Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die wii u war mir fast völlig egal. :ugly: mario schwächelt ja nicht erst seit 3d world. die durchschnittlichen sidescroller und das unterdurchschnittliche 3d land erschienen für den 3ds.

die galaxy-spiele sind auch reichlich überhypet, imo.

bHbOUFS.jpg
 
3D Land war eigentlich ziemlich genial, auch wenn's mich erst nach dem Durchspielen in seinen Bann gezogen hat. Was Nintendo hier versucht hat, war doch recht clever: Typisches Super Mario 2D-Gameplay (das man vom HH kennt) in die dritte Dimension zu verfrachten.
Deshalb weiß ich auch nicht, ob das Spielkonzept so gut auf der Wii U aufgehoben ist.
 
3D Land war eigentlich ziemlich genial, auch wenn's mich erst nach dem Durchspielen in seinen Bann gezogen hat. Was Nintendo hier versucht hat, war doch recht clever: Typisches Super Mario 2D-Gameplay (das man vom HH kennt) in die dritte Dimension zu verfrachten.
Deshalb weiß ich auch nicht, ob das Spielkonzept so gut auf der Wii U aufgehoben ist.

Wird Nintendo wohl ausgiebig testen und das besser wissen.
 
Was wir bisher von 3D World gesehen haben sieht schon etwas größer und weitläufiger aus als 3D Land, da braucht man sich eigtl. keine Sorgen machen :nix:
 
Omg, ich mach jetzt wirklich mein Kolloquium in der Schule über Nintendos E3-Lineup :rofl3: Und das zählt 25% von meinem fünften Prüfungsfach :rofl3::rofl3:

OnTopic: Stimme Trulla zu. :scan:
 
Es ohne gespielt zu haben? Wohl nicht. Eher wieder die Einbildung, so was beurteilen zu können.
 
Es ohne gespielt zu haben? Wohl nicht. Eher wieder die Einbildung, so was beurteilen zu können.

Ach Kretshar,
schau mal, ich hab geschrieben, dass ich "nicht weiß", ob das Spielprinzip auf der Heimkonsole gut aufgehoben ist. Das heißt, dass ich skeptisch bin. Und wenn das Spiel erscheint werde ich dann selber beurteilen, ob das Spiel auf der Konsole eine genauso gute Figur macht wie 3D Land auf dem Handheld. Ok? :wink2:
 
wird wenn überhaupt erst als select-release geholt,da ist mir ein bayonetta 2 100x mehr den vollpreis wert.
 
war das ernst gemeint?
spiel mal bitte newer super mario bros wii. der hack ist so genial, dass es das hauptspiel in fast allen belangen überbietet. wenn im neuen mario bros ein editor standardmäßig eingebaut wäre, würden noch viel mehr solcher perlen entstehen.
ein spiel kann auch ein "ende" haben und trotzdem erweiterbar sein. ich versteh echt dein problem nicht.
Du bist ein Träumer, wenn du glaubst, dass Nintendo einen solchen Editor einbauen würde. ;)

Little Big Planet wird als eigenes Spiel von Sony vermarktet. So würde es auch bei Nintendo sein. Und das ist auch gut so.

Also ja, es ist meine ernste Meinung. Nein Danke zum Leveleditor. Die Ressourcen sollen in den Singleplayer gesteckt werden, denn wie gesagt, diese ziellose Unterhaltung findest du in jedem zweiten Nintendo-Spiel. :nix:
 
Du bist ein Träumer, wenn du glaubst, dass Nintendo einen solchen Editor einbauen würde. ;)

Little Big Planet wird als eigenes Spiel von Sony vermarktet. So würde es auch bei Nintendo sein. Und das ist auch gut so.

Also ja, es ist meine ernste Meinung. Nein Danke zum Leveleditor. Die Ressourcen sollen in den Singleplayer gesteckt werden, denn wie gesagt, diese ziellose Unterhaltung findest du in jedem zweiten Nintendo-Spiel. :nix:

ich weiß, nintendo würde nie einen editor bringen.
das wäre aber trotzdem sehr sehr geil. was die modder mit einem zusammengeschusterten selfmade editor hinbekommen haben ist der wahnsinn. ein echter editor wäre nochmal viel geiler. probiers doch mal aus - dir wird newer super mario bros bestimmt gefallen.
dann wird sich auch deine meinung schnell ändern :nix:
 
Was wir bisher von 3D World gesehen haben sieht schon etwas größer und weitläufiger aus als 3D Land, da braucht man sich eigtl. keine Sorgen machen :nix:

Es gab auch in 3D Land Level, die etwas weitläufiger, aber letztlich trotzdem schlauchig waren.
Auf einen HH passt das Konzept ja auch sehr gut, aber die WiiU könnte deutlich mehr.

Das Spiel wird ohne Frage sehr gut, nach NSMB 2 - Niveau sieht es absolut nicht aus, aber letztlich bleibt das Spiel so oder so eine leicht erweiterte Version des 3DS - Titels mit Multiplayer, den man schnell und günstig entwickelt, um die Hardware zu pushen.

