Super Mario Bros. Wonder

Bei dem Part am Ende mit der unsichtbarkeit angekommen.
Zumindest die Münze habe ich. 40 tries to go.

Das spiel hatte bis zu dem level einen guten Flow aber das mit den Checkpoints und dem Zwangsweise wiederholen der immer selben langen Abschnitte bis man dann wieder an den trial und error part angekommen ist hat mit Spaß nicht so viel zu tun. Wäre das ganze Spiel so aufgebaut wäre es so gar nichts für mich gewesen.
 
Bin zwar erst in Welt 3, aber von den Ideen her und der Abwechslung und auch vom Umfang würde ich fast sagen, bestes 2d Mario aller Zeiten. Paar Sachen hätte man noch optimieren können, Bubble beim Koop, Mini-Schloesser und bei den Schloss Bosskämpfen lieber die ganze Bowser Bande anstatt scheinbar immer nur Bowser jr.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe eigentlich als Kritikpunkt tatsächlich auch nur die Bosskämpfe. Da wäre ein wenig mehr Abwechslung sicherlich gut gewesen. Ansonsten ist das Spiel eine absolute Bombe, das mir durchgehend unglaublich viel Freude bereitet hat :) Habe soeben

meine zweite Medaille erhalten. Habe alle Samen gefunden und mache jetzt mal die 10er-Münzen. Mit dem Abzeichen, das einem die Stellen anzeigt, ist das ja kein Problem und mir fehlen auch gar nicht mehr so viele! :)
 
Bin zwar erst in Welt 3, aber von den Ideen her und der Abwechslung und auch vom Umfang würde ich fast sagen, bestes 2d Mario aller Zeiten. Paar Sachen hätte man noch optimieren können, Bubble beim Koop, Mini-Schloesser und bei den Schloss Bosskämpfen lieber die ganze Bowser Bande anstatt scheinbar immer nur Bowser jr.
so gut wonder auch ist, aber den titel "bestes 2d mario aller zeiten" werden auf ewig world und teil 3 unter sich ausmachen :alt: :coolface:
 
Ich habe eigentlich als Kritikpunkt tatsächlich auch nur die Bosskämpfe. Da wäre ein wenig mehr Abwechslung sicherlich gut gewesen.

Das ist bei 2D Mario schon Tradition.

Nur Yoshis Island hatte wirklich tolle, abwechslungsreiche und richtig kreative Bosse, aber das ist ja auch nicht wirklich "Mario".
 
SMB3 fand ich schon immer überbewertet. Ebenso Yoshis Island.

So jetzt ist es raus. Finde Wonder besser als beide
SMB3 war schon ein Riesenfortschritt gegenüber smb1 und 2 und ja Yoshi Island fand ich auch eher überbewertet.
Wonder spielt sich halt so wunderbar frisch.
 
Yoshis Island ist ein tolles Spiel, aber irgendwie macht es mir nicht so viel "Spaß", da der Plattforming-Part da imo nicht so rund ist. Spielt sich ja auch eher träge und Baby Mario nervt mich auch hart
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Uli
Yoshi Island ist für mich kein richtiges Mario da zähle ich nicht zur Serie. Ist zwar ein gutes Spiel, aber in meinen Augen kein Mario Titel. Baby Mario WTF.
 
Zurück
Top Bottom