Super Mario Bros. Wonder

Es wird aber auch genauso über diese Kritik gejammert.
Es sollte auch akzeptiert werden, dass nicht jeder auf super-easy steht.

Das ist doch okay, aber Mario Wonder ist eben nicht super easy sondern eher in der Mitte mit einem sehr gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad. Es gibt jedenfalls deutlich einfachere 2D jump'n Runs aber natürlich auch schwerere.

Diese zu einfach "Kritik" ist jedenfalls alles andere als objektiv und eher schon als Trollen oder Nintendo/ Mario Hate zu werten. Und sowas mal wieder im Herstellerbereich über zig Seiten. Traurig.
 
Zelda od. Elden Ring haben ihre Qualitäten im komplexen Gameplay in Verbindung mit der offenen Welt.
In Zelda kommt man nicht so easy mal durch Schreine, oder durch die Titanen, wenn man nicht tiefer rein geht ins Gameplay.
Mario ist da vom Grundgerüst her schon sehr simpel gestrickt. In Welten, wo man von A nach B läuft, fühlen sich dann optionale Dinge wirklich optional an und fordern auch nur optional.
Ich denke, eine etwas ausgewogenere Lernkurve würde sicher nicht schaden.
Mir tuts da um viele Levelmechaniken leid, von deren Potenzial man selten gefordert wird. Auch der Großteil der Wonder-Effekte sind quasi Spaziergeh-Modes - schade drum irgendwie.
Fände ich auch besser, aber ich sehe das nicht mehr bei einem SMB.
Ich hoffe da eher auf ein neues DKC für den Nachfolger. Das hat eine speziellere Zielgruppe und ist auch anspruchsvoller.
 
Das ist doch okay, aber Mario Wonder ist eben nicht super easy sondern eher in der Mitte mit einem sehr gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad. Es gibt jedenfalls deutlich einfachere 2D jump'n Runs aber natürlich auch schwerere.

Diese zu einfach "Kritik" ist jedenfalls alles andere als objektiv und eher schon als Trollen oder Nintendo/ Mario Hate zu werten. Und sowas mal wieder im Herstellerbereich über zig Seiten. Traurig.
jepp, gibt natürlich deutlich schwierigere Verzreter wie Celeste, Super Meatboy, Cuphead oder Donkey Kong Country, aber genauso auch etliche die noch deutlich leichter sind wie Sackboy, Rayman Returns/Legends, Tearaway, Astros Playroom/Astrobot, Kirby und Yoshi
 
Zitat 1:
Das ist doch okay, aber Mario Wonder ist eben nicht super easy sondern eher in der Mitte mit einem sehr gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad.
Zitat 2:
Diese zu einfach "Kritik" ist jedenfalls alles andere als objektiv und eher schon als Trollen oder Nintendo/ Mario Hate zu werten.
Erklär mir mal eines :
Ich habe deinen Text jetzt in 2 Zitate aufgeteilt.
Inwieweit ist Zitat 1 Objektiver als wie das, was du in Zitat 2 kritisierst ?

Würde ich dieser Logik folgen, dann wäre ja Zitat 1, „alles andere als objektiv und nur ein Versuch, Kritiker zu haten“

😜😜😜😜

Edit : Die Moral von der Gschicht :
Im Selben Zug werden Kritiker des niedrigen Schwierigkeitsgrades mit dem Argument der „subjektivität“ in die Hater Ecke gedrängt, wärend aber gleichzeitig der Schwierigkeitsgrad wiederum„subjektiv“, als „gut ausbalanciert“ , „Objektiv“ hingestellt wird.

Ich denke, so manch einer kann einfach nicht damit umgehen, wenn ein Game seines Lieblings-Großkonzerns kritisiert wird 😜😜😜
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, gibt natürlich deutlich schwierigere Verzreter wie Celeste, Super Meatboy, Cuphead oder Donkey Kong Country, aber genauso auch etliche die noch deutlich leichter sind wie Sackboy, Rayman Returns/Legends, Tearaway, Astros Playroom/Astrobot, Kirby und Yoshi
Astro Bot Playroom ist nur eine Controller Demo und soll gar nicht schwer sein.
Und Astro Bot was demnächst kommt, kennst du nicht
 
Im Selben Zug werden Kritiker des niedrigen Schwierigkeitsgrades mit dem Argument der „subjektivität“ in die Hater Ecke gedrängt, wärend aber gleichzeitig der Schwierigkeitsgrad wiederum„subjektiv“, als „gut ausbalanciert“ , „Objektiv“ hingestellt wird.

Glaube Du hast mich da missverstanden.

Für mich als sehr erfahrenen Zocker, der mit dem Genre groß geworden ist, ist Mario Wonder natürlich relativ einfach. Das ist mein persönlicher subjektiver Eindruck.

Anders als Du mache ich bei einer objektiven Bewertung aber nicht den Fehler und gehe von mir aus. Ich bin der Überzeugung, dass Mario Wonder für den ganz normalen Gamer da draußen einen absolut angemessenen Schwierigkeitsgrad mit angenehmer/ moderater Herausforderung und ohne zu viel Frust bietet. Für Anfänger kann es sogar schon etwas zu schwierig sein (sehe ich ja immer wenn meine Kids das spielen).

Die Aussage ist also einfach nur, dass ich den Schwierigkeitsgrad von Mario Wonder objektiv als "mittel" einschätze, obwohl es mich subjektiv gesehen nicht sehr gefordert hat. Aber hey, ich bin eben auch einfach richtig gut in solchen Spielen :kruemel:
 
Die Aussage ist also einfach nur, dass ich den Schwierigkeitsgrad von Mario Wonder objektiv als "mittel" einschätze, obwohl es mich subjektiv gesehen nicht sehr gefordert hat. Aber hey, ich bin eben auch einfach richtig gut in solchen Spielen :kruemel:
Wenn Spiele wie Cuphead oder Meatboy schwer sind, dann kann man die alten Mario Games oder die Donkey Kong-Reihe als Mittel einstufen.

Dann ist es problematisch, jetzt zu versuchen, Wonder noch in die „mittel“-Fraktion zu stecken.
 
Wenn Spiele wie Cuphead oder Meatboy schwer sind, dann kann man die alten Mario Games oder die Donkey Kong-Reihe als Mittel einstufen.

Dann ist es problematisch, jetzt zu versuchen, Wonder noch in die „mittel“-Fraktion zu stecken.

Nein. Da es auch noch eine ganze Reihe deutlich leichterer Spiele dieser Art gibt.

Der Bereich in der Mitte ist ziemlich breit und DK gehört genau wie Mario Wonder und die alten Mario Titel auch in die Mitte :kruemel:
 
Bei Wonder bin ich heute abgestürzt und gestorben, weil ich vor dem ElefantenPower- Up geflüchtet bin!!!

Das ist doch fast schon Comedy, dass man als Gamer schon vor den Power Ups flüchtet.
 
Zurück
Top Bottom