Super Mario Bros. Wonder

Ich zocke es ganz normal mit dem Anslog des Pro-Controllers oder im mobilen Modus mit dem Analog des linken JoyCons und haben absolut keine Probleme.
Du füllst auch Kreuzworträtsel in der Zeitung mit ner Farbsprühdose aus, oder? :coolface:

Nur Spass. Und MW klappt damit sicher, da keine heiklen/wirklich schweren Stellen. Für mich wäre das aber gar nix.
 
Ich kann dir nicht folgen…
Das ist nur eine mir gebliebene Analogie, vorwiegend aus der Shmup und FG Szene, wo Leute versuchen, mit dem Analog Stick zu spielen und sich dann Hilfe suchen, warum vieles nicht so ausgeführt wird, wie sie es eingeben, sie keine Micrododges können usw. Dann stellt sich raus, sie wollen solche Games (oder auch abseits davon wirklich präzisionsabhängige Plattformer) mit nem Analog Stick meistern :coolface:

Und der erste Schritt/Tipp ist sicherlich mit D-Pad spielen oder nen Arcade Stick anfangen zu trainieren. Oder Hitbox. Alles ist besser als n Analog Stick. Physikalisch bedingt (das wiederum ist Messbar). Grade sobald es um milimeter genaue Präzision, Korrekturen und die allgemeine Kontrolle geht.

Weil du füllst ja eben ein Kreuzworträtsel a nicht mit ner Spraydose aus. Da fehlt dir sonst die „Feinheit“

Sollte also kein Angriff sein, nur n kleiner spassiger Wink ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur eine mir gebliebene Analogie, vorwiegend aus der Shmup und FG Szene, wo Leute versuchen, mit dem Analog Stick zu spielen und sich dann Hilfe suchen, warum vieles nicht so ausgeführt wird, wie sie es eingeben, sie keine Micrododges können usw.

Und der erste Schritt/Tipp ist sicherlich mit D-Pad spielen oder nen Arcade Stick anfangen zu trainieren. Oder Hitbox. Alles ist besser als n Analog Stick. Physikalisch bedingt (das wiederum ist Messbar). Grade sobald es um milimeter genaue Präzision, Korrekturen und die allgemeine Kontrolle geht.

Weil du füllst ja eben ein Kreuzworträtsel a nicht mit ner Spraydose aus. Da fehlt dir sonst die „Feinheit“

Sollte also kein Angriff sein, nur n kleiner spassiger Wink ^^
d pad bei mario ist ein MUSS
 
Das ist nur eine mir gebliebene Analogie, vorwiegend aus der Shmup und FG Szene, wo Leute versuchen, mit dem Analog Stick zu spielen und sich dann Hilfe suchen, warum vieles nicht so ausgeführt wird, wie sie es eingeben, sie keine Micrododges können usw. Dann stellt sich raus, sie wollen solche Games (oder auch abseits davon wirklich präzisionsabhängige Plattformer) mit nem Analog Stick meistern :coolface:

Und der erste Schritt/Tipp ist sicherlich mit D-Pad spielen oder nen Arcade Stick anfangen zu trainieren. Oder Hitbox. Alles ist besser als n Analog Stick. Physikalisch bedingt (das wiederum ist Messbar). Grade sobald es um milimeter genaue Präzision, Korrekturen und die allgemeine Kontrolle geht.

Weil du füllst ja eben ein Kreuzworträtsel a nicht mit ner Spraydose aus. Da fehlt dir sonst die „Feinheit“

Sollte also kein Angriff sein, nur n kleiner spassiger Wink ^^
Achso^^ Nö, alles gut. Ich hab das nicht als Angriff empfunden, ich kannte nur diese Analogie nicht und hab den Witz daher nicht verstanden.
 
Hab es nun dank Yoshi beendet und nun eine Medaille. Wie kriegt man die anderen?

Ich bin erst kurz vor Bowser, daher kann ichs nicht genau sagen. Würde aber mal vermuten, dass es daran hängt, wie vollständig du die Levels gemacht hast. Wondersamen, die 10er-Münzen und die goldenen Fahnenmasten werden ja angezeigt. Es hängt bestimmt davon ab. :)
 
d pad bei mario ist ein MUSS
ich nutze bisher auch nur den analogstick für alle platformer auf der switch lite und komme damit bisher gut zurecht. bei mario fehlen mir noch 2 level.
fighting games sind dann eher etwas wo ich das dpad nutzen würde, insofern ich auf der switch wirklich anfangen würde welche zu zocken.
 
Kurze Frage in die Runde, da ich selber erste einen Abend alleine gezockt habe, erst heute Abend wieder an die Konsole könnte und die Info gerade ganz gut gebrauchen könnte.

Ist es möglich ein Save Game z.B. zu zweit anzufangen, bis Level 5 zu spielen und dann ein paar Tage später ab dort zu dritt weiter zu spielen, oder legt man sich mit der Wahl ob man alleine oder mit anderen spielt, immer direkt zu beginn darauf Fest ob man das Save Game allein oder mit 2, 3 oder 4 spielt und kann das nicht mehr ändern?
 
Kurze Frage in die Runde, da ich selber erste einen Abend alleine gezockt habe, erst heute Abend wieder an die Konsole könnte und die Info gerade ganz gut gebrauchen könnte.

Ist es möglich ein Save Game z.B. zu zweit anzufangen, bis Level 5 zu spielen und dann ein paar Tage später ab dort zu dritt weiter zu spielen, oder legt man sich mit der Wahl ob man alleine oder mit anderen spielt, immer direkt zu beginn darauf Fest ob man das Save Game allein oder mit 2, 3 oder 4 spielt und kann das nicht mehr ändern?

So wie ich das sehe, wird man ja vor dem Spiel immer gefragt, ob man SP oder MP spielen möchte. Denke, dass das geht :)

Btw gerade Bowser geplättet und mir eine Medaille verdient. Jetzt suche ich noch die restlichen Levels und mache mich an die Spezialwelt ran! :goodwork:
 
Fehlt noch das letzte Level und dann bin ich auch durch mit dem ersten Run.
Ich will gar nicht wissen wie viele Eltern am Fluff Puff Peaks Special Level verzweifeln und ihre Kinder für die sie das schaffen sollen enttäuschen werden :tinglev:
 
Nee, so komisch bin ich nicht drauf. :coolface:

Hätte aber gerne eine drei- oder viermal so lange Version von dem Level.:awesome:
Wäre das in Mario Maker 2 nicht möglich? Hab mich nie damit großartig befasst aber wenn es um richtige Challenges geht scheint man da genau das zu bekommen.🤔
 
Wäre das in Mario Maker 2 nicht möglich? Hab mich nie damit großartig befasst aber wenn es um richtige Challenges geht scheint man da genau das zu bekommen.🤔

Haha, ich habe mich gerade, nachdem ich den letzten Post geschrieben habe, dasselbe gefragt.

Es wäre wahrscheinlich etwas Ähnliches möglich, aber sehr kompliziert, da es von den Blöcken die dafür geeignet wären pro Stil nur zwei unterschiedliche gibt.
Die Blink-Blöcke in 3D World die einen festen Rhythmus haben und in allen anderen Stilen die On/Off-Blöcke für die man dann etwa aufwändigere "Maschinen" bauen müsste um das Timing zu bestimmen.

Aber die Idee ist nicht schlecht, ich werde nachdem ich morgen die 100% voll mache mal ein Bisschen in Mario Maker 2 rumprobieren.^^
 
Zurück
Top Bottom