Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

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hier wird ein mario 3d world also schon als 2.5D titel bewertet?

die leute haben sich ungünstig ausgedrückt.

ich habs aber gleich verstanden.
sie bezogen sich auf mario 64 und sunshine mit ihren großen frei begehbaren 3d welten.

bei galaxy und hier ist man ja doch recht eingeschränkt.
da kann man nicht z.b. erst ganz hinten links in der welt auf das haus klettern, oder ganz rechts iwo den berg erklimmen.
 
die leute haben sich ungünstig ausgedrückt.

ich habs aber gleich verstanden.
sie bezogen sich auf mario 64 und sunshine mit ihren großen frei begehbaren 3d welten.

bei galaxy und hier ist man ja doch recht eingeschränkt.
da kann man nicht z.b. erst ganz hinten links in der welt auf das haus klettern, oder ganz rechts iwo den berg erklimmen.

jepp genauso ist das.

Galaxy 1 und 2 waren auch bereits deutlich linearer als die Teile zuvor und das hat mir auch schon damals nicht so gefallen.

Hier bei 3D World wirds halt auf die SPitze getrieben. Alleine diese Fokussierung auf Multiplayer regt mich schon auf, das hat in einem 3D-Main-Mario imo nichts verloren bzw. meinetwegen optional. Diesen Kram sollen sie in NSMB verwursten, aber nicht in einem 3D-Mario.
 
die leute haben sich ungünstig ausgedrückt.

ich habs aber gleich verstanden.
sie bezogen sich auf mario 64 und sunshine mit ihren großen frei begehbaren 3d welten.

bei galaxy und hier ist man ja doch recht eingeschränkt.
da kann man nicht z.b. erst ganz hinten links in der welt auf das haus klettern, oder ganz rechts iwo den berg erklimmen.

Bei Mario 64 und vorallem bei Sunshine konnten die grossen Welten für mächtig frust sorgen! Sicher, sobald der Skill stimmt ist das auf jedenfall sogar eher ein Vorteil! Aber gerade bei Sunshine hat man ja das gecrye in den Foren gelesen, dass es vielen Leuten eben zu schwer war!
Bei Galaxy ist alle recht Linear, dafür konnte Nintendo Gameplay, Ideen und das Erlebnis so präsentieren, das alles etwas Kompakter und damit auch Intensiver rüberkam!
In Galaxy 1 und 2 stecken soviele Ideen, das kann man so mit grossen Welten kaum hinbekommen!

Ich finds gut, dass Nintendo nun das 3D Land Konzept als 3te Art von 3D-Mario versucht zu perfektionieren! Das hat auf jedenfall potenzial...
 
jepp genauso ist das.

Galaxy 1 und 2 waren auch bereits deutlich linearer als die Teile zuvor und das hat mir auch schon damals nicht so gefallen.

Hier bei 3D World wirds halt auf die SPitze getrieben. Alleine diese Fokussierung auf Multiplayer regt mich schon auf, das hat in einem 3D-Main-Mario imo nichts verloren bzw. meinetwegen optional. Diesen Kram sollen sie in NSMB verwursten, aber nicht in einem 3D-Mario.

Der Multiplayer ist doch optional. Nintendo drückt sich da immer etwas blöd aus und man denkt gleich, dass alles auf Mulitplayer ausgelegt ist. Die Welten sind halt so konzipiert, dass man AUCH im Mulitplayer Spaß hat. Davon wird der Singleplayermodus aber nicht beeinflusst.
 
ja die grafik ist 3D, aber mensch ihr wisst doch wie ich das meine ;) Keine richtig frei begehbaren "tiefen" Welten wie in SM64 oder Sunshine, sondern halt sehr linear und auch sehr viel in der 2,5D-Ansicht.


das sind halt schon relativ feststehende begriffe. da muss man etwas vorsichtiger mit umgehen. ;)
 
Meiner Meinung nach hat das Prinzip der Eingeschränktheit in Mario Galaxy durch das Leveldesign gut gepasst. Die einzelnen kleinen Planetchen sahen zwar klein aus, aber teilweise hatte man doch durch die Kugelformen recht viel Oberfläche zur Verfügung und man konnte großteils nicht sehen, was man als nächstes zu erwarten hat - im gleichen Level.

