Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

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Für die feuchten Sommernachtsträume der fans kann Nintendo nichts! Aber die Fans heulten ja auch schon bei z.B. Galaxy2 rum (Mappack usw.) ;-)

man kann es nicht allen Recht machen! Hab im Vorfeld viele anscheinend gute Ideen für ein neues 3D-Mario hier im Forum gelesen! Aber man darf nicht vergessen, dass z.B. weitläufigere marios auch Probleme mit sich bringen! Siehe Mario Sunshine! MMn extrem unterschätzt! Ein klasse Spiel, welches ich auch erst nach Jahren anerkannt habe! Die Presse und die User fanden das Spiel einfach nur frustig, wegen den grossen Welten! man arbeitet sich bei nem grossen baum hoch, fällt runter und braucht erstmal wieder 5 Minuten um hoch zu kommen! Das zieht vorallem heute nichtmehr wo alle Spiele abseits von Mario Autosave usw. haben ...

Das geheult würde, war mir total klar, egal was gezeigt wird (mimimi schon wieder nur Sterne einsammeln etc). Business as usual.

Nur glaube ich nicht, dass das neue Konzept das Zeug zu einem Klassiker hat.
 
Der Multiplayer ist optional und eher ein Experiment! Das ist nichts woran man sich jetzt aufhängen sollte! Nintendo wird da schon vorher sehr genau testen ob er ein gewinn ist...

nein er ist nciht optional, weil es ja die gleichen Levels sind.

Der Multiplayer in Goldeneye, der war optional. Oder der Multiplayer in Lylat Wars, weil das jeweils komplett unabhängige Arenen waren. Hier hingegen ist ja Multiplayer in das Spiel sprich die Level an sich integriert. Dass der SP darunter leidet ist schon sehr wahrscheinlich und in den Videos auch bereits zu sehen.
 
Der Multiplayer ist optional und eher ein Experiment! Das ist nichts woran man sich jetzt aufhängen sollte! Nintendo wird da schon vorher sehr genau testen ob er ein gewinn ist...

Optional?

Es war bis jetzt NUR multimaterial zu sehen!
Da is nix optional....das spiel ist von beginn an auf multi ausgelegt und deshalb im leveldesign beschnitten.
 
Das geheult würde, war mir total klar, egal was gezeigt wird (mimimi schon wieder nur Sterne einsammeln etc). Business as usual.

Nur glaube ich nicht, dass das neue Konzept das Zeug zu einem Klassiker hat.

Kein mensch hätte geheult wenn ein mario3d vom schlag eines mario64, galaxy ja oder sogar sunshine gekommen wäre.

So fühlt man sich einfach um ein echtes mario3d aus spargründen nintendos betrogen :nix:
 
Das geheult würde, war mir total klar, egal was gezeigt wird (mimimi schon wieder nur Sterne einsammeln etc). Business as usual.

Nur glaube ich nicht, dass das neue Konzept das Zeug zu einem Klassiker hat.

Naja, lass dich überraschen! manchmal sollte man auch einfach nur neuem aufgeschlossen sein!
Ich fand wie bereits geschrieben bislang alle 3D-Marios klasse! Und auch der 3DS-Teil hat mich nicht losgelassen! Drum sehe ich das vlt. etwas anders als die leute, welche entweder nur Galaxy, oder nur Mario64 toll fanden....
 
nein er ist nciht optional, weil es ja die gleichen Levels sind.

Der Multiplayer in Goldeneye, der war optional. Oder der Multiplayer in Lylat Wars, weil das jeweils komplett unabhängige Arenen waren. Hier hingegen ist ja Multiplayer in das Spiel sprich die Level an sich integriert. Dass der SP darunter leidet ist schon sehr wahrscheinlich und in den Videos auch bereits zu sehen.

In NSMBU sind es auch die gleichen Levels und das brachte dem Leveldesign nichts schlechtes :nix: !

@Wara:
Jaja, kein Mensch hätte geheult :lol2:
 
Kein mensch hätte geheult wenn ein mario3d vom schlag eines mario64, galaxy ja oder sogar sunshine gekommen wäre.

So fühlt man sich einfach um ein echtes mario3d aus spargründen nintendos betrogen :nix:

eben.

Hätte man ein schönes, dickes 3D-Mario vorgestellt, ein "semi-open-World"-Spiel mit toller Padeinbindung und hübscher Grafik und vielen tollen großen umfangreichen Levels - sorry, aber da hätte sich kein Mensch drüber beschwert.
 
Kein mensch hätte geheult wenn ein mario3d vom schlag eines mario64, galaxy ja oder sogar sunshine gekommen wäre.

So fühlt man sich einfach um ein echtes mario3d aus spargründen nintendos betrogen :nix:

Doch, da bin ich mir ziemlich sicher ;). Und das wird bestimmt genauso sehr ein 3D Mario werden wie Galaxy. Da bin ich ganz zuversichtlich.

@ Junkman

Ich muss ehrlich sagen, mit 3D Land bin ich nie so wirklich warm geworden, also im Vergleich zu z.B. Galaxy2, mein liebstes 3DMario, noch vor 64.

Ich fand aber auch Galaxy 1 furchtbar, und war vorher gehypt bis zum Anschlag, vielleicht ist es hier ja umgekehrt ;)
 
In NSMBU sind es auch die gleichen Levels und das brachte dem Leveldesign nichts schlechtes :nix: !

@Wara:
Jaja, kein Mensch hätte geheult :lol2:

NSMBU ist aber auch ein 2D-Spiel, da kann man sowas naturgemäß deutlich einfacher machen.

Nochmal: Bei einem 3D-Spiel musst du deutliche Einschnitte im Leveldesign hinnehmen wenn du einen MP machst und gleichzeitig auf Splitscreen verzichtest. Das ist doch komplett logisch. So komplett frei erkundbare Welten wie bei SM64 oder wie bei Doney Kong 64 wirst du bei solch einem Spiel nicht hinbekommen. Genau sowas hätte sich aber fast jeder gewünscht, da Nintendo den Multiplayer-Aspekt ohnehin schon bei NSMB verwurstet.

Aber nein, jetzt kommt schon wieder sowas!
 
Mario muss sich weiterentwickeln und das tut es nur wenn es neue Konzepte aufnimmt! Drum ist das mMn gut was Nintendo macht....

Ich frage mich, wo bei diesem Spiel die spielerische Weiterentwicklung sein soll.. gerade auch im Vergleich zu Super Mario 3D Land.. oder Galaxy..

Das Spiel wird sicher sehr gut, aber hätte Nintendo nicht den Froschanzug angekündigt, ich würde es mir sicher nicht kaufen.

Ein User hier sprach es schon an.. vor allem stört, dass das Spiel einfach zusammengewürfelt wirkt und nicht wie eine in sich geschlossene Welt. Das war schon bei 3D Land so, aber das war auch für einen HH, da bietet sich dieses Prinzip an, um kurz zwischendurch zocken zu können.

Der Trend bei Nintendo geht leider in vielen Reihen dazu, alles nur noch einzudämpfen und zu beschränken. Das das nach Paper Mario und Pokemon Mystery Dungeon auch den nächsten Mario 3D - Teil treffen wird, hätte ich niemals für möglich gehalten.
 
Ich finde es echt schade das es so viele Leute gibt die es einfach mit sich machen lassen.
Ihr seid schuld dadran das Nintendo einfach so auf Online Multiplayer scheißen kann und sie trotzdem genug Leute finden die es sich kaufen.

na ja... andere sind schuld daran dass spiele nichtmehr mir gehören, drm verseucht sind, onlinezwang haben oder nurnoch unfertig auf den markt kommen. da kauf ich mir lieber ein mario das nicht ganz nach meinem geschmack ist aber trotzdem spass macht... :)
 
NSMBU ist aber auch ein 2D-Spiel, da kann man sowas naturgemäß deutlich einfacher machen.

