Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Langsam wird es spannend. Kopiere deshalb mal meinen Post aus dem Direct-Thread hierher:

Am meisten freue ich mich auf das 3D-Mario. Hoffentlich mit
- größeren Arealen mit
- versteckten Sternen,
- Luigi (immerhin Jahr des Luigi) von Anfang an dabei,
- der höher springen kann als Mario und somit
- bestimmte Nebenmissionen nur mit ihm gelöst werden können.
- eine Welt mit verschiedenen frei zugänglichen Arealen (Wasser, Eis, Wüste usw.)
- die man nach und nach mit Sternen freischaltet
- Yoshi!
- und verschiedene Dörfer/ Städte mit eigenen Bewohnern ( Toad-Stadt, ein Hafen mit den Bewohnern von Sunshine, eine Yoshi-Siedlung)
- unterschiedliche Missionen (Schiffswrack von Buh-Huhs befreien, Rutschen gegen Piguin, für Wario Schätze klauen wasauchimmer)

Das wäre für mich persönlich ein Fest nach den, für mich ein wenig enttäuschenden, Galaxy-Teilen.
Quasi ein Sammelsurium aus verschiedenen Mariospielen und Genres. Vielleicht sogar mit einem Hammer als Waffe wie in Paper Mario und leichten RPG-Anteilen und "Co-Op-Level" aus Mario&Luigi.

Leider viele unrealistische Wünsche dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es spannend. Kopiere deshalb mal meinen Post aus dem Direct-Thread hierher:

Am meisten freue ich mich auf das 3D-Mario. Hoffentlich mit
- größeren Arealen mit
- versteckten Sternen,
- Luigi (immerhin Jahr des Luigi) von Anfang an dabei,
- der höher springen kann als Mario und somit
- bestimmte Nebenmissionen nur mit ihm gelöst werden können.
- eine Welt mit verschiedenen frei zugänglichen Arealen (Wasser, Eis, Wüste usw.)
- die man nach und nach mit Sternen freischaltet
- Yoshi!
- und verschiedene Dörfer/ Städte mit eigenen Bewohnern ( Toad-Stadt, ein Hafen mit den Bewohnern von Sunshine, eine Yoshi-Siedlung)
- unterschiedliche Missionen (Schiffswrack von Buh-Huhs befreien, Rutschen gegen Piguin, für Wario Schätze klauen wasauchimmer)

Das wäre für mich persönlich ein Fest nach den, für mich ein wenig enttäuschenden, Galaxy-Teilen.
Quasi ein Sammelsurium aus verschiedenen Mariospielen und Genres. Vielleicht sogar mit einem Hammer als Waffe wie in Paper Mario und leichten RPG-Anteilen und "Co-Op-Level" aus Mario&Luigi.

Leider viele unrealistische Wünsche dabei...


Was haltet ihr davon oder wünscht ihr euch eher kleinere unzusammenhängende Level, bei denen das Platforming stark im Vordergrund steht?
Also ich will ein Jump&Run und kein Action Adventure wo ich erst 5 min rumlaufen muss um ein Level zu finden. Zudem was habt ihr alle mit dem Openworld Zeug? Viele Missionen waren einfallslos z.B. wo man sich gegen eine Ecke hat schießen müssen :neutral: auch das man 6 mal das gleiche sieht ist lame naja jedem dem seine.
 
Imo zum Glück.. dann sollen sie halt Mario´s Adventures machen, aber doch nicht Mario versauen....
RPG Elemente.. Waffen (:ugly:)

Also ich will ein Jump&Run und kein Action Adventure wo ich erst 5 min rumlaufen muss um ein Level zu finden. Zudem was habt ihr alle mit dem Openworld Zeug? Viele Missionen waren einfallslos z.B. wo man sich gegen eine Ecke hat schießen müssen :neutral: auch das man 6 mal das gleiche sieht ist lame naja jedem dem seine.

Open World hat doch nichts mit Missionen zutun. Sondern nur das man eine Welt hat wo man mehr Freiheit hat.. was man zuerst machen möchte und es vielleicht versteckte Mini Jump Passagen gibt oder so. Wo die Bonus Level praktisch in der Welt integriert sind und man sie halt selbst finden muss und so.
 
Also ich will ein Jump&Run und kein Action Adventure wo ich erst 5 min rumlaufen muss um ein Level zu finden. Zudem was habt ihr alle mit dem Openworld Zeug? Viele Missionen waren einfallslos z.B. wo man sich gegen eine Ecke hat schießen müssen :neutral: auch das man 6 mal das gleiche sieht ist lame naja jedem dem seine.

Jup, völlig legitimer Einwand, den ich nachvollziehen kann. Würde mich dennoch mehr über ein 3D-JnR-Act/Adv freuen, wenn man es so nennen sollte. Das Mariouniversum hat riesiges Potential mit all seinen Charakteren, Orten, Völkern, Spielmechaniken und Genres.
Würde deshalb gerne mal ein "BestOf" sehen, bei dem fast alles zusammengewürfelt wird, vorausgesetzt es ergibt ein stimmiges Gesamtbild.
 
Imo zum Glück.. dann sollen sie halt Mario´s Adventures machen, aber doch nicht Mario versauen....
RPG Elemente.. Waffen (:ugly:)

Mit Waffen meine ich so Späße wie den Dreckweg oder den Hammer, mit denen man zu einen neue Gebiete erschließen kann oder Gegner/Bosse umwirft.

