Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Alles schon da gewesen? Multiplayer, Katzen, durchsichtige Röhren, die neue Gameplay-Elementr ermöglichen? Gab es sicher nicht. Das ist sicherlich nicht mal alles. Nur weil wir drei Level kennen. :ugly:
 
Ich freu mich zwar richtig auf 3D World, aber:
Letzte Gen war's doch so, dass der DS NSMB bekommen hat. Dann kam New Super Mario Bros. Wii, und trotzdem kamen die Galaxy Teile zur Wii.
Nintendo hat gesagt, dass sie 3D World machen, weil sie bei der Entwicklung von 3D Land nicht genug Power hatten, um jede Idee einzubringen. Man könnte also sagen, das 3D World genauso der Nachfolger zum 3DS-Teil ist, wie NSMBW zum DS-Teil.
Ein "richtiges" 3D Mario bekommen wir also schon irgendwann; außerdem hat Shiggy in einem Interview gesagt, dass sie eventuell wieder zu den Galaxy Teilen kommen werden. ;)
 
Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Mein Problem ist halt, dass das alles schon mal da gewesen ist. Das kann man von SM64 und SMG halt nicht behaupten. Ich bin mir aber auch sicher, dass noch ein "richtiges" 3D-Mario kommt.
Naja, es ist halt Super Mario 3D Land für den TV im Wohnzimmer. Been there, done that. Das mir schon klar. Und dass Katzenkostüme und durchsichtige Röhren niemanden aus dem Sessel heben ist eh klar lol. Womit ich ein Problem hätte, wäre der Fall wenn Nintendo hergeht und sagt, dass das Spiel hier der Nachfolger zu SMG2 ist. Dann würde ich sowas von abkotzen. Aber dafür kann das Spiel am Ende des Tages nichts. Ich bin überzeugt davon, dass es die Qualität von SM3DL halten kann und ich meinen Spass ohne Zweifel damit haben werde. Wenn ich also hiermit bis zum nächsten 3D Mario "abgespeist" werden soll, ist mir das jederzeit recht.
 
Ich freu mich zwar richtig auf 3D World, aber:
Letzte Gen war's doch so, dass der DS NSMB bekommen hat. Dann kam New Super Mario Bros. Wii, und trotzdem kamen die Galaxy Teile zur Wii.
Nintendo hat gesagt, dass sie 3D World machen, weil sie bei der Entwicklung von 3D Land nicht genug Power hatten, um jede Idee einzubringen. Man könnte also sagen, das 3D World genauso der Nachfolger zum 3DS-Teil ist, wie NSMBW zum DS-Teil.
Ein "richtiges" 3D Mario bekommen wir also schon irgendwann; außerdem hat Shiggy in einem Interview gesagt, dass sie eventuell wieder zu den Galaxy Teilen kommen werden. ;)

Sehe ich auch so. 3D World kann zudem auch die Casuals mehr ansprechen. Aber ich möchte kein Galaxy 3, sondern wieder ein Mario mit einer Art Oberwelt und dann einzelnen Gebieten.
 
Sag ich doch. Mario 64 fehlten einige Gameplay Elemente die ein normales Mario-Game ausmachen. Ab SMG wurd das dann immer mehr eingefügt. Bei BK liefs dann anders rum.

Mario 64 hat ein neues Genre definiert und meiner Ansicht nach fehlte da gar nichts. Ab dem Zeitpunkt als der N64 an den Start ging gab es 2 unterschiedliche Mario Spiele für mich: Einmal den Standard Sidescroller und einmal das 3D-Sammel Jump'n Run, was alles aus der Grafik und dem Gameplay der neuen Konsole von Nintendo rausholen würde.

Für mich fühlt sich das mit 3D World einfach so an als würde man ein tolles 3D Zelda auf der Wii U erwarten und Nintendo kommt dann mit der Handheld-Vogelperspektive an.
 
Dann sollte man nicht so einen Müll behaupten. :rolleyes:

Vorsicht, denn dann dürftest du in keinem einzigen CW - Thread mehr aktiv sein.

@Calvin: This. Geht ja nicht darum, dass hier jemand meint, dass Spiel würde schlecht werden, sondern das man sich unter einem 3D - Mario auf einer HD - Konsole einfach was anderes vorgestellt hat.

Ist aber wie immer so, dass viele User den Unterschied nicht kapieren, weil sie sich einfach mal gar nicht mit dem Geschriebenen auseinandersetzen möchten, sondern einfach nur gegen Kritik, in welcher Form auch immer diese näher gebracht wird, anschreiben möchte.

Was auch immer.. würde mich nicht wundern, wenn das Spiel für ein Mario-Game miese Verkaufszahlen bekäme.. 3D Land ist noch recht frisch in vielen Köpfen und nur kurze Zeit später gibt es das neue Donkey Kong. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass bei letztgenanntem Spiel mehr Leute zugreifen.

