Super Mario Bros. Wonder

Objektiv sind OoT und Mario 64 in der heutigen Zeit nur noch höchstens ok.
Was für ein Quatsch.
Ich erkläre es dir mal anhand eines Beispiels.

Muhammad Ali kann man als Box-Legende bezeichnen. Das konnte man auch, als er schon ein kranker alter Opa war und nicht mehr geboxt hat, das kann man auch heute noch, auch wenn er tot ist.

Deiner Logik nach ist jeder aktuelle Weltmeister im Schwergewicht eine Legende, weil er aktuell der stärkste ist.

Was für ein Quatsch.

Muhammad Ali kann man als Box-Legende bezeichnen. Das konnte man auch, als er schon ein kranker alter Opa war und nicht mehr geboxt hat, das kann man auch heute noch, auch wenn er tot ist.

Deiner Logik nach ist jeder aktuelle Weltmeister im Schwergewicht eine Legende, weil er aktuell der stärkste ist.
Ich fand OoT und Mario 64 damals schon mittelmäßig und um Falle von Mario war ich als Kind von der Optik enttäuscht. Schöne 2D Welten die die Fantasie förderten ausgetauscht zu verwaschenen Texturen auf einer geringen Polygonanzahl. Noch dazu haben viele Level das Thema: Klatsche random geometrische Formen in die Lava oder in die Luft. Das empfand ich als Kind schon so.

Was für ein Quatsch.

Unpassendes Beispiel, denn Ali war in seiner Zeit der Größte, aber heutzutage würde er keinen Boxkampf mehr gewinnen und das obwohl seine Achievements unbestreitbar sind und er der wohlmöglich beste Boxer ever war. Das OoT und M64 Meilenspiele der Videospielgeschichte sind, wird nicht revidiert dadurch das man sagt das die Spiele heute nicht mehr die beste Spielbarkeit haben. Ist schlichtweg dem technologischen Fortschritt zu verdanken. Entsprechend ist die Super Mario Wonder Spielerfahrung heutzutage angenehmer als die von Sm64

Naja, irgendwie ist man vom „Nintendo entwertet Switch 1 Spiele, wenn sie Updates für die Switch 2 bringen ubd deshalb will ich kein SMW Update“ dazu gekommen. :shaded:
Was natürlich Blödsinn ist🤷🏻 Im grunde sind das ja nur remasters via patch. Hab noch nie gehört, dass remasters oder auch remakes die orginalspiele entwerten🤔

Naja, irgendwie ist man vom „Nintendo entwertet Switch 1 Spiele, wenn sie Updates für die Switch 2 bringen ubd deshalb will ich kein SMW Update“ dazu gekommen. :shaded:
Das habe ich so nicht gesagt. Mit den Upgrades steht sich Nintendo ein dass ihre Spiele nicht so gut liefen wie sie wohl sollten. Wozu ein Upgrade wenn sie so gut sind wie sie sind?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Unpassendes Beispiel, denn Ali war in seiner Zeit der Größte, aber heutzutage würde er keinen Boxkampf mehr gewinnen
Das ist von dir ein Strohmann-Argument, denn ich habe gar nicht behauptet, dass er HEUTE gewinnen würde. Siehe mein Zitat:
Das OoT und M64 Meilenspiele der Videospielgeschichte sind, wird nicht revidiert dadurch das man sagt das die Spiele heute nicht mehr die beste Spielbarkeit haben. Ist schlichtweg dem technologischen Fortschritt zu verdanken. Entsprechend ist die Super Mario Wonder Spielerfahrung heutzutage angenehmer als die von Sm64
Super Mario Bros.3 und Super Mario World sind heute exakt genauso spielbar wie früher, weil da nichts an den Mechaniken verändert wurde.

Bevor Mario Wonder rauskam, habe ich im Hype extra nochmal Bros.3 und World gespielt und ich wurde da mehr gefordert als in Wonder. Wonder wurde dann schnell langweilig, weil keine Herausforderung.

Was nützt hübsche Grafik, tolle Sounds und neue Mechaniken, wenn das Gameplay zu lahm ist?

Ich fand Wonder damals klasse. Das einzige, was man dem Spiel imo schon vorwerfen kann ist, dass es seltsamerweise quasi kein Post-Game-Content gibt. Das hat mich damals beim Durchspielen schon sehr irritiert, dass da am Ende plötzlich NICHTS mehr kam (abgesehen von dieser kleinen Special World, in die man ja schon früher kann). Insofern ist das Spiel prädestiniert für weiteren Content

Das habe ich so nicht gesagt. Mit den Upgrades steht sich Nintendo ein dass ihre Spiele nicht so gut liefen wie sie wohl sollten. Wozu ein Upgrade wenn sie so gut sind wie sie sind?

Aber CW und ihre Trolle halt. :nix:
Dh also, dass jeder Entwickler, der ein remaster oder remake macht, damit eingesteht, dass die games nicht so gut waren, wie sie sein sollten. Denn sonst bräuchte es ja kein remaster/remake 🤷🏻

Dh also, dass jeder Entwickler, der ein remaster oder remake macht, damit eingesteht, dass die games nicht so gut waren, wie sie sein sollten. Denn sonst bräuchte es ja kein remaster/remake 🤷🏻
Mario Wonder kam doch erst heraus vor 2 Jahren. Ein Remaster verbessert und verändert Dinge vom bestehendem und stellt diese Spiele für die breite Masse erneut zur Verfügung. Häufig liegen bei einem Remastere mehrere Gens dazwischen. Ein Remake ist ein komplett neues Spiel und da wird das äußere sowie spielerische drastisch verändert und ins moderne geholt.
Upgrade = das bereits bestehende Verbessern = kein Remastern

Das ist kein Strohmann, sondern ich habe dein unpassendes Beispiel korrigiert in ein passendes Beispiel.
Doch, du hast etwas widerlegt, was ich gar nicht behauptet habe.
Ich schrieb ja, dass ein heute toter Boxer auch heute noch als allzeit-bester gelten kann, obwohl er heute NICHT mehr konkurrenzfähig wäre.

Doch, du hast etwas widerlegt, was ich gar nicht behauptet habe.
Ich schrieb ja, dass ein heute toter Boxer auch heute noch als allzeit-bester gelten kann, obwohl er heute NICHT mehr konkurrenzfähig wäre.
So ist es ja mit SM64 und OoT eben auch. Sie sind nicht mehr zeitgemäß was Kameraführung usw. angeht. Entsprechend nicht konkurrenzfähig.

Ich fand OoT und Mario 64 damals schon mittelmäßig und um Falle von Mario war ich als Kind von der Optik enttäuscht. Schöne 2D Welten die die Fantasie förderten ausgetauscht zu verwaschenen Texturen auf einer geringen Polygonanzahl. Noch dazu haben viele Level das Thema: Klatsche random geometrische Formen in die Lava oder in die Luft. Das empfand ich als Kind schon so.
Mario 64 und OoT waren beides revolutionäre Spiele und ihrer Zeit voraus gewesen. Zurecht zählen sie auch zu den besten Spielen aller Zeiten.
Du vergisst, dass diese Spiele zu einer Zeit erschienen sind, in denen die 3D Spiele noch recht neu waren.

Mario 64 und OoT waren beides revolutionäre Spiele und ihrer Zeit voraus gewesen. Zurecht zählen sie auch zu den besten Spielen aller Zeiten.
Du vergisst, dass diese Spiele zu einer Zeit erschienen sind, in denen die 3D Spiele noch recht neu waren.
Ne habe ich nicht vergessen, das weiß ich. Ich fand sie trotzdem nicht gut. Habe mein N64 sogar meinen kleinen Bruder zu der Zeit geschenkt und lieber SNES oder PlayStation 1 gezockt. Das einzige wofür ich die Konsole benutzt habe war gelegentlich Pokemon Snap und Stadium zu zocken.

Mario Wonder kam doch erst heraus vor 2 Jahren. Ein Remaster verbessert und verändert Dinge vom bestehendem und stellt diese Spiele für die breite Masse erneut zur Verfügung. Häufig liegen bei einem Remastere mehrere Gens dazwischen. Ein Remake ist ein komplett neues Spiel und da wird das äußere sowie spielerische drastisch verändert und ins moderne geholt.
Upgrade = das bereits bestehende Verbessern = kein Remastern

Laut der Logik wären ja sämtliche Crossgen-Spiele und Nextgen-Patches, die wir jahrelang in zahlreicher Form auf PS5/ XBOX bekommen haben, auch alle einem schlechten Stand der Ursprungsspiele geschuldet. Dann musst du die Kritik natürlich schon an alle richten - und nicht nur an Nintendo

Laut der Logik wären ja sämtliche Crossgen-Spiele und Nextgen-Patches, die wir jahrelang in zahlreicher Form auf PS5/ XBOX bekommen haben, auch alle einem schlechten Stand der Ursprungsspiele geschuldet. Dann musst du die Kritik natürlich schon an alle richten - und nicht nur an Nintendo
Bei Crossgen weiß man beim kauf welche Version die bessere/schlechtere ist, da ist der Bottleneck bekannt. Das weiß man Jahre vor dem Kauf eines Spiels was in Zukunft ein NextGen Patch bekommt nicht. Und ja zweites kritisiere ich bei allen Herstellern. Ist halt irgendwie doof ein Spiel gekauft zu haben wissend das es die schlechter laufende Version ist vor allem bei einem Spiel was erst vor 2 einer Gen erschien. Remaster/Remakes zähle ich da nicht rein, weil sie die ursprünglichen Spiele verändern und man auch noch die alten Versionen präferieren kann.

Die Möglichkeit alte Spiele auf neuer HW in technisch besser zocken zu können...ganz schlimmer Gedanke.

Bei Crossgen weiß man beim kauf welche Version die bessere/schlechtere ist, da ist der Bottleneck bekannt. Das weiß man Jahre vor dem Kauf eines Spiels was in Zukunft ein NextGen Patch bekommt nicht. Und ja zweites kritisiere ich bei allen Herstellern. Ist halt irgendwie doof ein Spiel gekauft zu haben wissend das es die schlechter laufende Version ist vor allem bei einem Spiel was erst vor 2 einer Gen erschien. Remaster/Remakes zähle ich da nicht rein, weil sie die ursprünglichen Spiele verändern und man auch noch die alten Versionen präferieren kann.

Dafür hast du die "schlechter laufende Version" aber auch schon Jahre vorher bekommen. Du hast quasi Zeit gegen Qualität getauscht, wenn man es mal so nennen will ;)

Zurück
Top Bottom