Super Mario Bros. Wonder

@Necron unabhängig von deinen nachvollziehbaren Punkten, hat @Ark an der Stelle definitiv Recht. Wonder ist von allen 2D-Marios das längste und umfangreichste, das kann man eigentlich schon recht objektiv sagen
 
Endlich das letzte Level geschafft und dabei mehr leben verloren als im restlichen spiel :ugly:

ein trick für den unsichtbarkeitsabschnitt:
drückt häufig x um ein emoji anzuzeigen. das verrät euch Marios Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch kurz vor Bowser und werde ihn vermutlich heute Abend noch plätten.
Zusatzlevel und Sachen, die ich nicht gesammelt habe, habe ich mir dann traditionell aber für irgendwann mal auf – ist eigentlich ganz cool, wenn man so immer wieder einen Grund hat, um zum Spiel zurückzukehren.
 
Ach, ich hatte im Übrigen die Anzahl der "legitimen Level" gar nicht dazu geschrieben, sorry ^^"

1. Welt: 13
2. Welt: 10
3. Welt: 6
4. Welt: 10
5. Welt: 7
6. Welt: 8
Blumeninseln: 11
Bowsers Schloss: 5
Spezial: 10
Die schwankende Qualität der Welten ist mir auch stark aufgefallen. Tatsächlich kam keine Welt mehr an die erste Welt heran. Die erste Welt hatte am meisten Secrets und Level. Die Wüsten Welt hatte dann noch gut versteckte Level in der Overworld. Die anderen Welt fallen dagegen stark ab. Vor allem Welt 3 und 5 waren extrem linear mit kaum Secrets.
 
Die schwankende Qualität der Welten ist mir auch stark aufgefallen. Tatsächlich kam keine Welt mehr an die erste Welt heran. Die erste Welt hatte am meisten Secrets und Level. Die Wüsten Welt hatte dann noch gut versteckte Level in der Overworld. Die anderen Welt fallen dagegen stark ab. Vor allem Welt 3 und 5 waren extrem linear mit kaum Secrets.


Wobei ich bei Welt 3 das nicht schlimm finde... bissl Entspannt und das Thema war ja "Prüfung"

bei der 5. Welt hingegen ist es schade, dass es kaum /Keine Secrets gab, da diese Welt sich mit den Ruinen eigentlich perfekt angeboten hat
 
Ist ok, ich gebe mich bzgl. des Arguments hinsichtlich der Gesamtspieldauer geschlagen. :D

Bin im Übrigen jemand, der Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World mit heranzieht, wenn es um Vergleiche geht. Da werden mir die meisten jetzt wahrscheinlich widersprechen.

Und nach 3D World war Mario Wonder ein kleiner Rückschritt für mich, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Das Spiel war aber etwas zu einfach, wenn man die optionalen Level mal außen vor lässt. Aber das ist ja nicht erst seit Mario Wonder der Fall, schließlich ist die Zielgruppe groß und keiner soll auf der Strecke bleiben.

Meint ihr echt, da kommt ein DLC mit neuen Leveln? Das wäre das erste Mal in einem Mariotitel, kann ich mir kaum vorstellen, wäre aber natürlich positiv überrascht wenn es so wäre. Und nein , die drei Musik-VR-"Level" von Odyssey zähle ich überhaupt nicht dazu. ^^
 
Meint ihr echt, da kommt ein DLC mit neuen Leveln? Das wäre das erste Mal in einem Mariotitel, kann ich mir kaum vorstellen, wäre aber natürlich positiv überrascht wenn es so wäre. Und nein , die drei Musik-VR-"Level" von Odyssey zähle ich überhaupt nicht dazu. ^^
 
Ist ok, ich gebe mich bzgl. des Arguments hinsichtlich der Gesamtspieldauer geschlagen. :D

Bin im Übrigen jemand, der Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World mit heranzieht, wenn es um Vergleiche geht. Da werden mir die meisten jetzt wahrscheinlich widersprechen.

Und nach 3D World war Mario Wonder ein kleiner Rückschritt für mich, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Das Spiel war aber etwas zu einfach, wenn man die optionalen Level mal außen vor lässt. Aber das ist ja nicht erst seit Mario Wonder der Fall, schließlich ist die Zielgruppe groß und keiner soll auf der Strecke bleiben.

Meint ihr echt, da kommt ein DLC mit neuen Leveln? Das wäre das erste Mal in einem Mariotitel, kann ich mir kaum vorstellen, wäre aber natürlich positiv überrascht wenn es so wäre. Und nein , die drei Musik-VR-"Level" von Odyssey zähle ich überhaupt nicht dazu. ^^

Bevor du das Spiel als zu leicht betitelst, zeige erstmal das du alle Medaillen frei gespielt hast :coolface:
 
Mario Games sind immer nur so einfach wie der Spieler, der sie bedient. Wenn man sich bisweilen so saublöd anstellt wie meine bessere Hälfte und ich, kann es auch schon mal als schwer erscheinen. :niatee:
 
Bevor du das Spiel als zu leicht betitelst, zeige erstmal das du alle Medaillen frei gespielt hast :coolface:
Meinst du das ernst? ^^ glaubst du ernsthaft, ich hätte es nötig, nen 100% state vorzutäuschen. :p das war doch sicher Spaß von dir.
Ich komplettiere alle Spiele, die ich konsumiere. Das kann ich gar nicht anders als Spielerin der ersten Stunde.
Und ja, selbst der letzte Superfinallevel war leichter als z.b. die Championsroad aus 3D world.
 
Aber galt das nicht eher als eigener Retailtitel? Fällt das nicht allein schon deswegen aus der Kategorie?
 
Gibts eine Möglichkeit sich die ganzen Fotos, die nach jedem Level kurz eingeblendet werden, nochmal im Nachhinein anzuschauen? Habe erst spät festgestellt, sass man sich die hätte entspannt anschauen können wenn man auf Y drückt.

Ansonsten wird dieses geniale Spiel einfach nochmal durchgezockt😁.
 
Mario Games sind immer nur so einfach wie der Spieler, der sie bedient. Wenn man sich bisweilen so saublöd anstellt wie meine bessere Hälfte und ich, kann es auch schon mal als schwer erscheinen. :niatee:

Ich hab SMW erst vor paar Tagen nach vielen Jahren Pause (zuletzt auf dem GBA damals) mal wieder durchgespielt und fand das absolut nicht zu leicht. Klar, kein bockschweres Frustspiel, aber schon eine gute Herausforderung, wo man permanent konzentriert spielen muss, um nicht drauf zu gehen.

Bin mal gespannt wo sich Mario Rüssel da einordnen wird.
 
Ich hab SMW erst vor paar Tagen nach vielen Jahren Pause (zuletzt auf dem GBA damals) mal wieder durchgespielt und fand das absolut nicht zu leicht. Klar, kein bockschweres Frustspiel, aber schon eine gute Herausforderung, wo man permanent konzentriert spielen muss, um nicht drauf zu gehen.

Bin mal gespannt wo sich Mario Rüssel da einordnen wird.

Mario Rüssel kann leicht sein, insofern man konzentriert spielt. Man braucht ab und an Geduld und/oder kleinere Pausen. Aber sonst kommt man mega schnell voran. Die Erfolgserlebnisse sind vor allem für Anfänger hoch motivierend.
 
Zurück
Top Bottom