Super Mario Bros. Wonder

Yoshis Island würde ich auch eher als Spinoff ansehen das an sich aber zum Mario Universum gehört.
Sesame Street Idk GIF

Das Spiel heißt "Super Mario World 2: Yoshi's Island". Was gibt es da überhaupt weiter zu diskutieren?
 
Spin Off ist eigentlich ein guter Ansatz. Es zählt zwar offiziell zur Reihe dazu, für mich war es aber nie mehr als ein sehr gut gemachtes Spin off. Würde mich jemand auf der Straße anhauen und fragen
Ich soll ihm alle Super Mario Bros. Spiele aufzählen, würde Yoshi Iand tatsächlich erstmal nicht nennen.
 
Sie können es nennen wie sie wollen, ich schaue da aufs Gameplay und da sticht es halt heraus.
Genauso sehe ich da einen unterschied zu zb Wonder und Super Mario Odyssey...
 
Ich hab die Story jetzt beendet und bin, wie kann es auch anders sein, absolut begeistert von dem Spiel. Alle 2D Marios zwischen Super Mario World und Super Mario Bros. Wonder sehen jetzt echt blass aus. Außerdem ist es echt stark was Nintendo dieses Jahr mit Tears of the Kingdom, Pikmin 4 und Super Mario Bros. Wonder abgeliefert hat.
 
Nachdem ich Super Mario Wonder zu 100% abgeschlossen hatte, habe ich direkt im Anschluss New Super Mario Bros. U noch einmal komplett durchgespielt. Im direkten Vergleich der beiden Spiele fand ich ehrlich gesagt NSMBU deutlich besser. Vor allem das Level Design hat mir bei NSMBU einfach besser gefallen. Da stecken viele gute Ideen drin und die Level haben alle einen sehr guten Flow. Ich finde auch die Art wie die Star Coins in den Leveln versteckt sind besser. Die Star Coins zu suchen und einzusammeln finde ich auf jeden Fall spaßiger als die Wonder Seeds und die Flower Coins zu sammeln. Im direkten Vergleich ist mir auch aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad bei Super Mario Wonder ein gutes Stück niedriger ist. Mal abgesehen vom allerletzten Level, das deutlich schwieriger ist als der gesamte Rest des Spiels.

Super Mario Wonder ist trotzdem ein sehr gutes Spiel und gehört für mich auch zu den besten Mario Spielen.
 
sobald die switch 2 da ist (hoffentlich mit BC) muss ich mich ja wie bei zelda (erst botw oder direkt totk) entscheiden ob ich erstmal nsbmu nachhole oder mir direkt mario wonder hole. dachte erst es wird auf jeden fall direkt wonder da sich alles für mich bisher so angehört hat als ob wonder die ganze nsmbu serie obsolet macht aber nach dem post von @Mischler zweifel ich wieder daran :pokethink:
 
Ich hab die Story jetzt beendet und bin, wie kann es auch anders sein, absolut begeistert von dem Spiel. Alle 2D Marios zwischen Super Mario World und Super Mario Bros. Wonder sehen jetzt echt blass aus. Außerdem ist es echt stark was Nintendo dieses Jahr mit Tears of the Kingdom, Pikmin 4 und Super Mario Bros. Wonder abgeliefert hat.
das hervorragende Metroid Prime Remake bitte nicht vergessen, imo ein perfekt umgesetztes Stück Kulturgut der Videospielgeschichte
 
Nachdem ich Super Mario Wonder zu 100% abgeschlossen hatte, habe ich direkt im Anschluss New Super Mario Bros. U noch einmal komplett durchgespielt. Im direkten Vergleich der beiden Spiele fand ich ehrlich gesagt NSMBU deutlich besser. Vor allem das Level Design hat mir bei NSMBU einfach besser gefallen. Da stecken viele gute Ideen drin und die Level haben alle einen sehr guten Flow. Ich finde auch die Art wie die Star Coins in den Leveln versteckt sind besser. Die Star Coins zu suchen und einzusammeln finde ich auf jeden Fall spaßiger als die Wonder Seeds und die Flower Coins zu sammeln. Im direkten Vergleich ist mir auch aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad bei Super Mario Wonder ein gutes Stück niedriger ist. Mal abgesehen vom allerletzten Level, das deutlich schwieriger ist als der gesamte Rest des Spiels.

Super Mario Wonder ist trotzdem ein sehr gutes Spiel und gehört für mich auch zu den besten Mario Spielen.
Da ich nsmbu noch nicht gespielt habe hab ihh auch mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen um einen Vergleich zu ziehen. Schwieriger wird es sicherlich aber ich bin gespannt ob man auch dieses lets have fun feeling dabei haben wird.
 
Und in dem Zuge
auf das erste 5 Sterne Level gestoßen.

Abseits vom ohnehin grandiosen und einmalig kreativen Leveldesign sind somit auch die Überraschungsmomente sehr gut gelungen. :banderas: :tinglewine:
 
Wo sieht man eigentlich, wie viel vom Spiel man schon abgeschlossen hat?

Und kann man irgendwo ablesen, dass man eine Welt vollständig abgeschlossen hat? Ich sehe das nur bei einzelnen Leven anhand das Haken als Wasserzeichen im Hintergrund. Ich müsste bis auf die Spezialwelt jetzt alle Welten vollständig abgearbeitet haben, hab aber erst zwei Medaillen bekommen (eine davon dafür, dass ich alle Aufsteller habe).
 
Zurück
Top Bottom