Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Jupp, wenn das so wäre, dann wäre das wirklich Mist, müssen wir abwarten.

Ich mag die Sternensammelei auch immer sehr gerne, das macht die Mario 3D Spiele bis jetzt so episch. Auch wenn man in Galaxy ja nicht wirklich eine Wahl hat, welchen weg man geht, man findet immer den gesuchten Stern (fast immer).

Aber: Wenn das Ding schon mit den World Assoziationen spielt, dann hoffe ich auf viele versteckte Ausgänge, ein weitläufige Weltkarte etc...dann könnte ich auch ohne die Sterne sehr gut leben.

also ne richtige HUD wirds wohl kaum geben. Ne langweilige 2d-Weltkarte wahrscheinlich schon, ein weiterer Beweis des aktuellen Nintendo-Minimalismus.
 
also ne richtige HUD wirds wohl kaum geben. Ne langweilige 2d-Weltkarte wahrscheinlich schon, ein weiterer Beweis des aktuellen Nintendo-Minimalismus.

woher weißt du das. Lass uns an deinem Insiderwissen teilhaben ;).

Und eine tolle Landkarte, die gestaltet und vollgepackt ist wie die in SMW, das wäre für mich schon fast nen kaufgrund :p
 
@KuhMuh:
Du kaufst die 3DWorld wegen dem froschanzug xD ??

Ich denke am Ende wird sich 3DWorld gross von 3DLand unterscheiden ;-)

Ja. Ich warte seit Jahren darauf, mit Frosch - Mario in einem zeitgemäßen Spiel zu spielen. War schon als Kind meine liebste Verkleidung. ;)

Werde aber vermutlich den 3DS - Teil verkaufen. Brauch bei nicht storybasierten Spielen das Spiel nicht zweimal im Regal (gibt natürlich wenige Ausnahmen).
 
Du verwechselst die Fans mit Hatern!
Eigentlich nicht! Manchmal kann man beides einfach nicht mehr Unterscheiden! Nintendo kann es nicht jedem fan recht machen und schon werden sie zwangsläufig gehatet (gerade von fans xD )


Selbstverständlich nicht. Aber in diesem Falle hat man sich nichtmal für die Mehrheit entschieden. Zumal es in letzter Zeit und in naher Zukunft mehr als genug 2D JnR gab/geben wird. Ja, 3D Land/World funktioniert genau wie ein 2D JnR, auch wenn ich ein paar wenige Schritte in alle Richtungen machen kann. Die dritte Dimension ist eigentlich fast überflüssig!
War sie in Galaxy2 zum Grossteil auch! Und Galaxy2 ist mein liebstes 3D-Mario ;-)
Am besten hört Nintendo lieber auf sich selbst anstatt auf die fans! Majora`s mask war da so ein Spiel, wo Nintendo ausnahmsweise mal was neues in der Zelda-reihe machen wollte und es wurde das mMn beste Zelda! Danach hörten sie auf die fans und sackten da mMn sehr ab
Wo da jetzt der Unterschied zu einem 2D Level liegen soll musste mir verraten. Ob ich im 3D Level nach gewissem Fortschritt sterbe/runterfalle oder in einem 2D Level spielt doch überhaupt keine Rolle! Alles neu machen muss ich sowieso. Wobei man das auch mit Checkpoints lösen kann die man auch in freien Welten hier und da verteilt. Man würde immer am zuletzt passierten spawnen und jeder erreichte Checkpoint überschreibt den letzten welcher dann wieder neu gechecked werden kann. (Ich hoffe man hats einigermaßen verstanden :ugly: )

In Mario64 ist das von mir angesprochene Problem kein Problem, da alles recht kompakt ist! in Sunshine gab es aber riesige Welten, wo man z.B. ne Rote Münze auf einem gummiseil-Abschnitt sammeln wollte und wenn man runterflog war es die hölle auf Erden da wieder Hochzukommen! In Sunshine wimmelte es davon ;-)
 
woher weißt du das. Lass uns an deinem Insiderwissen teilhaben ;).

Und eine tolle Landkarte, die gestaltet und vollgepackt ist wie die in SMW, das wäre für mich schon fast nen kaufgrund :p

es wird garantiert so sein, mark my words.

Und ne Weltkarte ist schön bei NSMB, bei nem 3D-Mario will ich ne richtige HUD haben, die quasi selbst nochmal wie ein Level ist und einige Geheimnisse/Aufgaben zu bieten hat. Bei Galaxy 2 hab ichs noch akzeptiert, weil das halt einfach nur ne Fortsetzung war, aber bei nem neuen richtigen 3D-Main-Mario setze ich sowas voraus.