@Ihr Nintendo2DS: Frage ich mich zwar auch immer, aber die bittere Antwort ist schlicht und ergreifen einfach.. ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
war seit Sunshine von einem 3D Mario nicht so enttäuscht wie jetzt bei 3D World. 3D Land fand ich auch schon nur "gut".

nach dem für mich perfekten SMG 2 ahnte ich aber schon, dass mich zukünftige 3D Marios fast nur enttäuschen können, aber sowas wie 3D World habe ich dann schon nicht erwartet.
 
Warum sollten die Verkaufszahlen schlecht sein? Afaik haben sich die Mario-Titel doch immer gut verkauft.

Und ja, viele sind enttäuscht, eben weil sie die Hoffnungen in ein Mario wie 64/Sunshine/Galaxy gesetzt haben. Mit diesem hier hat wohl keiner gerechnet, besonders kurz nach NSMBWiiU (Diese Abkürzung...). Nichts desto trotz kann es natürlich trotzdem ein gutes Spiel sein und sicherlich wird sowieso nächstes Jahr ein neues Mario J'n'R a la 64/Sunshine/Galaxy angekündigt. ;) Damit wären dann alle bedient.
 
Warum sollten die Verkaufszahlen schlecht sein? Afaik haben sich die Mario-Titel doch immer gut verkauft.

- Gleiches Konzept wie 3D Land, 3D Land nicht alt
- Kein "großes" 3D - Mario, dass viele Core-Fans erwartet haben
- Keine Casual-Zielgruppe vorhanden, für die das Spiel ausgelegt scheint
- Mit Donkey Kong kurze Zeit später gute Alternative
- Direkte Konkurrenz im Genre auf der WiiU durch NSMBU, Rayman Legend, Sonic und eben Donkey Kong
- Einfallslos wirkendes Spiel (Gamepad-Features ein Witz, Katzenkostüm und durchsichtige Röhren.. mhm..)

Bleibt der 4-Spieler-Modus. Ob der zieht.. ich denke nicht. Mag sein, dass ich mich irre.
Die Klatsche wünsche ich mir in dem Bereich aber für Nintendo.
 
Natürlich nicht. Aber schön, dass wir drüber geredet haben. :ugly:

OK, das heißt, es sind keine brauchbaren Kriterien ;)

Zumindest müssen wir uns alle darüber im Klaren sein, dass wir jetzt alle nur für uns gesehen Recht haben. Insofern ist es halt teilweise echt müßig, da noch "diskutieren" zu müssen, wenn wir alle in einer beliebigen Reihenfolge sagen:

"Gefällt mir"
"Gefällt mir nicht"
"Nintendo ist scheiße"
"Nintendo ist super-scheiße"
"Jeder der Nintendo toll findet, ist scheiße"

Und so weiter. Ich finde es halt schade, dass wir somit nicht miteinander reden, sondern einfach nur Aussagen tätigen. Mit Vorstellungen zu argumentieren hat halt etwas wie fliegende Elefanten beweisen zu wollen. Der Eine siehts und dem großen Rest ist es vergleichsweise egal.

Muhkuh schrieb:
Vorsicht, denn dann dürftest du in keinem einzigen CW - Thread mehr aktiv sein.

Wenn du dir das Recht herausnimmst, weiterhin zu posten, dann darf Ark das sicherlich auch, Muhkuh.
 
Wenn du dir das Recht herausnimmst, weiterhin zu posten, dann darf Ark das sicherlich auch, Muhkuh.
Mit dem Unterschied dass Kretsche in der MH4 News behauptet dass Sony sich nicht bemüht hat MH auf PSP in Europa zu releasen, was aber in Europa diverse Male erschienen ist - auch zu PS2 Zeiten. Wenn man so ignorant durch die Zeitgeschichte zieht und im gleichen Atemzug meint andere wegen Dummpalaver zurechtweisen zu müssen, hat das eine gewisse Qualität.
 
- Gleiches Konzept wie 3D Land, 3D Land nicht alt
- Kein "großes" 3D - Mario, dass viele Core-Fans erwartet haben
- Keine Casual-Zielgruppe vorhanden, für die das Spiel ausgelegt scheint
- Mit Donkey Kong kurze Zeit später gute Alternative
- Direkte Konkurrenz im Genre auf der WiiU durch NSMBU, Rayman Legend, Sonic und eben Donkey Kong
- Einfallslos wirkendes Spiel (Gamepad-Features ein Witz, Katzenkostüm und durchsichtige Röhren.. mhm..)

Bleibt der 4-Spieler-Modus. Ob der zieht.. ich denke nicht. Mag sein, dass ich mich irre.
Die Klatsche wünsche ich mir in dem Bereich aber für Nintendo.

