Super Mario Bros. Wonder

Klasse Spiel. :goodwork: Dennoch ist es schade, dass Yoshi ein Easymode ist. :mad:

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass ein Großteil der Bosskämpfe 2D Mario Niveau hat. Da hätte man imo mehr rausholen können, der Endbosskampf zeigt es ja, dass sie es können. :)

Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich auf die 100% gehen soll, bisher liege ich bei 2 Medaillen. :pokethink:
 
Vorsichtiger Ersteindruck nach 2 Spielstunden:

Das Spiel ist wirklich klasse und der hohe Metascore absolut gerechtfertigt. Ein Nextgen-2D-Mario, wie man es sich schon lange gewünscht hat. Jede menge neue und kreative Ideen, wohin man nur schaut. Alleine die Wundersamen und die Abzeichen sorgen für so viel Vielfalt und Gameplay-Abwechslung, wie sonst kaum bei einem Jump n run. Das Leveldesign ist auch on point und selbst technisch/optisch macht es eine richtig tolle Figur. Ganz große Klasse bisher :)

Beim Grafikstil hätte ich persönlich mir tatsächlich noch etwas deutlichere Abgrenzung zu den NSMB-Teilen gewünscht, da wäre imo stilistisch noch etwas mehr gegangen
 
Beim Grafikstil hätte ich persönlich mir tatsächlich noch etwas deutlichere Abgrenzung zu den NSMB-Teilen gewünscht, da wäre imo stilistisch noch etwas mehr gegangen
Was wäre sonst noch drinnen gewesen? Cel-Shading, was ich persönlich begrüßt hätte.
 
Oder wieder zurück zum Pixel-Stil
Nah... Cel-Shading wäre die Antwort gewesen. Die jetzigen Designs sind ja von den Artworks praktisch angelehnt worden.

nintendo-spot-the-diff-mario-winter-jan232020-794x576.jpeg
 
Das ist die einzige Möglichkeit wie man noch mit Steuerkreuz zocken kann, finde ich. xD Das Steuerkreuz beim Pro Controller kann da leider nicht mithalten. Die Joy-Cons sind noch viel schlimmer. Zocke daher mit Analog Stick.

8Bitdo Pro 2 ftw. :yeah:

Wollte es heute eigentlich beim Saturn holen aber das Wetter war so beschissen, dass ich's einfach online gekauft habe.

Habe die erste Welt glaube ich komplett, der leuchtende Rand auf der Weltkarte ist doch der Indikator dafür, oder?
Ich hatte vorher nicht drauf geachtet, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher.

Die einzigen kleinen Kritikpunkte die ich bisher habe sind, dass man nicht wie in SMW in Level reingehen, ein Power-Up holen und dann wieder rausgehen kann, sondern dafür das Level zuende spielen muss und dass die Air Control etwas schwächer als in SMW ist.

Aber ansonsten, grandioses Spiel bisher.:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom