Wii Super Mario Collection [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So sind die Spiele halt in ihrer Ursprungsform erhalten. :aehja:

Problem, hater? :v:

Man muss auch abwägen, wo "meckern" angebracht ist und wo nicht.

Und bei der Super Mario Collection ist es definitiv angebracht. Mit so einer Mario-unwürdigen Mogelpackung anzukommen ist wirklich dreist.
Sie hätten doch ruhig auch alle Mario Teile bis zum N64 auf die DVD packen können. Und ne Wahl zwischen der klassischen NES grafik und der All-Stars Version wäre auch nett gewesen und zudem mit minimalem Aufwand seitens Nintendo verbunden. Stattdessen gibts leider nur die dürfige Snes Rom ohne goddies oder ähnlichem.

Wer gerne sein Geld für sowas ausgibt, der soll es tun und seinen Spass damit haben. Aber andere, die enttäuscht von dem Gesamtpacket sind, das Nintendo da abliefert dürfen ja Wohl zurecht ihren Unmut äußern.

Super Mario Collection ist NINTENABZOCKE und alle die es gekauft haben, wurden ABGEZOCKT! :kruemel:

Was sich liebt, das neckt sich ;)

@Laptorb
kann man so nicht stehen lassen, also ich fühle mich nicht als abgezockter wenn ich mir die collection kaufe. Ich bekomme für mein geld einen gerechten gegenwert.

Man kann streiten ob nintendo mehr hätte anbieten können/müssen, ja. Aber dann wäre auch ein höherer preis fällig gewesen. Wenn aber preis und leistung in einem normalen verhältnis zueinander stehen, kann man nunmal nicht von abzocke sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde sie hätten ruhg alles von mario überhaupt (mit wario) draufpacken können.

ich finde sie hätten ruhg alles von mario überhaupt (mit wario) draufpacken können.
hab ich mir auch überlegt... aber warioland 2,3,4? Nee, man muss sich ja noch etwas pulver aufheben für das 25jährige von Wario ;)

Vielleicht hätte man die SuperMarioBros. supershow der coll. beipacken sollen, lizenz dürfte die ja kaum was kosten (gibts ja schon als Box für 10€) - und irgendwie ist die Serie DER kult schlechthin.

Weißt du überhaupt was "Abzocke" bedeutet?
Abzocken bedeutet jemanden auf betrügerische Art um sein Geld bringen (Duden, "Die deutsche Rechtschreibung", 24. Aufl.)
Wo zock Nintendo denn Fans ab? Wo betrügen sie denn?
Ihr müsst es euch doch nicht kaufen! Wo liegt das Problem?
Ich bin ein riesiger Fan der Mario Plattformen und das seit über 20 Jahren. Seit ich mit 5 Jahren zum ersten Mal Super Mario Bros. ist es um mich geschehen.
Ich freue mich auf die Edition und bin gern bereit 30 Euro dafür auszugeben. Alle anderen, die das als zu teuer empfinden, lassen es eben! Es wäre aber nett, wenn sich diese Leute aus dem Thread raus halten und den Leuten, die sich auf die Veröffentlichung freuen, nicht permanent auf den Geist gehen.

meinungsfreiheit und so
wenn dir die kritischen ansichten nicht passen lese sie nicht
ist genau das selbse mit deiner schönrederei dieser komischen collection

betrügerisch ist die collection natürlich nicht
aber ein wenig arglistige täuschung des dümmlichen wii sports kunden steckt imo schon mit drin

Wenn Sie z.B. noch ein Grafik-Update gemacht hätten, das aber optional ist, und man umschalten kann zwischen NES, SNES und ner aufgemotzten Wii-Version, dann hätte ich es gekauft. Aber so wie das Produkt ist, finde ich es reine Geldscheffelei und das wird ihrem wichtigsten Franchise nicht gerecht!

Zu herrlich was hier wieder los ist. :lol:
Warum versuchen die die sichs nicht kaufen werden die Anderen davon zu überzeugen was für eine Abzocke die Collection ist und warum versuchen die die sich das Ding kaufen werden, die anderen davon zu überzeugen wie gerechtfertigt die Collection doch ist.
Ihr habt sie doch nicht alle, wers kaufen will der kaufts wer nicht der lässts. :P

War eig. die Version von Mario Allstars mit Super Mario World auch was Offizielles oder ne gehackte Rom? Falls es diese Version auch gab, hätte man wenigstens die dazu packen können, Mario World wertet Allstars nochmal richtig auf mMn. Nja, vllt. will das Nintendo nicht wegen der VC-Version von Mario World.

