Super Mario Bros. Wonder

Schade, dass man kein "new game +" starten kann. Ich würde das Spiel nämlich gerne von vorne spielen und dabei Zugriff auf alle zuvor freigespielten Badges haben. Das würde den Wiederspielwert ein wenig steigern, zum Beispiel alle Level mit der Grapple Vine Technik spielen. Klar... kann auch so jeden Level beliebig neu starten, aber ähnlich wie bei speedruns wäre es toll einen "Grapple-Run" oder einen "Invisible Run" draus zu machen.

Wäre auch cool, wenn es für jeden Level im Postgame Zusatzmissionen gäbe, wie z.B. "Beende Level X/Y mit der Jetsprung-Badge"
Wäre sogar kaum Aufwand in der Entwicklung gewesen.

Es gibt leider auch nur einen einzigen Spielstand pro Switch-Benutzer. Will man neu anfangen muss man den vorhandenen Spielstand löschen.

Bevor ich zur Nachtschicht ging beendete ich Super Mario Bros. Wonder.
Was für ein Spaßspektakel war das denn. Und die Idee mit den Credits hat echt nochmal eine Schippe drauf gesetzt.
Nur an das geile World-Design von Super Mario World kommt es nicht ran.
Aber ansonsten wieder richtig gut.

Bevor ich zur Nachtschicht ging beendete ich Super Mario Bros. Wonder.
Sieht man selten, dass jemand im Präteritum schreibt und das auch richtig angewandt. Nicht nur der Genitiv stirbt aus. ^^

"Spektakel" trifft das Spiel ziemlich gut. "Sensation" und "Feuerwerk" fallen mir dazu noch ein bei dem starken Fokus auf visuelle Reize.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sieht man selten, dass jemand im Präteritum schreibt und das auch richtig angewandt. Nicht nur der Genitiv stirbt aus. ^^

"Spektakel" trifft das Spiel ziemlich gut. "Sensation" und "Feuerwerk" fallen mir dazu noch ein bei dem starken Fokus auf visuelle Reize.
Es bescherte mir einfach nur Spaß. Für mich ist das die Nintendo-Experience und -Difference im Vergleich zu den anderen Herstellern.

habe jetzt in den Welten 1-6 alle Wundersamen :)

nur in der Bütenhubwelt wird das symbol nicht grünfarbig, obwohl ich bei allen (sichtbaren) Levels alle Wundersamen habe... gibts da irgendwie noch richtig geheim versteckte?

• Lob
Reaktionen: Avi
Bestes 2D Mario seit Yoshi's Island

F-_F5QBa4AAdxQo.png

Größte Schwäche vom Spiel sind die nicht-vorhandenen Bosskämpfe und es könnte mehr Challanges hier und da vertragen, ansonsten hatte ich mit meinem Bruder im Co-Op viel Spaß mit dem Spiel und bin ich mit der Direction der Serie zufrieden. Hoffentlich baut das nächsten 2D Mario darauf auf.

Donkey Kong Country Tropical Freeze ist im übrigen weiterhin besser als Mario Wonder :p :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben wir es beendet, und es war ein tolles Erlebnis. Das war ein sehr schönes Game, und in meinen Augen viel besser als 3D World. Selbst der Abspann war nicht langweilig, sondern extrem spaßig und lustig. Ich bin begeistert, und wir spielen es auch gerne weiter oder künftig immer wieder mal durch.

Zu Silvester ist Mario Rüssel neben Mario Party und Mario Fahren Pflicht, soviel steht fest. :D

Ich gönn mir das Spiel irgendwann mal wenn es günstiger geworden ist. Bei Nintendo kann es sich nur um ein paar Jahre handeln.
Mario-Spiele hatte ich öfters schon in den Black Friday-Zeiten drin. Hab damals das Gleiche mit Odyssey gemacht und spekuliere da gerade auf nächste Woche. Kommt natürlich auch immer auf deine Preisvorstellungen an, aber denke im richtigen Angebot (sei es einzeln, in einer 3 für 2 Aktion o.Ä.) findest du schon was.

Zurück
Top Bottom