Bei 3D Land sieht es teilweise so aus als würde man einer Schnur folgen. Hinzu kommt, dass mir der Stil, der für einen 2D Plattformer wunderbar passt, für eine 3D Welt einfach nicht gefällt. Das sieht irgendwie sehr nach Patchwork aus. Wo ich in Galaxy 1 und 2 trotz der verschiedenen Planetchen und Levelelemente das Gefühl hatte, dass alles aus einem Guss ist, sieht das hier einfach sehr stark nach Patchwork aus. Es kommt mir nicht wie eine (eng begrenzte) Welt vor, durch die man läuft, sondern wie ein Konstrukt, über das man sich bewegt. Und in einem großen Konsolenspiel finde ich sowas schon sehr schade.
 
Der Multiplayer ist doch optional. Nintendo drückt sich da immer etwas blöd aus und man denkt gleich, dass alles auf Mulitplayer ausgelegt ist. Die Welten sind halt so konzipiert, dass man AUCH im Mulitplayer Spaß hat. Davon wird der Singleplayermodus aber nicht beeinflusst.

sorry aber das glaubst du doch selbst nicht ;)

Man sieht den Levels doch jetzt schon an, dass die in erster Linie auf Multiplayer konzipiert sind. Natürlich kann man das Game prinzipiell auch alleine spielen, aber die "engen", oft 2,5-Dimensionalen Level bleiben ja bestehen.

Ich verstehe auch die Diskussion jetzt nicht. Schau dir Sm64 und Sunshine an und danach das neuste Mario. Dass die beiden erstgenannten deutlich freier waren und "dreidimensionaler" von ihrem Gameplay her, erkennt man doch auf den ersten Blick, da muss doch jetzt gar nicht lange drüber referriert werden ?!
 
Meiner Meinung nach hat das Prinzip der Eingeschränktheit in Mario Galaxy durch das Leveldesign gut gepasst. Die einzelnen kleinen Planetchen sahen zwar klein aus, aber teilweise hatte man doch durch die Kugelformen recht viel Oberfläche zur Verfügung und man konnte großteils nicht sehen, was man als nächstes zu erwarten hat - im gleichen Level.

Bei 3D Land sieht es teilweise so aus als würde man einer Schnur folgen. Hinzu kommt, dass mir der Stil, der für einen 2D Plattformer wunderbar passt, für eine 3D Welt einfach nicht gefällt. Das sieht irgendwie sehr nach Patchwork aus. Wo ich in Galaxy 1 und 2 trotz der verschiedenen Planetchen und Levelelemente das Gefühl hatte, dass alles aus einem Guss ist, sieht das hier einfach sehr stark nach Patchwork aus. Es kommt mir nicht wie eine (eng begrenzte) Welt vor, durch die man läuft, sondern wie ein Konstrukt, über das man sich bewegt. Und in einem großen Konsolenspiel finde ich sowas schon sehr schade.

perfekt ausgedrückt, so sehe ich das auch.

Hinzu kommt noch, dass ich das Game auch graphisch enttäuschend finde. Klar, die Optik sieht sauber aus, aber irgendwo halt total unspektakulär und generisch. Mensch Leute, das soll ein neues 3D-Mario sein, die wichtigste Core-IP neben Zelda die Nintendo hat mit Mailensteinen wie SM64 oder Galaxy als Vorgänger, die auch alle technisch top waren. Da kann man ja wohl verdammt nochmal mehr von erwarten, als jetzt so ein "ganz nett aussehendes" Mario!!!
 
ich finde ien multiplayer schließt einen guten singleplayer in keinster weise aus.

und für einen multiplayer braucht man nunmal mehr führung, damit die figuren nicht mit nem kilometer abstand durch die gegend wuseln. in 3d world hat man dennoch noch bewegungsfreiheit, eigentlich ne logische wahl. und ich freu mich über den MP mehr als über den in nsmb, eben wegen dieser freiheit.

ein guter MP ist bei mir immer gern gesehen, oft ist er sogar kaufgrund, siehe MK64.
 
