Super Mario Bros. Wonder

Bin jetzt auch in W2 unterwegs.

Tolles Spiel keine Frage. Dennoch erreicht kein 2D Mario Spiel bei mir das magische Gefühl, dass ich damals bei Super Mario World hatte. Ich weiß nicht mal was es ist das mir fehlt. Wonder ist in jeder Hinsicht kreativ, überraschend, technisch rund und überlegen... Was ist es was mir fehlt?! Ich verstehe es nicht 😢
 
Bin jetzt auch in W2 unterwegs.

Tolles Spiel keine Frage. Dennoch erreicht kein 2D Mario Spiel bei mir das magische Gefühl, dass ich damals bei Super Mario World hatte. Ich weiß nicht mal was es ist das mir fehlt. Wonder ist in jeder Hinsicht kreativ, überraschend, technisch rund und überlegen... Was ist es was mir fehlt?! Ich verstehe es nicht 😢
Kindliche Verklärtheit und Nostalgie?
Denke ich bei mir jedenfalls oft. Grade als Knirps war viel nochmal magischer.

Und auch neu natürlich.
Einiges hat sich so stark eingeprägt, auch wenn ich wollte. Kann ich schwer die Neutralität waren bei ganz ganz wenigen Ausnahmen.

Und irgendwie, ist dies auch was schönes.
 
Bin jetzt auch in W2 unterwegs.

Tolles Spiel keine Frage. Dennoch erreicht kein 2D Mario Spiel bei mir das magische Gefühl, dass ich damals bei Super Mario World hatte. Ich weiß nicht mal was es ist das mir fehlt. Wonder ist in jeder Hinsicht kreativ, überraschend, technisch rund und überlegen... Was ist es was mir fehlt?! Ich verstehe es nicht 😢

Dein Alter und das Gefühl von damals zum ersten Mal so etwas gespielt zu haben. Kann ich gut verstehen... SMW auf meinem SNES war damals einmalig...

Dafür darf ich jetzt erleben wie der Nachwuchs selbst voll Faszination Dinge neu erlebt. Auch wenn ich das Gefühl habe, das es dank dem medialen Overflow nicht mehr ganz so ist wie in meiner Jugend. Aber ein wenig der Faszination kommt über den Nachwuchs dennoch zurück.
 
Bin jetzt auch in W2 unterwegs.

Tolles Spiel keine Frage. Dennoch erreicht kein 2D Mario Spiel bei mir das magische Gefühl, dass ich damals bei Super Mario World hatte. Ich weiß nicht mal was es ist das mir fehlt. Wonder ist in jeder Hinsicht kreativ, überraschend, technisch rund und überlegen... Was ist es was mir fehlt?! Ich verstehe es nicht 😢
KIND
 
Dein Alter und das Gefühl von damals zum ersten Mal so etwas gespielt zu haben. Kann ich gut verstehen... SMW auf meinem SNES war damals einmalig...

Dafür darf ich jetzt erleben wie der Nachwuchs selbst voll Faszination Dinge neu erlebt. Auch wenn ich das Gefühl habe, das es dank dem medialen Overflow nicht mehr ganz so ist wie in meiner Jugend. Aber ein wenig der Faszination kommt über den Nachwuchs dennoch zurück.

Definitiv … hatte es ja schon gesagt: meine Tochter ist voller Freude am Spielen, was sich auch auf mich überträgt und der lokale Coop erhöht dann noch den Spielspaß für sie und mich 😇!
 
Was ist eigentlich die maximale Sternen Schwierigkeitsstufe? 5?

Ich finde es krass das man
in der ersten Welt schon einen 4 Sterne Level freischalten kann und sogar schon in die Spezial Welt kommen kann mit einem 5 Sterne schwierigem Level. Gab es auch noch nie in einem Mario.
 
So habe nun einige Stunden reingestellt,haben jetzt 5min vor 0uhr.

Ich liebe es !
Es zeigt mir zu 100% dass ich im Nintendo Lager richtig bin.
Ich mein die meisten hier werden ja auch so nen alter Sack bzw ein Veteran sein wenn es ums Gaming geht, sprich jeder hat auf den NES,SNES usw angefangen und Mario gehört einfach zu seiner Gamer Legacy.
Wenn ich mir dann vorstelle dieses Spiel nicht spielen zu können weil ich Sony/Xbox Only bin dann gute Nacht.

Ich habe mir ja auch Sonic Superstars geholt vor paar Tagen und es ist meines Erachtens sicher kein schlechtes Spiel aaaaaaber dass hier sind 2-3 Ligen unterschied.

Nicht nur bei der Präsentation sondern besonders beim Gameplay.
Es ist UNFASSBAR was Nintendo hier auf die Beine wieder gestellt hat und man muss sich mal vor Augen halten in Mai wussten wir von diesem Spiel nix.

Kann sich jemand an die Kreatur erinnern die im Internet vor einigen Monaten behauptete The Legend of Zelda Tears of The Kingdom sei das letzte große Nintendo Switch und gefühlt dass jeder für voll genommen ?

Da bekomme ich das kalte Kotzen 🤮
Ich mein extrem viele Leute haben bis heute Nintendo nicht verstanden und glauben weil bis Datum X nichts angekündigt ist dass da nix mehr kommt obwohl die Vergangenheit es doch deutlich zeigt.

Auf was ich hinaus will ist einfach das ein Spiel wie Super Mario Bros Wonder einfach verdammt wichtig ist für das gesamte Business.

