Wii Super Mario Collection [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja stimmt. Muss ich dumm gewesen sein...

Wieso sollte Nintendo auch Allstars bringen, wenn sie alle Spiele einzeln über die VC verticken können und so mehr Kohle machen...:kruemel:

Insofern ist der Preis für die Mario Collection natürlich absolut gerechtfertigt. Aus Nintendos Sicht.

Weil sie erst vor kurzem die Remakes als GBA-Port rausgehaut haben und du sie noch immer bekommen kannst am Markt..?

Eigentlich sollte ich es ja nicht machen weil ich die Mario games so schon im orginal habe (bis auf lost levels), genauso wie ich "super mario all stars" habe...
Aber irgendwas sagt mir einfach das ich die collection haben muss - sei es das booklet oder die soundtrack CD, das sind einfach sachen die ich haben will - so unlogisch es auch ist. Und natürlich ist mir klar das es als VC Download 8€ gemacht hätte und jetzt eben 30€...
Aber bei Mario sitzt das geld irgendwie lockerer.

Du meinst das game. Super Mario Allstars ist für die VC erschienen soweit ich weiß. Und Nintendo hat sich nichtmal darum gekümmert, neue Menüs oder sowas zu gestalten.
Auf der DVD befindet sich nur die (paar mb große) Rom, nichts weiter (!). Schon fast irgendwie ne Verschwendung. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=dAN7f3bDloE

Super Mario Allstars ist eben nicht für die VC erschienen
es gibt NUR die NES originale

HiPhish schrieb:
Das ist doch lächerlich. Mir ist es auch zu banal, was hier abgeliefert wurde, aber welcher Preis angemessen ist, das bestimmt imme noch der Markt. 30€ ist im Grunde für vier so gute Spiele eigentlich auch nicht viel, wenn man bedenkt, was für Rotz zum Vollpreis verkauft wird, und die Beilagen und der Sammlerwert erledigen ihr Übriges.
Ich bin ja auch etwas enttäuscht, aber anstatt zu maulen passe ich einfach, habe schließlich All Stars auf dem SNES.

tja... das ist ja das traurige die sich von der Xten veröffentlichung der immer selben kamellen veräppeln lassen
das ist z.B. die 6.(!) veröffentlichung von super mario bros (1)
und wenn du dir deinen eigenen leitsatz hier mal auch selbst zu herzen nehmen würdest... stichwort other m

Blöder Vergleich. Wenn du kein Auto in der Innenstadt fährst, bist du benachteiligt. Wenn du ein 20 Jahre altes Super Mario nicht uaf der neuesten Nintendo Konsole spielst, hast du keinen Nachteil.

imo überhaupt nicht
ich kann nicht auto fahren
ich kann nicht mario spielen
abzocke bleibt abzocke
da könnt ihr rumreden wie ihr wollt
zumal der normalo kunde sicher nicht weiss das er gerade für uralte 4mb 30 euro gezahlt hat

Warum sollte man es nur über die VC bekommen? Ich für meinen Teil hasse die VC mit ihrem DRM.
richtig...
bei solchen aktionen nehm ichs keinem raubkopierer mehr übel wenn er sich das ding einfach übern HBC emu startet

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Nintendo auch Allstars bringen, wenn sie alle Spiele einzeln über die VC verticken können und so mehr Kohle machen...:kruemel:
Bingo :kruemel:
Deswegen ist wohl auch noch kein Yoshis Island erschienen. Kommt aber ja auch bald für den 3DS in 3D :v:

Insofern ist der Preis für die Mario Collection natürlich absolut gerechtfertigt. Aus Nintendos Sicht.
Wäre trotzdem schön gewesen, wenn sie es aufgewertet hätten. Oder noch die originalen Versionen draufgetan hätten (ich mag den Stil von Allstars nicht so sehr :v:).

