Super Mario Bros. Wonder

Ich habe es ausgiebig angespielt und kann euch versichern dass eure Erwartungen nicht enttäuscht werden.

Einzig Elefantenmario ist Scheiße. Passt stilistisch 0 ins game und liefert auch kein interessantes Gameplay. Völlig deplatziert imo.
Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet so ein keyfeature bei einem nintendospiel nicht funktionieren soll🤷
 
Also nach dem kirby 3d und dem pikmin restart rechne ich auch hier mit einer deutlichen steigerung in sachen gameplay und Spielspaß. 🥰
Kein entwickler hat so verwöhnte kunden mit einer so hohen erwartungshaltung wie nintendo 🤔 🤣

Bei welchem Topentwickler hat die Fanbase keine hohen Erwartungen? Und allgemein über Nin kann man die Aussage auch nicht treffen....schon gar nicht wenn man die Kirby-IP erwähnt.
Glaube an 2D Mario hat man mittlerweile auch deutlich geringere Erwartungen als an 3D Mario z.B.
Ich habe es ausgiebig angespielt und kann euch versichern dass eure Erwartungen nicht enttäuscht werden.

Einzig Elefantenmario ist Scheiße. Passt stilistisch 0 ins game und liefert auch kein interessantes Gameplay. Völlig deplatziert imo.

Echt ? dann hatte der alte Shiggy wohl doch wieder Recht? Wobei der ja wohl eher optische Bedenken hatte.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet so ein keyfeature bei einem nintendospiel nicht funktionieren soll🤷

Ich weiß nicht was du unter Funktionieren verstehst?

  • Du hast eine Rüsselattacke mit einer minimallen Reichweite nach vorne
  • Du kannst, wenn du an einer Wasserquelle vorbeikommst, Wassertropfen mit Medium Reichweite verspritzen.
Joa, das wars. Ansonsten sind Bewegungsgeschwindigkeit etc. identisch zum normalen Mario. Sollte wohl lustig sein.

Imo das einfallsloseste Power Up, dass es jemals in einem Mario Game gab. Sollte wohl lustig sein. Wenn das irgendwie ein Gag gewesen wäre, für eine versteckte Sonderstage hätte ich das noch verstanden, aber so?....
 
Völlig zu Recht. Das ist optisch ein Fremdkörper.

Dazu sei aber gesagt, dass Oberwelt und Leveldesign klasse sind. Alles sehr abwechslungsreich.

Habe da (also Abseits von MM...die fand ich schon toll..gerade die "Speedruns") auch das beste Gefühl was 2D Mario betrifft seit SM World.
Glaube das wird gut....werde es aber frühstestens auf der Switch2 über AK zocken denke ich. Gut...außer ich schenke es einer Cousine zum Geburtstag...ist eine Option.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Bei welchem Topentwickler hat die Fanbase keine hohen Erwartungen? Und allgemein über Nin kann man die Aussage auch nicht treffen....schon gar nicht wenn man die Kirby-IP erwähnt.
Glaube an 2D Mario hat man mittlerweile auch deutlich geringere Erwartungen als an 3D Mario z.B.
Andere Entwickler haben ja auch viel mehr luft nach oben, wenn es um die Qualität ihrer games geht. Da kann man also auch mehr erwarten🤷
Aktuell feiert man auf anderen konsolen ja schon aaa games ab, die 83 oder 91% auf meta erreicht haben.
95 % und mehr zu erreichen, regelmäßig zu erreichen, das sind halt ganz andere regionen als das, was andere entwickler abliefern.
Also ich glaube schon, dass nintendospieler sehr verwöhnt sind und immer sehr viel erwarten. Und da reden wir nicht von 83 oder 91%. Selbst mit kirby and the forgotten land schafft nintendo 85 metaprozente 🤷

Mal gucken was ein mario 2d hüpfer bei den testern heutzutage noch reißen kann. Zu snes zeiten war smw ein aaa game.☝️
Ich erwarte auf jeden fall aaa gameplay und Spielspaß ✌️
 
kirby and the forgotten land war nun wirklich 1A und das beste Kirbygame seit Canvas Curve auf dem DS. Hat die IP qualitativ sehr gepusht.

Ich habe es nicht gespielt (weil ich Kirby halt auch wirklich hasse....hat Smash Bros-Gründe, die Stammuser kennen...aber viel Gutes darüber gehört).
Mein Punkt war hier nur, dass man an Kirby sicher nicht die großen Erwartungen hat...auch die Fanbase nicht. An DK oder Mario hat man andere Erwartungen.
 
Ich habe es nicht gespielt

Bitte hole das nach. Meine bessere Hälfte und ich hatten einen enormen Spaß mit dem Spiel, und ich bin froh das wir diese Perle retail besitzen. Und ganz ehrlich, so schlimm ist Kirby nicht.

Noodles Ramen GIF
 
Ich habe es nicht gespielt (weil ich Kirby halt auch wirklich hasse....hat Smash Bros-Gründe, die Stammuser kennen...aber viel Gutes darüber gehört).
Mein Punkt war hier nur, dass man an Kirby sicher nicht die großen Erwartungen hat...auch die Fanbase nicht. An DK oder Mario hat man andere Erwartungen.
Yap, also ein mario 2d hüpfer weckt auf jeden fall hohe Erwartungen. Genau mit so einem game ist nintendo groß geworden. Mario ist DIE ikone der gesamten Videospielindustrie☝️ da sollte man meinen, dass auch nintendo das weiß und entsprechend abliefert.🤔
 
Andere Entwickler haben ja auch viel mehr luft nach oben, wenn es um die Qualität ihrer games geht. Da kann man also auch mehr erwarten🤷
Naja sicher..aber reden ja über Topentwickler.
Aktuell feiert man auf anderen konsolen ja schon aaa games ab, die 83 oder 91% auf meta erreicht haben.

Habe dazu einen Beitrag erst geschrieben. Selbst Nin und Sony haben seit Switch-Launch erst 5 90+ Titel neuentwickelt. Wenn SM Wonder 90+ erreicht wäre man hier mit 6 Titeln in über 6 Jahren schon wieder die Nummer 1. Ist aber auch nicht spektakulär.
95 % und mehr zu erreichen, regelmäßig zu erreichen, das sind halt ganz andere regionen als das, was andere entwickler abliefern.

Korrekt und regelmäßig erreicht das auch nur Nin. Aber mit regelmäßig meinen wir halt...so ungefähr 3x pro Jahrzehnt. Also wenn du von 95+ ausgehst.
Also ich glaube schon, dass nintendospieler sehr verwöhnt sind und immer sehr viel erwarten. Und da reden wir nicht von 83 oder 91%. Selbst mit kirby and the forgotten land schafft nintendo 85 metaprozente 🤷

Wie gesagt: Nin ist noch immer wahrscheinlich der beste Dev der Welt wenn man IP-Stärke betrifft und das in einer AAA-dominierten Welt. Aber....du redest halt wirklich über Kirby and the forgotten Land als wäre es etwas Begreifbares in einer Diskussion über hohe Qualität.

Star Fox Adventures war eines meiner Lieblingsgames auf dem GC....(weil auch Star Fox eine 4000x geilere IP ist als fucking Kirby)...82er MC und wurde für veraltetes Gamedesign damals abgewertet...Star Fox Adventures ist trotz vieler Schwächen besser als die meisten 80er Games heute.
Mal gucken was ein mario 2d hüpfer bei den testern heutzutage noch reißen kann. Zu snes zeiten war smw ein aaa game.☝️
Ich erwarte auf jeden fall aaa gameplay und Spielspaß ✌️

Naja SM Wonder ist ja auch kein AAA Game....aber denke kann gut werden.
SM World ist heute ein Furz am AAA-Himmel, aber selbst heute noch eines der besten 2D Jump'n' Runs aller Zeiten.
 
Ich habe es nicht gespielt (weil ich Kirby halt auch wirklich hasse....hat Smash Bros-Gründe, die Stammuser kennen...aber viel Gutes darüber gehört).
Mein Punkt war hier nur, dass man an Kirby sicher nicht die großen Erwartungen hat...auch die Fanbase nicht. An DK oder Mario hat man andere Erwartungen.
Spiel unbedingt Kirby und das Vergessene Land, das war echt ein grandioser Titel! :)

Hab an ein 2D Mario nicht die Erwartungen, die ich an ein 3D Mario habe. Die 2D Games sind nice to have (außer der Wii U Teil, der ging mir echt auf den Sack und fand ich einfach nicht so gut :D), aber die richtige Magie entsteht in Galaxy, Odyssey, … und so weiter.
 
Spiel unbedingt Kirby und das Vergessene Land, das war echt ein grandioser Titel! :)

Glaube ich jedem....nur nö...ich hasse halt Kirby extem. Das ist auch kein Bash....ich muss nicht einmal die Augenschließen um den "runter und B" Sound von Kirby in Smash auf N64 zu hören, weil alle meine Kumpels den Char gezockt haben Pah.
 
Habe bis jetzt nur die Demo von Kirby und das vergessene Land gespielt und danach war es direkt auf meiner Must have Liste. Hat sehr viel Spass gemacht, besser als die letzten kirbys.

Aber was Nintendo Spieler und verwöhnt anbelangt: ich fand die beiden viel zu hoch bewerteten letzten Zeldas sehr schwach(ja steinigt mich ruhig), Pikmen4, das letzte Metroid auch, also eigentlich dürfte man da nicht verwöhnt sein.
Mario allerdings, oder Donkey Kong gehen immer. Mario U Deluxe und Super Mario 3d World waren top Spiele.
 
Ich habe es nicht gespielt (weil ich Kirby halt auch wirklich hasse....hat Smash Bros-Gründe, die Stammuser kennen...aber viel Gutes darüber gehört).
Mein Punkt war hier nur, dass man an Kirby sicher nicht die großen Erwartungen hat...auch die Fanbase nicht. An DK oder Mario hat man andere Erwartungen.
Das Gros der 2D Kirbys interessiert mich auch null (besitze diesbezüglich kein einziges der switchspiele und nur Triple Deluxe für 3Ds und auch das fand ich nur solala) , aber forgotten land ist ein rundum guter 3D Hüpfer mit verdient guten Verkäufen und war der nötige Push für die bereits zu SNES Zeiten unzureichend genutzte Marke.
 
Naja sicher..aber reden ja über Topentwickler.


Habe dazu einen Beitrag erst geschrieben. Selbst Nin und Sony haben seit Switch-Launch erst 5 90+ Titel neuentwickelt. Wenn SM Wonder 90+ erreicht wäre man hier mit 6 Titeln in über 6 Jahren schon wieder die Nummer 1. Ist aber auch nicht spektakulär.
Kannst ja mal alle 90+ titel von nintendo zusammenzählen von nes über gb, wii, 3ds bis switch.

Korrekt und regelmäßig erreicht das auch nur Nin. Aber mit regelmäßig meinen wir halt...so ungefähr 3x pro Jahrzehnt. Also wenn du von 95+ ausgehst.
Ca alle 3 jahre so ne perle ist ja mal ne hausmarke🤷


Wie gesagt: Nin ist noch immer wahrscheinlich der beste Dev der Welt wenn man IP-Stärke betrifft und das in einer AAA-dominierten Welt. Aber....du redest halt wirklich über Kirby and the forgotten Land als wäre es etwas Begreifbares in einer Diskussion über hohe Qualität.
Ich hab von der steigerung von Kirby und pikmin gesprochen, die diese beiden ips in dieser gen erfahren haben. Und hoffe daher, dass mario wonder auch so einen sprung schafft. Dann wären wir wieder bei 90+

Star Fox Adventures war eines meiner Lieblingsgames auf dem GC....(weil auch Star Fox eine 4000x geilere IP ist als fucking Kirby)...82er MC und wurde für veraltetes Gamedesign damals abgewertet...Star Fox Adventures ist trotz vieler Schwächen besser als die meisten 80er Games heute.

Tests sind natürlich immer völlig subjektiv. Ich kann das auch sehr oft nicht nachvollziehen.
Bei ntower war die Tage ein test, wo das spiel mindestens 1 mal pro stunde abgestürzt ist, bekommt aber dennoch 4/10 points. 🤦Da fehlt schlicht der mut mal eine 0/10 zu geben. Ich stell mir gerade vor, bei meinem auto geht jede stunde aus einem reifen die luft raus🤣 so ein auto bekäme auch ein "ungenügend" verpasst. Bei Spielen scheint so eine wertung undenkbar. Wem tut man damit einen gefallen?

Naja SM Wonder ist ja auch kein AAA Game....aber denke kann gut werden.
SM World ist heute ein Furz am AAA-Himmel, aber selbst heute noch eines der besten 2D Jump'n' Runs aller Zeiten.
Und jetzt sag mir, welches aktuelle aaa game ausserhalb von nintendo siehst du in 40 jahren in seinem genre noch als eines der besten aller zeiten? Die furzen da nichtmal mehr 🤣
 
Kannst ja mal alle 90+ titel von nintendo zusammenzählen von nes über gb, wii, 3ds bis switch.

Viele.
Ca alle 3 jahre so ne perle ist ja mal ne hausmarke🤷
Das ist mein Punkt. Es ist eine Hausmarke.
Früher waren 2/3 der Gen alle 3 Jahre vorbei.
Ich hab von der steigerung von Kirby und pikmin gesprochen, die diese beiden ips in dieser gen erfahren haben. Und hoffe daher, dass mario wonder auch so einen sprung schafft. Dann wären wir wieder bei 90+

Akzeptiert.
Und jetzt sag mir, welches aktuelle aaa game ausserhalb von nintendo siehst du in 40 jahren in seinem genre noch als eines der besten aller zeiten? Die furzen da nichtmal mehr 🤣

Naja....schwieriges Thema. Welches 3D-Game, das mal revolutionär war, kann heute auf AAA-Niveau noch mithalten? Welches OW-Game?
Aber können wir ja interessantes Thema aufmachen: Welches AAA-Game war für dich zuletzt auch eine Revolution?
 
Zurück
Top Bottom