Das game ist eine riesige enttäuschung und sieht für mich einfach nach schneller, einfacher geldmacherei aus.....

Mario verkauft sich eh...egal ob ein amrio der klasse mario 64 bzw. Mario galaxy......oder eben nsmb...

Es verkauft sich alles gut, und der aufwand bei einem echten 3d mario istmit sicherheit WESENTLICH grösser....

Schade nintendo, hatte mich wirklich unglaublichauf ein neues 3d mario gefreut...
 
ich finde ien multiplayer schließt einen guten singleplayer in keinster weise aus.

und für einen multiplayer braucht man nunmal mehr führung, damit die figuren nicht mit nem kilometer abstand durch die gegend wuseln. in 3d world hat man dennoch noch bewegungsfreiheit, eigentlich ne logische wahl. und ich freu mich über den MP mehr als über den in nsmb, eben wegen dieser freiheit.

ein guter MP ist bei mir immer gern gesehen, oft ist er sogar kaufgrund, siehe MK64.

Ein guter MP ist auch bei mir gern gesehen, aber doch nur bei Spielen wo man es auch möchte. Mario Kart ist ein Funracer, dort ist ein MP ja quasi Pflicht.

Bei einem 3D-Mario brauche ich sowas nicht, ebenso wie ich es bei einem Zelda oder einem Xenoblade nicht brauche.
 
Hier bei der U geht Nintendo hingegen total dilletantisch vor. Sie versuchen von Anfang an Casual-Software wie 2D-Mario etc. zu bringen, was aber so nicht funktioniert. Du kannst keine brandneue 350-Euro-Konsole mit Casual-Software verkaufen. Casual-Gamer erzeugen in der Regel auch selten Hype. Du brauchst auf jeden Fall in der Anfangsphase viele Core-Gamer auf deiner Seite, ansonsten kannst du auch bei den Casuals nicht wirklich durchdringen. Sie hätten sich erst auf die Cores konzentrieren und dann nach und nach die Casuals erschließen müssen, wie sie es bei der Wii und dem DS auch gemacht haben (oder wie Sony es damals bei der PS2 tat).

Was hast du denn? Für die Cores gibt es doch Batman, AC3, Call of Duty, Nintendo Land und Mass Effect, alles richtige Core-Core-Titel, also mecker mal nicht sinnlos rum das Lineup war perfekt :nix:

:v: :v:
 
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Ein guter MP ist auch bei mir gern gesehen, aber doch nur bei Spielen wo man es auch möchte. Mario Kart ist ein Funracer, dort ist ein MP ja quasi Pflicht.

Bei einem 3D-Mario brauche ich sowas nicht, ebenso wie ich es bei einem Zelda oder einem Xenoblade nicht brauche.
Dito...in nsmb war der multi echt gut und was neues....aber ein 3d mario war ja immer schon solo...und das war auch gut so.
Sokonnte man sich voll und ganz auf die singleplayererfahrung konzentrieren und musste die level nicht zum schlauch formen.....das ist einfach nicht gut was da jetzt aus mario3d gemacht wird\wurde :(
 
Ein guter MP ist auch bei mir gern gesehen, aber doch nur bei Spielen wo man es auch möchte. Mario Kart ist ein Funracer, dort ist ein MP ja quasi Pflicht.

