Super Mario Bros. Wonder

Wäre froh wenn nicht jedes Spiel eine Switch 2 Version bekommen würde. Ziemlich am Kunden vorbei dann zu sagen "nä nä, hättet ihr mal gewartet". Vor allem weil es die AK gibt.

Das sagt Nintendo nicht mit einem optionalen Upgrade aus, sondern „Schaut her was mit der Mehrleistung der Switch 2 möglich ist“ das entwertet die Switch 1 Version keinesfalls.

Wäre froh wenn nicht jedes Spiel eine Switch 2 Version bekommen würde. Ziemlich am Kunden vorbei dann zu sagen "nä nä, hättet ihr mal gewartet". Vor allem weil es die AK gibt.
Wobei es ja hier wie bei Kirby wäre, neuer Content aka DLC statt nur Upgrade.

Nachdem NSMB U DE kostenlos bessere Auflösung bekommen hat wäre ein kostenpflichtiges Upgrade das nur die Technik verbessert lame.

Nicht jeder zahlt gerne nochmal.

Es ist ein bisschen doof für die Leute, die z.B. ihre Spiel getauscht haben usw. oder nicht draufzahlen wollen. Auf der anderen Seite ist das mit den Upgrades oder DLC eigentlich eher ein Ansatz, um ältere Spiele nochmal interessant zu machen für neue Kunden. War z.B. bei Super Mario 3D Land für die Switch schon so, wo Bowsers Fury dabei war.

Es ist ein bisschen doof für die Leute, die z.B. ihre Spiel getauscht haben usw. oder nicht draufzahlen wollen. Auf der anderen Seite ist das mit den Upgrades oder DLC eigentlich eher ein Ansatz, um ältere Spiele nochmal interessant zu machen für neue Kunden. War z.B. bei Super Mario 3D Land für die Switch schon so, wo Bowsers Fury dabei war.
ich sehe es so… zeitlose Meisterwerke wie Mario Odyssey, Wonder oder 3d World nochmal zu zocken habe ich ohnehin mal wieder Lust und freue mich darüber sie auf der Switch 2 dann gleich noch etwas schicker zocken zu können, wenn dann noch DLC dazukommt umso schöner, Winwin… und wem ein eventueller Aufpreis das Geld nicht wert ist, dem steht es ja auch frei bei der „alten“ Fassung zu bleiben:)

Eigene Switch 2 Versionen würden mich persönlich nicht stören, da ich zu Zusatzcontent nicht nein sagen würde, wenn es sich um Games handelt, die ich gerne gezockt habe und auch bereits für die Switch 1 besitze. Ich muss dann ja auch nicht das komplette Game nochmal kaufen, sind doch optionale Expansions.
Technische Upgrades darf Nintendo aber gerne für alle Games bringen, bei denen es sich anbietet, sind ja bis jetzt auch fast alle gratis. Die jeweils 10€ für BotW und TotK finde ich allerdings schon etwas fraglich, da ich den Eindruck habe, dass man hier hauptsächlich für Features der Smartphone App zahlt.

Bleibt natürlich die Frage, welchen Kurs Nintendo fahren wird: Viele Switch 2 Versionen quasi als "Lückenfüller", wie die die ganzen WiiU Ports für die Switch 1, oder eben nur bei einigen bestimmten Games, die jetzt noch nicht soo lange zurückliegen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man jetzt noch ein SMO eine Erweiterung spendiert, aber wer weiß.
Ich tippe eher auf letzteres, da relativ viele Games schon mit umfangreichen DLCs versorgt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder zahlt gerne nochmal.

Ich stelle mir das Game gerne nochmal mit dem Switch 2 Update auf der Cartridge ins Regal! :)

Sowas hätte man auch gerne mit Odyssey machen können, aber vielleicht kommt das ja in Zukunft noch, die Switch-Version wird sicherlich auch nicht für alle Ewigkeiten produziert werden.

ich sehe es so… zeitlose Meisterwerke wie Mario Odyssey, Wonder oder 3d World
Wenn 3D-World oder Wonder schon als zeitlose Meisterwerke gelten, dann braucht es einen neuen Begriff für wirklich bahnbrechende Spiele wie Ocarina Of Time oder Super Mario 64.

Wonder bietet jetzt nicht so viel mehr als z.B. Super Mario World, was über 30 Jahre früher existierte.

Muss auch nicht jeder. Ist ja vom Gedanken her komplett falsch. Nicht alles soll oder muss dich ansprechen.
Sitzt du beim schreiben eigentlich im Padmasana vor einer Kerze? Es fängt an zu nerven.

