MagicMaster
L17: Mentor
Ist genau so wie damals als Wind Waker gezeigt wurde
Es ist ja kein echtes Zelda weils nen Comic Stil hat etc. Man hatte ja etwas wie Ocarina of Time erwartet. Keine vernünftige Oberwelt und das Segeln ist ja auch so Scheiße wäh wäh wäh etc.
Während die einen am heulen war hab ich es gefeiert und es ist für mich bis heute das genialste und beste 3D Zelda welches bisher entwickelt wurde.
und bis heute haben die Pikas scheinbar immernoch nicht kapiert das Nintendo immer wieder etwas neues Probiert was auch zu 90% immer gut geht weil es einfach neue Ideen bringt die Spaß machen.
Ich verstehe ebenso wenig warum auf einmal alle Galaxy als heilsbringer vergöttern, wie oft musste ich hier auf CW lesen das Galaxy im gegensatz zu den anderen 3D Mario total overhyped ist und nichtmal ansatzweise so gut war wie Mario 64 aber jetzt ist Galaxy auf einmal das Nonplusultra aller 3D Marios.
Bei Zelda ging damals die Kritik los, als wir noch nichts vom Gameplay gesehen haben und es drehte sich nur um den Stil. Das war oberflächlich und lächerlich, bei 3D World richtet sich aber ein Großteil der "Kritik" (die meisten sind ja eher enttäuscht, dass es nichts mehr mit den alten 3D Marios gemein hat und kritisieren nicht direkt die Qualität des Spiels) gegen das gezeigte Gameplay - das Hauptelement von Mario.
Wie gesagt, du kannst es gerne mögen, ich finde auch, dass es super aussieht und freue mich drauf, aber man sollte einfach einsehen, dass das hier nichts mehr damit gemein hat, was die Fans an frühere 3D Marios gefesselt hat - und sich damit auch für Kritik in dieser Hinsicht öffnet. Die wenigsten hier argumentieren mit der Qualität des neuen Titels (man hat ja noch kaum was gesehen und es selbst nicht gespielt), die meisten sind einfach nur enttäuscht, dass das neue 3D Mario nichts mehr mit den alten 3D Marios zu tun hat. Und das ist ein gültiger Kritikpunkt, denn Fans der alten 3D Titel müssen hier befürchten, dass sie bei den neuen nicht mehr auf ihre Kosten kommen.
Wie gesagt, die alten 3D Marios hatten eine 3rd Person Kamera und im Allgemeinen kein Zeitlimit, Erkundung war immer ein Teil des Spaßes. Das neuste 3D Mario hingegen wechselt zu einer isometrischen Kamera mit festen linearen Levels, geht weg von den Sternen und führt ein Zeitlimit ein. Das ist einfach eine ganz andere Art Spiel als das, was man von 64, Sunshine oder den beiden Galaxys kennt und spricht somit auch nicht mehr unbedingt die gleichen Spieler an.
Was du mit der Verehrung von Galaxy meinst kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Klar gab es einige User, die die Galaxys nicht mochten, aber im Großen und Ganzen werden beide Teile zu den besten Spielen der letzten Generation gezählt - auch hier im Forum. (und die, die's nicht mochten sind in der Regel Fans der anderen beiden 3D Marios gewesen, die nochmal offenere Level boten - würde mich sehr wundern, wenn die jetzt ausgerechnet Fans von 3D World werden)
EDIT:
Das ist es ja, ich gehe doch auch nicht alle 10 Minuten ins Sony Forum und schreibe dort wie Scheiße ich es finde das QD mit Beyond 2 Souls schon wieder nur einen Film entwickelt oder ins M$ Forum wie Scheiße ich es finde das DR3 XBone exklusiv ist.
Ich sehs auch als verschwendete Zeit an sich Tagelang darüber zu ärgen weil es einfach überhaupt nichts bringt und das nur verloren Zeit ist die man in das stecken könnte was man mag.
Erinnert mich immer an die Hardcore Justin Bieber Hater die jedes einzelne Video von dem Kerl anklicken & dann Seitenlange Kommentare verfassen wie Scheiße er doch ist und warum man das Video immer runtervotet und das noch jeden Tag. Solche leute haben imo einfach zuviel Zeit übrig
dem Post stimme ich allerdings zu
Ich hasse es, wenn man als Interessierter oder Fan eines Spiels in dem Thread dazu kaum über das Spiel diskutieren kann, weil immer direkt jemand kommt, der mit der Richtung unzufrieden ist und das Thema stört. Im Other M Thread war eine normale Diskussion über das Spiel quasi nie möglich (deswegen halte ich mich selbst auch möglichst immer aus Threads fern von Spielen, die mich enttäuscht haben, nachdem ich einmal meine Meinung gesagt habe - ist imo unfair gegenüber denen, die damit ihren Spaß hatten)
Aber das Spiel hier ist erst seit ein paar Tagen angekündigt und wir haben immer noch E3, bevor man sich darüber beschwert sollte man schon ein bisschen warten bis sich die Wogen geglättet haben. Wenn das bei Release immer noch so aussieht, dann hast du einen Grund dich zu beschweren
Zuletzt bearbeitet: