Super Mario Bros. Wonder

Auf der Karte steht am oberen Bildschirmrand der Name der Welt. Wenn man die Welt vollständig abgeschlossen hat, ist da ebenfalls ein Haken dahinter.
 
Wo sieht man eigentlich, wie viel vom Spiel man schon abgeschlossen hat?

Und kann man irgendwo ablesen, dass man eine Welt vollständig abgeschlossen hat? Ich sehe das nur bei einzelnen Leven anhand das Haken als Wasserzeichen im Hintergrund. Ich müsste bis auf die Spezialwelt jetzt alle Welten vollständig abgearbeitet haben, hab aber erst zwei Medaillen bekommen (eine davon dafür, dass ich alle Aufsteller habe).
Wenn du L drückst und bei der Weltenauswahl oben ein Haken neben der Welt ist, dann ist die Welt komplett durch.

Für die restlichen Medaillen
musst du halt in der Spezialwelt auch alles schaffen :kruemel:
 
Sehe das wie viele andere hier:
Tolles Spiel, aber die 2D-Plattformgiganten
Yoshi's Island, World, Super Mario Bros 3, DKC2 und Tropical Freeze kann es bei weitem nicht schlagen. Das mit NSMBWII und NSMBU ist nicht so einfach, weil die meisten dieser 2D-Titel zu wenig unique sind und nicht herausstechen. Mario Wonder versucht mit Erfolg eigenständiger zu sein und hebt sich deswegen auch besser ab, eben genauso wie es auch Yoshi's Island getan hat und als Prequel sehr wohl zur Mario-Reihe dazu gehört, jedoch auch als Starter einer neuen Yoshi-Reihe fungiert. Da zweigt es eben ab, trotzdem gehört es noch dazu.

Meine Mario 2D-Top 10:

1. Yoshi's Island
2. SMB3
3. SMWorld
4. SMWonder
5. SMBWii (zu derzeit wieder "frisch")
6. SMLand 2
7. SMBU (traf nicht Nerv der Zeit, hebt sich kaum ab)
8. SMB1
9. SMB2
10. SMLand

Die 10 Spiele sind übrigens alle gut! Keins davon ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie viele andere hier:
Tolles Spiel, aber die 2D-Plattformgiganten
Yoshi's Island, World, Super Mario Bros 3, DKC2 und Tropical Freeze kann es bei weitem nicht schlagen.
ich sehe es so, dass genau die fünf von dir genannten die einzigen sind, die mit Mario Wonder mithalten können… New Super Mario, Rayman Origins/Legende, Little Big Planet, sämtliche Kirbys , DKC Returns etc schlägt das neue Mario bei weitem
 
ich sehe es so, dass genau die fünf von dir genannten die einzigen sind, die mit Mario Wonder mithalten können… New Super Mario, Rayman Origins/Legende, Little Big Planet, sämtliche Kirbys , DKC Returns etc schlägt das neue Mario bei weitem

Nein. Vor allem Rayman Origins/ Legends ist locker gleichwertig und im Multiplayer sogar besser.
 
ich sehe es so, dass genau die fünf von dir genannten die einzigen sind, die mit Mario Wonder mithalten können… New Super Mario, Rayman Origins/Legende, Little Big Planet, sämtliche Kirbys , DKC Returns etc schlägt das neue Mario bei weitem

Ich muss dazu sagen, dass ich NUR Nintendotitel aufgezählt habe. Für Rayman kann ich nicht sprechen, für LittleBigPlanet auch nicht.

Spiele wie DKCReturns sehe ich eigentlich eher auf einem Level mit Wonders. Da könnte ich persönlich jetzt gar nicht sagen, welches ich besser finde. Und sowas ist ja auch immer Geschmackssache. :)

Ist Super Mario 3D World eigentlich sein eigenes Genre? Also ich würde es schon eher zu 2D-Titeln zählen als zu 3D-Titeln, aber es gibt keine Rankinglisten, die 3D-World in die entsprechende Kategorie aufnehmen. Gibt es überhaupt ein anderes Spiel, das sich mit 3D-World das Genre teilt?

LG
:)
 
Aus meiner Sicht hat Super Mario Bros. Wonder Rayman Legends geschlagen... Wobei beides total gute Spiele sind.... Aber Mario hat es einfach geschafft mit so gut wie jedem Wundersamen neu zu überraschen... Tolles Konzept 👍
 
3D Land :kruemel:

"Eigens Genre" ist aber auch etwas weit hergeholt. Das sind trotzdem 3D jump'n'runs wenn auch mit etwas eigenem Stil.
Wie konnte ich denn 3D-Land vergessen.. 😅
Ja gut, wenn ich so recht überlege, hat Mario Galaxy 2 auch erstaunlich viele lineare Level, die mit dem 3D-World-Stil zumindest vergleichbarer sind, wobei Galaxy 2 natürlich älter ist. ^^
 
Falls ihr etwas Merchandise braucht. Es gibt einen Pin und Schlüsselanhänger für Platin Punkte
66afb5a08f479453
 
3d World ist echt schwierig einzuordnen, ich persönlich würde es wenn dann aber eher zu den 3d als zu den 2d Titeln zählen… Bowsers Fury ist dann ja nochmal eher 3d imo
 
Mario 3D World ist selbstverständlich ein 3D-Titel, aber hat sich halt in punkto Struktur und Gameplay stark an den 2D-Spielen orientiert - deswegen hat das Spiel ja auch damals auf der WiiU viele eher etwas enttäuscht. Ein Odyssey oder BF sind natürlich deutlich freier, offener und "größer"
 
Mario 3D World ist selbstverständlich ein 3D-Titel, aber hat sich halt in punkto Struktur und Gameplay stark an den 2D-Spielen orientiert - deswegen hat das Spiel ja auch damals auf der WiiU viele eher etwas enttäuscht. Ein Odyssey oder BF sind natürlich deutlich freier, offener und "größer"
fand 3D World aber echt sehr spassig.
 
Sehe das wie viele andere hier:
Tolles Spiel, aber die 2D-Plattformgiganten
Yoshi's Island, World, Super Mario Bros 3, DKC2 und Tropical Freeze kann es bei weitem nicht schlagen. Das mit NSMBWII und NSMBU ist nicht so einfach, weil die meisten dieser 2D-Titel zu wenig unique sind und nicht herausstechen. Mario Wonder versucht mit Erfolg eigenständiger zu sein und hebt sich deswegen auch besser ab, eben genauso wie es auch Yoshi's Island getan hat und als Prequel sehr wohl zur Mario-Reihe dazu gehört, jedoch auch als Starter einer neuen Yoshi-Reihe fungiert. Da zweigt es eben ab, trotzdem gehört es noch dazu.

Meine Mario 2D-Top 10:

1. Yoshi's Island
2. SMB3
3. SMWorld
4. SMWonder
5. SMBWii (zu derzeit wieder "frisch")
6. SMLand 2
7. SMBU (traf nicht Nerv der Zeit, hebt sich kaum ab)
8. SMB1
9. SMB2
10. SMLand

Die 10 Spiele sind übrigens alle gut! Keins davon ist schlecht.
Warum schmeißt hier eigentlich nie einer yooka Laylee and the impossible lair mit in den Ring oder sowas wie Celeste? Bei auf einem sehr hohen Niveau...
 
Zurück
Top Bottom