Meiner Meinung nach sogar wichtiger als riesige Open World Games wie Zelda TOTK oder Spiderman

@Fisker

Ja gibt es 🤓
 
Ich schließe mich vielen Vorrednern an.
Mario Wonder ist in super tollen Qualität und auch ultra kreativ. Aber - Nach 35 Jahren Nintendofanboy hat sich die 2D Formel in dieser Form bei mir auch etwas abgenutzt - ich sitze nicht mehr komplett fasziniert vorm Bildschirm. Aber kein Wunder nach 3K Stunden Mario Maker 😂😂
 
So, bin in Welt 2. Das ist definitiv das beste Mario Bros seit SMW auf dem SNES. Es fühlt sich von der Kreativität her fast an wie ein Galaxy in 2D. Großartiges Spiel.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Eine pure Freude und es sieht (auch gemessen an der HW) unverschämt gut aus. So viele Ideen, so viele Animationen in kleinste Details und Fasern. Der Soundtrack passt. Wie der Sound mit dem Bild auch spielt. Die Badges sind spassig ( wenn auch nicht unbedingt notwendig für mich zb) und die Formen geben frische. Gut. Auch das bräuchte ich wohl nedmal. Das Leveldesign ist absolut genial, die Secrets spassig zu entdecken, so viele Überraschungen und die Steuerung nach wenigen Sekunden super tight und nice!
:banderas:

Etwas vom besten! Wer sich das entgehen lässt, mag halt generell keine JnR oder…

Ja nix oder, wer JnR spielt und MW nicht, mag schlicht keine geilen Videospiele :coolface:

Mein Beiled dann :sorry:

Ich war seit jeher einer, der NSMB halt nur OK fand (wobei Luigi U geil war!). Ey. Ich fand aber auch M:OD toll aber nicht so toll wie viele andere. Dafür Bowsers Fury wiederum ne geile Blaupause.

Da ist sowas ein richtiger Befreiungsschlag (für mich erst recht)!!

Diese Qualität in spielerischer und designtechnischer Ausführung können einfach die wenigsten. Im Genre eh einzigartig. Doch das „blowt tha fish out of tha water“ :laserfish:

Absolut verrückt. Einfach nur verrückt die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst noch einen 8bitdo SNES controller... sollte mal schauen, ob ich den zum Rennen bekomme.

Tolles Spiel keine Frage. Dennoch erreicht kein 2D Mario Spiel bei mir das magische Gefühl, dass ich damals bei Super Mario World hatte. Ich weiß nicht mal was es ist das mir fehlt.
Ich hab's auch schon im War geschrieben: Es sind die Secrets. In den Levels, auf der Map. Überall. Fühlt sich halt sehr stark nach Mario World 2 an, was gut ist.
 
So habe nun einige Stunden reingestellt,haben jetzt 5min vor 0uhr.

Ich liebe es !
Es zeigt mir zu 100% dass ich im Nintendo Lager richtig bin.
Ich mein die meisten hier werden ja auch so nen alter Sack bzw ein Veteran sein wenn es ums Gaming geht, sprich jeder hat auf den NES,SNES usw angefangen und Mario gehört einfach zu seiner Gamer Legacy.
Wenn ich mir dann vorstelle dieses Spiel nicht spielen zu können weil ich Sony/Xbox Only bin dann gute Nacht.

Ich habe mir ja auch Sonic Superstars geholt vor paar Tagen und es ist meines Erachtens sicher kein schlechtes Spiel aaaaaaber dass hier sind 2-3 Ligen unterschied.

Nicht nur bei der Präsentation sondern besonders beim Gameplay.
Es ist UNFASSBAR was Nintendo hier auf die Beine wieder gestellt hat und man muss sich mal vor Augen halten in Mai wussten wir von diesem Spiel nix.

Kann sich jemand an die Kreatur erinnern die im Internet vor einigen Monaten behauptete The Legend of Zelda Tears of The Kingdom sei das letzte große Nintendo Switch und gefühlt dass jeder für voll genommen ?

Da bekomme ich das kalte Kotzen 🤮
Ich mein extrem viele Leute haben bis heute Nintendo nicht verstanden und glauben weil bis Datum X nichts angekündigt ist dass da nix mehr kommt obwohl die Vergangenheit es doch deutlich zeigt.

Auf was ich hinaus will ist einfach das ein Spiel wie Super Mario Bros Wonder einfach verdammt wichtig ist für das gesamte Business.

Meiner Meinung nach sogar wichtiger als riesige Open World Games wie Zelda TOTK oder Spiderman

@Fisker

Ja gibt es 🤓

Im Mainstream mag es das geben, aber ich halte es für ausgeschlossen dass es in Gamer-Enthusiasten- Kreisen PS onlys geben würde. Switch only ebenso.
 
Welt 1 100% abgeschlossen. Was für ein Wahnsins Ritt. Da war in Sachen Schwierigkeit alles dabei. Sogar ein 5 Sterne Level am Ende. Sowas gab es bisher in keinem Mario Game.
Wenn die restlichen Welten auch so groß sind, wird das ein Umfang Monster. Wobei ich nicht glaube das die restlichen Welten auch so umfangreich sind. Welt 1 war schon gigantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Aber auch technisch wieder ein Meisterwerk, wenn man bedenkt was die Switchhardware zu leisten vermag:
 
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Aber auch technisch wieder ein Meisterwerk, wenn man bedenkt was die Switchhardware zu leisten vermag:
Das hat nix mit der Hardware zu tun, sondern wie die einzelnen Teile programmiert sind, wo der ganze Zauber herkommt.
Du könntest praktisch so etwas auch für einen GameCube zaubern vom Stil, den Animationen und der Frame Rate her. Würde aber halt nicht "HD" ausschauen.

Was SMWonder praktisch macht: Level + Overlayer Level, welches Elemente einfügt/verändert. Wer ein ähnliches Konzept sucht: Die Boss Battles in Undertale.
 
Zurück
Top Bottom