Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht das nicht wie das erste NSMB Level in 3D aus?

Super-Mario-3D-World-5.jpg

250px-NSMB2.W1-1.png

250px-1-1_Grassy_Plains.PNG

Schade hab ich mir fast gedacht. Das mit dem Hauptteam hat mich auch etwas stutzig gemacht bzgl. des Gerüchts.
Nen anderer User aus nem anderen Forum hat mir das gesagt. Der war sich allerdings sicher...
Aber nun gut, wenn es niemand irgendwo gehört hat...

Ich gehe immer noch fest davon aus, dass es noch ein "richtiges" 3D - Mario geben wird. Die WiiU wird es noch mindestens 3 Jahre auf dem Markt. Da es nach Nintendos mehrfacher Aussage nicht mehr als ein NSMB - Titel pro Gen und Konsole gibt, muss noch ein weitere 3D - Teil kommen! Das Team wird ja nach 3D World nicht Däumchen drehen.

@IhrNintendo3DS: Liegt leider wohl eher an den Random - Leveln der ganzen Mario - Teile..

Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht unbedingt, aber Fakt ist, dass das Spiel wieder unglaublich viel Spaß machen wird und wenn es dann in meiner Wii U rotiert, ist der Wunsch nach einem neuen Mario 64 sowieso komplett verflogen.

Ehrlich? Als NSMBU in meiner WiiU rotierte hab ich mir so sehr ein Sunshine2/Galaxy3 gewünscht wie noch nie :cry:

Meine Theorie: Das "richtige" Open World 3D Mario kommt erst 2014/15 und wird Super Mario Universe heissen. Jetzt bringen sie erstmal einen Multiplayer/3D Land Ableger (der sicherlich auch richtig gut wird) mit Super Mario 3D World und überlassen dem sehr Galaxy-like ausschauendem Sonic: Lost World das Feld für dieses Jahr... :o

Eigentlich doch sehr plausibel oder?

Stimmt es, dass in der japanischen Direct gesagt wurde, dass dieses Mario nur als Übergang dient und nintendo bereits an dem "Haupt"-Mario werkelt?
Ob sie's nun bestätigen oder nicht. Ich bin der fesaten Überzeugung, dass es so ist. SM3DW war mit Sicherheit für den 3DS geplant als Nachfolger von SM3DL und wurde nun auf die Wii U gebracht, weil man irgendwas mit Mario dieses Jahr haben wollte. Nintendo spielt damit aber ein sehr gefährliches Spiel. Von einem 3D-Heimkonsolen-Mario erwartet man einfach etwas großes. Und das ist nichts großes.

Meine Theorie: Das "richtige" Open World 3D Mario kommt erst 2014/15 und wird Super Mario Universe heissen. Jetzt bringen sie erstmal einen Multiplayer/3D Land Ableger (der sicherlich auch richtig gut wird) mit Super Mario 3D World und überlassen dem sehr Galaxy-like ausschauendem Sonic: Lost World das Feld für dieses Jahr... :o

Eigentlich doch sehr plausibel oder?

so sehr wir uns das wohl alle wünschen, aber so wird es leider nicht sein.

Iwata und Miyamoto haben bestätigt, dass es sich bei 3D World um das "richtige 3D-Mario" handelt. Das Game wird zudem von EAD Tokyo entwickelt, die auch vorher für Galaxy etc. zuständig waren. Glaubt mir, da ist kein "richtiges Openworld-Mario" momentan in Entwicklung, so hart das klingt.

Vielleicht wird 2016 oder so nochmal eins kommen, wenn 3D World gefloppt ist, aber momentan ist da nichts in der Pipeline. Es gibt imo ja auch nicht viel Sinn. Ende 2014 wird man Titel wie Smash Bros. , X , eventuell sogar schon Zelda am Start haben. Da dann zum dritten Mal hintereinander ein Mario fürs Weihnachtsgeschäft zu bringen, wäre taktisch total hirnrissig.

Iwata und Miyamoto haben bestätigt, dass es sich bei 3D World um das "richtige 3D-Mario" handelt. Das Game wird zudem von EAD Tokyo entwickelt, die auch vorher für Galaxy etc. zuständig waren. Glaubt mir, da ist kein "richtiges Openworld-Mario" momentan in Entwicklung, so hart das klingt.
Wenn es so ist, werden sich die beiden Herren hoffentlich mal Gedanken darüber machen, warum sie überhaupt gefragt werden, ob das nun das "richtige" 3D-Mario sein soll oder einfach nur 'ne Notlösung.

Ihr erinnert mich an damals als viele von der ersten Mario Galaxy Präsi genau so enttäuscht waren :lol: Gott wurde es dmals gehated :rofl3:
Ernsthaft? Ich fand SMG nach der Vorstellung genial und konnte kaum erwarten es zu spielen. Meine Erwartungen wurden dann auch vollumfänglich erfüllt. Es war ein tolles Spiel, das sich frisch anfühlte. SM3DW wirkt dagegen wie ein Aufguss eines Handheld-Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr erinnert mich an damals als viele von der ersten Mario Galaxy Präsi genau so enttäuscht waren :lol: Gott wurde es dmals gehated :rofl3:

bitte was?? Galaxy wurde ja wohl bei weitem nicht so gehatet, bzw. ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht mitbekommen, dass es gehatet wurde. Der erste Trailer sah damals fantastisch aus zu dem Game, einige hatten Bedenken, dass es nur kleine Planeten geben könnte, das wars dann aber auch schon. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Shitstorm der jetzt wegen 3D World entsteht.

Ob sie's nun bestätigen oder nicht. Ich bin der fesaten Überzeugung, dass es so ist. SM3DW war mit Sicherheit für den 3DS geplant als Nachfolger von SM3DL und wurde nun auf die Wii U gebracht, weil man irgendwas mit Mario dieses Jahr haben wollte. Nintendo spielt damit aber ein sehr gefährliches Spiel. Von einem 3D-Heimkonsolen-Mario erwartet man einfach etwas großes. Und das ist nichts großes.

Nie im Leben war das Spiel für den 3DS geplant. Ich bezweifle, dass man zu viert auf dem 3DS Bildschirm wirklich etwas erkennen würde...und nein der Vierspielermodus war von Anfang an geplan. Dafür sind die Runden zu "weitläufig" gestaltet.

Nur will ich so ein Titel gar nicht. Wer auf die Idee kam zu dem schlimmsten 3D Mario einen Nachfolger zu entwickelt, der gehört gefeuert...

Zuletzt bearbeitet:
bitte was?? Galaxy wurde ja wohl bei weitem nicht so gehatet, bzw. ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht mitbekommen, dass es gehatet wurde. Der erste Trailer sah damals fantastisch aus zu dem Game, einige hatten Bedenken, dass es nur kleine Planeten geben könnte, das wars dann aber auch schon. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Shitstorm der jetzt wegen 3D World entsteht.

Dir rate ich, gehe mal in den Galxy Thread :)

Ich will das Spiel jetzt nicht schön reden da wir hier ein auf MP ausgelegtes 3D Mario bekommen und viele ein Galaxy64 wollten.

Für mich ist Super Mario 3D Land eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich habe das bei Erscheinen am Stück durchgespielt, seit damals noch einige weitere Male. Für mich stellt es die perfekte Synthese aus den 2D- und 3D-Mario-Spielen dar. Ganz ehrlich ist SM3DL auch genau das Spiel, das ich mir vor dem Launch des N64 unter Super Mario 64 vorgestellt hatte.

SM64 ist toll und ich finde es schade, dass Nintendo die Idee der Adventure-Marios a la SM64 und SMS nicht fortführt. SM3DL ist erst 2 Jahre alt, da hätte es jetzt noch nicht unbedingt einen Nachfolger gebraucht. Daher hätte ich mir auch eher ein SM64-2 gewünscht.

Aber mit 3D World kann ich auch sehr gut leben. Ich habe auch keine Bedenken, dass bei EAD Tokyo in der Entwicklung irgendetwas schief gehen wird.

Auch nach dem ersten Schock gestern kann ich mich noch immer nicht damit anfreunden, ich bin sehr entäuscht was wir nun mit dem 3D Mario präsentiert bekommen haben. Nach derzeitigem Stand wird das für mich persönlich das erste Mario JnR überhaupt welches ich mir nicht kaufen werde.
SM3d Land war das erste Mario 2D/3D welches ich über Ebay wieder verkauft habe, alle anderen habe ich immer noch zu hause und da bleiben sie auch.

