Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab jetzt meinen 30. Stern geholt. Das spiel ist nach wie vor genial, aber es haut mich noch nicht richtig um. Kann aber auch dran liegen, dass ich zu viel Fußball schau und Mario nicht so sehr würdige wie er es verdient hat :angst:

Ne, ist nicht wirklich ok so, weil Jörg beispielsweise MP2 auch mit einem Prozentpunkt besser bewertet hat als den ersten Teil. Das müsste ja dann auch Abzüge gegeben haben, weils nicht mehr so erfrischend war wie der erste. Widersprüchlich halt, wenn man es unter dieser Prämisse allein betrachtet.

:fp:

Hast du MP1 und 2 überhaupt gespielt?
MP2 ist genau das, was man als gute Fortsetzung bezeichnen kann. Bis auf das Grundgerüst wurde alles anders. Die Parallelwelt (welche ein zentrales Element des Leveldesigns ist und so dieses komplett anders werden lässt, als das in MP1), die Waffen sind auf der Hell-Dunkel-Thematik aufgebaut und werden dadurch auch ganz anders eingesetzt als die MP1-Waffen, es gibt viele neue Fähigkeiten, andere Visoren usw.

Ich weiß nicht wie man das Spiel schlecht reden kann, wenn man es durchgezockt hat. Die ersten 20-30 Sterne erschienen mir auch relativ langweilig. Lag einfach daran weil es einfach so derbe viel Items gab die ne einführungsrunde bekamen. Danach gehts dann aber ab. Keine Welt gleicht der anderen. So viele Ideen wie sie verwendet haben ist einfach unglaublich.

Für mich definitiv besser als der erste Teil. Nur die Musik konnte mich nicht überzeugen. Einfach nur dudelei die sich nicht ins Hirn brennt. Das hatte bisher jeder Marioteil gehabt. Hier konnten nur die Remixe (wobei manche auch versaut wurden) und die Galaxy 1 Songs überzeugen

Und kp ob ich noch die grünen Sterne hole. Sind ja keine neuen Level, sondern einfach dumme Sucherei..

So, ich habs jetzt mit 77 Sternen das erste Mal "durchgezockt" und bin danach gleich noch eine Stunde auf dem Sammeln von zusätzlichen Sternen bis 86 hängen geblieben. xD

Das Game ist momentan mein Kandidat für das GotY!
So wie ich die Sache sehe, könnte nur noch Other M dieses Jahr an dieser Entscheidung rütteln. :)

@ fury gras

das ist mir leider gleich aufgefallen und mißfällt mir auch, der effekt ist einfach viel geiler als so ne platte grüne textur.
aber was solls, solange ich nicht nochmal in son flopp wie den glitzerstrand reinschlitter...

Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen die Glitzerstrand Galaxie habt. Ich find sie top! :D
ist ne ruhige, gemuetliche Galaxie mit ein wenig Abwechslung. Dort konnte man in Ruhe rumlaufen, tauchen, mit den Blatt boot fahren :v: ich fands cool ^^

Bin bei 180 Sternen :aargh:
manche gruene sind echt.. arrrr... hartnaeckig xD

Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen die Glitzerstrand Galaxie habt. Ich find sie top! :D
ist ne ruhige, gemuetliche Galaxie mit ein wenig Abwechslung. Dort konnte man in Ruhe rumlaufen, tauchen, mit den Blatt boot fahren :v: ich fands cool ^^

Bin bei 180 Sternen :aargh:
manche gruene sind echt.. arrrr... hartnaeckig xD

Am Strand fand ich es total ätzend auf die höchste Plattform im Level zu kommen, um unter anderem die "Wolkenblume" + einen Stern zu holen. Hab da gefühlte 300 mal gefailt xD

Wie komme ich eigentlich an die Feuerblume als meine letzte "Trophäe" im Maschinenraum? Und was passiert eigentlich, wenn ich da alles gefunden habe?

Hey, wo soll denn eine 2. Rutsche sein?
Bin vorhin zur letzten Galaxy gekommen, und bis dahin hab ich keine weitere Rutsche gefunden.

5. Welt musst du fuettern ;)

@spidey:
die bekommst du, wenn du im spaeteren Verlauf eine Aufgabe mit der Feuerblume erledigst (weiss aber nicht mehr welche sry) :/
kann auch die mit den Kisten zerstoeren sein (aber 2. dann)
Bekommen tut man nichts... leider *g*

stimmt. dass viel mir auch auf. Mich hats am Ende aber gar nicht mehr gestoert. Obwohl ich es am Anfang nice fand!
Sah aber wohl am Ende zu viel des guten aus denke ich mal :D

Wenn ich mich nicht täusche fehlt aber auch eine komplette Galaxy. Diese mit den Pilz ähnlichen Plattformen aus dem Trailer. :hmm:

Wenn ich mich nicht täusche fehlt aber auch eine komplette Galaxy. Diese mit den Pilz ähnlichen Plattformen aus dem Trailer. :hmm:

jap. Die mit den RUnden baeumen, wo er mit Yoshi ist. Die gibt es (glaube ich) nicht.. hab ja noch nicht die letzte frei, weiss also nicht wie die aussieht. Wobei h mal annehme, dass sie nicht normal aussehen wird :ugly:

5. Welt musst du fuettern ;)

@spidey:
die bekommst du, wenn du im spaeteren Verlauf eine Aufgabe mit der Feuerblume erledigst (weiss aber nicht mehr welche sry) :/
kann auch die mit den Kisten zerstoeren sein (aber 2. dann)
Bekommen tut man nichts... leider *g*

Oh man :rolleyes:

Das ist gerade der Typ, den ich irgendwie ausgelassen habe und seitdem noch nicht nachgeholt habe. xD

Und zu dem 2. Kistenzerstören...
Sind die bescheuert?! Wie soll ich denn DAS in der Zeit schaffen?! Die vierer Kisten können zwar mit einem Ball zerstört werde, aber der muss ja dann ziemlich perfekt sitzen. Ich glaube das heb ich mir ganz für den Schluss auf. :oops:

War übrigens in der einen Gravity Welt in Welt 5. Auf der Karte nach der Röhre, in der Welt links unten auf der Karte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und zu dem 2. Kistenzerstören...
Sind die bescheuert?! Wie soll ich denn DAS in der Zeit schaffen?! Die vierer Kisten können zwar mit einem Ball zerstört werde, aber der muss ja dann ziemlich perfekt sitzen. Ich glaube das heb ich mir ganz für den Schluss auf. :oops:

Is easy:

Stell Dich unten hin und baller schnell nach oben. Nicht rumlaufen oder so. Einfach von unten alle Kisten wegbügeln.:scan:

Hab dort aber auch diverse Versuche gebraucht, bis ich's raus hatte...:blushed:

Ich hab es ähnlich gemacht, wie Pong, bin aber gelaufen :P
Ich hab mich unten links hingestellt, und bin dann Stück für Stück nach rechts gelaufen und habe dabei immer nach oben geschossen. Zum Schluss hatte ich noch 5 Sekunden übrig :)

Da hatte ich 50 Sterne lang den größten Videospielspaß seit vielen Jahren, selbst bei den kniffligen Schabernackkometenlevels habe ich nie Frust geschoben, selbst nach dem 8. und 9. Absterben, und dann kommt der 2. Adlerflug und lässt mich Motion-Control und den ganzen Fuchtelscheiß wieder verdammen.
Viele Stunden habe ich die leckersten Gourmets verschlungen, und jetzt schlucke ich dieses eine faule Ei und könnte alles wieder rauskotzen.
Gebt mir einen Analogstick und ich LIEBE den Adlerflug. Das Level ist genau nach meinem Geschmack: verzwickt, herausfordernd, mit vielen Hindernissen gespickt. Aber ich muss mich mit einer ungenauen krampfhaften Steuerung durch dieses Level zwingen. Dran gewöhnen müssen möchte ich mich nicht, denn das macht keinen Spaß und ist auch nicht intuitiv. Kein Mensch navigiert auf diese Art beim Fliegen, ihr Vollmongos von Nintendo. Da habt ihr mir einen Geniestreich nach dem anderen auf den Bildschirm gezaubert, und dann lasst ihr irgend so einen japanischen Baumschüler dieses behinderte Steuerungsschema entwerfen. ICH BIN ABER KEIN BAUMSCHÜLER, verdammt noch mal. Und jeder, der jetzt hier antwortet, dass er es gut findet, IST EIN BAUMSCHÜLER.

Zurück
Top Bottom