Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

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Aber ernsthaft, ich habe mir gerade eben wieder den Trailer angesehen und ich muss sagen, dass ich mich immer mehr drauf freue, auch wenn ich anfangs nur "naja" gedacht habe. Vor allem dank es Multiplayers werde ich es dann mit meiner Freundin bzw. dann Frau wohl ausgiebig spielen. :)
 
Ob sie's nun bestätigen oder nicht. Ich bin der fesaten Überzeugung, dass es so ist. SM3DW war mit Sicherheit für den 3DS geplant als Nachfolger von SM3DL und wurde nun auf die Wii U gebracht, weil man irgendwas mit Mario dieses Jahr haben wollte. Nintendo spielt damit aber ein sehr gefährliches Spiel. Von einem 3D-Heimkonsolen-Mario erwartet man einfach etwas großes. Und das ist nichts großes.

Sehr sehr plausibel!




Ist wenigstens Online Multiplayer bestätigt???
 
Sehr sehr plausibel!




Ist wenigstens Online Multiplayer bestätigt???

Wird keinen Online MP geben, wurde paarmal gesagt auf der E3.

Ich glaube übrigens immer noch nicht daran, dass das Game ursprünglich für den 3DS geplant war. Ich glaube, dass Nintendo das Game tatsächlich von vorneherein so in der Form für die Wii U konzipiert hat und ernsthaft glaubt, dass die Leute das als vollwertiges 3D-Mario akzeptieren. Das Game so schnell jetzt auf die U zu portieren wäre technisch imo gar nicht möglich. Dass die Wii U so miserabel läuft, weiß man im Endeffekt ja erst seit Januar/Februar, ich bezweifel, dass die das jetzt so schnell umwandeln können.
 
WTF????? WIRD KEINEN ONLINE MULTIPLAYER GEBEN???

FUCK YOU NINTENDO!!!

Wer so ungewollt ist und Leuten ständig aufzwingen will wie sie ihre Spiele zu spielen haben der sieht von mir kein Geld!
 
Wird keinen Online MP geben, wurde paarmal gesagt auf der E3.

Ich glaube übrigens immer noch nicht daran, dass das Game ursprünglich für den 3DS geplant war. Ich glaube, dass Nintendo das Game tatsächlich von vorneherein so in der Form für die Wii U konzipiert hat und ernsthaft glaubt, dass die Leute das als vollwertiges 3D-Mario akzeptieren. Das Game so schnell jetzt auf die U zu portieren wäre technisch imo gar nicht möglich. Dass die Wii U so miserabel läuft, weiß man im Endeffekt ja erst seit Januar/Februar, ich bezweifel, dass die das jetzt so schnell umwandeln können.

Wie kommst du darauf, dass der Mario Teil nicht für gute Verkaufszahlen sorgen könnte? Richtige 3D Teile liefen doch nie besonders gut und 3D Land und Mario Kart 7 waren zuletzt die Titel, die die Verkäufe des 3DS in die Höhe katapultiert haben. Die Leute wollen halt einfache und simple Spiele haben auf einer Nintendokonsole und das bekommen sie jetzt auch.
 
Wie kommst du darauf, dass der Mario Teil nicht für gute Verkaufszahlen sorgen könnte? Richtige 3D Teile liefen doch nie besonders gut und 3D Land und Mario Kart 7 waren zuletzt die Titel, die die Verkäufe des 3DS in die Höhe katapultiert haben. Die Leute wollen halt einfache und simple Spiele haben auf einer Nintendokonsole und das bekommen sie jetzt auch.

Der Titel wird sicherlich die Wii U - Vkz erhöhen, allerdings bei weitem nicht in den Maßen, wie man bei einem neuen Mario denken könnte.

Das "Problem" ist, dass der Titel viel zu sehr in die Richtung von NSMB geht und das gibts ja bereits auf der Wii U und hat auch nicht sonderlich viel gebracht.

Ein 2D-Mario für die Casuals und die Nostalgieliebhaber sowie ein opulentes 3D-Mario für die Hardcore-Fans, das war die Aufteilung bei der Wii und das hat perfekt funktioniert - systemseller-mäßig gesehen.

Hier hat man jetzt ein 2D-Mario für Casuals, sowie ein 2,5D-Multiplayer-Mario, welches ebenfalls sehr stark auf die Casuals zielt, was beides bei einer 350-Euro-Konsole relativ sinnlos ist. (siehe damals Singstar bei der PS3)
 
Hier hat man jetzt ein 2D-Mario für Casuals, sowie ein 2,5D-Multiplayer-Mario, welches ebenfalls sehr stark auf die Casuals zielt, was beides bei einer 350-Euro-Konsole relativ sinnlos ist. (siehe damals Singstar bei der PS3)

super mario 3d land ist 3d. selbst in den "sidescrollerleveln". ;)
 
Der Titel wird sicherlich die Wii U - Vkz erhöhen, allerdings bei weitem nicht in den Maßen, wie man bei einem neuen Mario denken könnte.

