Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was gibt es besseres als nen optionalen Multiplayer-Modus??
Ich verstehe schon was ihrN3DS meint! Aber das ist eher ein Vorurteil! Nintendo denkt sich schon was an solchen Features...

ja genau, siehe das sinnlose Fliegen-Feature bei Zelda SS oder generell die "sinnvolle" Einbindung des Gamepads bislang :D

dass es "schlecht" wird sagt ja keiner. Aber es ist halt absolut nicht das, was man sich von einem 3D-Main-Mario erwartet. Deswegen gönne ich Nintendo die beschissenen WiiU-Zahlen auch von ganzem Herzen!

Was man erwartet weisst du garnicht! weil du wohl kaum für die Allgemeinheit sprechen kannst ;-) !
3D-Marios entwickeln sich eben auch weiter! Es ist quasi die 3te Art des 3D-Marios!
Ich würde kein weiteres Mario64 wollen, auch wenn mir Sunshine und 64 spass gemacht haben! Und die Galaxys können nach dem superben 2ten Teil auch pausieren!
Mario muss sich weiterentwickeln und das tut es nur wenn es neue Konzepte aufnimmt! Drum ist das mMn gut was Nintendo macht....

Was man erwartet weisst du garnicht! weil du wohl kaum für die Allgemeinheit sprechen kannst ;-) !

also sorry, aber dass der Großteil der Leute momentan mega angepisst ist vom neuen Mario sieht man doch nun wirklich überall. Schau dir mal die verschiedenen Foren an, da beträgt der Anteil der Begeisterten vielleicht 20%, der Rest findets scheiße. Und mir ist schon klar, dass man von ein paar Forennerds nicht auf die Allgemeinheit schließen kann, aber wenn schon die Hardcorefans angepisst sind, ist das generell kein gutes Zeichen.

3D-Marios entwickeln sich eben auch weiter! Es ist quasi die 3te Art des 3D-Marios!
Ich würde kein weiteres Mario64 wollen, auch wenn mir Sunshine und 64 spass gemacht haben! Und die Galaxys können nach dem superben 2ten Teil auch pausieren!
Mario muss sich weiterentwickeln und das tut es nur wenn es neue Konzepte aufnimmt! Drum ist das mMn gut was Nintendo macht....

Deiner meinung nach ist alles gut was nintendo macht.

3d marios standen schon immer für tolle gradik, tolles gameplay, relativ grosse und freie welten.

Das sehe ich alles hier nicht gegeben.

Um ehrlich zu sein: ich finde das ist, ja sogar grafisch, ein rückschritt zu mario galaxy....

ja genau, siehe das sinnlose Fliegen-Feature bei Zelda SS oder generell die "sinnvolle" Einbindung des Gamepads bislang :D

Naja, das Fliegen in SS empfand ich auch als Sinnlos! Aber zumindest hatten sie es Probiert und die Steuerung des Vogels und allgemein in SS war absolut hervorragend!
Wir reden hier aber von 3D-Mario und Nintendo wissen da, was sie tun! Ich hab 3D land durchgesuchtet! Ich gehe davon aus dass die Welten auf der WiiU grösser sind und weitaus bessere Ideen bieten wird! Ich sehe darin Potenzial! Und der Multiplayer-Modus wird die Sache wohl kaum verschlechtern!

Achja, und das Gamepad hat Potenzial! Sah ich zwar bislang nur bei Nintendoland, ZombiU und teils sogar bei NSMBU, aber das kommt noch! nach einem 3/4 Jahr sollte man nicht zu kleinlich sein...

also sorry, aber dass der Großteil der Leute momentan mega angepisst ist vom neuen Mario sieht man doch nun wirklich überall. Schau dir mal die verschiedenen Foren an, da beträgt der Anteil der Begeisterten vielleicht 20%, der Rest findets scheiße. Und mir ist schon klar, dass man von ein paar Forennerds nicht auf die Allgemeinheit schließen kann, aber wenn schon die Hardcorefans angepisst sind, ist das generell kein gutes Zeichen.

Ich habe es mir gerade bei Foren abgewöhnt mir Bilder von Stimmungen usw. zu machen! gerade wwil viele ihre Meinungen so oft wechseln wie ihre Unterhosen ;-)

Deiner meinung nach ist alles gut was nintendo macht.

3d marios standen schon immer für tolle gradik, tolles gameplay, relativ grosse und freie welten.

Das sehe ich alles hier nicht gegeben.

Um ehrlich zu sein: ich finde das ist, ja sogar grafisch, ein rückschritt zu mario galaxy....

