Super Mario Bros. Wonder


Objektiv vielleicht schon, aber subjektiv gesehen, wird für mich wohl nix an SMW rankommen. Kein Wunder, war auch mein erstes eignes Spiel.

btw. ich liebe einfach diese alten Tests und deren Fehler aufzudecken.

"Die meisten Levels weisen tückischerweise zwei Ausgänge auf."

:ol:

Oder statt Welten oder Areale nutzt er den Begriff "Bundesländer". Zwar kein Fehler, aber lustig zu sehen, dass viele, heute gängigen, Begriffe sich damals noch nicht etabliert hatten.
 
Kann man sich bei Kultboy eigentlich alle Hefte komplett anschauen oder nur die Cover ?
Hab mich dort mal zu Tode gesucht aber nie was gefunden
Ne nicht komplett
Cover und halt spezielle tests

@Tha-Rik jap
Smw wird wahrscheinlich unerreicht bleiben,allein schon weil DAS DAS snes game war und ich knappe 8

Aber smw2 mochte ich nicht so
 
SMB3 ist für mich das beste 2D Mario, da bestes Sprunggefühl und Design. New Super Mario Bros Teile waren immer daran angelehnt, und so wohl auch Wonder wenn ich mir Videos angucke. Aber definitiv kann ichs nicht beurteilen, weil "Journalisten" nicht spielen können.

SMW hatte für mich den Fehler gemacht, dass man ganz einfach sein Momentum in der Luft shiften konnte im Vergleich.
 
Aber smw2 mochte ich nicht so

Ging mir anfangs genauso. ich denke, wir sind damals mit falschen Erwartungen an das Spiel ran gegangen. Ich zumindest hatte einen richtigen SMW Nachfolger erwartet und war dezent enttäuscht. Hatte es anfangs nur ausgeliehen und als ich einen Jahr später das Spiel dann kaufte, hat es klick gemacht. Mittlerweile spiele ich es immer wieder auf 100% durch.

@MrBelesen

Das Momentum und die Steuerung wirken auf mich wie ne Mischung aus SMB3 und SMW. Natürlich muss man es erstmal selbst spielen, um es beurteilen zu können.
 
ich fands schon damals sehr krass wie nintendo mit smw quasi ein meisterwerk abliefert und sich dann traut mit smw2 etwas komplett anderes zu machen und dann auch noch erfolgreich. welcher entwickler würde sich heute nach einem erfolg sowas zutrauen? yoshi's island und smw sind für mich auf einer stufe und an einem tag finde ich das eine besser, am nächsten das andere. der einzige kritikpunkt der mir einfällt ist die oberwelt die bei smw so genial war aber bei YI komplett fehlt. dafür hat YI unfassbar kreative bosskämpfe.

und beide spiele sind auch zeitlos schön rein vom optischen her
 
Mein 2D Favorit ist ebenfalls Super Mario World auf SNES... was ich aber bisher von Wonder gesehen habe könnte es knapp werden. Wobei SMW für immer den Nostalgie Effekt behalten wird. Das war damals schon sensationell...
 
Mein 2D Favorit ist ebenfalls Super Mario World auf SNES... was ich aber bisher von Wonder gesehen habe könnte es knapp werden. Wobei SMW für immer den Nostalgie Effekt behalten wird. Das war damals schon sensationell...

Same Here. SMW ist...unschlagbar. ich war klein, ich hatte unendlich viele spielstunden spass, mit meinem bruder, alleine, ich habe das spiel gefühlt..puh..keine ahnung 20x durchgespielt von a bis z mit allen zusatzwelten und geheimnissen. ich liebe den titel. bei aller ehre und vorfreude auf Mario wonder, das da nochmal was rankommt...ist sehr schwer bzw. warscheinlich unmöglich, da kindheitserinnerungen nunmal nicht schlagbar sind
 
Ich kann mich nicht entscheiden welches Game besser ist, SMB3 oder SMW. Beides zeitlose Klassiker und heute noch perfekt spielbar.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Wonder es schaffen könnte, diese „Kindheitsgefühle“ wieder ans Tageslicht zu bringen. An eine Zeit, wo es nicht um Grafik ging, sondern um Spaß und Freude und einfach alles zu entdecken. Perfektes Gameplay, viele Secrets und einfach Spaß haben.

Ich hoffe, ich hoffe es wird gut.
 
Ich kann mich nicht entscheiden welches Game besser ist, SMB3 oder SMW. Beides zeitlose Klassiker und heute noch perfekt spielbar.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Wonder es schaffen könnte, diese „Kindheitsgefühle“ wieder ans Tageslicht zu bringen. An eine Zeit, wo es nicht um Grafik ging, sondern um Spaß und Freude und einfach alles zu entdecken. Perfektes Gameplay, viele Secrets und einfach Spaß haben.

Ich hoffe, ich hoffe es wird gut.
Es wird gut
 
Zurück
Top Bottom