Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die WiiU ist vor 10 Monaten erschienen, in der Zeit wird kein 3D Mario entwickelt, auch kein Mario 3D World (beim Wind Waker HD Port kann ich's mir allerdings schon gut vorstellen, dass der erst nach dem Launch wirklich in Entwicklung ging). Das anzunehmen ist lächerlich und schreit nach Wunschdenken.

Man kann doch genau aus dem Grund genauso davon ausgehen, dass Nintendo auch schon prognostiziert hat, dass man bis Ende 2013 keinen "richtigen" 3D Mario Teil fertig kriegen wird und deshalb ein Übergangstitel wie 3D World dazwischen schiebt oder? :neutral:

Ehm...warum reden hier einige dass das Spiel nicht innovativ ist/wird? Ich mein,was gab es bisher zu sehen außer das erste(?) Level...wer weiß was auf und alles wartet.
Ganz ehrlich,mich hatte SMG immer kalt gelassen,dachte mir :was soll den das sein,so kleine Level,im Kreis laufen ... Mehrere Videos gesehen und weiterhin so gedacht.
Als ich aber dann Monate später mir das Spiel eher durch Zufall besorg hab und es eingelegt hab hat es mir richtig gut gefallen.

Ich versteh nicht wie man hier spiele so abwerten kann bevor man nicht mal den Bruchteil des Umfanges kennt...
Naja ich tendiere eher zu abwarten und Tee trinken

Das ist doch lächerlich... Nur weil dieses Spiel nicht so "episch" rüberkommt wie die Galaxy-Teile heißt das doch nicht dass da weniger Arbeit hintersteckt... Man kann's auch übertreiben...
Ich freu mich jedenfalls sehr drauf, weil 3D Land mir echt gut gefallen hat (erstes 3D Mario mit echtem Mario 2D Gameplay) und vor allem freu ich mich darauf das mit Freunden zu zocken :D Da scheiß ich auch dann gern auf epische Musik etc..

Das ist doch lächerlich... Nur weil dieses Spiel nicht so "episch" rüberkommt wie die Galaxy-Teile heißt das doch nicht dass da weniger Arbeit hintersteckt... Man kann's auch übertreiben...
Ich freu mich jedenfalls sehr drauf, weil 3D Land mir echt gut gefallen hat (erstes 3D Mario mit echtem Mario 2D Gameplay) und vor allem freu ich mich darauf das mit Freunden zu zocken :D Da scheiß ich auch dann gern auf epische Musik etc..

Eben nicht lächerlich, weil genau das Spielprinzip von 3D Land dahinter steckt. Das Spiel ist zwar bestimmt nicht totaler Murks, aber kann nicht ansatzweise mit anderen Marios mithalten. 3D Land verhält sich zu Galaxy wie Super Mario Land zu Super Mario World. Und jetzt wird das Handheldspielprinzip auf die Heimkonsole übertragen.

Mir ist absolut egal, wenn Nintendo technisch eine Generation hinterherhinkt, aber ihre neuen Spieleentwicklungen sprechen mich überhaupt nicht mehr an. Und ich war wirklich mal 'nen Nintendo-Only.

Das Problem ist einfach, dass viele einen "richtigen" Nachfolger von Mario 64 in einer wunderschönen Next-Gen HD-Grafik erwartet haben. Mit 3D World wird man diesen wohl nicht bekommen.

Könnte man vielleicht gleichsetzen mit dem neuen Banjo was sich viele erhofft haben und Rare kam dann mit Nuts and Bolts um die Ecke. Enttäuschung ist da halt vorprogrammiert. Nuts and Bolts war kein schlechtes Spiel, es war nur ein "enttäuschendes" Banjo. So wird auch 3D World kein schlechtes Spiel werden, aber für viele sehr wohl ein "enttäuschendes" 3D Mario.

Eben nicht lächerlich, weil genau das Spielprinzip von 3D Land dahinter steckt. Das Spiel ist zwar bestimmt nicht totaler Murks, aber kann nicht ansatzweise mit anderen Marios mithalten. 3D Land verhält sich zu Galaxy wie Super Mario Land zu Super Mario World. Und jetzt wird das Handheldspielprinzip auf die Heimkonsole übertragen.

Mir ist absolut egal, wenn Nintendo technisch eine Generation hinterherhinkt, aber ihre neuen Spieleentwicklungen sprechen mich überhaupt nicht mehr an. Und ich war wirklich mal 'nen Nintendo-Only.

Wer sagt denn dass das Spiel wie ein HH-Game aufgebaut sein wird? Was hängt ihr euch denn so an 3D Land auf?! Es gibt gar nicht genug Infos um zu solch einer Schlussfolgerung zu kommen. Und das nur weils 3D im Namen hat wie die 3DS Version. Wenn das Game nen epischen Look und Soundtrack hätte wie Galaxy aber so aufgebaut wäre wie 3D Land dann würde wahrscheinlich nicht mal einer meckern und stattdessen drauf freuen lol
Den meißten passt halt einfach nicht dass der ganze epische (mich nervt das Gerede über diese Aufmachung eines Spiels langsam...) Kram fehlt...
Mario Games waren nie episch - Galaxy ist da eher ne Ausnahme. Es geht um den Spaß den man dabei hat. Aber den Sinn dafür hat eh ein Großteil der Gamer heutzutage schon verloren. Mein Beileid und viel Spaß dabei keinen Spaß zu haben. Ich werd den sicherlich haben. Da enttäuscht mich N eher selten.

@Mc: Mit BK kannste das schwer vergleichen, da N&B einfach mal zum Großteil das Konzept des Spiels verändert hat und aus nem Adventure-Plattformer ein Adventure-Lego-Racer wurde. 3D Land und auch World greifen da ja eher schon das echte Mario Gameplay mehr auf als seine vorherigen 3D Ableger.
Ich stimm dir aber zu dass N&B dennoch ein gutes Game ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Mc: Mit BK kannste das schwer vergleichen, da N&B einfach mal zum Großteil das Konzept des Spiels verändert hat und aus nem Adventure-Plattformer ein Adventure-Lego-Racer wurde. 3D Land und auch World greifen da ja eher schon das echte Mario Gameplay mehr auf als seine vorherigen 3D Ableger.
Ich stimm dir aber zu dass N&B dennoch ein gutes Game ist.

Na ja, aber von dem Kernprinzip von Mario 64 ist nunmal nicht mehr viel in 3D World geblieben. In 3D World geht es ja primär darum nur durchs Level zu kommen und die Fahne zu hissen. Mario 64 hingegen war ja ein "Sammel-3D Jump'n Run". Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.

vorneweg, wenn leute ein problem haben, dass andere leute auf grundlage des bisher gezeigten materials über ein spiel urteilen, dann beschwert euch bei nintendo! dann sollen die (wenn vorhanden) das material zeigen was das spiel besser dastehen lässt, und nicht das schlechte/lahme material raussuchen um das spiel zu präsentieren.
es ist jedenfalls ganz normal, dass man davon ausgeht wie ein spiel sein wird, nachdem was man als werbung für das spiel zusehen bekommt.

und immer dieses "es wird bestimmt trotzdem ein gutes spiel".
wie schlecht muss ein spiel daherkommen damit einige hier, wirklich mal sagen "das wird wahrscheinlich ein schlechtes spiel"?

so ein nullacht15-spiel von der stange wie es super mario 3d world (nach bisherigen material zuurteilen) ist, könnte doch jeder mit programmierkenntnis hinrotzen, dazu brauch es kein nintendo.

nintendo schmeißt euch ein minispielchen mario mit minimalsten "artdesign" hin, und ihr nennt es "ein gutes spiel".
ein paar bunte klötze da, ein oranger dino hier, grüne bodentextur und fertig ist der millionenseller...
hinter super mario 3d world steckt bisher überhaupt nichts, was nicht auch irgend ein anderer dahergelaufener entwickler könnte.
ich bin weiß gott niemand der spiele nur weil sie bunt sind, als kinderspiele abtut, deswegen spiele ich ja auch als erwachsener gerne nintendo-spiele. aber wenn nintendo ausserdem äusseren auch das gameplay für kids-only konstruiert, dann ist schluß.
es gibt spieler den machen aneinander gereihte minispielchen (super mario galaxy 2) keinen spaß mehr, so wie es ihnen als kleinkind noch spaß bereitete.
3d world ist jetzt die krönung des retorten und linearen spiel-designs.
super mario sunshine hingegen hatte damals wirklich substanz, es war von vorne bis hinten ein ambitioniertes projekt.
die selbständigkeit die sunshine dem spieler erlaubte und trotzdem dazu die ansprechend präsentierte ideen fülle, DAS ist qualität.
super mario 3d world besitzt bisher keine qualität.

Wie gesagt bisher gibt es vom Spiel eine ebene zu sehen (außer ich habe was verpasst) da kann man doch nicht behaupten das Spiel wird so oder so... Kann sein das es nicht so episch wird,kann aber auch genau das Gegenteil sein.aber das Spiel jetzt schon so nieder zu machen ? Ist doch toll das wir nicht schon das ganze Spiel im Vorfeld kennen,ich denke N wird uns da noch gewaltig überraschen mit dem Spiel ! Viel zu underrated mMn

Wie gesagt bisher gibt es vom Spiel eine ebene zu sehen (außer ich habe was verpasst) da kann man doch nicht behaupten das Spiel wird so oder so... Kann sein das es nicht so episch wird,kann aber auch genau das Gegenteil sein.aber das Spiel jetzt schon so nieder zu machen ? Ist doch toll das wir nicht schon das ganze Spiel im Vorfeld kennen,ich denke N wird uns da noch gewaltig überraschen mit dem Spiel ! Viel zu underrated mMn
Also ich gehe jede Wette ein, dass das Spiel wie 3D Land wird. Vielleicht wird es ja sogar etwas besser, mit mehr Umfang ausgestattet und tolleren Levels. Aber nichtsdestotrotz bleibt es eine Art Handheldspiel und ist definitiv simpler gestrickt als man es von Heimkonsolen-Marios kennt (natürlich NSMB außer Acht gelassen).

vorneweg, wenn leute ein problem haben, dass andere leute auf grundlage des bisher gezeigten materials über ein spiel urteilen, dann beschwert euch bei nintendo! dann sollen die (wenn vorhanden) das material zeigen was das spiel besser dastehen lässt, und nicht das schlechte/lahme material raussuchen um das spiel zu präsentieren.
es ist jedenfalls ganz normal, dass man davon ausgeht wie ein spiel sein wird, nachdem was man als werbung für das spiel zusehen bekommt.

und immer dieses "es wird bestimmt trotzdem ein gutes spiel".
wie schlecht muss ein spiel daherkommen damit einige hier, wirklich mal sagen "das wird wahrscheinlich ein schlechtes spiel"?

so ein nullacht15-spiel von der stange wie es super mario 3d world (nach bisherigen material zuurteilen) ist, könnte doch jeder mit programmierkenntnis hinrotzen, dazu brauch es kein nintendo.

nintendo schmeißt euch ein minispielchen mario mit minimalsten "artdesign" hin, und ihr nennt es "ein gutes spiel".
ein paar bunte klötze da, ein oranger dino hier, grüne bodentextur und fertig ist der millionenseller...
hinter super mario 3d world steckt bisher überhaupt nichts, was nicht auch irgend ein anderer dahergelaufener entwickler könnte.
ich bin weiß gott niemand der spiele nur weil sie bunt sind, als kinderspiele abtut, deswegen spiele ich ja auch als erwachsener gerne nintendo-spiele. aber wenn nintendo ausserdem äusseren auch das gameplay für kids-only konstruiert, dann ist schluß.
es gibt spieler den machen aneinander gereihte minispielchen (super mario galaxy 2) keinen spaß mehr, so wie es ihnen als kleinkind noch spaß bereitete.
3d world ist jetzt die krönung des retorten und linearen spiel-designs.
super mario sunshine hingegen hatte damals wirklich substanz, es war von vorne bis hinten ein ambitioniertes projekt.
die selbständigkeit die sunshine dem spieler erlaubte und trotzdem dazu die ansprechend präsentierte ideen fülle, DAS ist qualität.
super mario 3d world besitzt bisher keine qualität.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand das Spiel jetzt schon abschreibt. Ist imo zwar überfrüht aber muss jeder selber wissen.
Ist imo halt nur Selbstbetrügerei, wenn man sich - nur weil einem das Spiel nicht gefällt - jetzt einredet, dass das hier ein kleines billiges Übergangsspiel ist während im Hintergrund am richtigen 3D Mario gewerkelt wird.

Deinen letzten Absatz hättest du übrigens Problemlos auf "ich mag lieber offenere statt linearere Spiele" abkürzen können und er hätte nichts an Bedeutung verloren :-P Der Rest ist eh nur ne subjektive Deutung von linearem und offenem Spieldesign.

Gibt es eigentlich bisher irgendeine Info zu der "Oberwelt"? Oder gibt es gar keine wie bei 3D Land sondern wirklich nur "1-1, 1-2, 1-3, Bowser - Level"?
Das wäre dann schon echt enttäuschend..

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand das Spiel jetzt schon abschreibt. Ist imo zwar überfrüht aber muss jeder selber wissen.
Ist imo halt nur Selbstbetrügerei, wenn man sich - nur weil einem das Spiel nicht gefällt - jetzt einredet, dass das hier ein kleines billiges Übergangsspiel ist während im Hintergrund am richtigen 3D Mario gewerkelt wird.

Deinen letzten Absatz hättest du übrigens Problemlos auf "ich mag lieber offenere statt linearere Spiele" abkürzen können und er hätte nichts an Bedeutung verloren :-P Der Rest ist eh nur ne subjektive Deutung von linearem und offenem Spieldesign.
Und was ist, wenn das hier das richtige 3D Mario ist? Auf dem N64 und Cube gab es auch jeweils nur ein 3D Mario. Wii war da schon 'ne Ausnahme.

Super Mario 3D Land könnte also jeder hinrotzen? Verwundert mich, wieso es Sony bis heute nicht schafft.

Dass man über das Spiel schlecht urteilt vor Release und ohne dass man es gespielt hat ist auf dem selben Level wie maßloser Hype aka "das wird ein sooo gutes Spiel!"... Die Meinung kann sich später noch um 180 Grad drehen - Man kann enttäuscht sein oder vielleicht doch begeistert. Aber wenn man wirklich mit einer stumpfen "nein, das muss schlecht sein"-Einstellung ran geht, kann das auch einfach böse enden, weil man es aus Prinzip sich selber schlecht redet... Nur meine Meinung.

Ich muss das Spiel nicht gespielt haben, um maßlos davon enttäuscht zu sein, dass Nintendo ein 3D-Mario macht, das einfach nur mutlos erscheint. 3D-Marios standen früher für Kreativität und Innovation. Super Mario 3D World ist dagegen einfach nur eine direkte Fortsetzung eines Handheld-Spieles und wirkt daher auch wie ein etwas aufgepimptes Handheld-Spiel. Das ist einfach nicht das, was ich von dem Sprung von 3D-Mario in die HD-Ära erwartet habe.

Zurück
Top Bottom