Nochmal: Bei einem 3D-Spiel musst du deutliche Einschnitte im Leveldesign hinnehmen wenn du einen MP machst und gleichzeitig auf Splitscreen verzichtest. Das ist doch komplett logisch. So komplett frei erkundbare Welten wie bei SM64 oder wie bei Doney Kong 64 wirst du bei solch einem Spiel nicht hinbekommen. Genau sowas hätte sich aber fast jeder gewünscht, da Nintendo den Multiplayer-Aspekt ohnehin schon bei NSMB verwurstet.

Aber nein, jetzt kommt schon wieder sowas!

Manche wollen es einfach nicht verstehen ;)

Warten wir auf erste reviews oder anspielbwrichte....

Gibt es denn noch keine feedbacks oder kurze objektive meinungen von gamepro usw?
 
Für die feuchten Sommernachtsträume der fans kann Nintendo nichts! Aber die Fans heulten ja auch schon bei z.B. Galaxy2 rum (Mappack usw.) ;-)

Du verwechselst die Fans mit Hatern!

man kann es nicht allen Recht machen!

Selbstverständlich nicht. Aber in diesem Falle hat man sich nichtmal für die Mehrheit entschieden. Zumal es in letzter Zeit und in naher Zukunft mehr als genug 2D JnR gab/geben wird. Ja, 3D Land/World funktioniert genau wie ein 2D JnR, auch wenn ich ein paar wenige Schritte in alle Richtungen machen kann. Die dritte Dimension ist eigentlich fast überflüssig!

Hab im Vorfeld viele anscheinend gute Ideen für ein neues 3D-Mario hier im Forum gelesen! Aber man darf nicht vergessen, dass z.B. weitläufigere marios auch Probleme mit sich bringen! Siehe Mario Sunshine! MMn extrem unterschätzt! Ein klasse Spiel, welches ich auch erst nach Jahren anerkannt habe! Die Presse und die User fanden das Spiel einfach nur frustig, wegen den grossen Welten! man arbeitet sich bei nem grossen baum hoch, fällt runter und braucht erstmal wieder 5 Minuten um hoch zu kommen! Das zieht vorallem heute nichtmehr wo alle Spiele abseits von Mario Autosave usw. haben ...

Wo da jetzt der Unterschied zu einem 2D Level liegen soll musste mir verraten. Ob ich im 3D Level nach gewissem Fortschritt sterbe/runterfalle oder in einem 2D Level spielt doch überhaupt keine Rolle! Alles neu machen muss ich sowieso. Wobei man das auch mit Checkpoints lösen kann die man auch in freien Welten hier und da verteilt. Man würde immer am zuletzt passierten spawnen und jeder erreichte Checkpoint überschreibt den letzten welcher dann wieder neu gechecked werden kann. (Ich hoffe man hats einigermaßen verstanden :ugly: )
 
Doch, da bin ich mir ziemlich sicher ;). Und das wird bestimmt genauso sehr ein 3D Mario werden wie Galaxy. Da bin ich ganz zuversichtlich.

@ Junkman

Ich muss ehrlich sagen, mit 3D Land bin ich nie so wirklich warm geworden, also im Vergleich zu z.B. Galaxy2, mein liebstes 3DMario, noch vor 64.

Ich fand aber auch Galaxy 1 furchtbar, und war vorher gehypt bis zum Anschlag, vielleicht ist es hier ja umgekehrt ;)

3D World wird natürlich um einiges grösser als 3D Land! Ich konnte z.B. mit NSMB auf dem DS wenig anfangen! Ich finde die Heimkonsolen-versionen um einiges besser!
Ich glaube es hängt auch etwas mit dem feeling zusammen! 3DLand ist für ein Handheld-Spiel eigentlich fast ein perfektes 3D-Mario! Für die heimkonsolenfassung muss Nintendo natürlich einiges grösser machen und auch mehr ideen einbringen! Aber das was ich im Trailer gesehen habe zeigt mir schon dass nintendo diesbezüglich Brainstorming betrieben hat ,-)
 
Klingt für einige vielleicht nach lächerlichen Kritikpunkten, aber...