meinungsfreiheit und so
wenn dir die kritischen ansichten nicht passen lese sie nicht
ist genau das selbse mit deiner schönrederei dieser komischen collection

betrügerisch ist die collection natürlich nicht
aber ein wenig arglistige täuschung des dümmlichen wii sports kunden steckt imo schon mit drin

Niemand braucht deine "Meinungsfreiheit", wenn du nur zum anprangern einer "Abzocke" reinkommst, das ist keine Diskussionskultur, sondern ganz offensichtliches Gebashe. Zudem, wenn du wirklich hier diskutieren wolltest - und ja, die Betonung liegt auf wollen - dann hättest du dich schon bissel mehr Mühe gegeben und zumindest ein bisschen etwas zu den fehlenden neuen Content geschrieben, der ab 1998 pro Spiel hinzugefügt wurde. Alle Neuauflagen (GBC > GBA) haben neuen Game-Content (Levels, Challenges) pro Spiel bekommen. Das ist an sich der einzige Kritikpunkt neben dem fehlenden World-Port, der sicher auch drin gewesen wäre.

Und zum Abschluss drehen wir mal das Schachbrett um: Wenn dir das Spiel nicht passt, musst du ja nicht hier reinschreiben. Aber Ironie, für nen erhöhten Postcounter ist es ja schließlich no big deal. :v:
Das Spiel richtet sich an Sammler und "Neubeginner". Meines Erachtens bist du kein Teil der beiden Käuferschichten, von daher verstehe ich persönlich auch nicht, warum du hier schreibst. :v:

Wenn aber preis und leistung in einem normalen verhältnis zueinander stehen, kann man nunmal nicht von abzocke sprechen.

Wenn man Preis und Leistung gegenüber stellt ist es sogar noch abzockiger als vorhin beschrieben.
Es handelt sich um die exakte Kopie einer decadenalten Snes Kompilation, die dazu noch ein scheiß kindisches Titelbild hat. Auf der Verpackung sieht man aber den stylischen Pixel-Mario aus Super Mario Bros. Man wird als Kunde sogar was den Inhalt betrifft also in die Irre geführt.

Und Sammlerwert, tja. Eine Musik CD mit ein paar Stücken und dieses kleine Heftchen. Wenns den paar Sammlern gefällt, sollen sie es sich halt ins Regal stellen, aber ein Mario-Fan, der sich aufgrund des Titels etwas richtig geiles erwartet, der wird bestimmt enttäuscht werden. ;)

Ja, wer die Spiele schon hat, ist ja nicht unbedingt die Zielgruppe hiervon, oder? :nix:

Ich hab kein SMB-Spiel auf der Virtual Console und nur Super Mario World auf dem SNES... das heißt, für mich ist das definitiv keine Abzocke :yeah2:

Ich glaube selbst Casuals werden sich über den mageren Inhalt ihres Kaufs wundern.

Die Hardcore Mario Fans werden mit dieser Collection aber sicher nicht angesprochen, das stimmt.

OMG dann kauft es doch einfach nicht, das Geheule wird ja immer geiler hier xD

edit:
Casuals werden sich über den Schwierigkeitsgrad eines Lost Levels wundern und nie wieder Games wie Ninja Gaiden oder Demons Souls als schwierig bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube selbst Casuals werden sich über den mageren Inhalt ihres Kaufs wundern.

Die Hardcore Mario Fans werden mit dieser Collection aber sicher nicht angesprochen, das stimmt.

Wie viele Mario-Spiele sind da drinnen? :hmm2:

Weiß nicht, ob man das wirklich als mager bezeichnen kann...

Sega hat Sonic's Ultimate Genesis Collection released. Mit 49 Spielen. Nach Nintendos Logik müssten die dann 350 € verlangen oder so. :kruemel:

SEGA ist halt nicht Nintendo, I'ama sorry :kruemel:
Nintendo will mit diesem Spiel einfach einen Jubiläums-Release machen, mehr nicht. Eine komplette Mario-Collection war nie und wird wohl nie angekündigt werden.

Wenn du das Jubiläum nicht mitfeiern und -spielen willst, ist's allerdings dein Pech :v:

OMG dann kauft es doch einfach nicht, das Geheule wird ja immer geiler hier xD

edit:
Casuals werden sich über den Schwierigkeitsgrad eines Lost Levels wundern und nie wieder Games wie Ninja Gaiden oder Demons Souls als schwierig bezeichnen ;)

Also zumindest die Ninja Gaiden Trilogy auf dem NES ist, was den Schwierigkeitsgrad angeht, weit über Lost Levels anzusiedeln. ;)

Zurück
Top Bottom