Super Mario Bros. Wonder

zählt für euch alle yoshi's island nicht als mario spiel oder warum lasst ihr das aus? :realenton:
Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht, da ja smw2 draufsteht🤷
aber klar: im nachhinein betrachtet und ohne das brand "smw2" ist es im grunde ein Yoshi game wie zb yoshis wolly world. Historisch bleibt es aber smw2 ✌️

Btw: wieso wurde wonder nicht smw3 genannt?
 
Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht, da ja smw2 draufsteht🤷
aber klar: im nachhinein betrachtet und ohne das brand "smw2" ist es im grunde ein Yoshi game wie zb yoshis wolly world. Historisch bleibt es aber smw2 ✌️

Btw: wieso wurde wonder nicht smw3 genannt?
Dann müsstest du aber auch fragen warum NSMB nicht smw 3 genannt wurde.
 
ja, durchaus und darüber habe ich auch nachgedacht und komme zu dem Ergebnis, dass einfach sehr schwer ist SMB 3, World und Yoshi's Island soweit auszublenden, das ein weiteres Spiel auf das Treppchen kommt. Gerade SMW, das mein erstes Mario gewesen ist und alleine deswegen noch einen Sonderstatus hat.

Also bei mir hat es bisher nur DKC: TP geschafft, mit den Klassikern in einem Atemzug genannt zu werden. Das heißt, es ist möglich.
 
tatsächlich hatte ich bisher mit keinem mario ähnlich viel spass wie mit dk oder auch den "neuen" rayman teilen. trotzdem bin ich gerade absolut im hype... :)

Ich mach mich da sicher unbeliebt aber ich hasse ja Rayman,der Charakter,die Welt usw hat schon immer einen absoluten billo Geschmack meiner Meinubg nach.

Ich weiß dass viele Rayman Legends und Origins feiern und ich liebe Plattformer aber wenn ich den gliederlosen Sack sehe oder seinen Kollegen diesen blauen Blob vergeht mir alles 🤮

Aber in jeden Lieblings Gernre gibt es doch bestimmt immer ein Game/Reihe die alle feiern und man selber wegen Grund XY nicht mag.

Gibt ja auch Leute die lieben Plattformer aber kein Mario 😵‍💫 oder mögen kein Sonic 😵‍💫

😂
 
Rayman sehe ich viele Pluspunkte. Aber der Charakter RM und auch seine ganze Bande. Konnte nie viel anfangen damit und hat mir den Spass getrübt, da ich mich nie so richtig wohlfühlte beim spielen.
 
zählt für euch alle yoshi's island nicht als mario spiel oder warum lasst ihr das aus? :realenton:
Das hatte keine Overworld wie SMW wo man frei rumlaufen konnte und Secrets finden konnte. Das war ja bei Yoshis Island nur so ein lineares Level Auswahl Menü. Hatte aber trotzdem seine Stärken und gehört für mich zu den besten 2D Marios. In Wonder haben wir jetzt wieder eine wunderschöne World Map wo man geheime Level, Missionen und Badges finden kann.
 
Rayman sehe ich viele Pluspunkte. Aber der Charakter RM und auch seine ganze Bande. Konnte nie viel anfangen damit und hat mir den Spass getrübt, da ich mich nie so richtig wohlfühlte beim spielen.
Dito. Grundsätzlich sind das tolle J´n`Runs mit toller und liebevoller Grafik, aber der Stil und die Charaktere gefallen mir gar nicht, macht mir auch nicht viel Spaß es zu spielen... Mario ist da eine ganz andere Liga...
 
Dito. Grundsätzlich sind das tolle J´n`Runs mit toller und liebevoller Grafik, aber der Stil und die Charaktere gefallen mir gar nicht, macht mir auch nicht viel Spaß es zu spielen... Mario ist da eine ganz andere Liga...

Rayman ist schon toll, man darf nur nicht der Gefahr erliegen es mit Mario zu Vergleichen. Für sich gesehen finde ich den Stil bei Rayman sogar sehr gut gelungen... Ich mag es...
 
Naja, die marios aber auch die donkey kongs von country bis heute spielen schon in einer anderen liga.
Mit rayman bin ich auch nie wirklich warm geworden. Liegt vermutlich am eher kühlen grafikstil oder den farben... Keine ahnung 🤔
 
Rayman hat sowas "überdrehtes", das ist einfach nicht meins. Mario oder auch Donkey Kong sind "normal", wenn ich es mal so beschreiben sollte. Ähnlich wie bei Comics, es gibt normal gezeichnete oder eben welche, die so abgedreht gezeichnet werden und auch Gesten und Charaktere so sind. Muss man halt mögen, mir ist der normale Stil lieber.
 
Rayman hat sowas "überdrehtes", das ist einfach nicht meins. Mario oder auch Donkey Kong sind "normal", wenn ich es mal so beschreiben sollte. Ähnlich wie bei Comics, es gibt normal gezeichnete oder eben welche, die so abgedreht gezeichnet werden und auch Gesten und Charaktere so sind. Muss man halt mögen, mir ist der normale Stil lieber.

Dann habe ich ja Glück, wenn mir beides gefällt :goodwork: Trotzdem ist die (Vor)freude auf Mario Wonder natürlich deutlich größer als sie auf Rayman jemals sein könnte... alleine wie oben mehrfach schon von anderen geschrieben, bei mir ebenfalls aus der eigenen Historie heraus.
 
Tropical Freeze war auch einfach nur Genial

Das Spiel ist Perfektion und ein wahr gewordener Traum für Fans der DK Trilogie.

Wenn man ein Spiel schon unzählige Male komplettiert hat und man trotzdem immer wieder Lust darauf kriegt, macht es für mich so einiges richtig. Alleine wegen dem Soundtrack, starte ich das Spiel hin und wieder und komme dann wieder nicht los, bis es durchgespielt ist.

Deshalb bin ich der Meinung, dass erst einige Jahre verstreichen müssen, damit wir Super Mario Wonder richtig einordnen können. Bin mir aber schon jetzt sicher, dass es ganz oben mitspielen wird.
 
Ich muss sagen, ich freue mich schon richtig auf Freitag. :-)

Der erste Trailer hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danach habe ich mir aber bewusst nichts mehr angeschaut und wirklich was gelesen dazu habe ich auch nicht. Meine nur mitbekommen zu haben, dass die, die es abspielen konnten, angetan waren. Das reicht mir auch, beim Rest will ich mich überraschen lassen.
 
Zurück
Top Bottom