Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

3D-Marios standen früher für Kreativität und Innovation.

Und vor allem für gutes, spaßiges und nicht gähnend lahmes Gameplay. Damit war ja dann bei SMG schon Schluss, was nur noch anspruchlose Flachgamer angesprochen hat :sorry:

Deswegen hoffe ich ja immernoch auf ein Sunshine-HD-Enhanced-Port oder am besten ein SM64-Nachfolger (oder von mir aus ein richtiges Remake).
 
Dann hast du wohl nicht alle Sterne gesammelt. :p

Natürlich, macht aber das Gameplay insgesamt nicht besser. Spiel war leider nur Durchschnitt, wenn auch mit paar guten Ideen.
Mal ehrlich, in keinem Hauptmario zuvor war Mario so arschlangsam (so oft schon durchgekaut) und wie einem so ein Kernelement von einem J'n'R so egal sein kann... :nix: Dann gab es ja noch die ganzen Schnitzer, wie ungewollte Wandsprünge, weil man da schon dran runterrutscht, wenn man die Wand berührt usw.
Im Vergleich zu SMS und SM64 waren das einfach extrem riesige Rückschritte. Und sowas können höchstens Fanboys schönreden :sorry:

Edit: Kommt mir nun nicht mit Luigi, das war ja genauso nichts.
 
Nun gut, wir müssen hier nicht schon wieder über SMG diskutieren. Ich fand's grandios, weil extrem kreativ. Um so ärgerlicher ist dann sowas wie SM3DW.
 
Ich muss das Spiel nicht gespielt haben, um maßlos davon enttäuscht zu sein,
Ich schneide hier einfach mal das Zitat ab :kruemel:
Ich hab das Spiel gespielt und bin maßlos enttäuscht XD Zumindest mit dem drei Leuten auf der GamesCom hat das durchsichtige-Röhren-Level überhaupt keinen Spaß gemacht. Das war einfach nur gelangweiltes und irgendwie langsames durchstapfen.
Wobei ich schon gern mal 'ne Meinung über den Singleplayer bilden würde...
 
Ich schneide hier einfach mal das Zitat ab :kruemel:
Ich hab das Spiel gespielt und bin maßlos enttäuscht XD Zumindest mit dem drei Leuten auf der GamesCom hat das durchsichtige-Röhren-Level überhaupt keinen Spaß gemacht. Das war einfach nur gelangweiltes und irgendwie langsames durchstapfen.
Wobei ich schon gern mal 'ne Meinung über den Singleplayer bilden würde...
Deine Meinung. Ich habe es ebenfalls auf der GamesCom gespielt und muss sagen, dass es Spass gemacht hat. Und ich muss dazu sagen, dass ich nach der Enthüllung von 3D World kein Verfechter des Spiels war. Das Spiel lässt 3D Land Feeling aufkommen, vom Gameplay her gewohnt super und es sieht auch klasse aus. Ich hätte auch lieber einen Galaxy Nachfolger oder noch lieber ein Super Mario 64 Remake gehabt, aber ich gebe mich auch NSMBU und SM3DW zufrieden. Wobei "zufrieden" wohl das falsche Wort ist, zumal ersteres grandios ist und letzteres das auch sein wird. Aber ich lasse dir gut und gerne deine Meinung, dass das Spiel langweilig war.
 
Langweilig ist es mit Sicherheit nicht. Es ist schon von gewohnt solider Nintendo-Qualität. Aber hier ist das Problem. Von einem 3D-Mario erwarte ich einen Knaller und nicht nur etwas Solides. ;)
 
SM64, SMG. Ein Spiel, das Maßstäbe setzt. Ein Spiel, das Neues versucht. Ein Spiel, das einen einfach umhaut. ;)

Sind jetzt, bis auf eventuell 1 oder 2, gar nicht mal so objektive Kriterien. Das heißt, wir alle müssen hier akzeptieren, dass auch das beste Spiel aller Zeiten für dich nicht einmal ein Knaller sein muss :ol:

Ich bin mir sicher, dass 3D World seine Stärken hat. Nintendos Stärke liegt nunmal im Game Design und es hat schon einen Grund, warum ihre Topteams beständig Top-Arbeit abliefern bei Franchises, die inzwischen mehr als 20 Jahre alt sind. Nur lassen sich diese Ideen halt nicht durch Trailer, Teaser oder gar Anspielberichte gut wiedergeben.

