Auch nach dem ersten Schock gestern kann ich mich noch immer nicht damit anfreunden, ich bin sehr entäuscht was wir nun mit dem 3D Mario präsentiert bekommen haben. Nach derzeitigem Stand wird das für mich persönlich das erste Mario JnR überhaupt welches ich mir nicht kaufen werde.
SM3d Land war das erste Mario 2D/3D welches ich über Ebay wieder verkauft habe, alle anderen habe ich immer noch zu hause und da bleiben sie auch.
Was mir am meisten fehlt:
- kein epischer orchestraler Soundtrack, den wird es auch zu 99,99 % nicht geben, wozu auch....wohlmöglich bekommen wir den NSMB Soundtrack omg
- blockige, lineare und unhomogene Welten, so hat sich für mich 3d Land angefühlt. Es wurde eine Welt geschaffen um darin das Spiel zu spielen, wirklich schön oder gar hinreissend waren die Levels aber nicht, auf das allernötigste reduziert und so designt um der Spielmechanik gerecht zu werden. Das brauch ich bei der Konsole nicht, nach dem viewtifulen Galaxy´s ist das doch einfach nur entäuschend.
- Gravitation: Ich finde Galaxy hat das 3D JnR Genre damit weiterentwickelt und nach vorne gebracht, jetzt geht man quasi komplett zurück zum Ursprung, kann ich nicht verstehen. Die Gravitationseffekte waren etwas vom besten bei Galaxy, unverständlich das man da nicht drauf aufgebaut hat.
Der Rest der Direct hat´s für mich total rausgerissen, vorallem MK 8. Aber das 3D Mario....
Ich werde dann wohl zu Weihnachten Galaxy 2 einpacken und mich der Illussion hingeben ein geniales neues 3D Mario bekommen zu haben.