Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö, natürlich musst du das nicht :).

Was mich halt an dieser Diskussion ein wenig stört sind immer diese "Ihr mögt es nicht, ihr hatet Nintendo"; oder "Ihr mögt es, ihr seid schuld das Nintendo das und das und das macht" Argumente...die bringen halt niemanden weiter, machen das spiel nicht besser oder schlechter.

Hm naja...ich bin da relativ desillusioniert. Kritik ist schön und gut, aber trotzdem sehe ich die Möglichkeit von Fans auf Spiele Einfluss zu nehmen als relativ begrenzt an. Nicht nur bei Nintendo.

Gut, vielleicht wenn das Ding nen F2P Ableger mit ios Anbindung geworden wäre, und es einen kollektiven Shitstorm gegeben hätte, aber das sind schon Ausnahmefälle.

Damit sage ich nicht, dass man das Spiel gutfinden muss.

Also ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber ich finde es ist heutzutage dad normalste von der Welt das Entwickler mit den Kunden kommunizieren und auf deren wünsche eingegangen wird.

Vielleicht spiele ich aber auch einfach zu viele Blizzard spiele.... Chat channels, gewünscht umgesetzt. Global Play gewünscht umgesetzt. Replay mit Freunden gewünscht umgesetzt. Diablo 3 Items nicht gefallen probiert zu fixen. Inferno zu schwer umgesetzt.

Nur mal Beispiel wie es im optimal Fall kaufen kann aber auch bei den mania games wird auf die Fans gehört. Movement taugt nicht.. Würde gefixed, zu wenig blocks? Es wurden neue eingeführt.

Praktisch fucking jedes studio hat heutzutage Foren wo die Kunden feedback geben können. Ich muss nachher echt nachrücken ob Nintendo überhaupt welche hat...
Bin gerade mit Handy on checks später.

Ähm ok...also ich bin auch ein Fan von Blizzard, aber gerade Blizzard als Beispiel zu nehmen finde ich schon ein wenig...gewagt :ugly:.

diablo 3 z.B. Niemand hat z.B. das always online gewollt, niemand wollte das RMAH...was gab es für ein Theater wegen den fehlenden Skillbäumen und LVL 60....

Oder Wow...was da rumgeflennt wird...

Als Feedback Kanal sind imho das MiiVerse und die Online Umfragen vorgesehen. Ist halt nicht ganz direkt, vereinfacht aber sicher die Auswertung und hilft die Schreihälse auszusortieren. Geht halt erst wenn mans schon gekauft hat :v:

Das Spiel dürfte sehr wahrscheinlich wieder keinen Online Modus haben, das Problem ist das gleiche wie bei den New Super Mario Brothers Teilen und auch Rayman (ehe jetzt wieder jemand Nintendo das vorwerfen will), die Interaktion der Spieler untereinander und mit dem Level ist dafür zu groß...

am meisten stört mich am neuen Mario 3D World, dass die bewährte Actionadventureausrichtung der dreidimensionalen Marios dem arcadigeren Spielgefühl wie in der NSMB Reihe geopfert wird.

Die unterschiedlichen Missionen von Mario64, Mario Sunshine und den 2 Mario Galaxys, wo nach Erledigung ein Stern lockte, wirds diesmal nicht geben. Stattdessen sowas wie die 3 Münzen, die irgendwo in den Levels rumliegen oder versteckt sind. Und Abschluss der Levels per Sprung auf die Zielfahne sowie Zeitlimit.

Geh mal zum psychologen.....deine krankhafte unternehmensbindung is ja kaum auszuhalten....

Das so ein dämlicher Spruch gerade von dir kommt macht das ganze echt zu ner Slapstick Show

Immerhin muss ich mir keine Konsole kaufen um danach dann täglich 10 Blogs darüber zu machen wie Scheiße die WiiU doch ist und das dann auch in jedem Nintendo Blog noch 10 mal erwähnen und sich dann auch noch so umzubenennen. Daher brauchst du deine persönlichen Probleme nicht auf andere zu schieben. :fp:

Wenn ich ne krankhafte Unternehmensbindung habe hast du einen Krankhaften Unternehmenshass so wie du dich in der letzten Zeit benommen hast.

Bei den ganzen genialen Games die auf allen Plattformen rauskommen habe ich überhaupt keine Chance mich auf nur eine Firma festzulegen. Letzte Gen wurde Wii360+PC diese Gen werdens PS4+WiiU+PC wobei die WiiU dann wohl Ende des Jahres ins Huas kommt und die PS4 nächstes Jahr folgen wird.

