Stimmt natürlich, aber fairerweise muss ich auch dazu sagen, dass BOTW seit Majoras Mask das erste Zelda war, wo ich erfahren habe, dass ein Game Over Screen existiert. Und das nicht nur einmal.
Was den Super Mario Bros. Wonder Schwierigkeitsgrad angeht, sollten wir es vielleicht im Kontext zum jeweiligen Release Zeitraum bewerten. Ein SMB1, 2 oder 3 sind weitaus einfacher als der Großteil der NES Bibliothek. Das gleiche gilt auch für SMW und SMW2 im Vergleich zur Snes Bibliothek. Die Reihe sollte von Anfang an für alle Arten von Spielern zugänglich sein, was auch verständlich ist. Super Mario ist das Firmenmaskottchen und für viele der erste Schritt zu Nintendo und vielleicht auch der erste Schritt in die Welt der Videospiele. Wenn ich daran denke, dass meine Kinder, vielleicht in 2 Jahren, auch Super Mario Bros. Wonder spielen werden, bin ich froh über den Schwierigkeitsgrad.
Und heutzutage gibt es abseits von den From Software Titeln und einigen speziellen Indies, kaum Spiele, die einen noch groß fordern. Selbst wenn es mal nen Game Over gibt, hat es kaum Konsequenzen und man hat 30 Sekunden Fortschritt verloren, weil nach jedem Schritt automatisch gespeichert wird.
btw. Ich würde trotzdem ein ultra hartes SMBW DLC mit Kusshand nehmen.