Das "Problem" ist, dass der Titel viel zu sehr in die Richtung von NSMB geht und das gibts ja bereits auf der Wii U und hat auch nicht sonderlich viel gebracht.

Ein 2D-Mario für die Casuals und die Nostalgieliebhaber sowie ein opulentes 3D-Mario für die Hardcore-Fans, das war die Aufteilung bei der Wii und das hat perfekt funktioniert - systemseller-mäßig gesehen.

Hier hat man jetzt ein 2D-Mario für Casuals, sowie ein 2,5D-Multiplayer-Mario, welches ebenfalls sehr stark auf die Casuals zielt, was beides bei einer 350-Euro-Konsole relativ sinnlos ist. (siehe damals Singstar bei der PS3)

Mit der Wii kann man die jetzige Situation aber auch nicht vergleichen. Die Wii hat sich in erster Linie durch die damalige Casual-Zielgruppe verkauft, die dann halt eben auch Mario Bros. dazugekauft haben.

Die Wii U kann man denke ich eher mit dem 3DS vergleichen. Wenn Nintendo zusätzlich zu den angekündigten Titel noch zu Weihnachten den Preis senkt und das ein oder andere attraktive Bundle zusammenschnürt, sowie vielleicht noch weitere Farben, dann könnten die Zahlen gewaltig in die Höhe gehen und auch dort bleiben.

Ein "richtiges" 3D Mario würde die Zahlen vielleicht zu Anfang noch etwas höher treiben. Auf Dauer gesehen, werden sich aber eher die simpleren Titel besser verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super mario 3d land ist 3d. selbst in den "sidescrollerleveln". ;)

ja die grafik ist 3D, aber mensch ihr wisst doch wie ich das meine ;) Keine richtig frei begehbaren "tiefen" Welten wie in SM64 oder Sunshine, sondern halt sehr linear und auch sehr viel in der 2,5D-Ansicht.
 
ja die grafik ist 3D, aber mensch ihr wisst doch wie ich das meine ;) Keine richtig frei begehbaren "tiefen" Welten wie in SM64 oder Sunshine, sondern halt sehr linear und auch sehr viel in der 2,5D-Ansicht.

Die Zeit wo 3D Plattformer auch Adventures waren ist doch längst vorbei, leider. Mario Galaxy war vom Spielerischen her auch nicht so viel anders, wie jetzt Mario 3D World bzw. Land. Es war halt nur bombastischer präsentiert.
 
Die Zeit wo 3D Plattformer auch Adventures waren ist doch längst vorbei, leider. Mario Galaxy war vom Spielerischen her auch nicht so viel anders, wie jetzt Mario 3D World bzw. Land. Es war halt nur bombastischer präsentiert.

Das hat man auch über 2D Jump and Runs gesagt und nun schaue wie es derzeit um diese liegt ;)

Ich vermisse diese Adventure Jump and runs einfach. Spiele wie Mario 64 und Banjo Kazooie gehören auch noch heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wii kann man die jetzige Situation aber auch nicht vergleichen. Die Wii hat sich in erster Linie durch die damalige Casual-Zielgruppe verkauft, die dann halt eben auch Mario Bros. dazugekauft haben.

Die Wii U kann man denke ich eher mit dem 3DS vergleichen. Wenn Nintendo zusätzlich zu den angekündigten Titel noch zu Weihnachten den Preis senkt und das ein oder andere attraktive Bundle zusammenschnürt, sowie vielleicht noch weitere Farben, dann könnten die Zahlen gewaltig in die Höhe gehen und auch dort bleiben.

Ein "richtiges" 3D Mario würde die Zahlen vielleicht zu Anfang noch etwas höher treiben. Auf Dauer gesehen, werden sich aber eher die simpleren Titel besser verkaufen.

Die Aussage, dass die Wii sich wegen der Casual-Zielgruppe hauptsächlich verkauft hat, muss man einfach mal genauer differenzieren.

In den ersten 12 Monaten, also quasi dem Grundstein der Wii-Generation, wurde die Wii wohl eher noch von "Core"-Gamern gekauft. Dieser krasse Casualzug kam nämlich erst danach. Nintendo hat am Anfang bei der Wii auch viele gute Core-SPiele gebracht, das wird heutzutage gerne mal vergessen. Zum Launch selbst mit Zelda TP natürlich ein absoluter Megahit und weitere AAA-Titel wie Mario Galaxy, Metroid Prime und Brawl in Aussicht. Dazu weitere nette Games wie Fire Emblem, Red Steel, Resi 4 Wii-Edition, Bataillon Wars 2, Super Paper Mario etc.

