Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vergleiche mal SM64 mit SMG und dann SM3DL und SM3DW. Merkste selbst, was ich meinte, oder?Alles schon da gewesen? Multiplayer, Katzen, durchsichtige Röhren, die neue Gameplay-Elementr ermöglichen? Gab es sicher nicht. Das ist sicherlich nicht mal alles. Nur weil wir drei Level kennen.
Naja, es ist halt Super Mario 3D Land für den TV im Wohnzimmer. Been there, done that. Das mir schon klar. Und dass Katzenkostüme und durchsichtige Röhren niemanden aus dem Sessel heben ist eh klar lol. Womit ich ein Problem hätte, wäre der Fall wenn Nintendo hergeht und sagt, dass das Spiel hier der Nachfolger zu SMG2 ist. Dann würde ich sowas von abkotzen. Aber dafür kann das Spiel am Ende des Tages nichts. Ich bin überzeugt davon, dass es die Qualität von SM3DL halten kann und ich meinen Spass ohne Zweifel damit haben werde. Wenn ich also hiermit bis zum nächsten 3D Mario "abgespeist" werden soll, ist mir das jederzeit recht.Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Mein Problem ist halt, dass das alles schon mal da gewesen ist. Das kann man von SM64 und SMG halt nicht behaupten. Ich bin mir aber auch sicher, dass noch ein "richtiges" 3D-Mario kommt.
Ich freu mich zwar richtig auf 3D World, aber:
Letzte Gen war's doch so, dass der DS NSMB bekommen hat. Dann kam New Super Mario Bros. Wii, und trotzdem kamen die Galaxy Teile zur Wii.
Nintendo hat gesagt, dass sie 3D World machen, weil sie bei der Entwicklung von 3D Land nicht genug Power hatten, um jede Idee einzubringen. Man könnte also sagen, das 3D World genauso der Nachfolger zum 3DS-Teil ist, wie NSMBW zum DS-Teil.
Ein "richtiges" 3D Mario bekommen wir also schon irgendwann; außerdem hat Shiggy in einem Interview gesagt, dass sie eventuell wieder zu den Galaxy Teilen kommen werden.
Sag ich doch. Mario 64 fehlten einige Gameplay Elemente die ein normales Mario-Game ausmachen. Ab SMG wurd das dann immer mehr eingefügt. Bei BK liefs dann anders rum.
Alles schon da gewesen? Multiplayer, Katzen, durchsichtige Röhren, die neue Gameplay-Elementr ermöglichen? Gab es sicher nicht. Das ist sicherlich nicht mal alles. Nur weil wir drei Level kennen.
Dann sollte man nicht so einen Müll behaupten.
Dann sollte man nicht so einen Müll behaupten.
Warum sollten die Verkaufszahlen schlecht sein? Afaik haben sich die Mario-Titel doch immer gut verkauft.
Natürlich nicht. Aber schön, dass wir drüber geredet haben.
Muhkuh schrieb:Vorsicht, denn dann dürftest du in keinem einzigen CW - Thread mehr aktiv sein.
Wenn du dir das Recht herausnimmst, weiterhin zu posten, dann darf Ark das sicherlich auch, Muhkuh.
Mit dem Unterschied dass Kretsche in der MH4 News behauptet dass Sony sich nicht bemüht hat MH auf PSP in Europa zu releasen, was aber in Europa diverse Male erschienen ist - auch zu PS2 Zeiten. Wenn man so ignorant durch die Zeitgeschichte zieht und im gleichen Atemzug meint andere wegen Dummpalaver zurechtweisen zu müssen, hat das eine gewisse Qualität.Wenn du dir das Recht herausnimmst, weiterhin zu posten, dann darf Ark das sicherlich auch, Muhkuh.
- Gleiches Konzept wie 3D Land, 3D Land nicht alt
- Kein "großes" 3D - Mario, dass viele Core-Fans erwartet haben
- Keine Casual-Zielgruppe vorhanden, für die das Spiel ausgelegt scheint
- Mit Donkey Kong kurze Zeit später gute Alternative
- Direkte Konkurrenz im Genre auf der WiiU durch NSMBU, Rayman Legend, Sonic und eben Donkey Kong
- Einfallslos wirkendes Spiel (Gamepad-Features ein Witz, Katzenkostüm und durchsichtige Röhren.. mhm..)
Bleibt der 4-Spieler-Modus. Ob der zieht.. ich denke nicht. Mag sein, dass ich mich irre.
Die Klatsche wünsche ich mir in dem Bereich aber für Nintendo.
Und 3D World wird es nicht verziehen obwohl es ja iwie ein 3D Land Nachfolger ist (sagt ihr ja iwie selber). Jetzt komm nicht damit dass es ne andere Plattform istDen gleichen Wow-Effekt wie SMG hatte SMG2 in der Tat nicht gehabt. Da hatte ich das aber noch verziehen, weil es halt ein direkter Nachfolger auf der selben Plattform war. Vom ersten 3D-Mario der HD-Ära habe ich mir aber einfach etwas deutlich Revolutionäres und Kreativeres gewünscht. Ist wohl kaum vermessen.
Ich würd SMG eher etwas mit SMS vergleichen denn da gabs ähnliche geradlinige LevelVergleiche mal SM64 mit SMG und dann SM3DL und SM3DW. Merkste selbst, was ich meinte, oder?
Naja, 3D World wirkt doch ehrlich gesagt wie NSMBU in 3D-Welten, grade wegen dem MP-Fokus. Und da wir das grade erst in 2D hatten und zudem dort noch ordentlich Konkurrenz dieses Jahr ist, bin ich auch skeptisch, dass dieser Titel den Karren für Nintendo aus dem Dreck ziehen wird. Und auch WW ist eher Fanservice, ich denke die Verkäufe könnten erst mit Mario Kart 8 anziehen.
Ich hab's jetzt ganz oft erklärt. Vom ersten 3D-Mario der HD-Ära Nintendos habe ich halt etwas mehr erwartet als die direkte Fortsetzung eines Handheld(!)-Spieles. Das Problem ist, dass ich SM3DL halt immer als Kompromiss-3D-Mario empfunden habe mit sehr überschaubaren Levels. Für einen Handheld okay, für 'ne Heimkonsole für mich zu wenig. So und jetzt ist gutUnd 3D World wird es nicht verziehen obwohl es ja iwie ein 3D Land Nachfolger ist (sagt ihr ja iwie selber). Jetzt komm nicht damit dass es ne andere Plattform ist