Dass Mario 3D World ein gutes Spiel wird, dürfte bis auf Fanboys der schlimmsten Stufe niemand wirklich anzweifeln.
ich bin sicherlich kein sony oder sonstiger fanboy einer komkurrenz zu nintendo, ich würde mich sogar ebenfalls als nintendo fan bezeichnen. trotzdem zweifel ich an, dass das spiel auch nur gut wird.
wir haben einfach andere ansprüche.
alleine wie du sagst "simpel ist nichts negatives", da weiß ich dann schon, wenn du etwas simples nicht als langweilig empfindest, dann ist es auch kein wunder, wenn du die minderwertigkeit eines mario 3d world nicht erkennst, aufgrund deiner niedrigen ansprüche.
ein baby erkennt auch nicht, warum sich erwachsene mit kinderspielzeug langweiligen würden.
nur um es klrazustellen, ich nenne dich jetzt nicht "baby" oder stelle dich mit einem gleich, es ist nur als beispiel gemeint um zuzeigen, dass der geschmack auch oft nur was mit der entwicklung zutun hat.
Ob es ein geniales Spiel wird oder nur ein gutes, muss halt abgewartet werden.
nein, wenn man schon mit seinen urteil abwarten will, dann sollte abgewartet werden ob es genial, gut oder auch schlecht wird.
ein schlechtes spiel vornherein auszuschließen kann wirklich nur jemand der nintendo blind hinterher rennt.
Meld dich bitte wieder, wenn du ein Spiel auf Mario 3D Land Niveau designt hast, wenn das jeder kann. Unity gibt's in ner Gratis Version und die 3D Modelle und Animationen kannst du in Blender erstellen.
du interpretierst in den spielen eine qualität rein, die nicht vorhanden ist.
ich weiß hundertprozentig, ALLES was ich von 3d world gesehen habe, könnte ich auch entwickeln/erfinden.
das einzige hindernis so ein spiel zuentwickeln, wäre dass ich keine zeit und kein größeres team dafür habe.
aber andere entwickler haben diese möglichkeiten, und stellen leider viele nintendo titel die früher mal qualitäts-führend waren, heute in den schatten. spiele wie super mario bros.wii werden nur des namens wegen hoch angesehen, andere 2d plattformer haben diesen 0815 müll schon längst überholt (übrigens auch aus dem eigenen hause, mit den retro donkey kong spielen).
Auf "Casual" geh ich gar nicht erst ein, das war die letzten Jahre schon lächerlich genug, solche Diskussionen geb ich mir nicht mehr.
nur weil du etwas nicht verstehst, musst du die berechtigte unterteilung in casuals und cores nicht als lächerlich bezeichnen!
die sich in den letzten jahre auch immer wieder bestätigte.
nintendo fragt bei der entwicklung casuals wie sie super mario galaxy 2 und skyward sword gerne haben möchten, und viele core spieler springen ohne dass sie davon vorher wussten wie diese spiele zustande kamen, von den spielen ab oder distanzieren sich von ihnen. das ist sicherlich kein zufall, und es ist auch kein wunder, dass wenn man ein spiel für meine großmutter und ihre bedürfnisse entwickelt, ich mit diesen spiel nicht mehr viel anfangen kann, da ich andere bedürfnisse habe, als an der hand über die straße geführt zuwerden.
und super mario 3d world ist jetzt der höhepunkt der casual gestutzten nintendo titel.
hauptsache man spielt es zusammen mit der freundin oder mutter...