Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So langsam setzt bei mir doch die Akzeptanz ein, glaub in 2 Tagen hab ich mich damit abgefunden dass ich alles nur nicht das erwartet habe. Spätestens wenns im Briefkasten liegt bin ich wieder auf Wolke 7.

Das Spiel sieht einfach spaßig aus... ich kann sehr gut verstehen, dass man was anderes erwartet hat (hab ich ja selbst auch) und viel lieber entweder ein weiterentwickeltes HD Galaxy (sowas ähnliches wäre mein Wunsch gewesen) oder ein offenes Adventure-Mario haben will, aber das ändert nichts dran, dass das Spiel imo einfach nach purem Fun aussieht.
Werden ja noch genug Jahre ins Land ziehen, irgendwann kommt dann auch wieder ein Adventure-Platformer oder ein von Galaxy inspiriertes Spiel. :)

Online spielen 2013?
ReggieShrug.gif

Zuletzt bearbeitet:
vom ersten 3d mario auf ner hd konsole hätt ich mehr erwartet :hmm:

ist das vom gleichen nintendo studio die auch die beiden smg teile gemacht haben ?

Niemand stellt in Abrede, dass das Game bestimmt spaßig wird.... Aber die Grafik ist wirklich unterirdisch fuer nextgen... Ja es ist der mariostil.... Aber auch der sollte sich mal der Gegenwart und der hardware anpassen.... Entweder fehlt Nintendo da der Mut oder sie können es schlicht nicht.

Für mich sieht das nach einer menge Spaß aus. Wobei ich mir ein Spiel wie Sunshine gewünscht hätte, doer aber die Ankündigung das Sunshine für den 3DS erscheint. Das Gerücht gb es ja auch mal.

Niemand stellt in Abrede, dass das Game bestimmt spaßig wird.... Aber die Grafik ist wirklich unterirdisch fuer nextgen... Ja es ist der mariostil.... Aber auch der sollte sich mal der Gegenwart und der hardware anpassen.... Entweder fehlt Nintendo da der Mut oder sie können es schlicht nicht.

Es ist glaub ich eher eine Sache von: Die kaufen es doch eh. Wozu mehr Geld in Design und Co. investieren wenn es doch auch so läuft. :nix:

Stimmt es, dass in der japanischen Direct gesagt wurde, dass dieses Mario nur als Übergang dient und nintendo bereits an dem "Haupt"-Mario werkelt?

Stimmt es, dass in der japanischen Direct gesagt wurde, dass dieses Mario nur als Übergang dient und nintendo bereits an dem "Haupt"-Mario werkelt?

hmm ne ich glaube das ist nur Fanboy-Geblubber. Zumindest ist in den offiziellen Angaben nichts davon zu lesen.

Wäre imo auch etwas merkwürdig, denn NSMBU diente letztes Jahr ja schon als eine Art "Übergangsmario" weil man irgendwas zum Launch gebraucht hatte.

Jetzt nochmal so ein Zwischen-Mario wäre etwas seltsam. Das Game wird ja auch von EAD Tokyo entwickelt, was ebenfalls gegen die Theorie spricht.

Schade hab ich mir fast gedacht. Das mit dem Hauptteam hat mich auch etwas stutzig gemacht bzgl. des Gerüchts.
Nen anderer User aus nem anderen Forum hat mir das gesagt. Der war sich allerdings sicher...
Aber nun gut, wenn es niemand irgendwo gehört hat...

Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht unbedingt, aber Fakt ist, dass das Spiel wieder unglaublich viel Spaß machen wird und wenn es dann in meiner Wii U rotiert, ist der Wunsch nach einem neuen Mario 64 sowieso komplett verflogen.

Ich hätte mir auch mehr eine richtige Fortsetzung zu Mario 64 gewünscht.

Nachdem ich aber dachte, die NSMB-Serie ist mit den vierten Teil schon ausgelutscht, war der Wii U Teil dann für mich doch der beste Teil der Reihe für mich. Daher bin ich ganz zuversichtlich, dass auch dieser Teil sehr gut werden kann. Auch wenn ich mir immer noch Mario 64-2 wünsche. Aber Nintendo will bei der Mario-Serie wohl eher bei der Jump & Run-Richtung bleiben und eher nicht wieder in die Adventure-artige Richtung wechseln.

Links oben in der Bildschirmanzeige wird Mario als Comic-Charakter angezeigt, wie Nintendo ihn immer in den 90ern Jahren hatte. Erinnerungen an das damalige Club Nintendo Magazin kommen da bei mir auf :-)

Die einzigen Bedenken, die ich bei diesem Spiel habe, natürlich neben der Tatsache, dass es SM3W zu sehr gleichen könnte, ist, dass die Weltkarte wieder zu simpel und zu zweckmäßig ausfällt wie in SM3L. Dort hat sie ihren Zweck erfüllt und das wars. Eine schöne und fantasievolle Weltkarte ist bei Mario einfach ein Muss!

Wenn es mindestens so gut wie SM3L vom Leveldesign wird + gute Weltkarte könnte ich vielleicht doch schon schwach werden. Denn in dem Stile habe ich mir damals schon SM64 vorgestellt. Mein Kindeheitstraum könnte also evtl wahr werden ^^

Zurück
Top Bottom