Es ist wirklich oft genug passiert, dass N-Spiele in der Luft zerrissen worden sind, weil mancher User hier sich eingebildet hat, dass ein "Durchsehen" bei YouTube gleich das Spielen ersetzt oder weil der erste Trailer nicht alles vom Spiel gezeigt hat. Nach dem Release wird es in den meistens Threads sehr ruhig und die positiven Stimmen überwiegen dann doch.

Aber das nicht aus Markenhörigkeit (sonst wäre der Hate vorher nicht so groß), sondern einfach, weil das Spiel gut geworden ist.

Ich sehe das alles so ein bisschen auch bei 3D World. Wenn ich es in eine WiiU reinwerfe, sehe ich die Stärken des Spieles. Davor halt eher nicht. Wenn ich "3D Mario Platformer" sage, meint quasi jeder andere User, bereits zu wissen, was das Spiel genau ist. Hast du einen gespielt, kennst du sie alle...

... nein, bei weitem nicht :)

Aber gut, Calvin, das ist jetzt keine Kritik, die an dich gerichtet ist. Jeder hat das Recht, auch vor Launch und vor dem Durchspielen zu entscheiden, mit was er oder sie Zeit verbringt. Ein Spiel nicht zu spielen ist oft genug auch ein Geschenk an die eigene Zeit... und da entscheidet am Ende der Geschmack. Hat ja nichts mit der Qualität des Spieles zu tun.
 
Die Leute, die Super Mario 3D Land super fanden werden auch diesen Teil zumindest gut finden.

Ich persönlich finde zwar, dass Super Mario 3D ein seelenloses, hingerotzes Game ist, welches absolut Nintendounwürdig ist aber nun ja... Das jetzt dazu ein Nachfolger kommt stimmt mich einfach nur traurig. Aber was soll man machen. Einfach abwarten und Tee trinken, bis die richtigen 3D Jump and Runs wieder ihr Comeback feiern. Bei den 2D Jump and Runs hats ja auch geklappt :goodwork:
 
Deine Meinung. Ich habe es ebenfalls auf der GamesCom gespielt und muss sagen, dass es Spass gemacht hat. Und ich muss dazu sagen, dass ich nach der Enthüllung von 3D World kein Verfechter des Spiels war. Das Spiel lässt 3D Land Feeling aufkommen, vom Gameplay her gewohnt super und es sieht auch klasse aus. Ich hätte auch lieber einen Galaxy Nachfolger oder noch lieber ein Super Mario 64 Remake gehabt, aber ich gebe mich auch NSMBU und SM3DW zufrieden. Wobei "zufrieden" wohl das falsche Wort ist, zumal ersteres grandios ist und letzteres das auch sein wird. Aber ich lasse dir gut und gerne deine Meinung, dass das Spiel langweilig war.
Joa, wie gesagt... ich hab allein meistens mehr Spaß an den Mario-J'n'R und will dem Spiel auch wirklich noch 'ne Chance geben. Mario 3D Land hat mir schließlich auch gefallen und da war die GC-Demo damals auch nicht das gelbe vom Ei xD Hat sich afair komisch gesteuert damals :D
Die Frage ist halt, ob vor Release nochmal 'ne Demo kommt, ich es allein anzocken kann oder ob ich warte, bis es günstiger ist^^ Relativ unwahrscheinlich, dass ich es gar nicht spiele ;)
 
SM64, SMG. Ein Spiel, das Maßstäbe setzt. Ein Spiel, das Neues versucht. Ein Spiel, das einen einfach umhaut. ;)
Naja, wie gesagt hätte ich mir auch eher was in der Größenordnung gewünscht, aber zu sagen es wäre ein solides Mario Spiel wird dem Spiel nicht gerecht. Ich war kein Fan von der Idee zu Zeiten der Enthüllung, aber es ist wirklich gut. Bin mir ziemlich sicher, dass noch ein Nachfolger zu SM64 und SMG kommen wird.

Joa, wie gesagt... ich hab allein meistens mehr Spaß an den Mario-J'n'R und will dem Spiel auch wirklich noch 'ne Chance geben. Mario 3D Land hat mir schließlich auch gefallen und da war die GC-Demo damals auch nicht das gelbe vom Ei xD Hat sich afair komisch gesteuert damals :D
Die Frage ist halt, ob vor Release nochmal 'ne Demo kommt, ich es allein anzocken kann oder ob ich warte, bis es günstiger ist^^ Relativ unwahrscheinlich, dass ich es gar nicht spiele ;)
Mir macht das alleine generell auch mehr Spass und eigentlich spiele ich Mario Spiele nur ungern im Multiplayer. Auf der GamesCom habe ich das im 4P-Modus gespielt, was mir zwar nicht zusagt, aber das was ich gespielt habe, hat schon Spass gemacht und das Leveldesign war gewohnt gut.
 