@pfirsichadel
Ganz genau schon während der direkt wurde man alleine in der SB dumm angemacht weil man das gezeigte 3D World gut fand, ob das hier Forum auch so war weiß ich nicht dafür bin ich nicht oft genug hier und Lust 25 Seiten voller enttäuschung durchzusuchen habe ich gerade auch nun wirklich nicht xD

Ähm ok...also ich bin auch ein Fan von Blizzard, aber gerade Blizzard als Beispiel zu nehmen finde ich schon ein wenig...gewagt :ugly:.

diablo 3 z.B. Niemand hat z.B. das always online gewollt, niemand wollte das RMAH...was gab es für ein Theater wegen den fehlenden Skillbäumen und LVL 60....

Oder Wow...was da rumgeflennt wird...

Du kannst es nicht jedem recht machen. Ich finde Skill trees z. B. beschissen.
Rmah find ich auch kacke und Blizzard hat zugegeben das es nicht gut ist fürs Spiel.
Level 60 wurde praktisch um 100 level erweitert.

Und du bist witzig, natürlich kann man nicht ALLES irgendwie recht machen, aber Blizzard gar als schlechtes Beispiel aufführen zu wollen weil sie vielleicht nur 50 Prozent der Fan wünsche umsetzen gegenüber 0 bei Nintendo..

Naja vielleicht kommt Nintendo irgendwann im Jahr 2000 an.

Bin gespannt was mit mp ist, nrn multiplayer game ohne online multiplayer das kriegt echt nur Nintendo hin im Jahre 2013. Ich ahne auch fast das sie fallen...

Ich meine die Leute erwarten es nicht mal das sie es gebacken bekommen.
Das echt traurig.

Den lvl mag ich sehr gerne...

http://www.youtube.com/watch?v=b3RFROLMuZ4

und den Boss hier z.B. auch...

http://www.youtube.com/watch?v=8JJknmww4-8
und den Boss hier auch

Hab mir jetzt die videos angeschaut.

Das spiel ist manchmal ein reiner sidescroller und kaum von nsmb zu unterscheiden......
Dann sieht man das game halt malin der schräg von oben perspektive....aber läuft im Prinzip einen 10 meter breiten weg zu einer röhre.....komplett vorgefertigte wege...sogar die zwischenspeicherflagge, der fahnenmast....alles wie in nsmb...

Sorry....das ist nsmb2,5 und NIX anderes :(

Wurde das hier schon gesposted?

GoNintendo.com schrieb:
[size=+2]Nintendo on Super Mario 3D World - development, camera, design, single/multiplayer content, Peach returning and more[/size]

The following comes from a Polygon interview with Nintendo Entertainment Analysis and Development (EAD) Planner and Project Leader Koichi Hayashida...

"The first thing we do is decide on a concept for a stage that really drives how a player will be experiencing it. It's something we all get together to discuss — we get a lot of Post-it notes, and we just put up hundreds of them onto the wall and start looking at them and discussing them. And out of 100 ideas on all of these notes, we might end up only using one or two of the ideas generated. Some are completely crazy ideas!

But once we've decided on a concept, we make the stage, then we play it, then we refine it. And that process repeats over and over again until we get to the point where we feel like we're mostly polishing the gameplay in a very fine-tuned sort of way. When we get to that stage, we know we're almost done."

On creating the right type of camera and level design...

"We think about our level design from a perspective of first, 'is this something that's fun to play through as Mario?'. In this game, we had some interesting challenges in that you can lift up other characters and throw them ahead of you — so you can jump and throw someone — and they go really far. That can be a really interesting challenge in level design; to make sure people don't go where we don't want them to.

Having worked on games like Super Mario Sunshine, where you could hover with the flood into all sorts of interesting areas, or even in Super Mario Galaxy 2, we found that cloud Mario had a pretty big reach compared to what we were originally planning. So we had a lot of experience in thinking about players being creative to reach interesting parts of levels. So it feels like we're going to be ok with this one!"

On keeping things familiar but also new at the same time...

"Our goal, of course, is always to make something new and although we are certainly using familiar elements and perhaps the structure from Super Mario 3D Land, we're still — once we're in the development process — looking for any kind of ideas that can match with what we're doing at the time.

So, for example, you may recall that in Super Mario 3D Land, you were collecting star medals in stages — three in each one. We combined that with the idea of the green stars from Super Mario Galaxy 2. Each of them had kind of a unique route that you had to follow to get them. And so when you put those two elements together you come up with something that's different and really fun. We keep throwing any ideas that come across us like that out, and as soon as we find some form of expression for them, we put them all together. In that sense, I feel that the development style is very similar to what the Galaxy games have been like.