Soo, 3D Marios standen schon immer für freie Welten??! Siehe Mario Galaxy :kruemel:

Grafik hin oder her, aber Galaxy steht nicht unbedingt nur wegen der Grafik ganz oben bei mir oder auch auf Gamerankings & co.....

das ist doch seit galaxy schon nicht mehr der fall lol.

Aha...also hatte galaxy deiner meinung nach keine tolle grafi, kein tolles gameplay?
Die welten waren stellenweise ebenfalls sehr gross, und vor allem: man konnte ehr als nur nach links und rechts laufen....

Das neue 3d mario ist wie nsmb....nur mit anderer kameraperspektive

Natürlich, bei so Titeln wie 3D Mario, Zelda und Metroid schon.

Überleg mal, wenn die Developer ständig im Hinterkopf haben, dass die Level gut geeignet sind für Multiplayer. Kann sich Player 2 nicht verlaufen? Kann sich Player 4 nicht am hinteren Eck aufhalten und die anderen nicht mehr finden? Machen wir die Welt einfach klein und linear. So läuft das. Bisher war es ja immer so: Singleplayer-> danach nette 2 Player CO-Ops hinzufügen wie der Assistenten Luma. Jetzt isses halt so: Multiplayer-> danach versteckte 1Ups&Items für Singleplayer hinzufügen. Das ist einfach verkehrt.

gebe dir prinzipiell recht, dass nicht jedes game nen multiplayer braucht. aber nehemen wir als vergleich mal nsmb: ich finde bei dem game hat man nicht einmal den eindruck, dass da für eventuelle MP-partien auf irgendetwas verzichtet oder zu ungunsten des games verändert wurde. und ich traue nintendo da genug entwicklergeschick zu, dass das hier ebenfalls nicht so sein wird.

Ich finde es echt schade das es so viele Leute gibt die es einfach mit sich machen lassen.
Ihr seid schuld dadran das Nintendo einfach so auf Online Multiplayer scheißen kann und sie trotzdem genug Leute finden die es sich kaufen. Im Grunde geht das schon bis zur Zeiten der Wii zurück.. kein Online MP in NSMB.. etc etc

Anstatt das ihr einfach sagt, egal ob ihr das Feature jetzt braucht oder nicht, FUCK YOU NINTENDO, jedes Drecksstudio oder Indiestudio kriegt es hin nen Online Multiplayer zu programmieren, warum schränkt ihr eure Kunden ein und zwingt sie zum Offline MP?

Warum lasst ihr das einfach so durchgehen? Alle anderen Entwickler.. werden zugebombt mit Forum Posts, aber es scheint so als wären Nintendo Käufer dazu einfach nicht in der Lage. Bei Blizzard wird gemeckert das es keine Chat Channels gibt und dann wird das nachgereicht! Die Leute beschweren sich, wünschen sich etwas und die Entwickler gehen drauf ein.
Warum hat man das Gefühl das bei Nintendo niemand diesen Kontakt nutzt?

Ich meine der Multiplayer ist das Core Feature des Games und sie scheißen einfach so auf die Breite Masse der Online Gamer?
Wie kann das einfach ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat in Sachen schlechten 3D-Marios bislang ne trefferquote von 0% ! Gibt also keinen Grund in Panik zu verfallen...

Es gibt immer ein erstes mal, und 3D Wörld hat da durchaus Potential. Es ist halt nicht das epische 3D-Mario, was alle erwartet haben. Wird bestimmt trotzdem nen klasse Spiel werden, aber wird wahrscheinlich immer der kleine Bruder von Galaxy und 64 bleiben.

gebe dir prinzipiell recht, dass nicht jedes game nen multiplayer braucht. aber nehemen wir als vergleich mal nsmb: ich finde bei dem game hat man nicht einmal den eindruck, dass da für eventuelle MP-partien auf irgendetwas verzichtet oder zu ungunsten des games verändert wurde. und ich traue nintendo da genug entwicklergeschick zu, dass das hier ebenfalls nicht so sein wird.

Weil nsmb ein sidescroller ist und sich da ein 4player modus schon immer leichter implementieren lässt ohne den lebel zu beschneiden als bei einem 3d game?

Wenn in einem 3d mario alle 4 in verschiedene richtingen laufen, braucht man einen split screen modus.....oder man macht den levelausschnitt nur so gross, dass alle 4 darin platz finden.

Aha...also hatte galaxy deiner meinung nach keine tolle grafi, kein tolles gameplay?
Die welten waren stellenweise ebenfalls sehr gross, und vor allem: man konnte ehr als nur nach links und rechts laufen....