Sind jetzt, bis auf eventuell 1 oder 2, gar nicht mal so objektive Kriterien. Das heißt, wir alle müssen hier akzeptieren, dass auch das beste Spiel aller Zeiten für dich nicht einmal ein Knaller sein muss :ol:

Ich bin mir sicher, dass 3D World seine Stärken hat. Nintendos Stärke liegt nunmal im Game Design und es hat schon einen Grund, warum ihre Topteams beständig Top-Arbeit abliefern bei Franchises, die inzwischen mehr als 20 Jahre alt sind. Nur lassen sich diese Ideen halt nicht durch Trailer, Teaser oder gar Anspielberichte gut wiedergeben.

Es ist wirklich oft genug passiert, dass N-Spiele in der Luft zerrissen worden sind, weil mancher User hier sich eingebildet hat, dass ein "Durchsehen" bei YouTube gleich das Spielen ersetzt oder weil der erste Trailer nicht alles vom Spiel gezeigt hat. Nach dem Release wird es in den meistens Threads sehr ruhig und die positiven Stimmen überwiegen dann doch.

Aber das nicht aus Markenhörigkeit (sonst wäre der Hate vorher nicht so groß), sondern einfach, weil das Spiel gut geworden ist.

Ich sehe das alles so ein bisschen auch bei 3D World. Wenn ich es in eine WiiU reinwerfe, sehe ich die Stärken des Spieles. Davor halt eher nicht. Wenn ich "3D Mario Platformer" sage, meint quasi jeder andere User, bereits zu wissen, was das Spiel genau ist. Hast du einen gespielt, kennst du sie alle...

... nein, bei weitem nicht :)

Aber gut, Calvin, das ist jetzt keine Kritik, die an dich gerichtet ist. Jeder hat das Recht, auch vor Launch und vor dem Durchspielen zu entscheiden, mit was er oder sie Zeit verbringt. Ein Spiel nicht zu spielen ist oft genug auch ein Geschenk an die eigene Zeit... und da entscheidet am Ende der Geschmack. Hat ja nichts mit der Qualität des Spieles zu tun.

Du wirst doch auch schon Spiele gesehen haben, die einfach von vornherein deinen Geschmack nicht treffen,oder? Ich bin sowas von nicht angetan von dem Spiel, dass ich es mir definitiv nicht kaufen werde.

Aber besitze sowieso noch keine WiiU. Das einzige Spiel, dass das vielleicht ändern kann ist X.
 
Na ja, aber von dem Kernprinzip von Mario 64 ist nunmal nicht mehr viel in 3D World geblieben. In 3D World geht es ja primär darum nur durchs Level zu kommen und die Fahne zu hissen. Mario 64 hingegen war ja ein "Sammel-3D Jump'n Run". Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Sag ich doch. Mario 64 fehlten einige Gameplay Elemente die ein normales Mario-Game ausmachen. Ab SMG wurd das dann immer mehr eingefügt. Bei BK liefs dann anders rum.
 
Naja, wie gesagt hätte ich mir auch eher was in der Größenordnung gewünscht, aber zu sagen es wäre ein solides Mario Spiel wird dem Spiel nicht gerecht. Ich war kein Fan von der Idee zu Zeiten der Enthüllung, aber es ist wirklich gut. Bin mir ziemlich sicher, dass noch ein Nachfolger zu SM64 und SMG kommen wird.


Mir macht das alleine generell auch mehr Spass und eigentlich spiele ich Mario Spiele nur ungern im Multiplayer. Auf der GamesCom habe ich das im 4P-Modus gespielt, was mir zwar nicht zusagt, aber das was ich gespielt habe, hat schon Spass gemacht und das Leveldesign war gewohnt gut.
Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Mein Problem ist halt, dass das alles schon mal da gewesen ist. Das kann man von SM64 und SMG halt nicht behaupten. Ich bin mir aber auch sicher, dass noch ein "richtiges" 3D-Mario kommt.
 
Dann war SMG2 ja auch solide, immerhin wars ja kaum was Neues lol
Chillt mal und wartet ab.
Den gleichen Wow-Effekt wie SMG hatte SMG2 in der Tat nicht gehabt. Da hatte ich das aber noch verziehen, weil es halt ein direkter Nachfolger auf der selben Plattform war. Vom ersten 3D-Mario der HD-Ära habe ich mir aber einfach etwas deutlich Revolutionäres und Kreativeres gewünscht. Ist wohl kaum vermessen. :p
 
Zurück
Top Bottom