Ich dachte auch am Anfang, dass dieses Fels-Item fehl am Platz ist! Aber bei der Galaxy wo man als Fels-Mario durchrushen muss hab ich gemerkt, wieviel spass drinnen steckt ^^ ! Einfach nur ein durchdachtes Item!
Bei SMG2 hat Nintendo eigentlich alles durchdacht und richtig gemacht...
Aber IMO ist es nicht besser und auch nicht schlechter Als SMG1!
SMG1 hatte ein paar Levels mehr, wo man als Sprungfeder-Mario rumjumpen konnte und die Eisblume ist gar SMG1-Exklusiv! Die Wüstenwelt gefiel mir in SMG1 auch besser, wobei die in SMG2 wenigstens anders war!
Insgesamt war SMG1 etwas weniger Linear als SMG2 ! Aber die Linearität macht SMG2 zu einem typischen Mario-JnR! Eigentlich fast so wie 2D-marios bloss halt in 3D!
SMG 1 und 2 ergänzen sich prima !
Beides Meine GotG bisher! Purer Spielspass, Fordernd aber nie Unfair (wenn man stirbt, dann weiss man, dass der Fehler bei einem selber liegt)! Gameplay was einem erlaubt auch mal richtig durch die Levels abzustylen und durch aberwitzige Sprünge auch mal Passagen leicht abzukürzen...
Ich dachte auch am Anfang, dass dieses Fels-Item fehl am Platz ist! Aber bei der Galaxy wo man als Fels-Mario durchrushen muss hab ich gemerkt, wieviel spass drinnen steckt ^^ ! Einfach nur ein durchdachtes Item!
Jo, da habe ich auch viele Leben verloren...
Hat mich aber nicht so genervt wie manch andere Stellen, die ich nicht geschafft hatte, da es einfach spaß machte da so lang zu rollen.
ja schon, aber dann haetten vllt. viele gemeckert, zu einfach
so ist immerhin fuer ein paar Leute (Schabernack Kometen sind nicht alle notwendig um Spiel Storymaessig abzuschliessen) die halt ein wenig Herausforderung suchen. Ich finde sie in Teil 2 erheblich besser ausgenutzt. Dieses Wettrennen mit dem Schatten bei SMG1 fand ich langweilig und die Lila muenzen waren nur bedingt gut.
Aber wie gesagt, ich bleib dabei, HiPish sollte es sein lassen 3D marios zu zocken, wie man sieht mag er keinen davon. Er will lieber wieder 2D.. also... soll er halt seine alten Teile zocken und gut ist.
Ich finde es bloß krass, wie sehr er sich offensichtlich durch das Spiel quälen musste, scheint ihm ja nicht soviel Spaß gemacht zu haben - und alles wegen einem lila Typen anscheinend.
@HiPhish: Weißt du, ich lese den Blog von Herrn Sean Malstrom auch und finde, er hat einige viele interessante Standpunkte. Jedoch sollte man sich auch immer eine eigene Meinung bewahren. Es mag ja sein, dass dich die obengenannten Punkte wirklich derart stören, dass dir das Spiel keinen Spaß mehr macht, aber ich finde es schon recht seltsam, dass man deine Beiträge zu diesem Thema fast 1:1 aus den Blog-Posts von Malstrom copy und pasten könnte - inklusive dem "Hass" gegenüber dem lila Lubba.
Nicht so sehr von der Meinung anderer beeinflussen lassen, und mal selber versuchen "objektiv" zu zocken.
Sollte ich mich in dieser Hinsicht irren, dann handelt es sich wohl um einen Irrtum meinerseits, für den ich mich entschuldige. Mir kamen bloß Äußerungen wie "Items nur da, um Abgründe zu überwinden", "lila Typ nervt extrem" und natürlich die ganze Mario 2D>>>Mario 3D-Geschichte so seltsam bekannt vor.
Vielleicht weil ich immer gleich alle Sterne in den Galaxien geholt habe und auch erst die Kometen gemacht habe, wenn welche in früheren Levels erschienen sind?
Ihr hättet es am liebsten wohl so, dass man gleich zum letzten Boss und Galaxie durchmarschieren kann, ohne was dafür zu tun?
Aus den Kometen hätte man auch ruhig optionale Aufgaben machen können. Das Spiel hätte mir mehr Spaß gemacht, wenn ich nach allen regulären Sternen schon die Grünen hätte sammeln dürfen.
So, hab das Spiel jetzt auch!
Hmmm finde es komisch, dass gerade unser 3D-Mario-Hater das Spiel nicht mag, denn linearer wirds wohl nicht mehr werden. Das wäre auch mein (winzig kleiner) Kritikpunkt, es ist sehr linear (<- jaja mein unlinearer Geschmack! ^^). Aber das Spielt macht (großen) Spaß und freue mich schon auf die weiteren Stunden, die ich mit dem Spiel haben werde! :-D
Aus den Kometen hätte man auch ruhig optionale Aufgaben machen können. Das Spiel hätte mir mehr Spaß gemacht, wenn ich nach allen regulären Sternen schon die Grünen hätte sammeln dürfen.
Da streiten sich wohl mdie Geister.. eh.. geschmaecker *g*
Die einen moegen sie, die anderen nicht. Kann man wohl am Ende keinem Recht haben. Was Nasja die Kometen sind ja die regulaeren... ich finde sie gut gemacht und fordern etwas. Ja okay, die Welt oder der Stern an sich wiederholt sich. Wobei ich aber sagen muss, nicht jeder, oder?
Einer der wenigen Kritikpunkte die ich habe ist, dass man beim letzten Level mit Bowser nicht alle Items nochmal hatte. Also Felsen, Feuermario und Geist. (bzw. Geist kam doch nur in einer Galaxie vor oder?)
Dennoch war sie super gemacht und bot vie Abwechslung mit dem FLiegen, bohren, wolken mario, Yoshi mit 2 Fruechten.
Vielleicht weil ich immer gleich alle Sterne in den Galaxien geholt habe und auch erst die Kometen gemacht habe, wenn welche in früheren Levels erschienen sind?
Ihr hättet es am liebsten wohl so, dass man gleich zum letzten Boss und Galaxie durchmarschieren kann, ohne was dafür zu tun?
Nö, es darf nur nicht sein, dass man eine Galaxie freischaltet und nach einem gefundene Stern vorerst nicht mehr weiterkommt (vor allem in der S-Welt), weil man dann 10 weitere Sterne benötigt. Das trübt ein wenig den Spielfluss - da lobe ich mir z.B. New Super Mario Bros. Wii.
Dass es teilweise unmotivierend ist, liegt auch daran, dass mir einige Missionen (und Galaxien) nicht gefallen haben (z.B. finde ich diese Sinkflug-Galaxie ziemlich ätzend).
Nö, es darf nur nicht sein, dass man eine Galaxie freischaltet und nach einem gefundene Stern vorerst nicht mehr weiterkommt (vor allem in der S-Welt), weil man dann 10 weitere Sterne benötigt. Das trübt ein wenig den Spielfluss - da lobe ich mir z.B. New Super Mario Bros. Wii.
Dass es teilweise unmotivierend ist, liegt auch daran, dass mir einige Missionen (und Galaxien) nicht gefallen haben (z.B. finde ich diese Sinkflug-Galaxie ziemlich ätzend).
wow...die Galaxie mit dem Vogel. das sind 2 laecherliche sterne die du dennoch NICHT brauchst um bis zur letzen zu gelangen weil du max. 110 brauchst glaub ich.
und wenn du die 2 fluglevel wegrechnest. sind das nur 4 sterne weniger von 120.. 116...
aber wenn dir schon ein paar Galaxien so nicht gefallen haben,w riste mit der S Welt eh nicht mehr warm.
Ausserdem ist die S Welt, wie der name schon sagt, eine spezielle welt also sollte man auch spezielle Sachen erwarten.