Naja, hoffentlich (:ugly:) ist Nintendo in der nächsten Gen nicht mehr die Nr. 1, dann geben sie sich bei solchen Editionen evtl. auch mehr Mühe (neue Engine, 16:9 etc.). :v:

Solange es genug Leute gibt, die sowas kaufen, wird Nintendo natürlich sowas machen. Ihr glaubt doch nicht wirklich, die Collection sei eine Hommage an Mario? Ich liebe Mario-Spiele, aber Nintendo will damit nur Geld scheffeln. Ist leider mal die knallharte Realität.

Was? :eek3: Geld scheffeln? Das ist widerwärtig, pfui! :shakehead2: Und ich dachte immer, Nintendo macht Videospiele der Kultur willen :shakehead3:
Ja, schon klar, jeder will Geld. Aber irgendwie ist es komisch, einen Riesen Geld zu geben, wenn er doch schon genug hat und da mehr drinnen gewesen wäre. Es ist das 25 jährige Jubileum, darf man da nicht ein wenig mehr verlangen?

Wenn euch irgendwas an dem Game stört lasst es im Regal liegen!
Ich habe meine Amazon Vorbestellung schon lange abgeschickt!

na, was is hier los. ich les mal nix und vermute einfach: nintendofans mal wieder am nintendo haten. stimmts? :awesome:

Nintendo hätte ruhig ein bisschen mehr Inhalt in diese "Collection" einfügen können. So sieht es mir echt nach einer lieblosen Fan-Abzocke aus. Dass das Booklet nur so wenige Seiten hat, hilft auch nicht gerade.

Nintendo hätte ruhig ein bisschen mehr Inhalt in diese "Collection" einfügen können. So sieht es mir echt nach einer lieblosen Fan-Abzocke aus. Dass das Booklet nur so wenige Seiten hat, hilft auch nicht gerade.

Weißt du überhaupt was "Abzocke" bedeutet?
Abzocken bedeutet jemanden auf betrügerische Art um sein Geld bringen (Duden, "Die deutsche Rechtschreibung", 24. Aufl.)
Wo zock Nintendo denn Fans ab? Wo betrügen sie denn?
Ihr müsst es euch doch nicht kaufen! Wo liegt das Problem?
Ich bin ein riesiger Fan der Mario Plattformen und das seit über 20 Jahren. Seit ich mit 5 Jahren zum ersten Mal Super Mario Bros. ist es um mich geschehen.
Ich freue mich auf die Edition und bin gern bereit 30 Euro dafür auszugeben. Alle anderen, die das als zu teuer empfinden, lassen es eben! Es wäre aber nett, wenn sich diese Leute aus dem Thread raus halten und den Leuten, die sich auf die Veröffentlichung freuen, nicht permanent auf den Geist gehen.

Ist die Super Mario Collection Abzocke? Ja ist sie!
Sollte man sie sich trotzem kaufen? Kommt drauf an, wie sehr man Nintendos Gehrinwäsche Marketing verfallen ist.

Mich haben sie zu nem Süchtigen in all den Jahren gemacht, ich werd mir die scheiß Collection deshalb aus Zwang kaufen, obwohl ich weiß das sie den Preis nicht wert ist, egal für sowas schmeiß ich trotzdem Geld raus.

Die Collection an sich ist mir eigentlich egal, ich kaufe mir im Prinzip nur das gute (Sucht-)Gefühl, das Ding in meiner N Sammlung zu haben und da ist mir jeder Preis egal..

Wenn ihr genauso tickt, dann kommt ihr um den Kauf nicht herum.

Alle anderen sollten wirklich abwägen, ob diese ersichtliche Kundenverarsche vom Preis her angemessen ist...

Ein Preis ist ein Angebot an den Kunden. Wenn er den Preis nicht angemessen findet, dann kauft er das Produkt nicht. So etwas nennt man freie Marktwirtschaft. Niemand braucht die Collection, niemand wird gezwungen, sie zu kaufen und wenn es sie gar nicht gegeben hätte, dann hätte sich auch niemand beschwert. Ist es jetzt also schlimmer,d ass es die Collection gibt, als dass es sie gar nicht geben würde?

