Super Mario Bros. Wonder

Ein Spiel aus einem Franchise misst sich ja auch immer an den Vorgängertiteln, ob die jetzt 2D oder 3D sind und "3D World" orientiert sich ja auch mehr an den 2D Titeln, als an den 3D Titeln, is jetzt kein neues Genre gewesen.
Es sind getrennte reihen die man so nicht miteinander vergleichen sollte. Natürlich rutschen die 3D Titel auch in eine andere Kategorie der Platformer weil es sich vom Gameplay und dem ganzen drumherum halt von 2D Platformern so stark unterscheidet.
 
Mario Wonder zeigt mir mal wieder, wie massiv scheiße das DPad vom Pro-Controller ist. Kann mich da echt nicht mehr mit quälen.

Mein linker Joycon befindet sich aber grad in der Reparatur, also hat es sich ausgewondert für mich :pcat:
 
Mario Wonder zeigt mir mal wieder, wie massiv scheiße das DPad vom Pro-Controller ist. Kann mich da echt nicht mehr mit quälen.

Mein linker Joycon befindet sich aber grad in der Reparatur, also hat es sich ausgewondert für mich :pcat:
SNES-Controller im Nintendo-Shop bestellen und glücklich sein. :samurai:
 
Mario Wonder zeigt mir mal wieder, wie massiv scheiße das DPad vom Pro-Controller ist. Kann mich da echt nicht mehr mit quälen.

Mein linker Joycon befindet sich aber grad in der Reparatur, also hat es sich ausgewondert für mich :pcat:

Und was spricht dagegen einfach mit den Richtungstasten der Joycons zu spielen?
 
Mario Wonder zeigt mir mal wieder, wie massiv scheiße das DPad vom Pro-Controller ist. Kann mich da echt nicht mehr mit quälen.

Mein linker Joycon befindet sich aber grad in der Reparatur, also hat es sich ausgewondert für mich :pcat:
Die 8bitdo Produkte sind imo weit besser als das was die Hersteller anbieten...
Günstiger noch dazu...

Sofern in der nächsten Gen die alte Hardware nur noch teilweise kompatibel ist, werde ich sicher warten bis 3rd Party da liefert, statt mich dann wieder mit Stickdrift rumzuquälen oder eben in diesem Fall mit dem imo eher stiefmütterlich behandelten DPad zu leben (kann man natürlich jetzt nich nicht wissen, gehe einfach mal davon aus da bis heute nie ein Fix rauskam für die Joycons und Procontroller von Nintendo)
 
SNES-Controller im Nintendo-Shop bestellen und glücklich sein. :samurai:

All this. Und wenn das Hori Split Pad a ned das allerbeste Dpad hat, so ist es im HH Betrieb ein Segen!

Das beste DPad hat nach wie vor mMn derzeit sowohl der Retrobit Genesis Controller als auch das 8bitdo M30.

Aber i know. Layout schmeckt ned jedem und ich nehme diese vorwiegend für Spiele vom Genesis/Drive als auch alle Shmups falls mal zu faul für Arcade Stick.

Hab alle (auch die hier zitierten, ausser den von @MrBelesen ) im Besitz inkl noch das SNES Layout ohne Hörnchen vom SN30Pro (der ProPlus ist der mit Hörnchen)

Dazu sei aber gesagt, dass ich für alle anderen Games, die nicht Dpad lastig sind oder/und auch diese Präzision brauchen gerne und vorwiegend mit den Switch Pro Controllern spiele!
 
Spiele mit dem Kreuz und pro Controller und habe keine Probleme.
Habe das gesamte Spiel auch so gespielt und hatte keine Probleme.

Habe das Spiel nach 12,5 Stunden zu 100 % durch. Mehr als 6 Münzen gibt es ja nicht? War ein sehr spaßiges Spiel, hätte aber ruhig länger gehen können. Für ein 2D-Mario ist das aber eben normal. Das letzte Level fand ich auch genauso leicht/schwer wie in allen anderen Mario-3D-Teilen auch. Würde sogar sagen, dass ich mich in Wonder etwas "dämlicher" angestellt habe und deswegen häufiger gestorben bin als bspw. in Odysseys letztem Level.

Vielleicht hätte aber eine Art Endgame nicht geschadet. Das gab es ja irgendwie nicht.
 
Aber wozu? Ich mein, es ist Nintendo's Job einen halbwegs guten Controller abzuliefern. Sollen sie halt nächstes Mal zurück zum D-Pad gehen.

Der ist ja auch gut, sogar sehr gut, nur halt nicht auf diesem Gebiet. Fast schon egal ob das Dpad gut oder schlecht ist, es liegt beim Pro imo an der falschen Stelle um damit dauerhaft bequem zocken zu können, immer wenn ich es mit dem Pro mal versucht habe kam es vor, dass ich ausversehen auf einmal den Analogstick benutzt habe, weil die natürliche Bewegung einfach dort hin geht.
 
SNES-Controller im Nintendo-Shop bestellen und glücklich sein. :samurai:

Richtig, hab das ganze Spiel mit dem Snes Controller gezockt. Abgesehen davon, gibt es imo keinen besseren Weg, moderne 2D Spiele zu zocken. Ein Shredders Revenge, könnte ich auch nicht mehr ohne.

Ich besitze auch den 8bitdo SN30, der zwar auch nen sehr gutes Steuerkreuz bietet, aber der größere Abstand zwischen den Face Buttons mich gaanz leicht stört.
 
Für jedes Genre braucht man eigentlich einen passenden Controller oder spezielle Joy- Con. Das kann man zum Glück alles individuell anpassen.
 
Für jedes Genre braucht man eigentlich einen passenden Controller oder spezielle Joy- Con. Das kann man zum Glück alles individuell anpassen.

Ist das so ?

Ich spiele alles mit den Nintendo Switch Pro Controller am TV außer so Sachen Taiko No Tatsujin was ich mit den Trommeln spiele und ich hab noch einen Arcade Stick für klassische Arcade games.

Habdheld Modus halt die originalen joycons und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Denke es ist wirklich von Person zu Person verschieden,glaube nicht daran dass man wirklich für jedes Gernre was anders benötigt.
 
Für jedes Genre braucht man eigentlich einen passenden Controller oder spezielle Joy- Con. Das kann man zum Glück alles individuell anpassen.

Ich nutze aktiv, je nach Bedarf, 8 verschiedene Controller auf dem Steam Deck.

NES NSO Controller - für NES Games

Genesis NSO Controller - für Genesis Games und sonst für Spiele wie Sonic Mania, wo sich das anbietet.

Snes NSO Controller - für Snes Spiele und für moderne 2D bzw. moderne retro Games, wo die Anzahl der Buttons ausreichen

8bitdo SN30 - gleiches Prinzip wie beim Snes Controller. Wird genutzt, wenn der Snes Controller geladen werden muss oderfür einen zweiten Spieler.

N64 NSO Controller - für N64 Games

Original Gamecube Controller per 8bitdo Bluetooth Adapter- für Gamecube Spiele

Arcade Stick - für Arcade Spiele, Bemus oder auch Shmups. Da es kabelgebunden ist und ich das Dock dafür nutzen muss, kommt es eher selten zum Einsatz.

Xbox Controller - Für alle neuen Spiele

Ich hoffe, dass noch PC Engine ins NSO kommt und Nintendo einen passenden Controller veröffentlicht. :vv:
 
Hey stimmt die ganzen NSO Controller hab ich vergessen die benutze ich natürlich für die jeweiligen Apps.
N64 ohne N64 Controller ist ja Spaß befreit
 
Zurück
Top Bottom