Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Form follows function.

Na, hoffentlich gilt das dann auch für Knack.

Sorry, sowas ist doch Quatsch. Mehr Datails und einfach mehr Leben ("Seele"!) würde dem Spielspaß keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil, es würde das Endprodukt einfach wertiger aussehen lassen, wofür hat Nintendo denn jetzt eine HD - Konsole?

Deine Argumentation erinnert so sehr an alte Wii-Zeiten, in denen man die "Grafik über Gameplay" - Masche hier täglich ertragen musste. Beides scheint sich bei Nintendo nicht in Einklang bringen zu lassen, sonst müssten diese Phrasen nicht wieder ausgegraben werden. Merkwürdigerweise ging bei Galaxy beides.. trotz Krüppelhardware.

Mario 64 war "neu". Mario Sunshine war "neu". Mario Galaxy 1/2 waren "neu". 3D World sieht aus wie 3D Land. Das ist alles.

Wie viel 3D Jump N Runs kennst du mit einem Multiplayer Modus? Eins, zwei, fünf......?

Ihr solltet mal die anspielberichte lesen, anstatt sich nur die Bilder anzusehen. Und da liest man viel positives.

Ich hab das Spiel doch gar nicht groß kritisiert. Der Ersteindruck ist halt 3D Land in groß mit Katzenmario. Das festzustellen ist kein Verbrechen und war in der Vergangenheit anders.

Das du nicht auf den Multiplayer Modus eingehst, zeigt mir, dass du keins kennst, oder? Kein Problem, ich selber kenne auch kein mit vier Spielern gleichzeitig.

Man denkt doch Automatisch, dass sowas nicht funktionieren kann, weil es viel zu hektisch wäre. Aber es funktioniert anscheinend. Dass das nicht Online geht, das ist mist, aber so ist halt Oldtendo. Aber nichtsdestotrotz ist das was "neues" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein Argument, ich weiß aber jetzt schon dass bei mir eh wieder Wii Party (U) eingelegt wird. Alleine durch die Perspektive, die für 4 Spieler notwendig ist, wirkt 3D World nicht so beeindruckend. Die letzten 3D Marios haben mich halt aus den Socken gehauen, hätte ich keine Wii gehabt hätte ich spätestens bei SMG jeden Preis bezahlt. Bei 3D World ist mir eingefallen, dass ich in 3D Land noch nicht alle Sternmünzen geholt hab :ugly:

Vorsicht, weder hat 3D Land die Hardware Basis der anderen beiden Konzepte noch den vollen Lebenszyklus des 3DS erleben dürfen, um so eine Aussage ernsthaft zu tätigen. Wobei man Super Mario 64 auch immer etwas ausklammern muss, denn das war damals nun einmal das Spiel für den N64, eines der Videospielrevolutionen und das erste Super Mario in 3D. Das Spiel hatte an sich schon eine ganz andere Präsenz und einen ganz anderen Wert als jedes 3D Super Mario heute und somit verkauft es sich grundsätzlich schon anders. Trotz allem kann man zeigen, dass du zu voreilig bist.

Und? 3D Land zieht doch deiner Meinung nach die Casuals an wie sonst nix? Außerdem war auch das 64 Remake (bisher) erfolgreicher

Super Mario 3D Land hat sich schon heute deutlich besser verkauft als die Super Mario Galaxy und Super Mario 64 Fortsetzung. Zwar haben sich Super Mario 64 und Super Mario Galaxy besser verkauft, aber dazwischen liegen "nur" noch ca. 3 Mio. und der 3DS wird wohl noch einige Jahre auf dem Markt bestehen und dessen Hardwarebasis wird wohl noch etwas anwachsen. Es ist nicht so, dass Super Mario 64 und Super Mario Galaxy in weiter Ferne liegen.

Was noch wird kann man jetzt nicht wissen, das ein 3D Land plötzlich in die Phähren eines NSMB aufsteigt ist hingegen ziemlich sicher.

Wenn man sich letztendlich ansieht wie gut sich die jeweiligen Spiele abhängig von ihrer Hardware Basis verkauft haben, dann liegt wohlgemerkt Super Mario 3D Land derzeit auf Platz 2 hinter Super Mario 64. Wenn man nun bedenkt, dass Super Mario 64 nun einmal einen Sonderstatus hatte, dann spricht das klar und deutlich für Super Mario 3D Land. Hier und heute ist das ganz klar ein beachtlicher Zustand.

Dafür kam 64 auf einer Plattform die in Japan quasi nicht existent war und erschien zu einer Zeit als der Markt an sich noch weit kleiner war.

Wenn man sich letztendlich ansieht wie gut sich die jeweiligen Spiele verkauft haben, abhängig von ihrem Erscheinungsjahr und bis wann das entsprechende Konsolensystem durch den Nachfolger abgelöst worden ist (beispielsweise erschien Super Mario 64 mit dem Nintendo 64 und hatte somit all die Jahre zwischen dem Erscheinen des Nintendo 64 bis zum Erscheinen des GameCube zur Verfügung), dann weißt Super Mario 3D Land eine deutlich besser Quote vor als jedes andere 3D Super Mario. Natürlich wird die Quote in den nächsten Jahren fallen, aber um z.B. hinter Super Mario 64 und Super Mario Galaxy zu fallen müsste sie sich halbieren und ob sie so weit fällt müssen wir abwarten. Fakt ist jedoch, dass sich Super Mario 3D Land in der Zeit die es bis dato zur Verfügung hatte sehr gut verkauft hat und sich vor keinem - wirklich keinem einzigen - anderen 3D Ableger verstecken muss.

Oh ja, das erste halbe Jahr des 3DS war ja auch so essentiell. Es muss sich nicht verstecken, es war aber eben auch nicht erfolgreicher. Schon gar nicht auf einem Level mit NSMB. Also zieht das Argument VKZ für dieses Konzept nicht.

Das wissen wir beide nicht genau und Nintendo dürfte das besser wissen als wir beide. Trotz allem ist klar, dass die 2D Ableger sich deutlich besser verkauft und deutlich besser Casual Gamer erreicht haben. Das 3D Konzept welches an den 2D Ablegern am nächsten dran ist, da müssen wir wohl kaum groß darüber diskutieren, ist nun einmal das 3D Land bzw. 3D World Konzept. Nach nur einem Titel dieses Konzepts wäre es auch etwas unfair zu sagen, dass es auch damit unmöglich ist mehr Casual Gamer zu überzeugen als mit den Konzepten hinter Super Mario 64 und Super Mario Galaxy (hatten doch beide mind. zwei Schüsse zur Verfügung).

Warum sollte man überhaupt auf Casuals abzielen? Der Zug ist für die Wii U abgefahren. Auf die Leute die sich Spiele im Monats/Wochentakt kaufen kann Nintendo bei richtiger Software ber durchaus noch hoffen.

Neuer Trailer aus der Direct:

[video=youtube;EUKWKDDDFdc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EUKWKDDDFdc[/video]

Beim Design dieser "Prinzessin" hat man sich ja richtig viel Mühe gegeben...

Am meisten hat mich die Weltkarte überrascht. Dachte schon, die wird so wie in 3D Land xD

EAD Tokyo zeigt allen Hatern, warum sie das beste Nintendo Studio sind. Fuck ist der Trailer geil, jetzt bin ich auch meinen letzten Frust darüber los, dass wir hier kein Galaxy 3 mäßiges Mario kriegen. :D

Zurück
Top Bottom