ArthurDent
L14: Freak
ach kinners, mault doch nicht immer nur rum. geht halt back to the roots das game. wird bestimmt sehr geil werden und vllt spricht ein 3dmario so auch mehr die masse an, was wiederum gut für die hardwarebasis wäre.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ach kinners, mault doch nicht immer nur rum. geht halt back to the roots das game. wird bestimmt sehr geil werden und vllt spricht ein 3dmario so auch mehr die masse an, was wiederum gut für die hardwarebasis wäre.
Nein, guck nochmal genau hin...
Ne, die 12 steht für den Monat^^'. wenn schon zu dem Tag, dann wird es der 13. sein, denn der ist ein freitag. man kann nur hoffen, dass nintendo das Spiel vor weihnachten raushaut, am besten am anfang des Monats. Das könnte die Wii U dann hoffentlich etwas beflügeln.12. Dezember???
Krass das ist echt sehr knapp vor Weihnachten, normalerweise sind die "großen Weihnachtshits" von Nintendos immer Mitte November gekommen, also rechtzeitig zum Black Friday in den USA.
Sie versuchen vermutlich mit allen Mitteln das Teil unbedingt noch kurz vor Weihnachten rauszuhauen was man dem Titel natürlich auch ansieht
Es ist einfach wieder eine Aneinanderreihung von Levels, in denen man von A nach B läuft, so wie es für die 2D Spiele üblich ist und keine große offene Welt in der es gilt, Rätsel zu lösen etc.
Genau das ist auch gut so.
Super Mario 64 verzeihe ich das damalige Konzept (3D war neu und man wollte ein Zeichen setzen), aber Super Mario Sunshine war für mich kein richtiges Super Mario mehr. Von mir aus kann Nintendo das mit Donkey Kong, Pokemon, Metroid, Star Fox und Co. machen, aber Super Mario ist für mich linear und konzentriert sich auf die Geschicklichkeit des Spielers. Kein großes Erkunden oder Rätseln steht im Mittelpunkt (das sind eher tolle Nebendprodukte), sondern eben "jump and run" (weshalb ich unter anderem auch die Challenges von New Super Mario Bros. U so liebe). Mir ist egal ob Nintendo eine 3D Variante via Galaxy oder 3D Land / World Konzept realisiert, hauptsache Super Mario bleibt eben ein lineares Geschicklichkeitsspiel - so haben wir es lieben gelernt und so sollten wir es auch in Erinnerung behalten.
Viele wünschen sich hier meiner Meinung nach etwas ganz anderes, aber das im ihnen bekannten und geliebten Super Mario Kostüm. Ich kann das durchaus verstehen, aber Rätseln und Erkunden stehen bei anderen Nintendo Serien im Vordergrund. Für diese Bedürfnisse hat Miyamoto nicht umsonst z.B. damals ebenfalls Zelda erschaffen. Demnächst erscheint Pikmin und bedient diese Bedürfnisse zum Teil. Allerdings bin ich bei einem Punkt bei vielen von euch auf der gleichen Seite: Nintendo bringt nun massig "2D" Platformer, aber wo bleibt mal wieder ein richtiger 3D Platformer? Ich persönlich bin dagegen Super Mario dafür zu "missbrauchen", aber warum nicht Donkey Kong wieder in eine richtige 3D Welt schicken? Warum nicht eine neue Spielserie dafür erschaffen? Oder wie wäre es mit Ice Climbers und Co.?
Kurz und knapp: Super Mario war, ist und sollte meiner Meinung nach linear und simpel bleiben, aber Nintendo hätte längst auch mal einen richtigen 3D Platformer vorstellen sollen (dafür haben sie genug andere Spielserien oder könnten eine neue erschaffen).
Super Mario schlägt für mich einfach in die selbe Kerbe wie ein Pac Man, Tetris, Sonic, usw. und sollte immer so nah wie möglich bei seinen Wurzeln bleiben, denn ein Super Mario zog mit seinem simplen, linearen Konzept damals wie heute - das hat es ausgezeichnet und erfolgreich gemacht, das ist Super Mario und das erwarten die Spieler auch von einem Super Mario Spiel. Bei einem Donkey Kong oder Ice Climbers sieht das doch ganz anders aus. Diese Spiele waren nicht im Ansatz so erfolgreich und beliebt, deshalb darf man sich hier ruhig eher vom damaligen Konzept wegbewegen und ganz andere Wege gehen, um die Serie nach vorne zu treiben. Zumal solche Serien noch keinen gefestigten Charakter haben (ich meine damit nicht den Spielcharakter, sondern den Charakter des Spiels bzw. der Spielserie). Die Spieler verstehen unter Super Mario etwas ganz besonderes, das erwarten sie und das wollen sie und das ist garantiert kein 3D Action-Adventure, das war und ist nicht Super Mario. Bei einem Donkey Kong z.B. gibt es eine derartige Haltung gar nicht, deshalb kann man hier mit der Serie noch ganz anders arbeiten. Du kannst beim besten Willen Spielserien a la Ice Climbers nicht in einen Topf mit Super Mario werfen.
Wie sie plötzlich alle rausgekrochen kommen "Mario ist und war schon immer linear - und das ist auch gut so!" :rofl:
hauptsache immer das selbe wie?
Genau das ist auch gut so.
Super Mario 64 verzeihe ich das damalige Konzept (3D war neu und man wollte ein Zeichen setzen), aber Super Mario Sunshine war für mich kein richtiges Super Mario mehr. Von mir aus kann Nintendo das mit Donkey Kong, Pokemon, Metroid, Star Fox und Co. machen, aber Super Mario ist für mich linear und konzentriert sich auf die Geschicklichkeit des Spielers. Kein großes Erkunden oder Rätseln steht im Mittelpunkt (das sind eher tolle Nebendprodukte), sondern eben "jump and run" (weshalb ich unter anderem auch die Challenges von New Super Mario Bros. U so liebe). Mir ist egal ob Nintendo eine 3D Variante via Galaxy oder 3D Land / World Konzept realisiert, hauptsache Super Mario bleibt eben ein lineares Geschicklichkeitsspiel - so haben wir es lieben gelernt und so sollten wir es auch in Erinnerung behalten.
Viele wünschen sich hier meiner Meinung nach etwas ganz anderes, aber das im ihnen bekannten und geliebten Super Mario Kostüm. Ich kann das durchaus verstehen, aber Rätseln und Erkunden stehen bei anderen Nintendo Serien im Vordergrund. Für diese Bedürfnisse hat Miyamoto nicht umsonst z.B. damals ebenfalls Zelda erschaffen. Demnächst erscheint Pikmin und bedient diese Bedürfnisse zum Teil. Allerdings bin ich bei einem Punkt bei vielen von euch auf der gleichen Seite: Nintendo bringt nun massig "2D" Platformer, aber wo bleibt mal wieder ein richtiger 3D Platformer? Ich persönlich bin dagegen Super Mario dafür zu "missbrauchen", aber warum nicht Donkey Kong wieder in eine richtige 3D Welt schicken? Warum nicht eine neue Spielserie dafür erschaffen? Oder wie wäre es mit Ice Climbers und Co.?
Kurz und knapp: Super Mario war, ist und sollte meiner Meinung nach linear und simpel bleiben, aber Nintendo hätte längst auch mal einen richtigen 3D Platformer vorstellen sollen (dafür haben sie genug andere Spielserien oder könnten eine neue erschaffen).