Ich sehs schon kommen, dass wir beim nächsten Zelda auch sonen Casual-Quatsch vorgesetzt bekommen.
 
Ich frage mich, wo bei diesem Spiel die spielerische Weiterentwicklung sein soll.. gerade auch im Vergleich zu Super Mario 3D Land.. oder Galaxy..

Es ist nun mal schwierig fast perfekte Spiele weiterzuentwickeln. Mario64 war nun mal von Beginn an eine extrem hohe Messlatte. Bei Sunshine wurde versucht alles größer und komplexer zu machen und neue Spielmechaniken zuzufügen. War für die Masse leider zu viel des guten. Statt sofort Spielspass eben erstmal Frust. Galaxy ging den andern weg und hat das Levledesign komplett umgekrempelt. Dafür ist es aber auch linearer und es fehlt vor allem das umfangreiche Bewegungsreportoire der beiden Vorgänger. Es spielt sich einfach weniger dynamisch. 3dland ist klassisches 2d Mario, also platforming, in einer 3d Umgebung. Gabs in dieser Art vorher auch noch nicht also auch weniger eine Weiterentwicklung sondern viel mehr einfach etwas anderes. 3dworld ist alles das in größerund hübscher erweitert um einen wahrscheinlich sehr spassigen Multiplayer, also von der Seite her eigentlich nix zu meckern.
 
Ja. Ich warte seit Jahren darauf, mit Frosch - Mario in einem zeitgemäßen Spiel zu spielen. War schon als Kind meine liebste Verkleidung. ;)

Werde aber vermutlich den 3DS - Teil verkaufen. Brauch bei nicht storybasierten Spielen das Spiel nicht zweimal im Regal (gibt natürlich wenige Ausnahmen).

Mich hat Nintendo diesbezüglich schon mit Waschbär-Mario befriedigt :goodwork:
Ich wusste bis gradeben nichtmal dass Frosch-mario dabei ist xD
 
Es ist nun mal schwierig fast perfekte Spiele weiterzuentwickeln. Mario64 war nun mal von Beginn an eine extrem hohe Messlatte. Bei Sunshine wurde versucht alles größer und komplexer zu machen und neue Spielmechaniken zuzufügen. War für die Masse leider zu viel des guten. Statt sofort Spielspass eben erstmal Frust. Galaxy ging den andern weg und hat das Levledesign komplett umgekrempelt. Dafür ist es aber auch linearer und es fehlt vor allem das umfangreiche Bewegungsreportoire der beiden Vorgänger. Es spielt sich einfach weniger dynamisch. 3dland ist klassisches 2d Mario, also platforming, in einer 3d Umgebung. Gabs in dieser Art vorher auch noch nicht also auch weniger eine Weiterentwicklung sondern viel mehr einfach etwas anderes. 3dworld ist alles das in größerund hübscher erweitert um einen wahrscheinlich sehr spassigen Multiplayer, also von der Seite her eigentlich nix zu meckern.

Dass die Leute sich damals über Sunshine beschwert haben, weil es zu schwer/komplex sei, ist mir ehrlich gesagt auch neu.

Das Game hat sicherlich einige kleine Mängel, wie z.b. die geringe Levelanzahl, die sich oft wiederholenden Aufgaben, das spezielle Setting, welches manche Levelsorten nicht zulässt (Eis, Schnee etc.), der sinnlose Einsatz von Yoshi usw.

Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad höre ich definitiv zum ersten Mal.
 
es wird garantiert so sein, mark my words.

Und ne Weltkarte ist schön bei NSMB, bei nem 3D-Mario will ich ne richtige HUD haben, die quasi selbst nochmal wie ein Level ist und einige Geheimnisse/Aufgaben zu bieten hat. Bei Galaxy 2 hab ichs noch akzeptiert, weil das halt einfach nur ne Fortsetzung war, aber bei nem neuen richtigen 3D-Main-Mario setze ich sowas voraus.

Ich sehs schon kommen, dass wir beim nächsten Zelda auch sonen Casual-Quatsch vorgesetzt bekommen.

Ja, das ist nicht schlecht, bei 64 und Sunshine hat das ja auch ganz gut geklappt. Aber bei Galaxy war die Oberwelt doch Mist. Die war einfach nur nervig, ne danke.

Dann lieber eine schön casualisierte 2D Karte, in der es auch viel zu entdecken gibt. :nix:
 
Ach erzaählt mir doch alle was ihr wollt xD
Wenn das Spiel nicht geil wird, dann weiss ich auch nicht :ugly:

[video=youtube;JooUqPF2Lf4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JooUqPF2Lf4#![/video]

Ich geh jetzt an die Sonne
 
Ach erzaählt mir doch alle was ihr wollt xD
Wenn das Spiel nicht geil wird, dann weiss ich auch nicht :ugly:

[video=youtube;JooUqPF2Lf4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JooUqPF2Lf4#![/video]

Ich geh jetzt an die Sonne

Niemand findet das Spiel "schlecht", es ist nur schlecht für das was es sein soll, nämlich ein richtiges 3D-Mario bzw. dessen Ersatz. Und da muss sich Nintendo nunmal die Kritik gefallen lassen.

Wenn man jetzt anstelle eines richtigen Zeldas plötzlich ein Four Swords Adventures 2 ankündigt, wäre das ebenfalls ein Superfail, ohne die Qualität dieses Games an und für sich in frage zu stellen. Aber das ist nunmal nicht das, was die Fans erwarten und was nötig wäre, um die Konsole zu retten.
 
Ach erzaählt mir doch alle was ihr wollt xD
Wenn das Spiel nicht geil wird, dann weiss ich auch nicht :ugly:

[video=youtube;JooUqPF2Lf4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JooUqPF2Lf4#![video]

Ich geh jetzt an die Sonne
Sagt doch niemand.

Aber nach sowas

mariowtz3.jpg


ist mir sowas

Super-Mario-3D-World-Wii-U-Release-und-neuer-Trailer-zur-E3-2013.jpg


einfach zu wenig.
 
Bah was ich hier schon wieder lesen muss ist ja an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Es ist kein "echtes" 3D und jetzt wird auch noch das miserable Donkey Kong 64 in den Himmel gelobt bah da krieg ich nen Brechreiz.

Verkauft eure WiiU einfach und holt euch ne ne XBone + PS4 wenn Ihr nicht zufrieden seit. Nintendo kann es sowieso nie allen recht machen und jetzt muss man sogar noch n Grandioses Mario niedermachen nur weil es den eigenen Scheiß Erwartungen nicht gerecht wird.

Keine Minute den Finger an das Spiel gelegt aber heulen als hätte Nintendo euch die Seele aus dem Körper gerissen. Echt nicht mehr auszuhalten

Fakt ist die 3D Marios liefen in Japan schon immer Scheiße und 3D Land auf dem 3DS hat sich besser verkauft als Mario Galaxy auf der Wii und wurde zum Retter für den 3DS.

Selbiges versucht man nun mit 3D World, es wird ein Mario was es so auf keiner anderen Stationären Nintendokonsole gibt und man erwartet sich davon das es der WiiU den Schwung gibt den Sie braucht.
 
lol wenn man nicht wüsste, was was ist, würde man glatt denken, galaxy wäre der neuere Teil. Sieht auf jeden Fall eindrucksvoller aus.
 
Bah was ich hier schon wieder lesen muss ist ja an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Es ist kein "echtes" 3D und jetzt wird auch noch das miserable Donkey Kong 64 in den Himmel gelobt bah da krieg ich nen Brechreiz.

Verkauft eure WiiU einfach und holt euch ne ne XBone + PS4 wenn Ihr nicht zufrieden seit. Nintendo kann es sowieso nie allen recht machen und jetzt muss man sogar noch n Grandioses Mario niedermachen nur weil es den eigenen Scheiß Erwartungen nicht gerecht wird.

Keine Minute den Finger an das Spiel gelegt aber heulen als hätte Nintendo euch die Seele aus dem Körper gerissen. Echt nicht mehr auszuhalten

Fakt ist die 3D Marios liefen in Japan schon immer Scheiße und 3D Land auf dem 3DS hat sich besser verkauft als Mario Galaxy auf der Wii und wurde zum Retter für den 3DS.

Selbiges versucht man nun mit 3D World, es wird ein Mario was es so auf keiner anderen Stationären Nintendokonsole gibt und man erwartet sich davon das es der WiiU den Schwung gibt den Sie braucht.

Stimme dir in allen Punkten zu. Wird sicher sehr gut werden und einfach mal schauen, wie es sich entwickelt. Dann kann man immernoch Kritik äußern, die berechtigter als jetzt ist, denn zurzeit sah man echt wenig vom Spiel.
 
Zurück
Top Bottom