Affen. Sie ändern das Gameplay

Ändert nicht das Gameplay!
Was ist Super Mario? Ein Jump&Run!
Also, warum muss ich dann für einen Affen, der zu crappig aussieht, um ein Pokemon zu sein, tricks vorführen? Warum muss ich durch einen schlechten Flugsimulator? Warum muss ich für einen Roboter Abfall entsorgen? Warum muss ich Stenenteile und Münzen für einen Luma sammeln? Warum ist das Spiel mal 2D, mal 3D? Vor allem, wenn es in 2D sich so zäh anfühlt, nicht wie New Super Mario Bros. Wii? Warum muss ich eine Hasen fangen?
Es wäre halb so schlimm, wenn es optional wäre, aber ich muss da durch, wenn ich weiter will, um normale Sterne zu sammeln. Aber ich muss es tun. Ich muss da durch. Deshalb ist Galaxy 2, und auch die anderen 3D Marios, gar kein richtiges Jum&Run.

Okami war voll mit diesem Zeug. Warum muss ich das fürchterliche Buddelspiel über mich ergehen lassen, um weiterzuspielen? Warum muss ich Rettiche aus dem Blumenbeet ziehen, um weiterspielen zu dürfen?
Warum muss ich in Zelda: TP Kanu fahren? Warum muss ich mit dem Riesenvogel fliegen? Warum muss ich erst die Katze von einer Dorffrau finden, bevor ich überhaupt twas interessantes machen darf?
Warum muss ich in No More Heroes durch eine leere Stadt fahren, um metzeln zu dürfen?
Warum muss ich in Spirit Tracks mit dummen Zug fahren?

Manch einer mag sagen, dass es der Stimmung dient, dasses die welt realistischer macht... Bull****! Es gibt unzählige ander Wege, das zu erzielen. Wie schafft es Super Metroid? Dieser ganze Müll kommt daher, dass Entwickler sich für genies halgten, und wollen, dass wir ihre Kreation bewundern.
Ein 2D Mario kommt ohne aus. Ein Metroid Prime kommt ohne aus. Ein Red Steel 2 kommt ohne Gimmicks aus.

Für mich trägt das viel zur Abwechslung mit bei, weshalb ich das Spiel auch so großartig finde.

Finde dich damit ab, dass die 3D Super Mario Hauptspiele NICHT NUR "simples" Rennen und Springen sind. :kruemel:

Ja, aber bei denen machst du die JumpCombos, von denen du gesprochen hast! Die von dir gelisteten Situationen treten durchaus auch in 3D auf ;-) ....

@hiphish
Wo bitte ist das eine änderung des Gameplay von Mario , das spiel besteht zu 95 % aus springen und rennen und das mehr oder weniger von A nach B , wenn da mal kurzeitig andere elemente eingebaut werden dient es nur der Abwechslung und somit ist in SMG2 alles an ursprünglichen Gameplay was je ein Mario Spiel ausgemacht hat drin und noch etwas mehr .

echt mal irgendwie macht mich dein rum gebash gegen SMG2 agro , ich gehe mal weiter sterne sammeln .

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen der Anti-Punkte @Phish ist Yoshis Island auch mein liebstes 2-D-Mario !
Dort wimmelt es von temporären Upgrades, und die machen das Game zum Abwechslungsreichsten 2-D-JnR überhaupt.

Und genau das ist Galaxy in 3D : ein spielerischer Traum !

Uff, das war ja eine ganz schöne Textwand als Antwort. xD

Also ich kann es nicht wirlich nachvollziehen. Gerade die Items und Anzüge machen mir am meisten Spaß und das unter anderem auch, weil die Levels so hervorragend auf sie abgestimmt sind. Und von Entscheidungen "mit Konsequenzen" zu sprechen, wenn ich unter oder über einem Fisch entlang schwimme ... na ja, muss ich ja nicht verstehen.
Und selbst diesem Argument könnte man damit antworten, dass es doch in SMG 2 auch etliche Sterne, Münzen und Leben gibt, die völlig optional sind.

Und gerade die Weltkarte ist doch so eine unglaubliche Verbesserung zum ersten Teil... endlich keine ewig langes Rumgerenne mehr, bis man mal in ein Level kommt.
Endlich kann ich innerhalb von zehn Sekunden ein Level ansteuern und schon gehts los. Super! Das habe ich mir manchmal so sehr beim ersten Teil gewünscht!

Und wenn man das Spiel erstmal durch hat, sagt auch Lubba nix mehr und was zum Teufel soll einen an ein paar Sekunden Animationen so derart stören, dass es das Spiel kaputt macht? Regst du dich auch über die Sternengreif-Animation von Mario am Ende jedes Levels auf? :-?
Maximal sagt der doch auch nur 30 s. irgendwas, was man sich danach nie wieder anhören muss und selbst das kann man durch den A-Knopf noch beschleunigen und wegdrücken, wenn es einen nicht interessiert.

Aber wie gesagt, muss ich ja nicht verstehen. Kann ja jeder seine eigene Meinung haben. :)

Ich weiß. Deshalb hätten sie aus dem Spiel einen Comic oder zeichentrickfilm machen sollen.
Was in einem unterhaltungsmedium funktioniert, muss nicht in einem anderen funktionieren.

Du willst also jetzt wirklich allen Ernstes behaupten, dass Humor in einem Spiel nix zu suchen hat? Autsch. :fp:
Und Ôkami ist sicher alles andere als langweilig. Ôkami ist das beste Fantasy-AA der LastGen.

Humor in einem Videospiel hat nichts zu suchen, wenn es den Spielfluss unterbricht und dem Spieler die Kontrolle entzieht. Und Okami hat das andauernd gtan. Bei einem Videospiel erwartet der Spieler Interaktivität. Wenn man sie ihm entzieht, dannwird das vom Spieler als störender ballast empfunden. Das ist ein Problem, das extrem viele Spiele heute haben. Schaut man mal, welche Spiele sich langfristige verkaufen, stellt man fest, dass gerade sie keinen Ballast haben. Also irgendetwas muss an meinem Gefühl doch dran sein :nix:
Okami hat sich auf zwei Konsolen sehr schlecht verkauft, also irgendetwas stimmt mit dem Spiel anscheinend nicht. Ich liefere eine mögliche Erklärung und bekomme dafür einen Facepalm?

Zurück
Top Bottom