Super Mario Bros. Wonder

Hoffe einfach es kommt noch ne Art Battle-/Seasonpass (für Langzeitmotivation halt) dazu und das Skins gekauft werden können, gerne für Vorbesteller noch nen Speedrun Modus wo die Uhr eingeblendet werden kann :)

Was erwartet ihr im Spoiler Kasten?!
Ah, diesen hier :coolface:
 
Hoffe einfach es kommt noch ne Art Battle-/Seasonpass (für Langzeitmotivation halt) dazu und das Skins gekauft werden können, gerne für Vorbesteller noch nen Speedrun Modus wo die Uhr eingeblendet werden kann :)

Was erwartet ihr im Spoiler Kasten?!
Ah, diesen hier :coolface:

Da sin mer dabei, dat is pri-i-ma :vv:
 
Hoffe einfach es kommt noch ne Art Battle-/Seasonpass (für Langzeitmotivation halt) dazu und das Skins gekauft werden können, gerne für Vorbesteller noch nen Speedrun Modus wo die Uhr eingeblendet werden kann :)

Was erwartet ihr im Spoiler Kasten?!
Ah, diesen hier :coolface:
Klingt sehr realistisch. Bei Smartphonegames haut das hin und das hier ht bekanntlich seine Basis dort :coolface:
 
Bei NSMB U gab es ja kaum Postgame Content, oder? 🤔

Nö, nur die obligatorische Star Road.

In der Hinsicht war SM3DW schon wegweisend. 4 versteckte Welten, die man nur mit Skill zu Gesicht bekommen hat. Oder die Implementierung der Special World in SMW. Erst durch 2 Level den Secret Exit nehmen, dann im Geisterhaus einen Secret Boss erledigen, danach die Star Road abschließen und anschließend im letzten Level der Star Road den Secret Exit nehmen. BÄM, You Are A Super Player. :banderas:
 
Das hab ich nie behauptet. Das wird sicher ganz nett.

Aber es wird nicht ansatzweise an Super Mario World rankommen. Und hey, das Spiel ist fast 33 (!) Jahre alt. Die Gaming Welt hat sich inzwischen sehr viel weiter gedreht.

Da erwarte ich von einer Firma wie Nintendo und der größten und wichtigsten Marke im Gaming einfach deutlich mehr als den nächsten NSMB Aufguss mit etwas hübscherer Grafik. Da erwarte ich Innovation, eine richtige Oberwelt mit vielen Geheimnissen und verdammt noch mal auch in 2D eine Grafik, die über Indie/ Handy Niveau deutlich hinausgeht.

Was man bisher sehen konnte ist leider mal wieder eine einzige Enttäuschung. Wie bei jedem neuen 2D Mario seit den frühen 90ern eben :(

sehe ich aus so. wie 2d welten heute aussehen können - atmosphärisch und dynmaisch, zeigt "planet of lana". sorry, aber die 2d spiele sind bei nintendo stehen geblieben. nintendo war mal in dieser inovativ und anderen voraus.
 
sehe ich aus so. wie 2d welten heute aussehen können - atmosphärisch und dynmaisch, zeigt "planet of lana". sorry, aber die 2d spiele sind bei nintendo stehen geblieben. nintendo war mal in dieser inovativ und anderen voraus.

Wenn nIntendo möchte, dann können die schon. Aber bei Mario gilt es wohl ein Erbe zu bewahren. Anders herum könnte man auch Argumentieren, wieso Planet of Lana so schlechte Animationen, Mimiken und Gestiken hat und nicht wie bei Mario Wonder die nächste Stufe zündet. Du siehst, da steckt Kalkül dahinter.

Davon abgesehen ist Metroid Dread für ein 2D Nintendo Game wirklich Athmosphärisch und sehr gut gelungen, aber das hast Du unterschlagen.
 
Wenn nIntendo möchte, dann können die schon. Aber bei Mario gilt es wohl ein Erbe zu bewahren. Anders herum könnte man auch Argumentieren, wieso Planet of Lana so schlechte Animationen, Mimiken und Gestiken hat und nicht wie bei Mario Wonder die nächste Stufe zündet. Du siehst, da steckt Kalkül dahinter.

Davon abgesehen ist Metroid Dread für ein 2D Nintendo Game wirklich Athmosphärisch und sehr gut gelungen, aber das hast Du unterschlagen.

das erbe konnten sie schon mit mario bros 2, mario 64, sunshine und galaxy bewahren. diese spiele waren auch total anders als die klassischen mario bros games. bei planet of lana ging es mir nur um die dynamsiche 2d welt, die sehr atmosphärisch ist, weniger um die animationen und das gameplay. ich möchte kein "planet of mario", sondern ein mario mit einer 2d welt, die einen in den bann zieht, statt diese statische pappmacheartige 2d schnippelgrafik.
sorry, das ist aber 80er jahre standart. irgendwann kann man sich auch weiter entwickeln, oder!?
 
das erbe konnten sie schon mit mario bros 2, mario 64, sunshine und galaxy bewahren. diese spiele waren auch total anders als die klassischen mario bros games. bei planet of lana ging es mir nur um die dynamsiche 2d welt, die sehr atmosphärisch ist, weniger um die animationen und das gameplay. ich möchte kein "planet of mario", sondern ein mario mit einer 2d welt, die einen in den bann zieht, statt diese statische pappmacheartige 2d schnippelgrafik.
sorry, das ist aber 80er jahre standart. irgendwann kann man sich auch weiter entwickeln, oder!?

Ich denke wir haben unterschiedliche Vorstellungen. Wenn ich von mir ausgehe, dann mag ich gar kein "atmosphärisches" 2D Mario, sondern ein "stimmungsvolles". Und gerade die Grafik (in Verbindung mit der Musik) in Wonder weckt bei mir Lust auf mehr. Was ich in Trailern gesehen habe macht einfach neugierig und lässt mich den Release kaum erwarten. Das ist klassisches 2D Mario Feeling ist dabei super in das Jahr 2023 transformiert.

Daher kann ich wahrscheinlich Deine Einwände nicht ganz nachvollziehen. Die Beispiele die Du nennst sind ja ganz andere Arten von Mario Games, genauso wie ein Mario Odyssey auch in die Liste gehören sollte. Und ich glaube fest daran, dass nach dem eher "klassichen" Mario Wonder ein neuer, anderer Odyssey Nachfolger erscheinen wird, der dann vielleicht Deinen Wünschen näher kommt.
 
Nur noch 23 Tage. :banderas:

wonder.jpg
 
Zurück
Top Bottom