Super Mario Bros. Wonder

Die "findest" du seltsam. ;)
That's the difference wenn es um vermeintlich "freie Meinungsäußerung" geht. :ugly:
Eine Meinung bleibt in jedweder Hinsicht subjektiv.

Bei einer "realistischen Haltung" (bzw. Meinung) magst du diesbezüglich recht haben. Diese Haltung bleibt nichtsdestotrotz subjektiv und hat nichts mit Objektivität zu tun. Eine "objektive Haltung" zu einem Spiel kann es so nicht geben.
 
Eine Meinung bleibt in jedweder Hinsicht subjektiv.

Bei einer "realistischen Haltung" (bzw. Meinung) magst du diesbezüglich recht haben. Diese Haltung bleibt nichtsdestotrotz subjektiv und hat nichts mit Objektivität zu tun. Eine "objektive Haltung" zu einem Spiel kann es so nicht geben.
Aber du sagst doch selbst, dass es meinerseits eine Verallgemeinerung sei ohne Bezug auf das Spiel. Ich habe in meinen ersten drei Absätzen eine Haltung zur gegenwärtigen Diskussionskultur eingenommen, die ich insbesondere auf YouTube wahrnehme. Jetzt beziehst du jedoch diese Haltung doch auf das Spiel? 🤷🏼‍♀️

Wir müssen hier keine Grundsatzdiskussion darüber halten. Du bist offensichtlich ganz anderer Meinung und ich kann wunderbar damit leben. ;)
Du darfst das gerne seltsam finden, aber zu sagen, dass es seltsam "ist", ist doch letztendlich auch deine subjektive Einstellung dazu, nicht wahr?

Ich werde demnächst einen zweiten Durchlauf starten. Bin gespannt, inwieweit sich das auf mein Urteil bzgl. des Spiels ausschlägt. Es gehört nach wie vor zu meiner Top 5 der Mario Sidescroller Games.
 
Du darfst das gerne seltsam finden, aber zu sagen, dass es seltsam "ist", ist doch letztendlich auch deine subjektive Einstellung dazu, nicht wahr?
Ich habe nicht gesagt, dass deine Meinung seltsam ist, sondern die Art, wie du deine Meinung verpackst, die seltsam ist.

Wer schreibt, dass ja eine "objektive realistische Meinung" erst später kommt und anschließend den Absatz mit "also,..." anfängt, geht seltsam mit der komplett subjektiven Meinungsäußerung vor. Denn sie ist und bleibt zu jedem Zeitpunkt subjektiv - nicht objektiv. Da kannst du von mir aus auch 5 Jahre für eine Wertung warten.
 
Objektiv betrachtet, macht das Spiel,
abgesehen von den Bossen, auch fast nix falsch.

Alle Kritikpunkt, die man hier liest, kann man auch ohne Mühe auf ein SWM übertragen. Kurze Level, niedriger Schwierigkeitsgrad, wenig Content und ein unpassendes neues Power-Up. Ehrlich, das Thema des Spiels sind Dinosaurier bzw. Dinosaur Island und man findet kaum Dinos auf der Insel. Und das neue Power Up ist ein Superman Cape!!!!

Ach ja, die unkomprimierte Fassung vom SMW Soundtrack, klingt dann auch eher wie Fahrstuhl-Musik. Beim anhören, kurz mal die Nostalgie-Brille absetzen und sich einen Fahrstuhl vorstellen. :coolface:

 
Die Musik ist schon wirklich ein großer Kritikpunkt bei Mario Rüssel. Die ist einfach nicht catchy genug. Absolut NIX davon bleibt irgendwie im Ohr. Die Melodien aus MB1, MB3, SMW, YI und Mario 64 kennt jeder und man bekommt die nach dem Spielen ein Leben lang nie wieder aus dem Kopf.

Was einige an Elefanten Mario rumzumeckern haben, verstehe ich hingegen absolut nicht. Das ist eines der absoluten Highlights des Spiels.
 
Die Musik ist schon wirklich ein großer Kritikpunkt bei Mario Rüssel. Die ist einfach nicht catchy genug. Absolut NIX davon bleibt irgendwie im Ohr. Die Melodien aus MB1, MB3, SMW, YI und Mario 64 kennt jeder und man bekommt die nach dem Spielen ein Leben lang nie wieder aus dem Kopf.

Was einige an Elefanten Mario rumzumeckern haben, verstehe ich hingegen absolut nicht. Das ist eines der absoluten Highlights des Spiels.
Ich hab tatsächlich nur zwei Melodien im Kopf, wenn ich an meinen Playthrough zurückdenke, wobei einer davon eher penetrant in Erinnerung geblieben ist: die Wonder-Melodie im ersten Level. Krieg ich Kopfschmerzen von.

Wenn ich mich aber durch den OST klicke, gibt es einige Tracks, die mir echt gut gefallen haben, aber eben nicht im Kopf bleiben, wie du schon richtig sagst.

Der einzige Ohrwurm, den ich jetzt immernoch habe und als durchweg positiv verbuche, ist das factory-theme in den letzten Bowserleveln. Megagut!

 
Habe es auch durch.

Stimmung,Musik, Soundeffekte und Optik sind wirklich sehr gut, aber es gab keine Situation, wo ich das Gefühl hatte, dass die Herausforderungen größer werden, dass man sich durch manche Level kämpfen oder rätseln muss, nichts.

Der Weg zu Bowser war lächerlich einfach, die Schlösser oder Luftschiffe sind überhaupt nicht bedrohlich oder irgendwie schwieriger.

35 Jahre nach Super Mario Brothers 3 hätte ich da mehr Tiefgang erwartet.

Ich habe SMB3 letzten Monat (nach über 30 Jahren) extra nochmal durchgespielt, um einen Vergleich mit Wonder zu haben. Es sind mir so viele Spielsituationen und Levels im Gedächtnis geblieben, aber wenn ich jetzt an Wonder denke, denke ich nur an einige Soundtracks und die tolle Optik an sich.

Diese Oberwelt find ich auch schwach. Die Level sind da einfach hingeklatscht und man kann sie betreten. Ich hätte als Oberwelt lieber einen riesigen 2D-Level, in dem die Zugänge zu den Levels versteckt sind und erreicht werden müssen.

Comedy ist ja schön und gut, aber Mario und besonders Bowser werden von Nintendo inzwischen ZU schrullig dargestellt. Bowser ist nur noch eine Witzfigur. "WUAAAA JETZT KOMMT MEIN GROSSER ZAUBER".....und dann wirft er mit rosa Wattebällchen. Wenn dann der Kampf auch noch so dermaßen einfach ist, dass man Bowser direkt beim ersten Versuch locker besiegt, dann ist da was falsch gelaufen im ausbalancieren des Schwierigkeitsgrades.

Also ich hatte während des Spielens immer das Gefühl, dass da jetzt mehr kommen muss, dass es jetzt bald richtig losgeht mit den Herausforderungen, aber dann stellt man irgendwann fest, dass man gleich beim Endboss ist.

1. Super Mario Bros. 3
2. Super Mario World
3. Super Mario World 2
4. Super Mario Bros.
5. Super Mario Bros.2
6. Super Mario Wonder
 
Wenn ich mich aber durch den OST klicke, gibt es einige Tracks, die mir echt gut gefallen haben, aber eben nicht im Kopf bleiben, wie du schon richtig sagst.
Es gibt einen Track den ich für einen der besten im gesamten Mario Universum halte. Das Overworld Theme von der Lava Welt.
Das Overworld Theme von der final Bowser Welt war aber auch sehr gut.

 
Es gibt einen Track den ich für einen der besten im gesamten Mario Universum halte. Das Overworld Theme von der Lava Welt.
Das Overworld Theme von der final Bowser Welt war aber auch sehr gut.

Ein toller Track, zweifellos, aber ich fühlte mich immer unwohl ihn zu hören, ist natürlich mein persönliches Problem damit. Irgendwie macht der Track mich depressiv 😅 Ich höre ihn wirklich gar nicht gerne, weil dabei für mich (!) ne unangenehme Stimmung aufkommt, hat in diesem Fall auch gar nix mit Immersion zu tun, der passt super dahin wo er gespielt wird. Ist einfach... wie Tomaten: Gibt Leute, die Tomaten einfach nicht ausstehen können lol. Aber nichtsdestotrotz objektiv betrachtet (ich denke schon, dass man so etwas objektiv betrachten kann) ein sehr guter Track! 👍🏻

Wenn wir von Oberwelt sprechen, stach dieser hier bei mir besonders heraus:
Ab 1:39 wird die Untergrundversion davon gespielt, hat mich total an DK64 erinnert. 😍

 
Ein toller Track, zweifellos, aber ich fühlte mich immer unwohl ihn zu hören, ist natürlich mein persönliches Problem damit. Irgendwie macht der Track mich depressiv 😅 Ich höre ihn wirklich gar nicht gerne, weil dabei für mich (!) ne unangenehme Stimmung aufkommt, hat in diesem Fall auch gar nix mit Immersion zu tun, der passt super dahin wo er gespielt wird. Ist einfach... wie Tomaten: Gibt Leute, die Tomaten einfach nicht ausstehen können lol. Aber nichtsdestotrotz objektiv betrachtet (ich denke schon, dass man so etwas objektiv betrachten kann) ein sehr guter Track! 👍🏻

Wenn wir von Oberwelt sprechen, stach dieser hier bei mir besonders heraus:
Ab 1:39 wird die Untergrundversion davon gespielt, hat mich total an DK64 erinnert. 😍


So unterschiedlich kann man sowas halt bewerten.
Den Song den du jetzt gepostet hast fand ich am aller schwächsten.
Der ist so unaufgeregt,nicht spannend oder gar witzig.
Einfach nur langweilig und erinnert mich an langweiligere NSMB Musik.

Genau diese Songs sind so aufregend wie ne Senioren Kaffee Bingo Fahrt meiner Meinung nach 😂

Aber zum Glück hat das Spiel viele verschiedene Tracks.
Mein Favoriten ist dieser hier 😎
Richtig stark

 
So unterschiedlich kann man sowas halt bewerten.
Den Song den du jetzt gepostet hast fand ich am aller schwächsten.
Der ist so unaufgeregt,nicht spannend oder gar witzig.
Einfach nur langweilig und erinnert mich an langweiligere NSMB Musik.

Genau diese Songs sind so aufregend wie ne Senioren Kaffee Bingo Fahrt meiner Meinung nach 😂

Aber zum Glück hat das Spiel viele verschiedene Tracks.
Mein Favoriten ist dieser hier 😎
Richtig stark

Genau den hab ich im vorletzten Post selbst gepostet. :p guck mal ^^

Ja, den Athletic Track mag ich auch, aber der wird sooo oft benutzt, verliert ein wenig an Reiz.

Auch noch schön, erinnert total an Yoshi's wooly world:

 
Der Sohn war so geil weil ich da die ganze Zeit am Kleinen Lord denken musste mit Golden Slippers 😂 irgendwo sind da Ähnlichkeiten in der Melodie 😂

Naja, wäre nicht das erste mal, dass sich Koji Kondo von einem anderen Werk inspirieren lässt.

Japanisches Kinderlied, das angeblich als Inspiration für den SMW Soundtrack gedient hat:


Und hier die Inspiration für den Underground Theme:


Gab hier sicher noch einige, die dads nicht kannten.
 
Den kleinen Lord kann ich nur alleine ohne meine Frau gucken... Die macht sich da immer lustig drüber, wenn ich da Heulen muss :enton:
 
Den kleinen Lord kann ich nur alleine ohne meine Frau gucken... Die macht sich da immer lustig drüber, wenn ich da Heulen muss :enton:
Awwwwww... Ich verstehe das voll, muss ich auch.
Ich muss auch immer bei der zweiteiligen Heidiverfilmung heulen, die jedes Jahr in der Weihnachtszeit läuft. Einfach so schöne rührende Filme. 😭
 
Den kleinen Lord kann ich nur alleine ohne meine Frau gucken... Die macht sich da immer lustig drüber, wenn ich da Heulen muss :enton:

Die lacht auch über die Szene im Ghetto ?😔
Der Film ist wunderbar und wäre toll wenn man daraus mal nen Souls Like Game macht wo man alles mit den kleinen Lord platt macht 😁 und wenn man 100% geschafft hat bekommt man die Golden Slippers
 
Zurück
Top Bottom