Was mir am meisten fehlt:

- kein epischer orchestraler Soundtrack, den wird es auch zu 99,99 % nicht geben, wozu auch....wohlmöglich bekommen wir den NSMB Soundtrack omg :oops:

- blockige, lineare und unhomogene Welten, so hat sich für mich 3d Land angefühlt. Es wurde eine Welt geschaffen um darin das Spiel zu spielen, wirklich schön oder gar hinreissend waren die Levels aber nicht, auf das allernötigste reduziert und so designt um der Spielmechanik gerecht zu werden. Das brauch ich bei der Konsole nicht, nach dem viewtifulen Galaxy´s ist das doch einfach nur entäuschend.

- Gravitation: Ich finde Galaxy hat das 3D JnR Genre damit weiterentwickelt und nach vorne gebracht, jetzt geht man quasi komplett zurück zum Ursprung, kann ich nicht verstehen. Die Gravitationseffekte waren etwas vom besten bei Galaxy, unverständlich das man da nicht drauf aufgebaut hat. :shakehead:

Der Rest der Direct hat´s für mich total rausgerissen, vorallem MK 8. Aber das 3D Mario....:( Ich werde dann wohl zu Weihnachten Galaxy 2 einpacken und mich der Illussion hingeben ein geniales neues 3D Mario bekommen zu haben.

Naja das es 2,5 D ist mir relativ egal und ich freue mich auch auf das Game. Aber warum haben sie es so minimalistisch wirken lassen. Die Grafiken von MK8 hätten sie doch übernehmen können, oder net?

Naja das es 2,5 D ist mir relativ egal und ich freue mich auch auf das Game. Aber warum haben sie es so minimalistisch wirken lassen. Die Grafiken von MK8 hätten sie doch übernehmen können, oder net?

Ich denke mal sie wollten es so wie 3D Land wirken lassen was ich auch Super finde in nem Jump n run würd ich dieses realistischeren Look nicht mögen.

Naja wird in Japan aber wohl trotzdem einschlagen und könnte dort im gegensatz zu Galaxy auch zum Systemseller werden.

Schließlich hat sich 3D Land im gegensatz zu Galaxy in Japan Super verkauft

Nachdem die anfängliche Enttäuschung verflogen ist und ich mir paar Gameplayvideos angesehen hab, gefällt mirs inzwischen ganz gut. Die Level haben auf den ersten Blick zwar den selben look wie in 3dland, sind aber deutlich komplexer ausgefallen und durch den Katzenanzug kommt auch endlich mal etwas Dynamik ins lahmarschige 3dland Gameplay. Ob ich mit dem Spiel allein soviel Spass wie mit früheren 3d Marios (Ausnahme das eher schwache 3dland) hätte, bleibt abzuwarten...im Multi wirds aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig abgehn.

BMfx4UWCEAAJen7.jpg:large

Samuel_IGN:
Mario 3D World designers dressed as cats. Announce the Frog suit and transparent pipes.

:aehja:

Habe mir gerade die Developer-Direct angeschaut und meine Enttäuschung wurde nur noch größer.
Als Vorbilder wurden ständig 3D Land und Mario Sunshine (Kamerasteuerung) genannt, aber nicht einmal wurden die superben Super Mario Galaxy Teile erwähnt! Vielleicht weil man nicht weiter erklären will, warum der Soundtrack nicht mehr orchestral, sondern billigstes Gedudel ist.

Die Galaxy-Teile hatten einfach etwas unglaublich episches. Mucke, Gameplay und selbst die Grafik ... alles war oberstes Niveau! Wenn ich mir die Videos hierzu angucke, sehe ich eigentlich nur einen 3D-Land-Abklatsch.
Nintendo scheint zu vergessen, dass 3D Land zwar auf dem DS super funktioniert, aber auf der großen Konsole einfach mehr nötig ist.

Bin schon ziemlich enttäuscht irgendwie. Gott sei Dank wurde auch noch DK angekündigt, das reißt es etwas raus.

Zurück
Top Bottom