We're doing this kind of Galaxy-style development with a very large staff now. We have a process where [a given] gameplay idea can only really be expressed in a very unique way in a different kind of stage."

Why Peach is back playable...

"I feel like Mario games, as you know, have done lots of representation of male characters over the years. Perhaps much more so than female. So it's actually really nice to be able to have a female playable character in the game. I think she adds a lot to the sense of competition when you get in multiplayer: you can have different people choosing different characters based on their personality or whoever they like. And princess Peach is just really a lot of fun to play!"

On working with the nostalgia factor...

"Quite often, we find ourselves in the situation where new elements of gameplay that we've generated match very well with older expressions in Mario games. And if it's the sort of thing where it looks like something fits, where we want to do this gameplay idea, and this kind of enemy or terrain feature seems to fit from an older Mario game, we're happy to apply it in that situation.

And oftentimes, this happens because a lot of members of our staff are huge fans of the Mario series, and they're always the ones pushing for the inclusion of these retro elements. Sometimes we have to double check to make sure that they're thinking about gameplay first and foremost, because they are such big fans of these nostalgic elements.

For example, during Super Mario Galaxy, we weren't terribly worried about adhering to a certain form. It was really about coming up with gameplay first — making something fun and new — not necessarily focusing on nostalgia. Quite often, it's a lot of the staff that we've hired that bring in these ideas that they'd like to see from older Mario games!"

On gamers worried about the multiplayer focus...

"To those people, I would like to say that we're planning so many interesting new ideas for single player that you shouldn't necessarily feel like you are restricted to playing this game in multiplayer. As we said earlier, we had this kind of Galaxy-style development, where we threw out all sorts of different ideas and what we've come up with is really a lot of fun whether you're playing single player or multiplayer.

Ever since Super Mario 64, we've always wanted to create a multiplayer 3D Mario game, but there were lots of challenges and I feel like now we've gotten to the point where we've come up with the perfect expression, which is a very satisfying multiplayer experience in a 3D Mario world. I think people will have all different reactions to some of the developments that we're putting forward, some of which are very reminiscent of the Galaxy series style of play."

Quelle: GoNintendo.com

Und du bist witzig, natürlich kann man nicht ALLES irgendwie recht machen, aber Blizzard gar als schlechtes Beispiel aufführen zu wollen weil sie vielleicht nur 50 Prozent der Fan wünsche umsetzen gegenüber 0 bei Nintendo..

Ja eben, du kannst es nicht allen Recht machen. Genauso siehts aus. Und es gibt nun mal auch Menschen, die mit dem Gezeigten zufrieden sind. Ich bin es nicht, aber ich kann akzeptieren, dass es Menschen sind. Warum ist hier Nintendo dann so viel schlimmer als Blizzard? Das versteh ich wirklich nicht.

@ WaraWaraWiiu

ja, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass der LVL Aufbau sich eher an Galaxy orientiert, als an SM3DL...das fand ich schon gut, bzw. nicht ganz so schlimm ;).

Ja eben, du kannst es nicht allen Recht machen. Genauso siehts aus. Und es gibt nun mal auch Menschen, die mit dem Gezeigten zufrieden sind. Ich bin es nicht, aber ich kann akzeptieren, dass es Menschen sind. Warum ist hier Nintendo dann so viel schlimmer als Blizzard? Das versteh ich wirklich nicht.

Warum???

Ist das jetzt dein ernst? Habe gerade auf Nintendo.de geguckt.. es gibt gar keine Foren!!
Du kannst nicht mal Feedback geben.. warum wohl? Weil Nintendo überhaupt gar kein offenes Ohr dafür hat.
Wo hat Nintendo denn bitte jemals direkt irgendwas geändert weil Fans kritik geäussert haben?
Welche Kritik??? Noch nie gehört das irgendwelche Leute was bemängelt haben. Wie auch... gibt ja kein Forum...

Nintendo stiehlt sich einfach komplett raus aus der direkten Kommunikation mit ihren Kunden.
Keinerlei Möglichkeit direkt zu diskutieren mit denen.

Und du fragst "Warum ist hier Nintendo dann so viel schlimmer als Blizzard?"

WTF? Ich habs dir doch gerade aufgezählt wo Blizzard auf die Kunden gehört hat..
Nenn mir mal nen Beispiel bei Nintendo.

Warum???