Das neue 3d mario ist wie nsmb....nur mit anderer kameraperspektive
Was definierst du als gross?? Also die einzige Welt in Galaxy 2 die man als gross bezeichnen konnte ist die mit den Palmas (aus Sunshine)! Und die war wirklich langweilig! Ansonsten waren das bestenfalls kleine Abschnitte! Und in 3D World wird es auch solche geben

Was definierst du als gross?? Also die einzige Welt in Galaxy 2 die man als gross bezeichnen konnte ist die mit den Palmas (aus Sunshine)! Und die war wirklich langweilig! Ansonsten waren das bestenfalls kleine Abschnitte! Und in 3D World wird es auch solche geben

Wie soll dass dann in 3d world funktionieren?

Das lebel wird immer in eine eichtung begrenzt sein durch den mehrspielermodus....sonst würde der nicht funktionieren....und die begrenzung wird letztenendes im leveldesign erfolgen.....das wird wohl so ähnlich wie bei crash bandicoot laufen.....

Mal mit seitenansicht, mal mit rückkamera......ein nsmb mit mehreren kameraperspektiven...und ich wette mit dir, dass das auch in vielen reviews gesagt werden wird

Es gibt immer ein erstes mal, und 3D Wörld hat da durchaus Potential. Es ist halt nicht das epische 3D-Mario, was alle erwartet haben. Wird bestimmt trotzdem nen klasse Spiel werden, aber wird wahrscheinlich immer der kleine Bruder von Galaxy und 64 bleiben.

Für die feuchten Sommernachtsträume der fans kann Nintendo nichts! Aber die Fans heulten ja auch schon bei z.B. Galaxy2 rum (Mappack usw.) ;-)

man kann es nicht allen Recht machen! Hab im Vorfeld viele anscheinend gute Ideen für ein neues 3D-Mario hier im Forum gelesen! Aber man darf nicht vergessen, dass z.B. weitläufigere marios auch Probleme mit sich bringen! Siehe Mario Sunshine! MMn extrem unterschätzt! Ein klasse Spiel, welches ich auch erst nach Jahren anerkannt habe! Die Presse und die User fanden das Spiel einfach nur frustig, wegen den grossen Welten! man arbeitet sich bei nem grossen baum hoch, fällt runter und braucht erstmal wieder 5 Minuten um hoch zu kommen! Das zieht vorallem heute nichtmehr wo alle Spiele abseits von Mario Autosave usw. haben ...

nein, er hat es doch oben bereits sehr gut beschreiben. Bei einem 3D-Spiel musst du automatisch krasse Kompromisse eingehen, wenn du einen Vierspieler-Modus haben willst, ohne gleichzeitig Splitscreen zu gehen. Und das ist doch schon der eigentliche Punkt. Die Welten in Mario 3D World werden so linear und "einggengt" sein wie noch nie in einem 3D-Mario-Game. Selbst Galaxy 2 wird da noch meilenweit von entfernt sein. Und genau deswegen ist das neue Mario eine Enttäuschung.

Wie soll dass dann in 3d world funktionieren?

Das lebel wird immer in eine eichtung begrenzt sein durch den mehrspielermodus....sonst würde der nicht funktionieren....und die begrenzung wird letztenendes im leveldesign erfolgen.....das wird wohl so ähnlich wie bei crash bandicoot laufen.....

Mal mit seitenansicht, mal mit rückkamera......ein nsmb mit mehreren kameraperspektiven...und ich wette mit dir, dass das auch in vielen reviews gesagt werden wird

Nintendo wird einen auch wie in den Galaxys schön an die hand nehmen! Galaxy punktete mit den vielen Ideen, welche Level für level unterschiedlich waren! im neuen 3D-Mario sind wieder neue Ideen möglich, welche wohl in Galaxy so nicht gegangen wären!
Solange das gameplay, das leveldesign und die Ideenanzahl passt bin ich zufrieden ...

nein, er hat es doch oben bereits sehr gut beschreiben. Bei einem 3D-Spiel musst du automatisch krasse Kompromisse eingehen, wenn du einen Vierspieler-Modus haben willst, ohne gleichzeitig Splitscreen zu gehen. Und das ist doch schon der eigentliche Punkt. Die Welten in Mario 3D World werden so linear und "einggengt" sein wie noch nie in einem 3D-Mario-Game. Selbst Galaxy 2 wird da noch meilenweit von entfernt sein. Und genau deswegen ist das neue Mario eine Enttäuschung.
Der Multiplayer ist optional und eher ein Experiment! Das ist nichts woran man sich jetzt aufhängen sollte! Nintendo wird da schon vorher sehr genau testen ob er ein gewinn ist...

Das versuch ich ja zu erklären :awesome:

Es wird kein echtes mario 3d werden.

Zurück
Top Bottom