Naja, selbiges hatten wir ja sozusagen bei den NSMB-Titeln doch auch. Und die haben sich doch auch ganz gut verkauft, oder? Kann natürlich sein, dass für viele das neue Rayman oder Donkey Kong Country die bessere Alternative ist, aber Mario ist und bleibt eine starke Marke mit einer riesigen Userbase.
Wieso denkst du, dass Casual-Spieler nicht angesprochen werden? Gerade die waren doch nun durch beispielsweise NSMB groß im Vordergrund und ich denke, Nintendo wird ihr Produkt wieder ordentlich vermarkten so dass es auch wieder bei diesen Leuten ganz weit vorne stehen wird.

Dass nicht unbedingt "Hardcore-Gamer" angesprochen werden sollte wohl klar sein, die bilden aber imo im Vergleich zu den Gewohnheitsspielern und der angestrebten Zielgruppe eher eine kleinere Nische.
Wobei aber auch sicherlich "Hardcore-Gamer" angesprochen werden können (siehe Super Mario Land 3D, zweiter Durchgang). Aber das ist sowieso so ne schwammige Formulierung, bisher konnte mir noch niemand so richtig sagen, was überhaupt einen Hardcore-Gamer (ich hasse diesen Begriff) ausmacht. Muss man seit der ersten Stunde dabei gewesen sein? Spielen "Hardcore"-Gamer aus Prinzip immer alles auf Schwierigkeitsgrad Armageddon und haben all ihre Spiele auf z.b. der PS3 platiniert? ...
 
Den gleichen Wow-Effekt wie SMG hatte SMG2 in der Tat nicht gehabt. Da hatte ich das aber noch verziehen, weil es halt ein direkter Nachfolger auf der selben Plattform war. Vom ersten 3D-Mario der HD-Ära habe ich mir aber einfach etwas deutlich Revolutionäres und Kreativeres gewünscht. Ist wohl kaum vermessen. :p
Und 3D World wird es nicht verziehen obwohl es ja iwie ein 3D Land Nachfolger ist (sagt ihr ja iwie selber). Jetzt komm nicht damit dass es ne andere Plattform ist :ugly:

Vergleiche mal SM64 mit SMG und dann SM3DL und SM3DW. Merkste selbst, was ich meinte, oder?
Ich würd SMG eher etwas mit SMS vergleichen denn da gabs ähnliche geradlinige Level :p

Kurz bevor das Spiel erscheint wird man dann wieder Trailer bekommen die aller Wahrscheinlichkeit nach genug neues zeigen werden. Das war bisher fast immer so und dann holt es sich eh wieder jeder. Aber erstmal meckern :p Und wenn wirklich noch ein anderes 3D Mario kommen sollte dann freut euch doch dass sie sich Zeit dafür lassen und es nicht schnell raushauen. Dann kommt da wenigstens wieder was "episches".
 
Naja, 3D World wirkt doch ehrlich gesagt wie NSMBU in 3D-Welten, grade wegen dem MP-Fokus und der Perspektive. Die Optik wird auch so "abgespeckt". Und da wir das grade erst in 2D hatten und zudem dort noch ordentlich Konkurrenz dieses Jahr ist, bin ich auch skeptisch, dass dieser Titel den Karren für Nintendo aus dem Dreck ziehen wird. Und auch WW ist eher Fanservice, ich denke die Verkäufe könnten erst mit Mario Kart 8 anziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3D World wirkt doch ehrlich gesagt wie NSMBU in 3D-Welten, grade wegen dem MP-Fokus. Und da wir das grade erst in 2D hatten und zudem dort noch ordentlich Konkurrenz dieses Jahr ist, bin ich auch skeptisch, dass dieser Titel den Karren für Nintendo aus dem Dreck ziehen wird. Und auch WW ist eher Fanservice, ich denke die Verkäufe könnten erst mit Mario Kart 8 anziehen. ;)

Ich stimme dir zu, nur ist 3D Land bei bestem Willen kein NSMBU in 3D. Ich fand dieses 2,5D schon auf dem 3DS seltsam, aber das Gameplay wird wie gewohnt stimmen. Ich denke, Mario Kart ist Nintendos einziger und letzter Trumpf aus Supergau einen Gau zu machen.

Meine Hoffnung auf etwas ganz neues in einem 3D Mario auf der Wii U stirbt jedoch nicht.
 
Und 3D World wird es nicht verziehen obwohl es ja iwie ein 3D Land Nachfolger ist (sagt ihr ja iwie selber). Jetzt komm nicht damit dass es ne andere Plattform ist :ugly:
Ich hab's jetzt ganz oft erklärt. Vom ersten 3D-Mario der HD-Ära Nintendos habe ich halt etwas mehr erwartet als die direkte Fortsetzung eines Handheld(!)-Spieles. Das Problem ist, dass ich SM3DL halt immer als Kompromiss-3D-Mario empfunden habe mit sehr überschaubaren Levels. Für einen Handheld okay, für 'ne Heimkonsole für mich zu wenig. So und jetzt ist gut :p
 
Zurück
Top Bottom