Super Mario Bros. Wonder

Es wird gar kein 2D Mario mehr kommen in den nächsten Jahren. Da kann ich nur sagen: Genießt Wonder deswegen umso mehr. Nächstes Jahr wird erstmal das neue 3D Mario vorgestellt, welches dann 2025 oder so released wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ohne die Nostalgie Brille kann ich mir sehr gut vorstellen das Super Mario Bros Wonder das beste 2D Mario werden „kann“.

Alleine schon wegen den Ideen der Winderblume ,der artstyle und die extrem tollen Mimiken usw

Einzig beim kompletten OST bin ich mir nicht sicher aber besser als bei den NEW Episoden wird es locker werden.
 
Ohne die Nostalgie Brille kann ich mir sehr gut vorstellen das Super Mario Bros Wonder das beste 2D Mario werden „kann“.
ja, durchaus und darüber habe ich auch nachgedacht und komme zu dem Ergebnis, dass einfach sehr schwer ist SMB 3, World und Yoshi's Island soweit auszublenden, das ein weiteres Spiel auf das Treppchen kommt. Gerade SMW, das mein erstes Mario gewesen ist und alleine deswegen noch einen Sonderstatus hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, durchaus und darüber habe ich auch nachgedacht und komme zu dem Ergebnis, dass einfach sehr schwer ist SMB 3, World und Yoshi's Island soweit auszublenden, das ein weiteres Spiel auf das Treppchen kommt. Gerade SMW, das man erstes Mario gewesen ist und alleine deswegen noch einen Sonderstatus hat.
Mein Ranking aktuell wäre:
SMB3
Smb World
SMB U Deluxe
NSMB2
NSMB
NSMB Wii
SMB
SMB Land
SMB Land 2
SMB2
 
ja, durchaus und darüber habe ich auch nachgedacht und komme zu dem Ergebnis, dass einfach sehr schwer ist SMB 3, World und Yoshi's Island soweit auszublenden, das ein weiteres Spiel auf das Treppchen kommt. Gerade SMW, das man erstes Mario gewesen ist und alleine deswegen noch einen Sonderstatus hat.

Richtig !

Aber überleg mal warum dass so ist ?
Es liegt nicht mal immer nur unbedingt an den Spielen und das spielen ansich von damals sondern allgemein an den Erinnerungen.

Deswegen gibt es auch Leute die faktisch schlechte Spiele lieben weil sie besondere Momente mit diesen hatten.

Es kling vielleicht ein wenig bizarr aber dass ist der Grund warum ich solche releases immer zelebriere um „Momente“ zu kreieren.

Deshalb wird solch ein Release nicht einfach dahin geschludert,im schlimmsten Fall sogar nur digital gekauft und neben bei gespielt.

Da wird das möglich beste Paket gekauft,alles an den Tag für das Spiel vorbereitet um auch in Ruhe spielen zu können,Freitag gibt es bei mir selbstgemachte Pizza und meine liebste schaut auch beim zocken zu usw ,richtiger Mario day.

Vielleicht gibt es ja jemanden der mich da versteht.
Damals waren es halt auch besondere Momente wenn man bedenkt dass bei dir SMW das erste Mario war.
 
zählt für euch alle yoshi's island nicht als mario spiel oder warum lasst ihr das aus? :realenton:

Für mich zählt es,für viele nicht.

Egal ob erwachsen oder als Baby am Ende sitzt „Mario“ auf Yoshi drauf und es heißt offiziell Super Mario World 2.

Warum es so heißt selbst wenn es nur darum geht es besser zu verkaufen spielt keine Rolle denn nur Nintendo entscheidet schlussendlich ob es ein richtiger Mario Teil ist oder nicht und sie entschieden auf „richtiger Teil“ .
 
genau deswegen zählt es für mich auch als mario spiel, es steht halt super mario world 2 drauf. klarer geht's imo nicht, hab die diskussion nie ganz verstanden
 
Für mich schlimm ist, das ich Freitag eigentlich nur Reinspielen kann. Will es ja zusammen mit meinen Töchtern spielen und die große ist nur am WE da und die jüngere ist aktuell für drei Wochen auf Austausch.
 
Yoshi Island zähle ich nicht dazu, das war vom Gameplay schon ganz anders und nicht mit den normalen Marions vergleichbar.
 
Zurück
Top Bottom