Wii Super Mario Collection [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Super Mario Collection ist awesome, es richtet sich ja an Leute, die die Spiele noch nicht hatten. Der Preis ist absolut super, es sind immerhin 5 Mario Spiele und alle die Kritik daran ausüben sind Trolle.

Ok, jetzt wo alle die gleiche Meinung haben wäre das ja geklärt. ;)

@Miles: Damit, andere Meinungen zu akzeptieren und berechtigte Kritik, die eigentlich nur das Endprodukt verbessern kann zuzulassen, hattest du es noch nie so, oder?

Kritik wurde schon vor Seiten geäußert, aber wenn hier welche nach Abzocke und Kundenbetrug schreien, dann hat das nichts mit Kritik zu tun. Kritik bedeutet "die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung". Klar häte man noch viel mehr tun können, und ich werde mir die Collection auch nicht kaufen, aber damit hat sich die Sache auch schon gegessen. An der Collection ist nichts Betrug, denn man bekommt exakt, was auf der Packung steht, nicht mehr und nciht weniger.

Es ist aber auch durchaus normal und menschlich, wenn man aus Ärger und Enttäuschung mal übertreibt und von "Abzocke" redet. Klar ist es keine Abzocke in dem Sinne, aber als Fan, der bei dem Begriff "Super Mario Collection" jubelnd in die Höhe springt und dann sieht woraus sie besteht fühlt man sich mitunter schon "abgezockt", ohne, dass einem wirklich was geraubt wurde. ;)

@Miles: Damit, andere Meinungen zu akzeptieren und berechtigte Kritik, die eigentlich nur das Endprodukt verbessern kann zuzulassen, hattest du es noch nie so, oder?

HiPhish hat's gut zusammengefasst. Und ich bezweifle sehr stark, dass bestimmte Leute hier mit ihrem Geposte das Endprodukt verbessern werden.

Ich finde es schon ein bisschen komisch, dass gerade diejenigen, die hier so vehement einforden, Dinge kritisieren zu dürfen, wiederum nicht mit Kritik umgehen können. Denkt mal drüber nach. ;)

Ich glaube selbst Casuals werden sich über den mageren Inhalt ihres Kaufs wundern.

Die Hardcore Mario Fans werden mit dieser Collection aber sicher nicht angesprochen, das stimmt.

Früher wurden die Games einzeln verkauft und jetzt ist der Umfang von allen Games mager?
Was hätte den Umfang denn aufgewertet bessere Grafik?
Also diese Logik will in meinen Kopf nicht rein!
Mit Bitte um Erklärung.

Meine Erklärung ist, dass diese Compilation + das zusätzliche, nicht in SMC enthaltene Super Mario World schon vor 17 Jahren genauso veröffentlicht wurden.
Der Rest steht auf den zahllosen Disskusions-Seiten davor.

Und jetzt würde ich das Thema ebenfalls gerne beenden. Leute die es spielen sollen ihren Spass damit haben. :P

es soll auch leute geben, die games lieber teuer für den snes kaufen, statt sich ma eben die wii-vc-version runterzuladen. ne frage des sammlerstolzes ;)

Meine Erklärung ist, dass diese Compilation + das zusätzliche, nicht in SMC enthaltene Super Mario World schon vor 17 Jahren genauso veröffentlicht wurden.
Der Rest steht auf den zahllosen Disskusions-Seiten davor.

Super Mario Bros. feiert dieses Jahr den 25. Geburtstag. Super Mario World hat da sowieso nichts zu suchen, das ist eine andere Reihe! Nintendo hätte auch gar nichts machen müssen, irgendwelche Jahrestage gibt es doch immer. Super Mario World wurde am 21.11. vor genau 20 Jahren veröffentlicht. Die Zelda - Reihe wird nächstes Jahre 25 Jahre... Wenn Nintendo immer alles mit aufwändigen Remakes feiern soll, müssen sie wohl ein neues Studio gründen, die sich extra um sowas kümmern. Denn Nintendo selbst ist zurzeit sowieso ausgelastet. Man arbeitet an 3DS Games, Wii Games, der neuen Wii Hardware, wahrscheinlich schon an ersten Konzepten von "Wii2" - (Launch)Games, man ist mit dem Launch mit dem 3DS beschäftigt... Da war einfach auch kein Platz mehr, ein Grafikupdate rauszuhauen, was auch sinnlos wäre. Der Mehrwert von der alten Super Maro Bros. Reihe mit New Super Mario Bros. Optik (die übrigens bis zu letzt stark kritisiert wurde), wäre gleich Null gewesen.

PS: in 5 Jahren feiert die Super Mario Bros. Reihe wieder Geburtstag, den 30. Vielleicht gibt es da ja mehr. Außerdem hat Nintendo die Reihe indirekt als Classic Games in 3D für den 3DS angekündigt.

Super Mario Bros. feiert dieses Jahr den 25. Geburtstag. Super Mario World hat da sowieso nichts zu suchen, das ist eine andere Reihe!
:P
335px-Super_Mario_World_Japan_cover.jpg

@ Hiphish und co

wie gesagt... kaufts halt... ist ja nicht mein ding
ICH finds ne überteuerte schnellschussaktion welche man durchaus auch sinnvoller hätte gestalten können
und ja... mit solchen quasi 0 euro produktionen zieht man den ahnungslosen das geld aus der tasche
das ist nämlich genau das konzept das viele thirds nunmehr jahrelang auf wii praktizieren

und alleine das ihr so empfindlich auf nahezu alles reagiert was auch nur im entferntesten andeutet "das ding ist sein geld nicht wert" zeigt, das diese kritik durchaus berechtigt ist
da helfen eure "basher" schreie nunmal auch nicht weiter
was ist eigentlich das gegenteil von basher? also jemand der alles gut redet und keine kritik zulässt?