Bei einem 3D-Mario brauche ich sowas nicht, ebenso wie ich es bei einem Zelda oder einem Xenoblade nicht brauche.

da warte ich lieber erstmal das game ab. keine ahnung obs gut wird, ich kanns mir jedenfalls ganz gut vorstellen.

was ich nur sagen will: nintendo hat seine gründe, warum das game ist, wie es ist. sie wollten nen MP drin haben, gut, deren entscheidung. der grund war jedenfalls definitiv nicht der, dass sie schnell ein game zusammenschustern wollten, wie es ja hier schon vermutet wurde. und durch das katzenkostüm, das imo hier viele unterschätzen, kann das ein mario mit einer ganz eigenen dynamik werden.
 
ich finde ien multiplayer schließt einen guten singleplayer in keinster weise aus.


und für einen multiplayer braucht man nunmal mehr führung, damit die figuren nicht mit nem kilometer abstand durch die gegend wuseln. in 3d world hat man dennoch noch bewegungsfreiheit, eigentlich ne logische wahl. und ich freu mich über den MP mehr als über den in nsmb, eben wegen dieser freiheit.


ein guter MP ist bei mir immer gern gesehen, oft ist er sogar kaufgrund, siehe MK64.

Natürlich, bei so Titeln wie 3D Mario, Zelda und Metroid schon.

Überleg mal, wenn die Developer ständig im Hinterkopf haben, dass die Level gut geeignet sind für Multiplayer. Kann sich Player 2 nicht verlaufen? Kann sich Player 4 nicht am hinteren Eck aufhalten und die anderen nicht mehr finden? Machen wir die Welt einfach klein und linear. So läuft das. Bisher war es ja immer so: Singleplayer-> danach nette 2 Player CO-Ops hinzufügen wie der Assistenten Luma. Jetzt isses halt so: Multiplayer-> danach versteckte 1Ups&Items für Singleplayer hinzufügen. Das ist einfach verkehrt.
 
Natürlich, bei so Titeln wie 3D Mario, Zelda und Metroid schon.

Überleg mal, wenn die Developer ständig im Hinterkopf haben, dass die Level gut geeignet sind für Multiplayer. Kann sich Player 2 nicht verlaufen? Kann sich Player 4 nicht am hinteren Eck aufhalten und die anderen nicht mehr finden? Machen wir die Welt einfach klein und linear. So läuft das. Bisher war es ja immer so: Singleplayer-> danach nette 2 Player CO-Ops hinzufügen wie der Assistenten Luma. Jetzt isses halt so: Multiplayer-> danach versteckte 1Ups&Items für Singleplayer hinzufügen. Das ist einfach verkehrt.

haargenau so schauts aus.

Außerdem wie gesagt: Der Multiplayeraspekt ist doch bereits bei NSMB stark integriert, wieso muss man das jetzt auch noch in die 3D-Spiele reinkloppen? Das nervt!!
 
Dito...in nsmb war der multi echt gut und was neues....aber ein 3d mario war ja immer schon solo...und das war auch gut so.
Sokonnte man sich voll und ganz auf die singleplayererfahrung konzentrieren und musste die level nicht zum schlauch formen.....das ist einfach nicht gut was da jetzt aus mario3d gemacht wird\wurde :(

Also ich kann die Enttäuschungen verstehen aber von schlauch Games zu sprechen und das als Sony Fanatiker ist doch recht amüsant!
Und das was man sah, schaut gar nicht nach Schlauch aus, also wo bitte siehst du das?
Man kann mit den Charakteren, je nach Eigenschaften über Gegenstände schweben, mit dem Cat Kostüm Wände hoch und runter klettern, für mich sah das nicht nach einem schlauch Mario aus?
 
Nintendo hat in Sachen schlechten 3D-Marios bislang ne trefferquote von 0% ! Gibt also keinen Grund in Panik zu verfallen...

dass es "schlecht" wird sagt ja keiner. Aber es ist halt absolut nicht das, was man sich von einem 3D-Main-Mario erwartet. Deswegen gönne ich Nintendo die beschissenen WiiU-Zahlen auch von ganzem Herzen!
 
haargenau so schauts aus.

Außerdem wie gesagt: Der Multiplayeraspekt ist doch bereits bei NSMB stark integriert, wieso muss man das jetzt auch noch in die 3D-Spiele reinkloppen? Das nervt!!

Was gibt es besseres als nen optionalen Multiplayer-Modus??
Ich verstehe schon was ihrN3DS meint! Aber das ist eher ein Vorurteil! Nintendo denkt sich schon was an solchen Features...
 
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