Sind jetzt, bis auf eventuell 1 oder 2, gar nicht mal so objektive Kriterien. Das heißt, wir alle müssen hier akzeptieren, dass auch das beste Spiel aller Zeiten für dich nicht einmal ein Knaller sein muss
Ich bin mir sicher, dass 3D World seine Stärken hat. Nintendos Stärke liegt nunmal im Game Design und es hat schon einen Grund, warum ihre Topteams beständig Top-Arbeit abliefern bei Franchises, die inzwischen mehr als 20 Jahre alt sind. Nur lassen sich diese Ideen halt nicht durch Trailer, Teaser oder gar Anspielberichte gut wiedergeben.
Es ist wirklich oft genug passiert, dass N-Spiele in der Luft zerrissen worden sind, weil mancher User hier sich eingebildet hat, dass ein "Durchsehen" bei YouTube gleich das Spielen ersetzt oder weil der erste Trailer nicht alles vom Spiel gezeigt hat. Nach dem Release wird es in den meistens Threads
sehr ruhig und die positiven Stimmen überwiegen dann doch.
Aber das nicht aus Markenhörigkeit (sonst wäre der Hate vorher nicht so groß), sondern einfach, weil das Spiel gut geworden ist.
Ich sehe das alles so ein bisschen auch bei 3D World. Wenn ich es in eine WiiU reinwerfe, sehe ich die Stärken des Spieles. Davor halt eher nicht. Wenn ich "3D Mario Platformer" sage, meint quasi jeder andere User, bereits zu wissen, was das Spiel genau ist. Hast du einen gespielt, kennst du sie alle...
... nein, bei weitem nicht
Aber gut, Calvin, das ist jetzt keine Kritik, die an dich gerichtet ist. Jeder hat das Recht, auch vor Launch und vor dem Durchspielen zu entscheiden, mit was er oder sie Zeit verbringt. Ein Spiel
nicht zu spielen ist oft genug auch ein Geschenk an die eigene Zeit... und da entscheidet am Ende der Geschmack. Hat ja nichts mit der Qualität des Spieles zu tun.