Ist das jetzt dein ernst? Habe gerade auf Nintendo.de geguckt.. es gibt gar keine Foren!!
Du kannst nicht mal Feedback geben.. warum wohl? Weil Nintendo überhaupt gar kein offenes Ohr dafür hat.
Wo hat Nintendo denn bitte jemals direkt irgendwas geändert weil Fans kritik geäussert haben?
Welche Kritik??? Noch nie gehört das irgendwelche Leute was bemängelt haben. Wie auch... gibt ja kein Forum...

Nintendo stiehlt sich einfach komplett raus aus der direkten Kommunikation mit ihren Kunden.
Keinerlei Möglichkeit direkt zu diskutieren mit denen.

Und du fragst "Warum ist hier Nintendo dann so viel schlimmer als Blizzard?"

WTF? Ich habs dir doch gerade aufgezählt wo Blizzard auf die Kunden gehört hat..
Nenn mir mal nen Beispiel bei Nintendo.

Naja gut, dann kritisiere meinetwegen die Kommunikation mit den Fans usw. Ist ja alles auch berechtigt.

Aber was nützt dir z.B. nen Forum, wenn ich eh nicht auf die Fans höre.

Nehmen wir z.B. nochmal die AH Problematik. Ja Blizz sagt es ist Mist. Soweit, so gut. Patchen sie es raus? Nein. Da geht man ja super mit Kritik um.

Oder Ubisoft. die haben auch nen Forum, trotzdem war z.B. Heroes 6 auf Nvidia Karten Ewigkeiten unspielbar und Ubi hat mal gar nichts auf die Fans gegeben.

Das Problem ist doch, es gibt nicht DIE Fans...manche finden gut, was andere scheiße finden.

Guck dir doch mal die Likes und Dislikes unter dem offiziellen E3 Trailer bei Youtube an. Anscheinend scheint Nintendo schon zu liefern, was Leute haben wollen.

Der 3D Mario E3 Hype by Kriegshand

Hoffentlich bekommen wir ein Mario 64 2, danach ging es mit den Spielen nur abwärts.

Mario 64 wird überhyped!

Ich mag die neuen Teile lieber!

Kein Spiel wird je wieder werden wie Mario 64, Nintendo ist doomed!

Ich fand Sunshine gut, das war eine richtiges Mario für Gamer.

Sunshine war Müll!

Übertreib nicht Sunshine war ganz okay.

Kein Spiel wird mehr so werden wie Mario 64!

Mario, Mario Mario, immer dasselbe!

Hoffentlich wird es wie Galaxy 1&2, habe die Teile so geliebt.

Mario Galaxy wird überhyped!

Mario Galaxy? Viel zu linear und vercasualisiert!

Nicht schon wieder Galaxy, aber wahrscheinlich kommt es so. Die machen doch immer nur dasselbe!

Ja, Mario 64 war damals auch eine echte Innovation. Sowas wird Nintendo nie wieder schaffen.

Mario Galaxy wahr auch sehr innovativ, aber nochmal dasselbe ist etwas ausgelutscht.

- Vorstellung des neuen Titels -

Was nicht Galaxy 3 !?

Kein Mario 64 2 !?

Das ist ja gar kein richtiges 3D Mario.

Mario wird immer simpler. Es wird keinen Titel wie Mario 64 mehr geben.

Wie können sie es wagen einen 3D Multiplayer Titel zu bringen, das gab es doch noch nie!

Wie können sie es wagen die Charaktere aus Super Mario Bros. 2 zu benutzen. Das war doch Müll.

Das ist doch dasselbe wie Super Mario 3D Land für den 3DS.

War der schlechteste Teil.

War der beste Teil.

Ich werde das neue Mario nicht kaufen!

Aber du kannst es zusammen mit deiner Freundin oder deinen Freunden spielen anstelle alleine vor dem Fernseher zu hocken. Und wenn du es doch alleine spielst, kannst du die Kamera frei drehen wie in Mario Galaxy oder Mario 64.

Naja, dann kaufe ich es mir doch. Gibt ja sonst keine Spiele auf meiner U.

Nintendo doomed.

Nintendo doomed!

Nintendo doomed!!!

- Nach der Veröffentlichung rennen alle in den Laden und kaufen es. Mit dem nächsten Mario beginnt das Spiel von vorne:

Das Mario das vor dir war, ach das war wunderbar! Weißt du noch Super Mario 3D Wörld wie innovativ damals der Multiplayer war und wie unterschiedlich sich die verschiedenen Charackter gespielt haben? Das war geil

Ich will Mario 64 2.

Ich will Sunshine 2

Ich will aber Galaxy 3.

Mario ist doch immer dasselbe, langweilig!

Das wird sich wohl auf ewig so wiederholen xD

Zurück
Top Bottom