Super Mario Bros. Wonder

Das Game ist ohne Frage sehr gut, habe damit aber das selbe Problem, wie mit allen 2D Marios der letzten 15 Jahre: Ich zocke es ne halbe Stunde und denke mir dann "ja, reicht dann auch wieder für heute" und spiele es für mehrere Tage gar nicht mehr, es motiviert mich einfach nicht.
Soll kein Bash sein und interessiert auch wirklich niemanden, aber Mario in 3D bleibt einfach ungeschlagen.
 
Weiß nicht. Damals beim N64 haben wir als Kids schwitzige Hände gehabt als wir gegen Bowser antreten mussten. Mario war ein Held. Klar er hatte ein Schnäuzer war etwas übergwichtig, aber er war trotzdem ein Held. Und Bowser war der Endboss. Man ging mit einem gewissen Respekt an die Sache. Es überwiegt heutzutage schon das niedliche, kindliche. Kann sein dass es besser ankommt, aber damals war es anders.
 
Weiß nicht. Damals beim N64 haben wir als Kids schwitzige Hände gehabt als wir gegen Bowser antreten mussten. Mario war ein Held. Klar er hatte ein Schnäuzer war etwas übergwichtig, aber er war trotzdem ein Held. Und Bowser war der Endboss. Man ging mit einem gewissen Respekt an die Sache. Es überwiegt heutzutage schon das niedliche, kindliche. Kann sein dass es besser ankommt, aber damals war es anders.

Kann deinen Punkt nicht nachvollziehen. Ist es jetzt wirklich so ein Problem, dass der Bossfight Rhytmgameelemente hat? Ist das schon gleich kindlich? Beim N64 bist du einfach um den Boss rumgelaufen, hast ihm am Schwanz gepackt und ihn 10 mal um sich drehen lassen und die Plattform runtegeworfen. :) Ich weiß auch nicht, wieso man bis N64 zurückgehen müsste, wenn man schon mit 3D vergleicht. Bowsers Fury - da vorherige Mario auf der Switch - hatte doch z.B. auch schon einen tollen nicht kindlichen Endfight .
 
Ja ich bin auch ehrlich gesagt nicht mehr allzu tief in der Materie drinne. Habe bisher nur Gameplay Videos von Wonders gesehen. Also kann es sein, dass mein ersteindruck auch nur absoluter Mist ist und vielleicht auch nostalgie getrübt.
 
Ja ich bin auch ehrlich gesagt nicht mehr allzu tief in der Materie drinne. Habe bisher nur Gameplay Videos von Wonders gesehen. Also kann es sein, dass mein ersteindruck auch nur absoluter Mist ist und vielleicht auch nostalgie getrübt.

Ach so. Ja, kann gut sein. Es ist inzwischen mit den Spielen im Internet so eine Sache, weil auch da schon prophylaktisch polarisiert wird. Da kommen eigentlich bei jedem neuen Spiel von vorneherein Videos, die das Spiel hypen und die das Spiel total schlecht reden. Gib einfach mal bei Youtube ein "Mario Wonders great" oder "Mario Wonders sucks". Wobei bei dem einem "sucks" Video der Reviewer ausgerechnet den Bosskampf mit "pretty damn cool" als einziges positives Feature genannt hat. :D
 
Die Kinder spielen die Erweiterung zu Pokémon, also hab ich endlich mal Mario Rüssel für mich und spiel es von vorn auf der Lite statt immer nur bei sporadisch einen Level im Multiplayer am TV.

Bin positiv überrascht. Das sieht ja richtig klasse aus auf dem kleinen Screen und spielt sich fantastisch mit richtigem D-Pad. Bin schon in Welt 3 inzwischen und kann kaum aufhören. Definitiv besser als Singleplayer und aufm HH sowieso.

Wenn ich durch bin, geht's mit Kirby im vergessenen Land weiter. Noch so eine "Leiche" für mich, die bisher fest in Kinderhand war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kinder spielen die Erweiterung zu Pokémon, also hab ich endlich mal Mario Rüssel für mich und spiel es von vorn auf der Lite statt immer nur bei sporadisch einen Level im Multiplayer am TV.

Bin positiv überrascht. Das sieht ja richtig klasse aus auf dem kleinen Screen und spielt sich fantastisch mit richtigem D-Pad. Bin schon in Welt 3 inzwischen und kann kaum aufhören. Definitiv besser als Singleplayer und aufm HH sowieso.

Wenn ich durch bin, geht's mit Kirby im vergessenen Land weiter. Noch so eine "Leiche" für mich, die bisher fest in Kinderhand war.
Mh. Dachte handygames sind nix für dich ;) ;)
 
Schon nach relativ kurzer zeit auf seite 3 des n forums abgerutscht.🤔

Hab's jetzt auch endlich mal angefangen zu spielen 🥳
die ideen gehen nintendo in jedem fall nicht aus 👍🏻 Aber ich werde, glaube ich, mit 2d Hüpfern nicht mehr so recht warm .
zu snes zeiten hab ich die geliebt und verschlungen, dkr hatte ich mir auf wii auch noch angetan, hab hier auf dem 3ds auch noch ein paar 2d jnr. Aber so wie früher kann ich das nicht mehr suchten und vll ist es auch eher was für den hh Betrieb.

Also bei mir eindeutig kategorie "nostalgie getriebener fehlkauf" 🤷
 
Schon nach relativ kurzer zeit auf seite 3 des n forums abgerutscht.🤔

Hab's jetzt auch endlich mal angefangen zu spielen 🥳
die ideen gehen nintendo in jedem fall nicht aus 👍🏻 Aber ich werde, glaube ich, mit 2d Hüpfern nicht mehr so recht warm .
zu snes zeiten hab ich die geliebt und verschlungen, dkr hatte ich mir auf wii auch noch angetan, hab hier auf dem 3ds auch noch ein paar 2d jnr. Aber so wie früher kann ich das nicht mehr suchten und vll ist es auch eher was für den hh Betrieb.

Also bei mir eindeutig kategorie "nostalgie getriebener fehlkauf" 🤷
So lang ist das Spiel nun auch nicht, worüber soll man also groß reden wenn man es erst einmal durch hat?

Geschmäcker verändern sind und wenn Jump N Runs nichts mehr für dich sind, ist das halt so. Eventuell solltest du dich anderen Platformern wie Metroidvania´s oder Run N Guns zuwenden falls du nicht komplett auf Platformer verzichten willst.
 
Das mag natürlich sein aber da kann die nostalgiebrille auch täuschen🤷
Ich würde sogar noch Super Mario Bros 3 dazu zählen, welches etwas besser als Wonder ist. Nicht desto trotz finde ich ist Wonder ein klasse Vertreter, der mir sehr viel Spaß macht. Nintendo hatte damals halt die Messlatte ziemlich hoch gehangen. ;)
 
Schon nach relativ kurzer zeit auf seite 3 des n forums abgerutscht.🤔
Gibt es doch schon einige Monate. Spiel ist eben in ein paar Stunden durchgezockt. :)

Hab's jetzt auch endlich mal angefangen zu spielen 🥳
die ideen gehen nintendo in jedem fall nicht aus 👍🏻 Aber ich werde, glaube ich, mit 2d Hüpfern nicht mehr so recht warm .
zu snes zeiten hab ich die geliebt und verschlungen, dkr hatte ich mir auf wii auch noch angetan, hab hier auf dem 3ds auch noch ein paar 2d jnr. ...
🤷

Du bist eben an dem Punkt, an dem viele Menschen bei allen möglichen Themen kommen: man hat sich da eben satt gespielt und dann nutzen verbesserte Grafik oder Konzepte auch nichts mehr. Ich habe beispielsweise gerne 2 Pokemon auf der Swtich gespielt, aber dann war es auch gut. Beim nächsten habe ich im Anfangsgebiet schon aufgehört, zwei andere gar nicht erst angespielt.
 
Übersättigt würd ich nicht mehr sagen. Das war ich nur zu der Zeit als man die ganzen New Super Mario Teile rausgehauen hat.

Zwischen diesen und Wonder liegt doch viel zeit zurück daher ist das einzige wovon ich momentan übersättigt bin Open World games und ich denke das wird sich so bald nicht ändern.

Ansonsten was soll man noch groß darüber reden? Habe das Spiel damals gespielt und meine Meinung dazu gesagt wie viele andere hier auch. Das Spiel ist schon einige Monate draussen, ist doch völlig normal das es dann mit der Zeit im Forum untergeht und andere aktuelle Spiele das Gesprächsthema sind.
 
Schon nach relativ kurzer zeit auf seite 3 des n forums abgerutscht.🤔

Hab's jetzt auch endlich mal angefangen zu spielen 🥳
die ideen gehen nintendo in jedem fall nicht aus 👍🏻 Aber ich werde, glaube ich, mit 2d Hüpfern nicht mehr so recht warm .
zu snes zeiten hab ich die geliebt und verschlungen, dkr hatte ich mir auf wii auch noch angetan, hab hier auf dem 3ds auch noch ein paar 2d jnr. Aber so wie früher kann ich das nicht mehr suchten und vll ist es auch eher was für den hh Betrieb.

Also bei mir eindeutig kategorie "nostalgie getriebener fehlkauf" 🤷

Es war im Nachgang halt doch nicht so gut.

Einige Welten waren gerusht und hatten nicht mal nen Boss. Der spielefluss wurde durch viele wonder seeds gestört. Die Welt war voll mit Mini-Leveln um die Spielzeit zu strecken.

Kein schlechtes Game, aber es hatte seine Mängel und man sieht auch wie schnell es von der Community vergessen wird.

Der Wiederspielwert ist einfach weniger da als bei anderen Ablegern.
 
Zurück
Top Bottom