1. Stange statt Sternen, von denen viele optional waren. Selbst in Galaxy. Man betritt ein Level und kann es auf verschiedene Wege abschließen. Sowas gefällt mir. Hier habe ich Bedenken, dass man stur zur Fahne läuft und im Level 3 grüne Sternchen sammelt, die die Yoshi-Münzen ersetzen.
Selbst wenn die Level groß sein sollten, ist es imho einfach ein anderes Feeling.

2. Wenn es sich stark an 3DLand orientiert, besteht die Gefahr, dass es vielleicht keine HUB-World geben wird, sondern "nur" einzelne Level zum anwählen.


Will beileibe nicht das Haar in der Suppe suchen. Solche Sachen machten die Konsolenmarios seit 64 aus.
Dank dem Frosch ist es so oder so gekauft, jedoch ist es immer noch mehr als schade, sich für ein 3DLand-Pendant entschieden zu haben.

Ach, der fehlende Online-Multiplayer stößt mir auch sauer auf.
Hätte gerne die Möglichkeit gehabt online mit anderen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NSMBU ist aber auch ein 2D-Spiel, da kann man sowas naturgemäß deutlich einfacher machen.

Nochmal: Bei einem 3D-Spiel musst du deutliche Einschnitte im Leveldesign hinnehmen wenn du einen MP machst und gleichzeitig auf Splitscreen verzichtest. Das ist doch komplett logisch. So komplett frei erkundbare Welten wie bei SM64 oder wie bei Doney Kong 64 wirst du bei solch einem Spiel nicht hinbekommen. Genau sowas hätte sich aber fast jeder gewünscht, da Nintendo den Multiplayer-Aspekt ohnehin schon bei NSMB verwurstet.

Aber nein, jetzt kommt schon wieder sowas!

3DWorld will wohl kaum ein Spiel wie SM64 werden! Ein SM64 würde heute auch nicht mehr so ziehen wie seinerzeit! Und beim grösseren Sunshine ist es den Leuten wieder zu gross...
Nein nein, 3DWorld wird wohl eher eine Mischung aus 3DLand und Galaxy! und da ist durchaus ein MP möglich! Kameraperspektiven waren ja schon in Galaxy nicht mehr frei Drehbar (nur noch leicht)

@KuhMuh:
Du kaufst die 3DWorld wegen dem froschanzug xD ??

Ich denke am Ende wird sich 3DWorld gross von 3DLand unterscheiden ;-)
 
Jupp, wenn das so wäre, dann wäre das wirklich Mist, müssen wir abwarten.

Ich mag die Sternensammelei auch immer sehr gerne, das macht die Mario 3D Spiele bis jetzt so episch. Auch wenn man in Galaxy ja nicht wirklich eine Wahl hat, welchen weg man geht, man findet immer den gesuchten Stern (fast immer).

Aber: Wenn das Ding schon mit den World Assoziationen spielt, dann hoffe ich auf viele versteckte Ausgänge, ein weitläufige Weltkarte etc...dann könnte ich auch ohne die Sterne sehr gut leben.
 
3DWorld will wohl kaum ein Spiel wie SM64 werden! Ein SM64 würde heute auch nicht mehr so ziehen wie seinerzeit! Und beim grösseren Sunshine ist es den Leuten wieder zu gross...
Nein nein, 3DWorld wird wohl eher eine Mischung aus 3DLand und Galaxy! und da ist durchaus ein MP möglich! Kameraperspektiven waren ja schon in Galaxy nicht mehr frei Drehbar (nur noch leicht)

@KuhMuh:
Du kaufst die 3DWorld wegen dem froschanzug xD ??

Ich denke am Ende wird sich 3DWorld gross von 3DLand unterscheiden ;-)

Wieso bitte schön sollte ein Mario wie Sm64 heute nicht mehr ziehen?? Ein Open-World-Mario ist doch das, was die Fans seit Jahren meisten wünschen. Und Open-World-Spiele sind doch allgemein nach wie vor beliebt, also warum sollte das bei Mario anders sein?
 
Jetzt hab ich mir nochmal die Developer Direct angesehen und freu mich noch mehr auf das Game! Und man kann mal wieder Peach spielen...
 
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