Und halt.. du lobst NSMBwii ? Da mussteste ja fuer jede Welt ALLE Muenzen sammeln, bevor es freigeschalten war. hat es den Spielspass dort nicht gestoert? dann magst du entweder mehr 2D Marios oder dir gefallen allg. die Galaxien nicht so sehr. Ich finds gut, dass man nochmal zurueckgehen muss und die letzten paar Sterne holen muss. Da ich jede Galaxie sehr gut finde
desweiteren bin ich eher der Typ des sammelns, ich sammel immer alles was es zu sammeln gibt, bevor ich weitergehe. Daher hatte ich weniger PRobleme voranzukommen. WEnn man natuerlich nur das noetgiste sammelt.. naja ^^
Dann lasst mich mal erklären, was alles an dem Spiel suckt.
Super Mario Galaxy war eine Sammlung der besten und schlechtesten Dinge in modernen Games. Über die besten Dinge wurde alles gesagt, und letzten Endes haben sie doch überwogen.
Doch es gibt auch Dinge, die ich absolut hasse. Die haben in Galaxy 2 viel mehr Priorotät bekommen.
Gimmicks und Pseudoschlüssel
Das sind Items, Superkräfte, etc., die keinen wirklichen Zweck im Spiel erfüllen. Sie sind nur dazu da, um eine Stelle zu passieren, und dann sind sie nutzlos.
Ein Beispiel wäre der Kreisel aus Zelda: Twilight Princess. Man hat ihn nur an den markierten Stellen gebraucht, und als Waffe war er nutzlos. Man hätte ihn genausogut gegen einen Schlüssel austauschen können. Genauso der Morgenstern. Als Waffe war er vollkommen unbrauchbar, außer gegen Gegner, die sich nur mit dem Morgenstern besiegen lassen konnten.
Das ist der Grund, warum die Wolke, der Fels, die Biene, der Keisel, der Geist und Yoshi sucken. Man benutzt sie nur, um ein Hindernis zu überwinden. Als Bienen- oder Wolkenmario kann man nichteinmal den Drehangriff nutzen. Alle Items müssen respawnen, damit das Level schaffbar bleibt.
Die Wolke benutzt man nur, um große Graben zu überwinden. Aber warum ist der Graben überhaupt da? Um einen sinnvollen Einssatzzweck für die Wolke zu finden. Ansonsten wäe die Wolke nutzlos.
Der Fels ist noch schlimmer. Eingerollt lenkt es sich schwerer, und sein wahres Potential entfaltet er rst in Leveln, die gar kein Jump&Run sind (später mehr dazu).
Yoshi ist bloß da, um mit Turbogeschwindigkeit Wände entlangzurasen, oder sich über die Blumen zu hangeln. das einzig coole ist, wenn er einen Bumerang in den Mund nimmt und zurückspuckt. Warum? Weil es auch ohne ginge. Nur da ist Yoshi ein echtes Power Up. Ansonsten ist er nur ein Schlüssel. Aber immerhin besser als der kotzende Yoshi aus Sunshine.
Als Biene kann Mario überhaupt nicht angreifen, stattdessen muss man über Bienenwaben kraxeln. Der Geist genauso.
Einzig Feuer Mario ist cool. Leider hält die Feuerblume nur kurz, und auch dann wird sie meist dazu verwendet, besodere Gegner zu beseitigen, oder Fackeln anzuzünden (Mario muss Fackeln anzünden, und ihr wollt mir erzählen, das sei ganz normal für ein Super Mario? Das ist Links Job!)
Auf der anderen Seit haben wir die Power Ups aus den 2D Marios. Keines davon ist notwendig. Man kann das Spiel komplett ohne durchspielen. Aber sie machen das Spiel leichter. Es sind echte Power Ups, keine Schlüssel.
Der Bogen in Zelda wird zwar stellenweise für Rätsel benutzt, aber er ist eine echte Waffe, die vor allem fast bei jedem Gegner nützlich ist. Ich kann Red Steel 2 durchspiele, ohne neue Techniken zu kaufen, oder meine Waffen aufzurüsten. Ich kann No More Heroes durchspielen, ohne Upgrades zu kaufen. In Metroid braucht man fast jede neue Waffe, um weiterzukommen, doch sie bleiben für den Rest des Spiels als nützliche Waffen im Inventar (abgesehen vom Ice Beam)
Also wie läuft das Level ab?
Start -> besiege den Zauberer -> springe auf Yoshi -> Friss die goldene Frucht -> zertrümmere den Kristall -> über die Blume hangeln -> noch mehr Hangeln und Schubladen herusziehen -> Kristall zertrümmern -> zum Stern hangeln
Wie sollte es aussehen?
Start -> Ende
Wie man zum Ende kommt ist dem Spieler überlassen. Der Spieler sollte alle ihm zur Verfügung stehenden Fähigkeiten und Tricks nutzen können. Das Level sollte also auch ohne Yoshi schaffbar sein. Der Abgrund sollte auch ohne Wolkenmario überwindbar sein (aber dann hätte Wolken Mario ja gar keine Daseinsberechtigung mehr), das Level sollte ohne Fels möglich sein (dann hätte das Level selbst keine Daseinsberechtigung mehr).
Das funktioniert bei jedem Spiel. Ein RPG sollte ohne einen bestimmten Zauber schaffbar sein (sofern der Zauber nicht zum Standard Repertoire gehört). Eine Mission in einem Strategiespiel sollte auch ohne den Einsatz von Bogenschützen schaffbar sein. Natürlich kann das ruhig schwerer sein. Aber es muss möglich sein. Ein paar Ausnahmlevels sind gestattet, doch hier bei Galaxy 2 ist es die Regel!
Aber warum zwingt uns HiPhish seine Meinung auf? Inhalt! Der Inhalt eines Spiels ist, wie viele interessante Entscheidungen man treffen kann (ja, das ist direkt von Malstrom abgeschrieben). Der Inhalt eines Brettspiels ist, wie viele interessante Manöver und Spielsituationen sich ergeben können (Das ist nicht von Malstrom abgeschrieben). Deshalb hat "Mensch ärgere dich nicht" unglaublich viel inhalt, während "4 erste Spiele" mich schon damals als fünfjährigen gelangweilt hat (und wenn man sich die Rezensionen bei Amazon durchliest bin ich nicht der Enzige). Monopoly hat extrem viel Inhalt, was mit dazu führt, dass das Spiel sich seit etwa 100 Jahren bis heute verkauft.
Dem Spieler die interessanten Entscheidungen wegzunehmen bedeutet, dem Spiel Inhalt zu entziehen. Ein Spiel ohne Inhalt ist einfach langweilig.
Aber HiPhish, du kannst doch auch Nebenwege nehmen, Sterenteile sammeln, einen Umweg nutzen... ja, deshalb schreibe ich auch interessante Entscheidungen. Mit einem Zeiger über den Bilschirm zu wedeln, um Sternenteile zu sammeln ist nicht interesasant.
Ich mag lineare Spiele, aber linear bedeutet nicht Laborratten Level. In einem linearen 2D Super Mario habe ich immer noch unmengen von Entscheidungfreiheiten. Ich kann einfach durchrennen, ohne stehen zu leiben. Ich kann auf die Gegner springen, und schauen, wie viele ich Erwische, ohne den Boden zu berühren. ich kann mich Lakitu stellen, oder wie eine Memmen wegrennen. Ich kann über den Blooper, ich untern dem Blooper herumschwimmen. Oder ich kann ihn rösten. Aber vor allem sind alle diese Entscheidungen interessant. Stelle ich mich Lakitu, dann ist es zwar schwerer, aber ich kann das Level erforschen (und evtl. ein Power Up finden). Schwimme ich unter dem Blooper hindurch, muss ich einem anderen Gegner ausweichen, als wenn ich über den Blooper schwimme.
Die Level in red Steel 2 sind linear, aber ich habe komplett freie Wahl, wie und mit welchen Waffen und Angriffen ich mich den Gegnern stelle. Ich kann sie mit präsisen Schüssen bbetäuben und dann perfinischer erledigen. Ich mihc ihnen Samurai artig mit dem Schwert im nahkampf stellen oder sie einfach zu den explosiven Lässern locken und das Zeug in die Luft jagen.
Ändert nicht das Gameplay!
Was ist Super Mario? Ein Jump&Run!
Also, warum muss ich dann für einen Affen, der zu crappig aussieht, um ein Pokemon zu sein, tricks vorführen? Warum muss ich durch einen schlechten Flugsimulator? Warum muss ich für einen Roboter Abfall entsorgen? Warum muss ich Stenenteile und Münzen für einen Luma sammeln? Warum ist das Spiel mal 2D, mal 3D? Vor allem, wenn es in 2D sich so zäh anfühlt, nicht wie New Super Mario Bros. Wii? Warum muss ich eine Hasen fangen?
Es wäre halb so schlimm, wenn es optional wäre, aber ich muss da durch, wenn ich weiter will, um normale Sterne zu sammeln. Aber ich muss es tun. Ich muss da durch. Deshalb ist Galaxy 2, und auch die anderen 3D Marios, gar kein richtiges Jum&Run.
Okami war voll mit diesem Zeug. Warum muss ich das fürchterliche Buddelspiel über mich ergehen lassen, um weiterzuspielen? Warum muss ich Rettiche aus dem Blumenbeet ziehen, um weiterspielen zu dürfen?
Warum muss ich in Zelda: TP Kanu fahren? Warum muss ich mit dem Riesenvogel fliegen? Warum muss ich erst die Katze von einer Dorffrau finden, bevor ich überhaupt twas interessantes machen darf?
Warum muss ich in No More Heroes durch eine leere Stadt fahren, um metzeln zu dürfen?
Warum muss ich in Spirit Tracks mit dummen Zug fahren?
Manch einer mag sagen, dass es der Stimmung dient, dasses die welt realistischer macht... Bull****! Es gibt unzählige ander Wege, das zu erzielen. Wie schafft es Super Metroid? Dieser ganze Müll kommt daher, dass Entwickler sich für genies halgten, und wollen, dass wir ihre Kreation bewundern.
Ein 2D Mario kommt ohne aus. Ein Metroid Prime kommt ohne aus. Ein Red Steel 2 kommt ohne Gimmicks aus.
Verschwende nicht meine Zeit!
Wir vergeuden viel zeit in unserem Leben. Ein Teil davon, weil wir müssen, etwa um auf den Bus zu warten, um am schalter an die Reihe zu kommen, oder um zu schlafen. Ein Teil davon, weil wir es wollen, etwa bei Videospielen, oder wenn wir auf CW lustige Katzenbilder posten. Aber das alles ist OK, denn wir wollen es ja.
Doch was absolut nicht in Ordnung geht ist, wenn jemand anderes meint, meine Zeit vergeuden zu müssen. Wenn die Tusse am Schalter keine Ahnung hat, wenn Windows mal wieder nicht das tut, was es soll, Der Film im Kino wegend er dummen Werbung einfach nicht anfängt...
Und da kommen nun Videospiele in's Spiel. Ich vergeude meine Zeit gerne, wenn ich Spaß dabei habe. Aber ich habe keinen Spaß dabei, wenn Patricks schwuler Bruder mir zum fünften Mal sagt "oh, eine neue Welt, du kannst jetzt noch weiter fliegen. Wähle deinen Zielort mit dem Zeiger aus". Ich habe das schon unzählige Male getan! Warum vergeudet Miyamoto meine Zeit? Warum muss ich mir dauernd dumme Animationen ansehen? Immer wieder die Gleichen. Warum muss Lubba zu jedem neuen item seinen Kommentar ablassen? Warum muss ich jeden Gourmet Luma auf mein Schiff mitnehmen und dort füttern? Warum nicht einfach ein Menü auf der Weltkarte? Einfach eine "willst du xxxx Sternenteile zahlen?" box und fertig. Ich hatte mich so gefreut, weniger zeit als in Galaxy 1 zu vergeuden, weil es jetzt di Wletkarte gibt. Aber Miyamoto spuckt mir einfach in's Gesicht. du willst nicht mein wunderschönes Sterenenschiff sehen? Tja, jetzt werde ich dich unter einem Berg aus immer wieder gleichen Animationen begraben. Das hast du nun davon!
Deshalb hasse ich Lubba. Lubba ist Miyamotos Art, meine Zeit zu vergeuden. In Galaxy 1 war es Rosalina, aber sie war viel weniger penetrant. Am Anfang des Spiels musste Lubba nach jedem Stern seinen Kommentar abgeben. Und es war nichteinmal etwas sinnvolles!
Warum konnte man auf dem Schiff laufen? Es war zu nichts gut. Es sieht nett aus? OK, genehmigt, aber dann soll es optional sein. Alles, was ich will ist mein Super Maro zu spielen. Warum lässt mich Miyamoto nicht? Will er nicht, dass ich Spaß mit seinem Videospiel habe?
Zudem ist Lubba auch noch hässlich. Die Lumas sind süß, und machen dies putzigen Quietschgeräusche. Aber Lubbas Scheeee treibt mich zur Weißglut.
Warum musste ich in Okami Tittenwitz von einem Floh über mich ergehen lassen? Tittenwitze von einem Floh!
Warum musste ich bei Zelda: TP die komischen Zwischensequenzen ansehen, obwohl sie nichteinmal Sinn egeben? Oder wieso wird Link böse, seine Freuding psycho, das hässliche Baby eröffnet eine Ladenkette, aber nichts davon macht Sinn.
Warum muss ich in Spirit Tracks jedes Mal sehen, wie Link tanzt, nachdem er die Flöte gespielt hat?
Auch die Klassiker sind nicht immun. Warum muss ich in Super Mario Bros. 3 immer durch die Warptunnel auf der Oberwelt laufen? Warum werde ich, wenn ich sterbe, zum zuletzt besuchten Level zurückgeworfen? Es hat keinen Zweck, es vergeudet nur meine Zeit.
In Red Steel 2 kann ich alle Zwischensequenen sogar schon beim ersten Mal überspringen. Super! Außer der Einen mit den QTEs, bei der ich immer noch nicht verstehe, was sie im Spiel zu suchen hat.
Die Zwischensequenzen in Metroid Prime dauern nur ein Paar Sekunden, und es gibt kaum welche. Sehr gut.
Von den ganzen Zwangstutorials in allen möglichen Spielen, einschließlich Galaxy 2, will ich gar nicht erst anfangen
Und ja, ich habe an allen Dingen Miyamoto die Schuld gegben. Ich weiß nicht wer auf diese seltsamen Ideen gekommen ist, aber eines ist klar. Letzten endes muss Miyamoto alles absegnen. Wenn Herr Dings Lubba erfunden hat, muss Myamoto also trotzdem zustimmen. Und damit ist Miyamoto dafür verantwortlich. Denn es ist sein job, sein team unter Kontrolle zu halten. Wenn jeder Entwickler macht, was ihm gefällt, dann ist Miyamoto daran schuld.
So, nun noch Antworten auf ein paar Zitate. Wenn euer Zitat nicht dabei ist, dann ist es im Text oben schon beantwortet.
Aber wie gesagt, ich bleib dabei, HiPish sollte es sein lassen 3D marios zu zocken, wie man sieht mag er keinen davon. Er will lieber wieder 2D.. also... soll er halt seine alten Teile zocken und gut ist.
Ich finde es bloß krass, wie sehr er sich offensichtlich durch das Spiel quälen musste, scheint ihm ja nicht soviel Spaß gemacht zu haben - und alles wegen einem lila Typen anscheinend.
Nein, Lubba ist so, als würdest du auf der Streckbank liegen, mit Salzsäure übergossen, während 20 Kobras an dir knabbern, und dann spuckt der Folterknecht dir noch in's Gesicht Also das Spiel selbst ist die Folter, und Lubba ist das Spucken. Er bringt das Fass zum Überlaufen.
Nein? Ich will einfach, dass der ganze Unsinn nicht zwingend ist, um das Spiel durchzuspielen. Wenn es so wäre, dann würde ich ja alle Super Marios hassen und weinend auf dem Boden liegen. Dann würde ich eine PS3 kaufen und Heavy Quick-Time-Event spielen
@HiPhish: Weißt du, ich lese den Blog von Herrn Sean Malstrom auch und finde, er hat einige viele interessante Standpunkte. Jedoch sollte man sich auch immer eine eigene Meinung bewahren. Es mag ja sein, dass dich die obengenannten Punkte wirklich derart stören, dass dir das Spiel keinen Spaß mehr macht, aber ich finde es schon recht seltsam, dass man deine Beiträge zu diesem Thema fast 1:1 aus den Blog-Posts von Malstrom copy und pasten könnte - inklusive dem "Hass" gegenüber dem lila Lubba.
Nicht so sehr von der Meinung anderer beeinflussen lassen, und mal selber versuchen "objektiv" zu zocken.
Sollte ich mich in dieser Hinsicht irren, dann handelt es sich wohl um einen Irrtum meinerseits, für den ich mich entschuldige. Mir kamen bloß Äußerungen wie "Items nur da, um Abgründe zu überwinden", "lila Typ nervt extrem" und natürlich die ganze Mario 2D>>>Mario 3D-Geschichte so seltsam bekannt vor.
Malstrom hat damit nichts zu tun. Ich stimme in vielen Dingen mit ihm überein (deshalb kommt dir vieles bekannt vor), aber auf der anderen Seite liebe ich beispielsweise Galaxy 1. Er findet Kirby Epic Yarn interessant, weil er kein Kirby Fan ist. Ich finde es schade, dass Kirby für Experimente missbraucht wird. Er ist fasziniert vom 3DS, mich interessiert der 3DS kein bisschen (wobei er den 3DS aus einer anderen perspektive betrachtet).
Wenn ich weiter durch seinen Blog stöbern würde, würde ich noch mehr Punkte finden. Aber aus verständlichen Gründen werde ich das nicht tun, denn soooo viel freie Zeit hat man als Student auch wieder nicht
Was ich an Malstrom super finde ist, dass er die richtigen Worte hat. Es ist schwer, meine Meinung in Worte zu fassen. Dieses ganze Disruption Gedöns (crappy product for crappy customer) ist keine große Erkenntnis. Immerhin hatte ich die gleiche Erkenntnis vor Jahren, als ich mein aktuelles Handy gekauft habe. Aber Malstrom hilft mir, meine Meinungen und Gefühle in Worten auszudrücken.
Das trägt wohl auch dazu bei, dass viele wie von Malstrom kopiert klingt.
Und halt.. du lobst NSMBwii ? Da mussteste ja fuer jede Welt ALLE Muenzen sammeln, bevor es freigeschalten war. hat es den Spielspass dort nicht gestoert? dann magst du entweder mehr 2D Marios oder dir gefallen allg. die Galaxien nicht so sehr.
Nun, das penetrante Sammeln von Sternen ist nur ein Teil der Probleme, aber bei NSMBW (was für ein Name) waren sie nur dazu da, ein Paar wenige Level nach dem Spiel freizuschalten, nicht, um mehr als die Hälfte des eigentlichen Spiels spielen zu dürfen.
in NSMBW ist das die Ausnahme, in Galaxy 2 die Regel.
ich glaube du hast zu hohe erwartungen an galaxy2.
war doch fast jedem klar,dass es ein galaxy 1.5 wird.
die prioritäten des spiels liegen ganz anders,als bei 2d marios.
ja klar kann man in 2d marios die welt schaffen ohne powerups zu verwenden.aber ich erinnere an super mario world.würde man stupide durch die lvl heizen,könnte man das spiel nicht zu 100% komplettieren,da diverse geheimpassagen NUR durch powerups erreichbar sind.
galaxy2 soll den spieler bewusst lenken durch die von dir genannten schlüsselpowerups.als bienenmario fliegen und klettern macht AN SICH viel spaß (finde ich).wozu darauf verzichten?
in einer galaxy wird die wolkenblume exzessiv benutzt.da wo solche windströme sind.na und?ja sie ist NUR durch die wolkeblume zu bewältigen.aber deshalb ist diese galaxie trotzdem kein kinderspiel.
mir macht das spiel trotzdem viel spaß auch wenn lubba (übrigens nicht schwul,da es eine frau ist) nicht gerade beliebt bei mir ist.
man wird bei spielen immer in eine richtung gelenkt.egal ob der weg vorgegeben ist,oder ob man nach links und rechts umwege läuft.
das ziel bleibt doch trotzdem das selbe.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.