Wenn jedes Spiel ein extra technisches Upgrade bekommt, steht Nintendo sich damit ja quasi ein, dass sie schlecht laufende Software veröffentlicht haben.
Diese dummen Switch 1 Käufer...Mensch hätten die mal gewartet but wait, wir können sie ja nochmal zur Kasse beten, wenn sie es schon haben. :moin:

Sitzt du beim schreiben eigentlich im Padmasana vor einer Kerze? Es fängt an zu nerven.

Wenn jedes Spiel ein extra technisches Upgrade bekommt, steht Nintendo sich damit ja quasi ein, dass sie schlecht laufende Software veröffentlicht haben.
Diese dummen Switch 1 Käufer...Mensch hätten die mal gewartet but wait, wir können sie ja nochmal zur Kasse beten, wenn sie es schon haben. :moin:
Was ist denn das wieder für eine Schlussfolgerung? Wenn Nintendo zu jedem Titel ein Upgrade bringt, dann zeigen sie lediglich das diese Spiele ebenfalls von den neuen Möglichkeiten der Switch 2 profitieren und nicht das die Spiele vorher technologisch schlecht waren. Auf der Switch 1 waren bis zu 4k mit 60 FPS oder 40 FPS mit VRR nicht möglich. Ist doch toll, wenn man sowas nachgereicht bekommt oder als neuer Spieler technisch angepasst spielen kann.

Es steht dir frei die Rune Factory Version der Switch1 zu spielen auf der Switch 2. mein Bauchgefühl sagt mir jedoch das du das nicht willst. Komisch, komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo zu jeden Titel ein kostenpflichtiges Upgrade bringt, zeigen sie nur wie gierig sie sind und nochmal am bestehenden abkassieren wollen.

Rune Factory habe ich natürlich physisch (weil ich Videospiele mag) für die Nintendo Switch 2 bestellt. Da weiß man bereits vor Launch dass man die bessere Version (vollständig auf dem Modul) bekommt.
Habe auch kein Problem zu Switch 1 Versionen zu greifen obwohl es eine Switch 2 Variante gibt siehe Suikoden Remastered das nur auf GKC erscheint. Gut da wusste ich allerdings beim kauf noch nichts von. Daher frage ich warum du RF erwähnst.

Sind die beiden Zeldas bisher nicht die einzigen Games, bei denen man für technische Upgrades (und die Zelda Notes App natürlich) obendrauf zahlen muss?
Sonst ist doch alles bis jetzt entweder gratis, oder es gibt -wenn es kostet- optionalen, neuen Content, wie bei Kirby oder Mario Party. Ist schon bestätigt, dass man bei Kirby die bessere Technik nur mit dem Kauf der Erweiterung bekommt, wenn man es per AK auf der Switch 2 spielen will?

Wenn Nintendo zu jeden Titel ein kostenpflichtiges Upgrade bringt, zeigen sie nur wie gierig sie sind und nochmal am bestehenden abkassieren wollen.

Rune Factory habe ich natürlich physisch (weil ich Videospiele mag) für die Nintendo Switch 2 bestellt. Da weiß man bereits vor Launch dass man die bessere Version (vollständig auf dem Modul) bekommt.
Habe auch kein Problem zu Switch 1 Versionen zu greifen obwohl es eine Switch 2 Variante gibt siehe Suikoden Remastered das nur auf GKC erscheint. Gut da wusste ich allerdings beim kauf noch nichts von. Daher frage ich warum du RF erwähnst.
Wenns dich so stören würde dann solltest du RF halt nicht mit dem Upgrade kaufen, aber tust du natürlich. Würde Nintendo abkassieren wollen, dann wäre nicht eine Vielzahl der Updates kostenfrei.
deine Leier mit den gierigen Konzernen ödet an. Niemand außer dir ist verantwortlich für das was du abgibst.
schon bestätigt, dass man bei Kirby die bessere Technik nur mit dem Kauf der Erweiterung bekommt, wenn man es per AK auf der Switch 2 spielen will
Denke nicht das man das bisher weiss, da bisher von einer Kombi gesprochen wird.

Sind die beiden Zeldas bisher nicht die einzigen Games, bei denen man für technische Upgrades (und die Zelda Notes App natürlich) obendrauf zahlen muss?
Sonst ist doch alles bis jetzt entweder gratis, oder es gibt -wenn es kostet- optionalen, neuen Content, wie bei Kirby oder Mario Party. Ist schon bestätigt, dass man bei Kirby die bessere Technik nur mit dem Kauf der Erweiterung bekommt, wenn man es per AK auf der Switch 2 spielen will?
Wenn du NSO Erweiterungspass hast, sind die Zelda Upgrade auch "kostenlos"

Ich hät gerne Wonder DLC

Ich denke es wird noch eine 2 Welle Updates kommen. Es fehlen ja noch einige Games
Hyrule Warriors, Xenoblade Reihe, Mario maker 2 zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom