Wii U / Switch Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

bpc

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
Bisher gibt es afaik keine wirklichen Infos aber Gerüchte!

Wenn es stimmt hat mich Nintendo erhört. Neulich hab ich schon gesagt das Nintendo die Eier haben sollte nen Open World Mario zu bringen, am besten Mario Universe wo man Open World von Planet zu Planet fliegen kann, frei erkunden und jumpen und jumpen und jumpen.. :)

Jetzt gibt es aber Gerüchte und zwar

The next 3D Mario game for Wii U won’t be a Galaxy game, but it will take some titbits of it to make a full open world platformer
http://www.tssznews.com/2013/05/21/rumor-sources-claim-on-nintendos-future-lineup/





Sollten sich die Gerüchte wirklich bewahrheiten und in absehbarer Zeit kommt ein Open World 3D Mario und am besten auch noch in SPACE ist Wii U kauf aufjedenfall fix (vorallem da die Xbox suckt).

Also wohin geht die Reise mit Mario diesmal? Spekulationen? Gerüchte? Wünsche?


PS: Sunshine suckt. xD
 
Last edited by a moderator:

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
21.930
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Open World würde halt ne Menge backtracking und bei einem Plattformer auch Frustsituationen fördern! Siehe Sunshine...
Bin mal gespannt wie das Nintendo löst...
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
21.930
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
in open world stört mich backtracking garnicht. bei gta freu ich mich auch wenn ich langsam die gegend um mein haus in und auswendig kenne... :)
Aber ein Jump & Run lebt von einem gewissen Skillgrad des Spielers! Stell dir vor ein und die selbe schwierige Sprungpassage öfters machen zu müssen und fliegt man runter muss man wieder lange laufen um wieder zu der Stelle zu kommen wo man doch womöglich wieder runterfällt!
War eins der Probleme von Sunshine ;-)
 

Zankou

L12: Crazy
Seit
9 Feb 2010
Beiträge
2.972
PSN
ZankouYume
Open World wird es wohl nicht werden, aber die Level werden mit Sicherheit etwas weitläufiger sein, hoffe ich. Zudem wünsche ich mir, dass es für jeden Stern eine eigene Welt gibt, aber das wird wahrscheinlich nicht kommen lol. Aber 3 Sterne pro Level sind auch okay.
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.310
Ich fand das Prinzip in Mario 64 immer noch am besten.

Man hat Levels in denen 6-8 Sterne versteckt sind und man muss diese dann mit einem kurzen Hinweis am Anfang suchen. Ich fands immer spannend, dass man auch Sterne finden konnte, die eigentlich noch nicht die Mission waren.

Ein Openworld-Mario wäre göttlich, bekommt Nintendo aber garantiert nicht hin. Galaxy war ein wahres Kreativfeuerwerk, aber mich hat auf Dauer schon genervt, dass alles immer nur auf kleinen Planeten gespielt hat und es nie wirklich große Landmassen zum Erkunden gab.

Was das Setting angeht habe ich ehrlich gesagt keinen blaßen Schimmer was man da noch nehmen könnte. Vielleicht ein Western-Mario? ;)
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.229
Von den 3D-Marios fand ich die beiden Galaxy-Teile am besten. Mit Mario 64 konnte ich mich nie so richtig anfreunden, Sunshine hatte ne super Atmo (Gott war das ein geniales Urlaubsfeeling :) ) aber mir persönlich irgendwann zu schwer :(

Ich würde Galaxy 3 nehmen und mich freuen. Auch ein Mario im Stil von SM3DL würde ich begrüßen. Etwas komplett neues wäre natürlich am besten.

Open World kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch wenn ich es interessant finden würde.
 

Yrch

L14: Freak
Seit
28 Sep 2006
Beiträge
6.184
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
- man nehme Mario 64
- mixe ein paar lineare Stages im Stil von Galaxy dazu
- stäubt etwas Nintendo Magie drüber

und schon hat man das beste 3D Mario ever :awesome:
 

bpc

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
Aber ein Jump & Run lebt von einem gewissen Skillgrad des Spielers! Stell dir vor ein und die selbe schwierige Sprungpassage öfters machen zu müssen und fliegt man runter muss man wieder lange laufen um wieder zu der Stelle zu kommen wo man doch womöglich wieder runterfällt!
War eins der Probleme von Sunshine ;-)
Das war sicher nicht das problem von Super Mario Sunshine sondern viel eher das viele Leute die Rätseleinlagen und das schreckliche Wassersprüh Feature total angekackt haben.. boah.. selten so nen unangenehmes Game gezockt.. kam mir ständig so vor als müsste ich stumpfsinnig irgendetwas ausmalen....
 

Ashitaka

L06: Relaxed
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
407
Xbox Live
Kissenkopf86
Steam
Freifechter
ich hoffe es wird nicht einmal ansatzweise so ein rückschritt wie die galaxy spiele, sonst ist die 3d mario reihe auch noch für mich gestorben...
Wenn die Spiele für dich Rückschritte sind, dann frage ich mich, wie du im Allgemeinen die Games der letzten 10 Jahre bewertest, dort wo die größten Neuerungen "selbst aufladbare Energiebalken" und "hinter Objekten verstecken" war.
Mal ernsthaft, die Galaxy Reihe war vllt. nicht so offen wie die beiden Mainteile davor, aber sie besaßen so viele eigene Ideen, dass sie ihre spirtuellen Vorgänger locker überflügeln konnten!
 

bpc

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
Galaxy war imo das geilste Mario ever... allein in 3D zu laufen.. 2D 3D Element verbindung.. Mindfuck GTA Steuerung.. soviele Gameplay Ideen.. und am wichtigsten pure JUMPNRUN!
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.784
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Das wird niemals Open World. Die werden wollen dass jeder das Spiel spielen können wird - Da werden die dann keine Open World einbauen welche unerfahrenere Gamer überfordert. :lol:
ist zwar jetzt kein jumpnrun, aber das neue tomb raider oder ein dark souls hat doch auch gezeigt, wie man eine quasi etwas freiere welt auch gut mit einem etwas lineareren durchgang gut verbinden kann.
es muss ja einfach nur wie ein mario 64 oder sunshine werden, nur dass man die hub welt komplett streicht und die übergänge in andere welten fließender gestaltet. wenn es dann auch noch eine menge alternative geheime wege gibt, um in andere abschnitte zu gelangen, ist das für mich auch ok.
es muss ja nicht gleich komplett open world sein.
 

Silverhawk

L15: Wise
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
8.084
Nein....... NEIN NEIN!!!!

Ich will entwicklung.. so wie bei Galaxy!! WEITER WEITER.. nicht wie NSMB immer das selbe. :(
Ist imo ein Widerspruch in sich.
Galaxy hatte null Entwicklung im Gegensatz zu Mario 64 oder Sunshine.

Das Spiel wurde extrem vereinfacht und war eher ein back to the roots, als eine Entwicklung nach vorne.

Ich hätte lieber ein komplexes Mario im Stile von Mario 64 oder auch Sunshine.
 
Top Bottom