Ich bin auch gespannt, ob Nintendo sich sowas wie Yoshi, der eigentlich standardmäßig in jedem Mario - Hüpfer gehören sollte, für einen weiteren Teil aufheben wird, wie schon bei Galaxy.
 
ich weiß, nintendo würde nie einen editor bringen.
das wäre aber trotzdem sehr sehr geil. was die modder mit einem zusammengeschusterten selfmade editor hinbekommen haben ist der wahnsinn. ein echter editor wäre nochmal viel geiler. probiers doch mal aus - dir wird newer super mario bros bestimmt gefallen.
dann wird sich auch deine meinung schnell ändern :nix:
Ich habe genügend Spiele, die kein Ziel verfolgen und genauso viele, die einen Editor besitzen. LittleBigPlanet, WarioWare DIY, Boomblox (+2), TokiTori2, Terraria, Smash Brawl fallen mir auf die Schnelle ein.

Ich bin also durchaus ein Mensch, der gerne Editoren benutzt. Ich muss also nicht erst auf den Geschmack kommen. Es ist sinnlos, überall einen Editor reinzuquetschen. Eben besonders bei Nintendo, da die Spiele sowieso mehrere hundert Stunden gespielt werden können.

Gut gemachter Singleplayer > Editor
 
Gut gemachter Singleplayer + Editor > Gut gemachter Singleplayer :nix:

außerdem haben deine aufgezählten spiele keinen guten singleplayer (lbp) oder einen grottigen editor (ssbb) :nix:
Okay, es sind also Träumereien, die eh nie erfüllt werden (können). Klar, wenn ich ne eierlegende Wollmilchsau haben kann, möchte ich ein endloses Spiel, das eine Geschichte erzählt und mir am besten noch reales Geld auf mein Konto überweist.
 
Okay, es sind also Träumereien, die eh nie erfüllt werden (können). Klar, wenn ich ne eierlegende Wollmilchsau haben kann, möchte ich ein endloses Spiel, das eine Geschichte erzählt und mir am besten noch reales Geld auf mein Konto überweist.

als wenn mario eine geschichte erzählt :lol:
außerdem wäre es für nintendo garnicht so schwer nen editor einzubauen, weil dieser bereits vorhanden ist. er müsste nur auf die wiiU geportet werden. darüber hinaus wäre das wiiU pad echt von vorteil für einen editor, im gegensatz zum standardcontroller.
technisch gesehe steht deiner eierlegenden wollmilchsau nichts im wegen. es ist nur nintendos philosophie die sie zurückhält.
 
Das Problem bei einem Editor ist, dass jeder den verwenden könnte, all die guten Level wären untergegangen.
Newer Super Mario Bros. ist doch deshalb so gut, weil es Fans gemacht haben, die sich die Mühe gegeben haben, das ganze zu modden. Die sind Monate daran gesessen, um das zu schaffen; wenn man sich als Fan so viel Mühe gibt, will man auch, dass man so nah wie möglich an das Original herankommt.
 
als wenn mario eine geschichte erzählt :lol:
außerdem wäre es für nintendo garnicht so schwer nen editor einzubauen, weil dieser bereits vorhanden ist. er müsste nur auf die wiiU geportet werden. darüber hinaus wäre das wiiU pad echt von vorteil für einen editor, im gegensatz zum standardcontroller.
technisch gesehe steht deiner eierlegenden wollmilchsau nichts im wegen. es ist nur nintendos philosophie die sie zurückhält.
Sagte ich, Mario erzählt eine Geschichte? Nein. Was technisch möglich ist und was nicht ist mir um ehrlich zu sein so egal wie der Reissack in China. Es hat auch nichts mit der pösen pösen Philosophie von Nintendo zu tun.

Sogar Mario als recht kurzes Nintendo Spiel/Reihe bietet im Gegensatz zum guten guten Sony und guten guten Microsoft immer noch einen sehr attraktiven Umfang im vergleich zu deren Prestigemarken.

Der Diskussionsfaden entfernt sich auch ziemlich stark von meiner Aussage. Aus diesem Grund würde ich es an dieser Stelle beenden.

Ein Editor muss nicht sein. Die Contentfage stellt sich nicht und die Prioritäten und aufgewendeten Ressourcen liegen woanders.

@Nichigo: Ein guter Beitrag.
 
http://www.nintendo-online.de/wiiu/...d-moegliche-rueckkehr-zu-galaxy-singleplayer/

Für einige User vielleicht interessant.

IhrNintendo3DS wird sich sicher über den Punkt freuen, dass Nintendo vor allem ein zugängliches Spiel für alle Zielgruppen mit Mario 3D World machen will. Obwohl der Punkt nun wirklich überhaupt nicht überrascht.

:coolface:

Negativ finde ich ja, dass man intern scheinbar über eine Fortsetzung der Galaxy - Reihe nachdenkt.

Warum nicht einfach mal ein komplett neues, offenes Mario - Spiel? Ein Beispiel für ein mögliches, sehr naheligendes (aber vermutlich für Nintendo zu aufwendiges) Konzept habe ich ja ein paar Seiten vorher schon vorgeschlagen.
 
Zurück
Top Bottom