Ok, ich merke gerade, dass ich wohl einfach nur, SS sei Dank, ausgehungert nach einem guten Zelda bin und mir wahrscheinlich deshalb bestimmte Gameplay-Elemente in einem Mario wünsche. :ugly:


Edit:...was mir trotzdem gefallen würde.:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was alle so gegen Mario Sunshine haben?! :-? Das Setting war richtig entspannend und relaxed und das man mit den Fludd ein paar Meter fliegen und alle nass machen konnte war auch cool! :-P
 
Auch wenn sie hier im Forum schon öfter zu sehen waren, das neue Mario in HD wird klasse aussehen wenn man nur an die Dolphin-Bilder von Mario Galaxy denkt:

dolphin2011-07-0422-54huzq.jpg
dolphin2010-08-2001-31i078.jpg
Nabs%2520-%2520Super%2520Mario%2520Galaxy%252001%2520-%25201600.jpg


:)
 
Ich bin auch auf die Nutzung des Gamepads gespannt, hoffentlich wird das nicht nur simples Offscreen Play...
 
Von mir aus sollen sie einfach auch wieder nur Wiimote und Nunchuk-Steuerung anbieten (oder zumindest alternativ)! Das Schütteln würde mir fehlen! Ebenso solche geniale Sachen wie das ball-Ballancieren...
 
das neue mario für die wii u muss die spieler einfach umhauen!!! galaxy war genial meiner meinung.... aber damit soll erstmal schluss sein.... ich wäre für den nachfolger von mario 64....
 
Bin ebenfalls für einen Nachfolger von M64.
Ich fänd gut wenn sie die Bilder als Einstiegspunkte für die Welten wieder einführen. Zusätzlich sollte jedes Bild einen eigenen Stil haben. Also dann gebe es eine Dali Welt in der alles zerläuft, eine Picasso Welt, eine Van Gogh-Welt usw.
Mir hat schon die van Gogh-Welt in Mario U sehr gefallen. :)
Damit würde einem zumindest optisch nie langweilig werden. ^^
Die Umgebung, die Gegner und auch Mario selbst könnten immer unterschiedlich aussehen. Mit einem Picasso-Mario durch eine Picasso-Welt laufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mario mit einer grösseren Welt wäre sicher interessant, aber bitte nicht wie bei M64 wo man ständig im gleichen Gebiet rumläuft für jeden Stern oder 8 rote Münzen sammeln muss für einen Stern. Mehr Plattforming bitte wie bei den Galaxy Teilen.
 
Ich hoffe, dass es Open-Schlauch alá Dark Souls wird. Man startet beim Schloss und sieht am Horizont Bowser's Festung auf einem Berggipfel. Und der Spieler kann auf verschiedene Arten zur Festung gelangen.
 
Ich hoffe, dass es Open-Schlauch alá Dark Souls wird. Man startet beim Schloss und sieht am Horizont Bowser's Festung auf einem Berggipfel. Und der Spieler kann auf verschiedene Arten zur Festung gelangen.
Also so ähnlich wie bei DKCR, wo man aber nur einen Weg hat die Welten zu beschreiten, nur bei Mario mit mehreren Wegen diese Welten zu erreichen/meistern?
 
Ich hoffe, dass es Open-Schlauch alá Dark Souls wird. Man startet beim Schloss und sieht am Horizont Bowser's Festung auf einem Berggipfel. Und der Spieler kann auf verschiedene Arten zur Festung gelangen.

Geh sterben. :P Ich will endlich wieder ein JumpNRun im Stil von Mario 64 oder Banjo-Kazooie! Schläuche hatte ich mit Galaxy 1 und 2 sowie 3D Land genug in der Vergangenheit.
 
Geh sterben. :P Ich will endlich wieder ein JumpNRun im Stil von Mario 64 oder Banjo-Kazooie! Schläuche hatte ich mit Galaxy 1 und 2 sowie 3D Land genug in der Vergangenheit.

du hast ihn überhaupt nicht verstanden. :neutral:
dark souls kann man aber auch gut und gerne mit dem neuen tomb raider ersetzen. das bietet auch eine scheinbar offene welt, aber letztendlich folgt man auch nur einem festen weg. jetzt nur noch ein paar alternative wege + geheime abkürzungen und es würde mir so genügen. falls du das neue tomb raider aber auch nicht kennst, dann ersetze dies halt einfach durch ein metroid.
 
Ich will einfach nur ne Mischung aus Galaxy und 64.
Ein paar Levels schön groß und offen wie in 64 ein paar schlauchig und durchdesignt wie in Galaxy.
Ne "Offene Welt" will ich ned sehen, lieber so ein Schloß wie ein 64.
 
Ich habe Mario 64 erst viel später gespielt und es ist immer noch ein sehr gutes Spiel, aber viele haben hier eine Nostalgie-Brille. Mario 64 war sehr revolutionär, aber mittlerweile reicht es nicht wieder ein Spiel in der Art zu machen. Das Schloss als solches mit den Gemälden war hauptsächlich da, weil das N64 beschränkt war. Lieber etwas komplett anderes, Tokyo EAD mit Koizumi und Co. sind die Götter der Spieleindustrie, die können machen was sie wollen, es wird großartig.
 
Zurück
Top Bottom