Was ich damit sagen will ist: Die Wii hat zu Beginn sehr stark im Core-Bereich gewildert und konnte durch die "Begeisterung" der Cores sowie der entsprechenden Software auch nach und nach den Casual-Markt übernehmen. Die Wii-Seuche wurde quasi von den Core-Gamern hinaus in die Casual-Welt getragen ;)

Hier bei der U geht Nintendo hingegen total dilletantisch vor. Sie versuchen von Anfang an Casual-Software wie 2D-Mario etc. zu bringen, was aber so nicht funktioniert. Du kannst keine brandneue 350-Euro-Konsole mit Casual-Software verkaufen. Casual-Gamer erzeugen in der Regel auch selten Hype. Du brauchst auf jeden Fall in der Anfangsphase viele Core-Gamer auf deiner Seite, ansonsten kannst du auch bei den Casuals nicht wirklich durchdringen. Sie hätten sich erst auf die Cores konzentrieren und dann nach und nach die Casuals erschließen müssen, wie sie es bei der Wii und dem DS auch gemacht haben (oder wie Sony es damals bei der PS2 tat).

Und insofern sage ich, dass auch das neuste Mario wieder keinen großartigen Sinn gibt. Sie hätten in der Anfangszeit der Wii U ein richtig dickes AAA-3D-Mario raushauen müssen und irgendein casualbezogenes Mario - entweder NSMBU oder halt das jetzige Mario World - irgendwann später 2015 oder so, wenn die Konsole günstiger und deutlich casual-affiner ist.

Lange Worte, kurzer Sinn: 3D World wird ordentlich laufen, weil halt Mario drauf steht, wird aber bei weitem nicht den Impact haben, den sich Nintendo wohl erhofft.
 
Banjo-Kazooie und Mario 64 waren auch meine absoluten Lieblings 3D Plattformer bzw. sind es immer. Diese Vorfreude auf eine neue Welt, die man mit nur einem weiteren Puzzleteil oder Stern noch freischaltet, war einfach grandios. Und alleine, dass man selbst entscheiden konnte, wo man jetzt als erstes hin geht und was man danach als nächstes erledigt, vermisse ich richtig in heutigen Spielen. Aber nun gut, es hat sich halt einfach anders entwickelt. Spaß machen tun die Spiele ja trotzdem, sind halt nur weitaus simpler.
 
Banjo-Kazooie und Mario 64 waren auch meine absoluten Lieblings 3D Plattformer bzw. sind es immer. Diese Vorfreude auf eine neue Welt, die man mit nur einem weiteren Puzzleteil oder Stern noch freischaltet, war einfach grandios. Und alleine, dass man selbst entscheiden konnte, wo man jetzt als erstes hin geht und was man danach als nächstes erledigt, vermisse ich richtig in heutigen Spielen. Aber nun gut, es hat sich halt einfach anders entwickelt. Spaß machen tun die Spiele ja trotzdem, sind halt nur weitaus simpler.

jepp, mir erschließt sich auch nicht wirklich, wieso solche Spiele nicht mehr kommen? Die oben genannten Games haben sich doch allesamt sehr gut verkauft und gerade weil es heutzutage so wenige davon gibt, wäre sowas bestimmt wieder ein Erfolg. Ein Mario Galaxy beispielsweise liegt mittlerweile bei seinen 11 Mio. verkauften Einheiten, und das obwohl ja noch ein direkter Nachfolger auf der gleichen Konsole kam. Ohne den wäre das Game wohl noch einen Ticken besser gelaufen.

Lohnen würde sich sowas also imo auf jeden Fall.
 
hier wird ein mario 3d world also schon als 2.5D titel bewertet? ernsthaft? ein galaxy besteht auch nur aus den spezialleveln aus sunshine + ein paar planeten und den öden 2D bereichen, die das plattforming extrem eingeschränkt haben.
bei 3d world fallen die planeten weg, was zumindest wieder bessere spielbarkeit und ein wenig weniger linearität verspricht.

ansonsten bleibts doch der selbe mist wie bei galaxy. lineare spielwelten, die durch einen äußerst langweiligen hub oder sogar schlimmer... eine levelmap (galaxy 2) ausgewählt werden.

und von einem 3ds port zu besprechen nur weil man diesen schritt schon vorher auf dem 3ds gegangen ist und schon dort die planeten weggelassen hat, halte ich sowieso für banane. da war das leveldesign zumindest weniger komplex und gerade deshalb gut an die 3d fähigkeiten des 3ds angepasst. in den jetzigen videos hat man schon viel jetzt viel größere levelbereiche gesehen, die auf die enge so einiger 2,5d passagen aus 3d land verzichtet.

beschwert euch doch lieber über das downgrade des soundtracks (was ja noch nicht ganz klar ist), den viel zu sauberen stil (den es seit galaxy gibt) oder darüber, dass wir wieder ein lineares mario und keins mit offenen leveln oder gar open world bekommen. sowas kann man wenigsten noch nachvollziehen. aber hier etwas von 2.5d schreiben und gleichzeitig galaxy immer zur referenz erklären ist sowas von falsch. :ugly:
und wer einen wolkenmario einfach so geschluckt hat, sollte sich über katzenmario auch nicht mehr beschweren. in den wenigen videos die man bislang sehen konnte, war der katzenanzug zumindest zu etwas nützlich.

letztendlich wird in ein paar wochen jeder hier 3d worlds sowieso wieder voll dufte finden. wahrscheinlich kriechen dann auch wieder die referenz schreier wie bei galaxy hervor. fängt ja jetzt schon an. :lol:
 
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