@ Miles

siehe post vorher

@ Hiphish

sehr schön das diese worte von wegen "wenns dir nicht gefällt dann ignoriere es doch einfach" gerade von dir kommen
wenn man dann in so manch anderen thread schaut... hui, da könnte man ja fast glauben es gäbe mehrere Hiphishe hier im forum

@ calvin

sehr gut! selbsteinsicht ist ja bekanntlich der erste schritt zur besserung

Zuletzt bearbeitet:
und alleine das ihr so empfindlich auf nahezu alles reagiert was auch nur im entferntesten andeutet "das ding ist sein geld nicht wert" zeigt, das diese kritik durchaus berechtigt ist

franziskatiskb.gif

Kritik schön und gut - Niveau muss man aber beim Posten besitzen. Und ich denke, da schließt sich der Rest meiner Meinung an, wenn ich sage, dass ihr derzeit eher Basherniveau aufbringt und penetrant versucht etwas Schlecht zu sprechen, ohne es einfach nur akzeptieren zu können.

franziskatiskb.gif

Kritik schön und gut - Niveau muss man aber beim Posten besitzen. Und ich denke, da schließt sich der Rest meiner Meinung an, wenn ich sage, dass ihr derzeit eher Basherniveau aufbringt und penetrant versucht etwas Schlecht zu sprechen, ohne es einfach nur akzeptieren zu können.

eine diskussion muss nicht zwanghaft damit enden das sich am ende alle einig sind
kanns genauso umdrehen... ihr versucht das paket pentrant gut zu sprechen, ohne es einfach akzeptieren zu können das dem nicht so ist
damit mach ichs mal genau wie du und unterdrücke mit pauschalaussagen sämtliche meinungen die nicht der eigenen entsprechen bzw. dem vorherrscheden credo

EDIT: und da du allem anschein nach deinen mund genausowenig halten kannst wenn dir etwas missfällt (so wie im moment meine posts zu diesem thema hier) ist deine logik sowieso schon ad absurdum... oder warum hälst du dich nicht an deine eigenen ratschläge?

@ calvin

ja... allem anschein nach genauso weit wie du :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es drehen und wenden wie man will, diese Collection ist und bleibt ein Armutszeugnis von Nintendo.
Soll das wirklich angemessen sein, den größten Videospielhelden aller Zeiten zu seinem 25-jährigen Jubiläum
so kläglich abzuspeisen. Mit einer Neuauflage eines uralten Spiels plus ein paar Gimmicks die keiner wirklich
braucht?????? Standesgemäß wäre gewesen, alle klassischen Spiele mit raufzupacken. World, Yoshi´s Island,
und natürlich Mario Land 1 und 2. Dazu die All Stars Games wahlweise in der Originalgrafik spielbar. Desweitern
vielleicht noch Poster, ein Figürchen, Bilder oder was weiß ich. Aber so bleibt dieses Machwerk nur ein Schnellschuß,
der einzig und allein zum Geldmachen rausgebracht wurde. Mir ist das zwar egal, weil ich es eh nicht kaufe,
aber es ist einfach schade wenn man bedenkt wie viel mehr möglich gewesen wäre.

was jemand "braucht" entscheidet der kunde und die haben ganz gut zugelangt, dafür dass NIEMAND die box braucht ;)

aber es ist einfach schade wenn man bedenkt wie viel mehr möglich gewesen wäre.
Klar, hätte man mehr draus machen können. Es ist jetzt aber auch kein Drama, dass die Box so ist wie sie ist. Wer sie will, kauft sie, wer sie nicht will, kauft sie nicht. Ganz einfach. Keine Ahnung, warum da jetzt so ein Wirbel drum gemacht wird. Es ist ja nicht so als hätte Nintendo in diesem Jahr nicht noch genug anderes zu bieten.

"Wie viel mehr möglich gewesen wäre" ist auch ein gutes Stichwort... Mit dieser Aussage kann man eigentlich jedes Spiel auf jeder Plattform irgendwie niederreden :smile5:

"Wie viel mehr möglich gewesen wäre" ist auch ein gutes Stichwort... Mit dieser Aussage kann man eigentlich jedes Spiel auf jeder Plattform irgendwie niederreden :smile5:
Naja, es stimmt schon, dass die Collection etwas lieblos daherkommt. Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, auch wenn ich die Art zum Teil etwas überzogen finde. Letztlich tut diese Collection aber niemanden weh, also kauft man sie oder eben nicht.

Naja, es stimmt schon, dass die Collection etwas lieblos daherkommt. Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, auch wenn ich die Art zum Teil etwas überzogen finde. Letztlich tut diese Collection aber niemanden weh, also kauft man sie oder eben nicht.

Ja, es "hätte mehr sein können", da stimme ich dir zu.
Aber wir wussten von Anfang an, was da drinnen sein wird und an und für sich dachten wir, dass das Spiel nie aus Japan rauskommen wird.

Für 30€ kann sich jeder ein Bild davon machen, was er so ausgeben will.

Zurück
Top Bottom