Ich hate gleich Nintendo, wenn ich sage, dass sie sich bei der Collection nicht viel Mühe gegeben haben? :-?

weißt du, es ist mittlerweile fast egal ob man bei dem einen oder anderen thema mal recht hat oder nicht. es sieht nur mittlerweile so aus, dass nintendo machen kann was es will, es wird immer gemeckert. IMMER!

das sieht bei den sonies oder (weniger stark) den boxlern ganz anders aus. denen wird immer derselbe kram neu hingelegt und die freuen sich immer wie die kinder. nicht dass das wirklich besser wäre aber big n gibt sich ja nun wirklich, wie kaum ein anderer hersteller mühe, ihre franchises frisch zu halten, liefern auch den ein oder anderen fanservice und was weiß ich nicht alles und was machen die fans? benehmen sich wie dicke kinder, die immer nach schokolade schreien und wenn sie sie dann bekommen, wird gefragt, warum diese denn nicht mit nougat gefüllt ist.

an nintendos stelle hätte ich persönlich bei der undankbarkeit schon längst auf maschinenbau umgesattelt.

Zuletzt bearbeitet:
weißt du, es ist mittlerweile fast egal ob man bei dem einen oder anderen thema mal recht hat oder nicht. es sieht nur mittlerweile so aus, dass nintendo machen kann was es will, es wird immer gemeckert. IMMER!

das sieht bei den sonies oder (weniger stark) den boxlern ganz anders aus. denen wird immer derselbe kram neu hingelegt und die freuen sich immer wie die kinder. nicht dass das wirklich besser wäre aber big n gibt sich ja nun wirklich, wie kaum ein anderer hersteller mühe, ihre franchises frisch zu halten, liefern auch den ein oder anderen fanservice und was weiß ich nicht alles und was machen die fans? benehmen sich wie dicke kinder, die immer nach schokolade schreien und wenn sie sie dann bekommen, wird gefragt, warum diese denn nicht mit nougat gefüllt ist.

an nintendos stelle hätte ich persönlich bei der undankbarkeit schon längst auf maschinenbau umgesattelt.
Word. :kneel2:

also man kanns auch ein wenig übertreiben.
Nintendo bietet für alle die es wollen "super mario all stars", immerhin eine geile sammlung hervorragender jnrs, für 29€ inkl. einer soundtrack cd. Wem es nicht passt oder es nicht doppelt kaufen will, der kanns ja lassen.
Ich habe zumindest noch nicht erlebt das Herr Fakesch im Elektronikmarkt steht und die leute mit vorgehaltener pistole zum kauf zwingt... also ehrlich.
Das wort "abzocke" passt eigentlich besser zu apple-produkten. Da wird man zwar auch nicht zum kauf gezwungen, aber bei DEM preis/leistungs verhältnis passt das wort einfach besser.

Nintendo sollte parallel das Spiel für 8€ für die VC veröffentlichend und gut ist. Wer nur das Spiel haben will, hat somit die Gelegenheit das Spiel günstiger zu erwerben.

Was interessieren denn die "sonies" oder "boxler"?
Ein 25jähriges Jubiläum hat man nicht alle Tage und dass man da ein paar alte Schinken ohne Aufwand auf Disc presst und verscherbelt wird der Marke Mario doch nicht gerecht - es hätte unzählige Möglichkeiten gegeben die Spiele neu aufzulegen bzw. für die Wii aufzuwerten und das darf man doch kritisieren?

Was interessieren denn die "sonies" oder "boxler"?
Ein 25jähriges Jubiläum hat man nicht alle Tage und dass man da ein paar alte Schinken ohne Aufwand auf Disc presst und verscherbelt wird der Marke Mario doch nicht gerecht - es hätte unzählige Möglichkeiten gegeben die Spiele neu aufzulegen bzw. für die Wii aufzuwerten und das darf man doch kritisieren?

ich hab ja geschrieben, dass es mit sicherheit auch berechtigte kritik gibt aber das was bei den nintendos erlebt ist schon ne sache für sich. gehe in den zelda thread: ünglückliche fans! metroid thread: erboste fans! im mario collection thread: du ahnst es schon. oder anders - im zelda ss thread: leute mit schlechte vorahnungen!!! xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom